Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 6x16 Metamophose (Metamorphosis)

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    das russische sg team bringt einen menschen durch das tro, er stellt sich als hok'tar heraus (ein verbesserter wirt). er behauptet nirrti macht versuche mit seinem volk. sg1 will den bewohnern natürlich helfen, doch die bewohner wollen sich nicht helfen lassen...

    nun ist es mir endlich möglich die zusammenfassung dieser folge zu posten, leider hatte ich vorher probs und musste jetzt mit einer isdn zurechtkommen
    aber egal, es ist vollbracht:
    das russische sg team kommt durch das tor zurück, für den fall dass ihr euch nicht mehr erinnert, den russen wure ein sg team erlaubt das im sgc stationiert ist. bringen einen ausserirdischen in menschen gestalt mit, was ihnen ohn genehmigung eigentlich verboten ist. doch dieser ausserirdische berichtet das nirrti versuche mit ihm und seinem volk anstellt, zu anfang hat er noch geglaubt sie wolle ihnen helfen doch nun weiss er es besser. kaum hat er diese dinge erzählt spuckt er wasser und wird zu diesem, es macht platsch und es ist nur noch eine pfütze übrig. es wird darüber geredet das sie ihre versuche einen hok'tar zuzüchten nicht aufgegeben hat, ein hok'tar ist ein supermensch, damit hätte sie bessere wirte und könnte damit oberster systemlord werden.
    also macht sich sg1 mit dem russischen team auf zu dem planeten den sie einst befreit hatten. dort angekommen schalten sie die wenigen jaffa die nirrti noch hat aus (sie hat nicht so viele wie andere goa'uld). die russen bleiben drausen als wachen während sg1 in die festung geht. drinnen finden sie schrecklich aussehende menschen, sie haben zum teil große köpfe oder sind anderweitig mutiert. von ihnen erfahren sie das ihre göttin in einem tag wiederkehren wird um ihnen ihre behandlung zu geben, dies benötigen sie da sie krank sind. sg1 versucht ihnen klar zumachen das nirrti nichts gutes im schilde führt, doch ihnen wird natürlich nicht geglaubt. einer von ihnen sagt plötzlich das jack nirrti töten will, jack verneint dies natürlich um nicht gleich niedergemacht zu werden. also gehen teal'c und jonas auf erkundungstour in den keller, jack rennt irgendwo rum und sam macht sich daran die maschiene mit der nirrti die menschen verändert zu untersuchen. teal'c und jonas werden im keller von mehreren leuten übermannt und in eine zelle aus gitterstäben gesperrt, sie werden von einem entwaffnet der über telekinetischekräfte verfügt. transportringe werden aktiviert und sam schiesst auf die beiden darin auftauchenden jaffa (mit ner zat), als sie ihnen ihre zats abnehem will wird sie von einer hinter ihr sichtbarwerdenden nirrti mit ner zat geschockt. jack kommt zu hilfe, doch als er auf nirrti ziehlt meint sie (sie hällt währenddessen eine zat an sams kopf) "diese waffe tötet mit dem 2. schuss" jack entgegnet "diese tut das schon mit dem ersten". einer der jaffa wacht auf und jack schiesst sofort auf ihn doch die kugel erreicht das ziel nicht, da der teleinet die kugel aufhält. als erstes nimmt sich nirrti den russischenteamchef vor, als er zurückkommt sieht er schon recht schlecht aus und fängt an wasser uspucken kurz darauf löst er sich auf. als nächstes ist sam dran, sie wird in die maschine gestellt und man kann ihre dns sehen. als sie zurückgebracht wird fühlt sie sich schlecht und jack gibt ihr den befehlt sich auszuruhen. nun ist jonas an der reihe, als der käfig geöffnet wird versucht er die beiden "mutanten" zuüberwältigen doch er schlägt fehl. als nirrti ihn sieht meint sie sie wäre ihm noch nie begegnet, und er sei mehr als eins mensch. jonas sagt er sei zwar kein tau'ri aber trotzdem ein mensch. sie schaut sich seine dns an. jonas wacht eine weile später in einem bequemen bett auf, nirrti neben ihm sie verspricht ihm macht und sagt ihm er hat beachtliches potential. sie könnten zusammen die welt beherrschen. währenddessen versuchen die anderen die leute zuüberzeugen das nirrti böse ist. sie kommen auf die idee das der telepath ihre gedanken lesen soll, doch dies darf er nicht. als jack an der reihe ist in die maschine zugehen liesst der telepath doch ihre gedanken und sagt seinen brüdern dass sie sie alle töten will. der telekinet nimmt den jaffa die waffen ab und "erwürgt" sie, selbiges macht er mit nirrti doch jack sagt sie ist die eizige die ihnen helfen kann. man sieht wieder wie nirrti in der luft schwebt und sich an den hals fässt, dann sieht man wie sich der kopf zur seite dreht und es mack knack. sie ist tot. der telepath sagt kurz vor ihrem tot konnte er das wissen über die maschine aus ihrem geist lesen. sam wird normalisiert und die einwohner des planeten auch demnächst. sg1 meint sie würden helfen das dorf das von nirrti kommtplett zerstört wurde wieder auszubauen. sam möchte wenn sie sich besser kennen die maschine studieren, doch der telekinet der sowas wie der chef zusein scheint meint sie werden die maschine zerstören da sie zu gefährlich ist. the end

    ganz nett die folge, nirrti kann sich also immernoch unsichtbar machen, eigentlich dachte ich yu und chronos (der ja mitlerweile tot ist) wollten sich um sie kümmern und sie vernichten. nun hat sie also immernoch die unsichtbarkeits maschiene, die hätte sg1 doch mitnehmen können, kann sicher mal nützlich werden. doch nun die frage bleibt niirit wirklich tot, was meint ihr???
    ich glaube sie ist es wirklich da man ihren tot direkt sehen konnte, ausserdem ist sie ja kein hauptgegner wie apophis es war.
    schade fand ich das man nicht mehr mutantionen sehen konnte, leider nur diese beiden.
    hmmm 3,5 von 5 um wieder zur von einigen favorisierten variante zurück zukehren.

    dieses war der erste streich...
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    ich kann mich echt nur bedanken! hab schon lang auf deinen spoiler gewartet.. selber kann ich sie irgendwie nicht so gut schreiben

    Achtung Spoiler!


    alles in allem schließ ich mich diesmal bloodthirst an.. 3.5 von 5
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 19:45 Uhr)

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Kleine Korrektur:
    Achtung Spoiler!


    Achtung Spoiler!


    Die Folge hat mir auch recht gut gefallen.
    Achtung Spoiler!


    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 19:45 Uhr)

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    was die flucht betrifft kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber die erinnerung kann auch einfach nur verschütt gegangen sein.

    wenn sie noch nie auf dem planeten waren was sollte dann dieser eine satz??? es wurde doch gesagt sie hätten die leute früher befreit und jetzt wäre nirrti gekommen.

    apropos nirrti, wie schreibt man die eigentlich richtig, nirrti oder niirti??? ich hab den ganzen text umgeändert weil ich irgendwo nirrti gelesen hab, davor hatte ich niirti.

    wie wärs mal mit ner diskussion über die herkunft der antiker, mal wieder. hab mal wieder neue spekulationen gelesen die die atlantis theorie bestätigen könnten: in der mytholgie heisst es doch atlantis ist innerhalb einer nacht oder tag im meer versunken, der ereignishorizont eines gates sieht aus wie eine wasseroberfläche. also wäre es doch möglich das die antiker auf der erde platz machen wollten damit sich die tau'ri in ruhe entwickeln können, also haben sie ein riesiges stargate gebaut und die stadt "durch geschoben".
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    @bloodthirst

    sehr interessante theorie.. mir würd jetzt im moment nichts einfallen, was dagegen spricht.. das würd dann auch den namen des spin-offs erklären.

    egal, was dahinter steckt, ich denk, wir werden bald etwas von atlantis hören.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @Bloodthirst: starte doch mal einen Spekulationsthread
    gute Idee

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Und wieder eine Stargate-Folge, die sich genau im Qualitätsdurchschnitt der Serie einreiht. Nichts besonderes, nichts aussergewöhnliches, nichts herausragendes, sondern einfach gute, kurzweilige Unterhaltung.

    6 von 10 bzw. 3 von 5

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | 04x04 "Metamorphose"
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •