Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Torchwood Miracle Day pt.1 : The New World

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard Torchwood Miracle Day pt.1 : The New World

    The New World

    When death itself comes to a halt, the whole world faces its greatest danger yet. CIA agent Rex Matheson has only one clue – Torchwood.

    Ich hatte ja so meine Befürchtungen, dass alles ganz anders laufen würde, jetzt wo Torchwood in Amerika gedreht und produziert wird, aber yaaay! Torchwood is baaack!

    Netter Auftakt, sehr viele kleine Anspielungen auf vergangene Ereignisse, ohne die neuen Zuschauer zu vergraulen. Ich bin sehr gespannt, wo uns die Handlung hinführt!
    Geändert von Dune (11.07.2011 um 16:32 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Torchwood: Miracle Day - Staffel 4

    @Dune
    Warum bekommt "Miracle Day" keine einzelnen Episoden-Threads so wie alle anderen DW-/TW-Staffeln bisher auch?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Torchwood Miracle Day pt.1 : The New World

    Hast ja Recht
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Torchwood Miracle Day pt.1 : The New World

    Szenario interessant. Rest (Inszenierung, Atmo, Darsteller)... mal abwarten, wie sich das entwickelt. Kann jetzt nicht sagen, dass es mich begeistert hätte und nach dem Debakel namens Camelot sind die starz'schen Vorschusslorbeeren für die Nahe Zukunft wieder eingetütet. Deswegen bleibe ich skeptisch, ob der Sprung über den großen Teich qualitiativ an Children of Earth oder eher an die sehr durchwachsene erste Staffel anknüpfen wird.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Torchwood Miracle Day pt.1 : The New World

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Hast ja Recht
    Manchmal zumindest. Vielen Dank, dass du den Thread entsprechend aufgesplittet hast.

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Szenario interessant. Rest (Inszenierung, Atmo, Darsteller)... mal abwarten, wie sich das entwickelt. Kann jetzt nicht sagen, dass es mich begeistert hätte und nach dem Debakel namens Camelot sind die starz'schen Vorschusslorbeeren für die Nahe Zukunft wieder eingetütet. Deswegen bleibe ich skeptisch, ob der Sprung über den großen Teich qualitiativ an Children of Earth oder eher an die sehr durchwachsene erste Staffel anknüpfen wird.
    Diesmal teile ich deine Skepsis. Ausnahmsweise. Mich hat der Start von "Miracle Day" in keinem Moment so richtig überzeugen können. Die Inszenierung war größtenteils einfallslos, das Drehbuch strotzte nur so vor Logiklöchern und die Einführung der Charaktere hat auch irgendwie nicht gezündet. Vor allem fehlte mir die kräftige Dosis Humor, die dringend nötig ist, damit solche Trash-Unterhaltung funktioniert. Klar, einige Witzchen wurden eingestreut, aber nur sehr sparsam und nicht immer besonders gut pointiert. Allerdings ist das Szenario (Unsterbliche Menschheit / Sterblicher Captain Jack) wirklich interessant und ich hoffe, dass nach dem etwas zähen Einstieg in den nächsten Episoden mehr daraus gemacht wird. Dann kommen sogar einige Gaststars dazu, auf die ich mich schon freue, wie z.B. Lauren Ambrose. Mekhi Phifer scheint ebenfalls eine Bereicherung für das neue Team zu sein. Bei Bill Pullman bin ich mir noch nicht so sicher. Seine Rolle war bisher ziemlich schwach geschrieben.

    Jedenfalls beruhigt es mich ungemein, dass in den USA auf öffentlichen Plätzen extratiefe Brunnen herumstehen, in die man aus einem mehrgeschossigen Gebäude springen kann, ohne sich ernsthaft/tödlich zu verletzen. Amerika ist eben aus gutem Grund das sicherste Land dieser Erde...

    Ich vergebe 2,5 von 5 Punkten für diesen Sprung in eher seichte Gewässer.
    Geändert von Dr.BrainFister (11.07.2011 um 21:15 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Torchwood Miracle Day pt.1 : The New World

    Grundsätzlich nicht übel. Ein wenig viel Aufbau, aber es soll auch 10teilig sein. Wahrscheinlich wird es noch schwer genug werden, dann eine Spannung aufrecht zu erhalten. Den Sprung über den Teich erwarte Ich noch stärker in Folge zwei, wenn Cardiff hinter sich gelassen wird. Dass Rex mal so eben alle zwangsrekrutieren kann, fand Ich bisle überzogen. Auch wenn es kein Torchwood mehr gibt, so war es eine geheime Sache.
    Dass wir nun auch den Vater mit Kind stärker im Serienmittelpunkt haben, finde Ich in Vergleich zu Tosh, Owen oder Janto etwas weniger überzeugend.
    Ich freu mich dass mit Starz ein Sender gefunden wurde, wo mal ein Kopf abgeschnitten werden darf.

  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Torchwood Miracle Day pt.1 : The New World

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Ich freu mich dass mit Starz ein Sender gefunden wurde, wo mal ein Kopf abgeschnitten werden darf.
    Leider TV14 und nicht MA. Sonst... ach, lassen wir das. :happyhappy:

  8. #8
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Torchwood Miracle Day pt.1 : The New World

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Leider TV14 und nicht MA. Sonst... ach, lassen wir das. :happyhappy:
    Stimmt, damit verliert Torchwood eigentlich seine Raison d'etre... ...

    Ich war bislang eher mild enttäuscht, das Niveau der vierten Staffel konnte leider nicht gehalten werden.

    Ok, die Strandszene war cool... aber ansonsten?

    This is Torchwood - Fissures in time and space create enourmous plotholes that we just have to live with....
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #9
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Torchwood Miracle Day pt.1 : The New World

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen

    This is Torchwood - Fissures in time and space create enourmous plotholes that we just have to live with....
    LOOK AT OUR SHINY TEETH! Heh. Jack wiederzusehen entschädigt für so einiges
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  10. #10
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Torchwood Miracle Day pt.1 : The New World

    Also ich bin bisher ganz angetan.
    Die Idee als solche ist interessant, und wie ich finde ohne allzuviele Logiklöcher umgesetzt.
    Man hat sich immerhin auch mal mit der globalern Sicht und Auswirkungen auseinandergesetzt, bei CoE hatte ich ja eher das Gefühl das diese ignoriert wurde.

    Wegen des TV14 vs. MA. Was hätten sie den noch alles machen müßen, ausser einen toten (naja), zuckenden, fleichfetzig-verbrannten Kopf zu zeigen, in Großaufnahme, und dann an dem Rückrat rumzuschneiden? Poppen wie bei True Blood? Imho war es schon eher ne Idee härter als ich die voran gegangenen Folgen in Erinnerung hab.

    Rex hat sie weniger zwangsrekrutiert als eine Auslieferung veranlasst / durchgeführt (weil gerade Jack wohl auch die amerikanische Staatsbürgerschaft hat).
    Wegen des Sprungs in's Wasser. Naja, vielleicht war es ja hinreichend tief, waren ja nur 2 oder drei Stockwerke ^^; Nu und dann sind sie zum Miracle Day gesprungen,... Jack könnte ja weich auf Esther gelandet sein ^^;

    Ich persönlich finde nicht das eine Serie sich in die Lächerlichkeit frotzeln muß nur weil es Fantasy/SF ist.
    Und ich mag es das man diesmal wohl einen Handlungsbogen bekommt der sich auch tatsächlich durchzieht, und weniger wie bei Doctor Who oder den TW Staffeln 1-2 mehr so eine Art Handlungsbogen-Cameo ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. World War Z
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 16:15
  2. Torchwood: Miracle Day - Staffel 4 - News, Trailer und Clips
    Von Imzadi im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 12:29
  3. Life is a Miracle
    Von chunga im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 23:07
  4. Goatschis World
    Von Indy007 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2001, 16:57

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •