Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    0 0%
  • 4 - sehr gut

    1 50,00%
  • 3 - gut

    0 0%
  • 2 - mittelmäßig

    1 50,00%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1x13 - Die dunklen Impulse (Rhapsody In Blue)

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard 1x13 - Die dunklen Impulse (Rhapsody In Blue)

    Hmm... seltsam. Auf meinem DVD-Set aus Amiland ist das die 12. Folge... . Da bisher dafür noch kein Thread existiert, muss ich wohl ran - verzeiht, wenn ich vom bisherigen Schema abweiche und sowohl auf eine Inhaltsangabe als auch Links zu Transcript etc. verzichte - ihr werdet mit meiner schnöd dargebrachten Meinung vorlieb nehmen müssen .

    Fand "Rhapsody in Blue" wieder deutlich besser als die letzte Episode. Ein interessantes moralisches Dilemma, und die "Bedrohung" für die Crew fand ich hier wirklich mal interessant udn ansatzweise originell. Wie man hier einfach die Erinnerungen aller Besatzungsmitglieder - allen voran natürlich von Crichton - anpasst und sie glauben lässt, sie wären geschrumpft, ihre Waffe wäre kaputt, ihr Sohn würde auf der Moya herumlaufen und von Peacekeepern verfolgt werden, oder eben dass die einstiege fast-verlobte mitgeflogen ist... boah. Wirklich fies... (btw... ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, die Schauspielerin von Crichtons Freundin irgendwoher zu kennen - hat jemand eine Idee, woher das sein könnte? Name der Schauspielerin würde auch schon reichen, dann imdb'e ich sie schnell mal ).

    Es gab viele tolle Charakterszenen, interessante Dialoge, und Zhan's Verbrechen wurde hier nun aufgeklärt. Lediglich die Verschmelzungen fand ich jetzt nicht allzu überzeugend inszeniert - das ist aber wirklich nur ein marginaler Kritikpunkt. vergebe daher diesmal 7/10 in sich selbst verwachsene Bäume
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 1x13 - Die dunklen Impulse (Rhapsody In Blue)

    Gilt allgmeinhin als die langweiligste Farscape-Folge. Kann ich so auch nicht ganz bestätigen aber ein Highlight war sie nicht. Eher etwas seltsam. Schwer zu beschreiben. Sie hat etwas eigenartiges an sich, ist aber letzten Ende doch einen Ticken zu lahm um mehr zu überzeugen.

    5/10

    Im Übrigen gibt es schon einen Thread zu Folge, allerdings auch ohne Antworten: http://www.spacepub.net/farscape-epi...dy-blue-10477/

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x13 - Die dunklen Impulse (Rhapsody In Blue)

    Ah, sorry, hatte mich an die Übersicht gehalten, dort ist er nicht verlinkt...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x13 Rhapsody In Blue
    Von The_fallen_in_love_ones im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 05:13
  2. Into The Blue
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 18:56
  3. Enterprise 3x05 - Impulse
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 12:52
  4. Dark Blue
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 01:05
  5. Palast der Dunklen Sonnen
    Von Sepia im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 08:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •