Es wäre interessant zu erfahren welche Zielgruppe die Marketingstrategen Anfang der 60er Jahre für Perry überhaupt anvisiert hatten. Es war natürlich allgemein eine naivere, unschuldigere, weniger zynische Zeit - das ist in jedem Popkulturerzeugnis jener Ära sichtbar - dennoch macht es einen Unterschied ob sich so eine Heftromanserie z.b. an die Altersgruppe 10-14 jähriger Jungs richtet oder an die Generation 20+, für die eher Fortsetzungsreihen wie der Dune-Zyklus von Frank Herbert konzipiert wurden.

Ich habe die Silberbände bis zum Blues-Zyklus gelesen, diese entsprachen soweit ich mich erinnere den Bänden 1-200. Das etwa in dem Alter 9-14, dann verlor ich einfach das Interesse da es mir zu "kindisch" wurde mit sprechenden Mäusen und Lochkartencomputern im Jahr 2300 und ich zu der Zeit begann etwas hochwertigere Science Fiction zu lesen.

Wenn die Hefte für Kinder und Jugendliche konzipiert wurden dürfte es allgemein schwer werden daraus ernsthafte Unterhaltung für Erwachsene zu machen die den Trashfaktor der Popkultur jener Ära komplett ausblendet. Man könnte genausowenig eine alte Raumschiff Enterprise oder Mondbasis Alpha-Episode so umeditieren dass daraus ein grimmmiges Erzeugnis wie das neue Battlestar Galactica wird.