Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 164

Thema: Perry Rhodan NEO

  1. #141
    Unregistriert
    Gast

    Standard Neustart der Perry Rhodan Serie

    Also ich muß schon sagen,der Anfang der neu gestalteten P.R.Serie gestaltet sich sehr interesant,da ich nun schon über 50 bin und die ersten Bände mitverfolgt(gelesen)habe bin ich sehr überrascht über den ersten&2.ten Band.!Ich finde ihn wesentlich interesannter als die anderen Bände(Ich meine Hefte der vielen Staffeln und der Silberbände).Da ich eigentlich Rumpatroilen Fan bin hat es mich da doch interessiert ob die Autoren um das Perry Rhodan Universum einen wirklichen Neustart wagen würden oder wieder nur einiges wiedersprüchliche Ausmerzen würden!Wenn die Serie weiter in dieser Art geschrieben wird gefällt sie bestimmt auch anderen Lesern die bisher das Rhodan Universum wegen der etwas angestaubten schreibweise abgelehnt haben.!Ich werde auf alle Fälle die neue Serie da sie mir bisher gut gefällt weiter lesen.

  2. #142
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard

    Ein kleiner Fanfilm von Raimund Peters zur Serie:

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  3. #143
    Clausius
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jumpy Beitrag anzeigen
    Zur Unlogik der wiederverwendbaren STARDUST: US-Firma plant erste wiederverwendbare Rakete - Vermischtes: Nachrichten der Schwäbischen Zeitung - schwaebische.de
    Sind ja noch 25 Jahre bis dahin!
    Das ist jetzt nicht Ihr Ernst, nein? Entweder, Sie haben mein Posting nicht gelesen, oder Sie haben den Artikel, den Sie da verlinkt haben nicht gelesen, anders kann ich mir Ihr Auftrumpfen nicht erklären. Ich tippe mal, Sie haben mein Posting nicht gelesen, denn natürlich halte ich nicht wiederverwendbare Raketen für unlogisch - und habe das auch nie geschrieben - sondern Raketen, die den Mondorbit erreichen und mit dem kompletten Raumschiff landen und wieder starten. Das kann nicht funktionieren, weil dafür viel zu viel Treibstoff benötigt würde. Also, wenn man das als SF abtun will, erwarte ich zumindest, dass der neue tolle Wundertreibstoff, der dies ermöglicht irgendwo in einem Nebensatz mal erwähnt wird. Da dies nicht geschieht, ist das ganze unlogisch.


    Zitat Zitat von Jumpy Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass es schon in den Neunzigern erfolgreiche Versuche einer wieder landenden Raumfähre gab, welches aber aus finanziellen Gründen ad acta gelegt wurde.
    Ich möchte nicht wissen, wie es bei den Fans noch mehr aufgestossen hätte, würde die STARDUST nicht wie die STARDUST'61 aussehen und der Kugelraumer auf dem Mond würde aussehen wie eine fliegende Untertasse mit zwei Triebwerken dran oder noch anders.
    Nunja, eine wieder landende Raumfähre, das war doch das Space Shuttle auch, was soll daran neu sein? Und, was hätte es die Autoren gekostet, eine Landung mit einem automatischen Orbiter einzuführen, die das ganze erklärlich und logisch macht und genauso ermöglicht, dass alle Handelnden auf dem Mond landen können? Und warum hätte für einen logischen, oder zumindest nachvollziehbaren Handlungsstrang auf dem Mond der Arkonidenraumer Ihrer Meinung nach eine fliegende Untertasse sein sollen? Den hätte man doch nun wirklich nicht ändern müssen.


    Zitat Zitat von Jumpy Beitrag anzeigen
    Die STARDUST war übrigens der Prototyp des Lunar Shuttles für die Versorgung der Armstrong Base, also war die Mondbasis auch schon vor den Arkoniden das Ziel des Schiffes. Kann jeder in der Leseprobe des ersten Kapitels lesen!
    Sie wissen aber schon, was ein Prototyp ist, ja? Nur, ums klar zu stellen: Das ist ein Schiff, das so vorher noch nie geflogen ist. Wie hätte man also Ihrer Meinung nach, OHNE ein solches Schiff zu haben, dass es ja, wie Sie selbst sagten, vor der NOVA nicht gab, die Armstrong Base aufbauen und versorgen sollen? Oder haben die bereits andere Außerirdische vorher da hin genagelt?


    Zitat Zitat von Jumpy Beitrag anzeigen
    Und wahrscheinlich war zu dem Zeitpunkt einfach gerade keine weitere Rakete so weit, um sie startbereit zu machen, um nach den rechten zu sehen. Zur ISS fliegen ja aktuell auch nicht täglich Raketen hin.
    Nimmt man die Äußerungen im Heft - und Ihrer Erklärungsversuche weiter oben! - ernst, dann gab es vorher kein vergleichbares Schiff - das zum Thema "wahrscheinlich".

  4. #144
    Clausius
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Da hat ja "Clausius" seine Autoreninfo, die er so sehr vermisst hat.
    Jetzt wüsst ich aber mal gern, wo der "Reiner" gelesen hat, dass ich eine solche Info vermisst hätte. "Danke für den Applaus, ich bin zu beschäftigt, auf Fragen einzugehen" + eine laue Andeutung zu Thora, WENN ich auf eine Autoreninfo gewartet hätte, DIE wäre es garantiert nicht gewesen!


    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Da es in den Kommentaren dort aber auch einige Antworten gibt, die ihm nicht gefallen wollen, weil es ja zwar "gut zu lesen" aber mit "fehlender Logik" einhergeht, kann auch die Meinung anderer Leser ihn kaum überzeugen.
    Nö, kann sie auch nicht. Denn es sind Meinungen. Meinungen, die leider von den Fakten in keiner Weise untermauert werden. Aber, da Sie, lieber "Reiner" lieber ohne nachzudenken Ihren Gott "Perry Rhodan" und seine Erschaffer anbeten wollen und das mit einer Kritiklosigkeit, die schon ins Lächerliche abgleitet (wie übrigens auch einige der Kommentare, die Sie so stolz wie eine Monstranz vor sich her tragen), hat es wohl kaum einen Zweck, Ihnen etwas erklären zu wollen ...


    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind obige Antworten hier zudem - wiedereinmal - mit Polemik unterfüttert, darum erspare ich mir darauf zu reagieren (ich hab sinnvolleres zu tun) - sowas ist einfach nur unten durch.
    Unten durch, lieber "Reiner", ist lediglich Ihr peinlicher Versuch, sich als armes Opfer böser Lästerattacken hinzustellen, wobei Sie aber selbst keine Scheu haben, bei jeder Gelegenheit nachzutreten. Seien Sie mal ehrlich: Sie haben einfach keine Argumente mehr und wollen das nicht zugeben. Zeigen Sie mir, wo in den von mir angesprochenen Punkten die Logik ist, und ich entschuldige mich für jede der vermeintlichen Polemiken. Ich warte. Aber, ich warte nicht auf einen weiteren Versuch ihrerseits, sich mit zur Schau gestelltem Selbstmitleid in Pose zu werfen, okay?

  5. #145
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Clausis, ... ist das einfach Absicht gepaart mit einem weiteren Versuch der polemischen Art, oder doch schon Alzheimer?:

    #144 Zitat von Reiner: Da hat ja "Clausius" seine Autoreninfo, die er so sehr vermisst hat.
    Antwort von Clausius: Jetzt wüsst ich aber mal gern, wo der "Reiner" gelesen hat, dass ich eine solche Info vermisst hätte.

    ... auf ...

    #100 Zitat von Reiner: Ansonsten: "... , denn den Romanautor wollen sie ja gar nicht fragen wie ich beobachte."
    Antwort von Clausius: Sie sagen mir dann auch gleich, wo ich das tun kann, okay?


    Weiter wurde diesbezüglich informiert via #116
    ... Inhaltlich verweise ich auf Kontaktmöglichkeiten mit Verlag und Autoren via Perry Rhodan-Forum, wo die meisten Verantwortlichen mitlesen und hier und da auch antworten.

    + #131 Beitrag/Link von Khaanara
    .................................................. ......

    Clausius, ... ansonsten aber von Polemik keine Spur oder was?

    #92 ... Anspruchslimbo in Perfektion vorzutanzen ... sorry, da mach ich nicht mit!
    #96 ... Schön, das können Sie von mir aus wiederholen, bis Sie schwarz werden, ...
    ... Wer das weiß? Ich weiß das. Und jeder, der vom Thema ein wenig Ahnung hat, weiß das genauso.
    #129 ... offensichtlich ist Ihnen nichts zu peinlich.
    ... dann kann ich Ihnen auch nicht helfen.
    ... Durch Wiederholung wird der alte Quark auch nicht besser.
    #143 ... Das ist jetzt nicht Ihr Ernst, nein?
    ... Sie wissen aber schon, was ein Prototyp ist, ja?
    #144 ... ohne nachzudenken Ihren Gott "Perry Rhodan" und seine Erschaffer anbeten wollen
    ... Ihr peinlicher Versuch, sich als armes Opfer böser Lästerattacken hinzustellen

    --------------------
    "Was zu beweisen war."
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  6. #146
    Jumpy
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Clausius Beitrag anzeigen
    Sie wissen aber schon, was ein Prototyp ist, ja? Nur, ums klar zu stellen: Das ist ein Schiff, das so vorher noch nie geflogen ist. Wie hätte man also Ihrer Meinung nach, OHNE ein solches Schiff zu haben, dass es ja, wie Sie selbst sagten, vor der NOVA nicht gab, die Armstrong Base aufbauen und versorgen sollen? Oder haben die bereits andere Außerirdische vorher da hin genagelt?
    Ich habe in meinem Text nicht geschrieben, dass es ein anderes Raumschiff vor der STARDUST und der NOVA-Rakete nicht gab, ich habe geschrieben das es der erste Flug des Typus des STARDUST/NOVA-Lunar Shuttles war, welche als Ziel die Mondbasis hatte. Warum sollte die Mondbasis vorher nicht mit regulären klassischen Lander des ORION-, ACTS- oder AURORA-Programmes errichtet worden sein? Muss das dort beschrieben sein, nur damit man es glaubt? Ich brauche es persönlich nicht. Wer natürlich die Perry Rhodan- oder eine andere SF-Serie mit hieb und stiebfester Wissenschaft bewiesen haben möchte, der kann nur scheitern.

  7. #147
    Clausius
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen

    [ ... ]

    "Was zu beweisen war."
    Nein. Eben das war NICHT zu beweisen. Zu beweisen war, dass Sie eine Antwort auf meine Einwände haben. Dass Sie das Potential haben, mich zu polemischen Äußerungen zu bringen, war allen hier wohl bereits bekannt.

    Failed!

    Ach ja, und auf weiteres derartiges Rumgegimpe gibts jetzt von mir keine Antwort mehr, langweilen Sie damit jemand anders ...

  8. #148
    Clausius
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jumpy Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Text nicht geschrieben, dass es ein anderes Raumschiff vor der STARDUST und der NOVA-Rakete nicht gab, ich habe geschrieben das es der erste Flug des Typus des STARDUST/NOVA-Lunar Shuttles war, welche als Ziel die Mondbasis hatte. Warum sollte die Mondbasis vorher nicht mit regulären klassischen Lander des ORION-, ACTS- oder AURORA-Programmes errichtet worden sein? Muss das dort beschrieben sein, nur damit man es glaubt? Ich brauche es persönlich nicht. Wer natürlich die Perry Rhodan- oder eine andere SF-Serie mit hieb und stiebfester Wissenschaft bewiesen haben möchte, der kann nur scheitern.
    Nun ja, wenn es sich lediglich um die Unterhaltung der Basis drehen würde, okay. Aber, um eine Basis zu errichten, da braucht es jede Menge Material, mit den von Ihnen benannten Systemen hätte man dafür eine Startfrequenz gebraucht, wie es sie gerade mal zu Apollo-Programm-Zeiten gegeben hat, als die Raumfahrt mit Milliarden Dollar gefördert wurde, weil man ja den bösen Ruski daran hindern musste, die rote Flagge auf dem Mond zu hissen.

    Was die Hieb- und Stich festen wissenschaftlichen Beweise angeht, soooo spitzfindig bin ich da ja nicht. Mir fehlt da eben nur der Hintergrund. Es wäre ja möglich, eine solche Basis zu errichten. Aber bitte, dann wäre vielleicht eine Erklärung, wie das möglich ist fällig. Und die wäre sicher nicht unmöglich - entsprechende staatliche Investitionen (s.o.), private Raumfahrtunternehmen oder ähnliches, all das wäre eine Erklärung, die das Szenario schlüssig erscheinen ließe, auch für diejenigen, die ein wenig auf wissenschaftliche Korrektheit wert legen. Die Chance hat man ohne Not verschenkt.

    Im Übrigen, warum muss es überhaupt eine Mondbasis geben? Der einzige Grund dafür war doch wohl, die Arkoniden als eine Bedrohung darstellen zu können, die eine Großinvestition der USA schädigen könnte. Hätte man sich da nicht etwas anderes ausdenken können? Zum Beispiel ein wertvolles automatisches Weltraumlaboratorium, das auf dem Mond platziert wurde? Aber, wie gesagt: Verschenkt. Statt dessen musste der alte Quark aus den Originalbänden nachgekaut werden ...

  9. #149
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von Clausius Beitrag anzeigen
    Nein. Eben das war NICHT zu beweisen. Zu beweisen war, dass Sie eine Antwort auf meine Einwände haben. Dass Sie das Potential haben, mich zu polemischen Äußerungen zu bringen, war allen hier wohl bereits bekannt.

    Failed!

    Ach ja, und auf weiteres derartiges Rumgegimpe gibts jetzt von mir keine Antwort mehr, langweilen Sie damit jemand anders ...
    Herrlich, jetzt sind also andere (hier ich) schuld, dass sie polemisieren. Kopfschüttel und weg ....

    ------------

    Unkommentierte ... PR für PR Neo ...
    http://www.perry-rhodan.net/produkte/hefte/neo/3.html


    http://youtu.be/0QG2pbyeNcY
    Geändert von Reiner (28.10.2011 um 19:14 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  10. #150
    Clausius
    Gast

    Standard PR NEO, Band 2

    So, ich hatte in letzter Zeit recht wenig Zeit zum Lesen, deswegen bin ich erst jetzt dazu gekommen, mich mit Band zwei zu beschäftigen - und Band drei liegt auch schon auf dem Nachtisch - verdammter Freizeitstress!

    Da ich aber versprochen hatte, auch meine Meinung zu den weiteren Bänden kund zu tun, will ich das hier schon mal nach ungefähr der Hälfte des zweiten Bandes tun: Für mich ist´s ein Qualitätssprung um mehrere Stufen! Der Handlungsstrang um Perry Rhodan wirkt nach wie vor seltsam eindimensional, wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten (Wer´s gesehen hat: Assoziation: "Der Wixxer", Black and White Castle ) , während ich mich mit dem Szenario "drumherum" sehr wohl anfreunden kann, wenn es auch an manchen Stellen arg ... wie soll ich sagen ... "räuberpistolig" ... wirkt. Es hat mich in jedem Falle motiviert, mir Band drei zu kaufen, soviel sei schon mal gesagt. Mehr, wenn ich mit Band zwei durch bin ...

  11. #151
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Oj, ein RP NEO Gegner wird zum Beführworter. Naja, schau mer mal.

    Wie siehts denn mit den anderen "Zunächstinteressierer" die dann laut riefen ... "nein ich will nicht NEO lesen, nein, nein, ich mag nicht" ... und dazu alles Negative aus dem Netz als Grund gesammelt haben?

    Mir gefiel Band 2 eher am wenigsten, auch wenn er von einem nahen Landsmann stammt Ich bin durch mit Band 3 und muss für mich sagen: Bisher der Beste, allein schon der typische Leo Lukas Humor ... z.B. mit der Spock Anspielung ... "faszinierend"
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  12. #152
    Clausius
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Oj, ein RP NEO Gegner wird zum Beführworter. Naja, schau mer mal.
    Na, mit dem Differenzieren haben Sie es aber auch nicht so sehr, nein? Ich kritisiere etwas - also bin ich ein Gegner, sage ich dann mal etwas halbwegs Positives werde ich - schwupps - zum Befürworter. Ich habe so das Gefühl, wenn Sie in Ihren Beurteilungen mal ein paar Grautöne zulassen würden, anstatt immer alles nur Schwarz oder Weiß zu sehen, könnte sich die Kommunikation mit Ihnen sehr viel stressfreier gestalten ...

    Wie ich bereits sagte, ich bin ehemaliger PR-Leser, und wäre ich ein Gegner des NEO-Projektes gewesen, hätte ich mir wohl schon Heft eins nicht gekauft, oder? Und - nach der Enttäuschung durch Heft eins - wohl erst recht nicht Heft zwei und Heft drei ... wie es dann allerdings weitergeht - wie Sie schon sagten: Schaun mer mal ...


    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    [ ... ]
    Mir gefiel Band 2 eher am wenigsten, auch wenn er von einem nahen Landsmann stammt Ich bin durch mit Band 3 und muss für mich sagen: Bisher der Beste, allein schon der typische Leo Lukas Humor ... z.B. mit der Spock Anspielung ... "faszinierend"
    Hmm, da ich Leo Lukas als Autor nicht kenne, bin ich mal gespannt - das motiviert mich jedenfalls, schnellstmöglich Band zwei durch zu bekommen ...

    Meine Erinnerung an PR lässt mich vermuten, dass die Serie wieder sehr stark mit den einzelnen Autoren steigen und fallen wird - und da ist es wieder sehr vom Geschmack des einzelnen abhängig. Ich hatte zu "Original-Zeiten" auch so meine Autoren, die ich nur überflogen habe, weil ich ihren Stil einfach unterirdisch fand, von denen ich aber wusste, das andere von ihnen begeistert waren.

  13. #153
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Jeder Leser hat so seinen Lieblingsautor(en) mit der Zeit. Is aber auch irgendwie logisch denn jeder Schreiber hat seine eigenen Stärken, Schwächen und Stil. Ein Leser mag mehr den humorvollen Roman, der andere steht auf Technik, der nächste auf Action usw. Das war früher so, ist heute so und wird in Zukunft so sein.

    Grau zulassen, ... aber Band 3 ist eher violett und nicht rot oder blau.



    PS: Leo Lukas ist auch bekannt als, wie sagt man, Kabarettist ...
    http://www.knowme.at/htms_neu/leo/leo_m.htm


    Band 4 von noch einem mit "klasse Humor" Vim Vandemaan ...
    https://secure.wikimedia.org/wikiped...Hartmut_Kasper
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  14. #154
    Widow
    Gast

    Standard Als Neueinsteiger

    Also - ich kenne Perry Rhodan nur von den Erzählungen meines Dads, als ich noch eine kleine Göre war. Nichteinmal damals habe ich mich getraut an dieses damals noch nicht so enorme Monstrum ranzugehen, auch wenn ich es immer wollte. Darum kenne ich mich ein kleines bisschen aus im Perryversum, allerdings ohne die Bücher gelesen zu haben. Als dann endlich PR Neo kam, war das meine Chance, und ich muss sagen, ich finde es echt gut.

    Und ich glaube da liegt auch das Problem der alten Veteranen (mein Dad hält PR Neo übrigens auch für ne total idiotische Idee und würde es nie lesen ... alte Männer eben *lach*): Man kennt den Vorgänger. Und da ist es wie so oft: man kennt das Original, und vergleicht jeden Schritt, jeden Witz, jede Floskel mit dem guten 'Alten' - und wehe es gefällt nicht, dann wird es bis aufs kleinste Fitzel zerstückelt. So sagen einige Wing Commander Prophecy ist total schlecht, während andere die die Vorgänger nie gespielt haben finden dass das Spiel super ist und so weiter ... ich denke gerade für uns Kinder-Generation die viel von den Eltern erzählt bekommen haben über Perry Rhodan ist NEO genau perfekt und gelungen.

  15. #155
    Perry Rhodan 1.6 Fan
    Gast

    Böse Perry Rhodan Neo 02

    Wirklich!? Das soll der mit Spannung erwartete Neustart der besten SF-Serie sein?

    <<<ACHTUNG SPOILER ALERT>>>>

    Ich gebe zu, wenn man heute die alten Romane liest, muss man hier und da wirklich schmunzeln aber bei dem, was hier abgeliefert wurde, ist einem doch eher zum Heulen zumute.
    Das fängt an bei der lächerlichen Leukämie Erkrankung von Crest, die a) von einer so fortgeschrittenen Rasse mit Sicherheit behandelt werden kann und b) von Perry Rhodan nach seiner Rückkehr zur Erde gar nicht mehr wirklich beachtet wird. Scheint ja nicht so dringend zu sein. Warum nicht einfach ein irdischer Virus, den die Arkoniden nicht kennen?

    Weiter geht's in der Nebenhandlung um Mercant. Da schafft es ein erfahrener Agent, der gerade quasi im Alleingang die weltweite Raketenabwehr außer Gefecht gesetzt hat, nicht, einer Truckerin mit dem Namen " Wonderbra" (ich lach mich tot), eine glaubwürdig Geschichte zu erzählen.
    Und als ich dachte es geht nicht noch schlimmer, da gibt es aus dem Nichts eine Kussszene wie in einem Rosamunde Pilcher Streifen (es fehlte nur noch das Bergpanorama) und prompt landen die beiden in der Kiste. Doch damit nicht genug! Der nächste dramaturgische Höhepunkt lässt nicht lange aus sich warten. Da fallen in einer Kleinstadt, kurz hinter einer "nervenaufreibenden" Polizeikontrolle, plötzlich Menschen von einem Hochhaus genau auf den Truck!
    Lieber Autor:
    1.) in welcher amerikanischen Kleinstadt stehen Hochhäuser?
    2.) nehmen wir an, es gäbe Hochhäuser in amerikanischen Kleinstädten: wenn ein ein Mensch von diesem Hochhaus auf einen Truck springt, sollte das ja nicht nur eine Sauerei sondern wohl auch ein paar gravierende Schäden verursachen, oder? Naja, vielleicht war er ja gepanzert oder die Wonderbras von "Wonderbra" konnten den Aufprall abmildern.
    Jetzt "klatchen" noch ein paar Menschen auf die Straße und Mercant verliert den Kopf (passiert Profiagenten ja häufiger). Aber Wonderbra ist ja da, um ihn zurückzuhalten...

    Fazit: Wenn das Perry Rhodan 2.0 sein soll, dann hätte ich doch lieber eine Version 1.6.

    Der Schreibstil erinnert an Aufsätze aus der sechsten Klasse aber, und das sei nicht verschwiegen, es gibt auch echte Innovationen. So hat dem Autor anscheinend jemand gesagt, das Zeitsprünge in der Handlung heutzutage echt "hipp" sind. Schließlich werden sie in amerikanischen Krimiserien auch ständig genutzt. Also schnell die Würfel aus der Kniffelbox geholt, ein paar Seitenzahlen gewürfelt und ein paar Sprünge eingebaut. Ob das passt oder Sinn macht? Egal! Hauptsache innovativ.

    Lieber Autor, liebes PR-Team: Wenn Ihr schon einen Neustart wagt, dann macht es doch bitte richtig oder garnicht. Bindet doch die Community mit ein und versucht Logikfehler zu vermeiden. So wie es das Ur-PR-Team damals auch gemacht hat.

    Ach ja, bei aller Kritik will ich doch einen, wenn nicht den einzigen Vorteil des Neustarts nicht verschweigen: Es gibt demnächst endlich einen PR-Film!
    Regisseur: Uwe Boll
    Drehbuch: Rosamunde Pilcher
    In den Hauptrollen:
    Till Schweiger als Perry Rhodan
    Bernhard Hoecker als Mercant
    und Veronica Ferres als Wonderbra
    ... ich freu mich drauf

  16. #156
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Perry Rhodan 1.6 Fan Beitrag anzeigen
    ...
    Ach ja, bei aller Kritik will ich doch einen, wenn nicht den einzigen Vorteil des Neustarts nicht verschweigen: Es gibt demnächst endlich einen PR-Film!
    Regisseur: Uwe Boll
    Drehbuch: Rosamunde Pilcher
    In den Hauptrollen:
    Till Schweiger als Perry Rhodan
    Bernhard Hoecker als Mercant
    und Veronica Ferres als Wonderbra
    ... ich freu mich drauf
    Besser kann man den Stil dieses Neustarts wohl nicht zusammenfassen...

    Also, nachdem ich nun weiß, dass eine der Figuren in NEO den originellen Namen "Wonderbra" trägt, ist das Projekt für mich gestorben. :nonono2: Ich les zwischendurch schon gerne mal billigen Trash, aber ca. 4 Euro geb ich für sowas nicht aus. Wenn die NEO-Reihe irgendwann mal auf der Resterampe für 50ct pro Stück verheizt wird, riskier ich vielleicht doch noch einen vorsichtigen Blick.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #157
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Stichwort "Leukämie Crest": Wie der geneigte Leser, ja der der die Romane wirklich liest(!) - aktuell bemerkt haben dürfte hat Crest keine "Leukämie" im eigentlichen (irdischen) Sinne, sondern eine Art ähnlichen AIDS-Virus, die der in Afrika nun behandelnde Arzt mit eigener Verwunderung so diagnostiziert. Was nur der Perry Rhodan Altleser schon ahnen und wissen kann ist, dass die Arkoniden quasi die Vorfahren der Menschen sind und es eben - inkl. Trefroder (Andromeda Galaxie) einige Abkömmlinge der "menschenartigen Rasse" auch ausserhalb der Erde sich seit Jahrmillionen entwickelten. Mehr sei hier nicht verraten.

    Ich weiss ja nicht was unser Gast a la "PR 1.6 Fan" so bisher gelesen hat, aber im aktuellen Band 4 wird hierzu sehr viel aufgeklärt.

    Ich merke aber auch, dass es manche sehr eilig haben und irgendwo und irgendwie immer den "Sand im Getriebe" suchen. Das war und ist bei der aktuellen Erstauflage nicht anders gewesen und ist gar heute noch so. Trotzdem macht vieles Laune, Spass und ist gute SciFi-Unterhaltung. Wie ich nachlesen konnte hat man mit PR NEO auch durchaus vor sich mehr auf die gute einzelne Geschichte zu fokusieren und nicht ständig immer wieder auf die "Tube zu drücken". Somit darf es auch mal etwas mehr kurzweilige Unterhaltung bei einem 160 seitigen Roman sein, was bei der 64 seitigen Erstauflage manchmal dann vielleicht zu kurz kommen muss.

    Die jeweiligen bisherigen 4 Bände behandeln erkennbar immer wieder andere Schwerpunkte und Szenarien. Sie spielen manchmal gleichzeitig und z.B. ein Band mehr im Fokus auf Perry Rhodan in der Wüste Gobi und ein Anderer mit Crest und Dr. Manoli in Afrika oder eben die Ebene mit den Kindern und potentiellen Mutanten. Viele Dinge geschehen nun ziemlich gleichzeitig und jeder neue Roman behandelt einen weiteren Themenkreis und eine andere Geschichte (eigentlich genau wie aktuell die 1. Auflage längst auch). Erst im Zusammenhang wird das Ganze dann in einigen weiteren Bänden step-by-step runder. Ich sehe - wie bei allen Serien dieser Art - die gleichen Schwierigkeiten in den Feinheiten, aber auch den ordentlichen Sprung aus der Sicht der heutigen Zeit. Es macht mir also immer noch Laune weiter zu lesen und ich bin von EA (bisher nur noch sporadisch) auf NEO (dauerhaft) zum lesen umgestiegen.

    Schreibstil: Ich weiss auch nicht woher der Kritiker hier die Kompetenz zu dieser Beurteilung her nimmt, doch es sind eben auch die gleichen, erfahrenen Autoren wie in der 1. Auflage. Ich behaupte mal sie wissen längst wie man Romane schreibt und haben das gar seit vielen Jahren erfolgreich bewiesen. Vor kurzem hatte sich hier jemand "beschwert" weil er vom Verlag kein positives Feedback bekam als er sich - einfach so - als Autor für PR NEO bewarb. Das ist ziemlich naiv und blauäugig, denn immerhin will man PR NEO nicht als Plattform für neue Autoren und Experimente (wie bei der eingestellten Serie PR Action; selbst hier brauchte es einen Vorlauf und Autorenerfahrung), sondern nutzt den Fundus der erprobten und eingearbeiten Autoren. Sinnvoll wenn man gute Romane von Anfang an will.

    Für jemand der also die alten Bände noch auf dem Dachboden hat ... will das schon was bedeuten, zumal man sich erstmal damit "anfreunden" muss die Geschichte nochmals und anders zu erleben. Zumal ich auch Battlestar Galactica in neuer Form nur teilweise gut fand und mit der alten Serie groß wurde. Somit gibt es hier wie da - wie immer: Licht und Schatten.

    Die derzeitigen Anspielungen in den PR Neo-Romanen a la Star Wars, Superman, Batman, SciFi Serien im TV, sowie Kritik an Gesellschaft, Wirtschaft und Lebensweisen (ja auch "Wonderbra" muss erst verstanden und nicht einfach als Begriff zusammenhanglos verteufelt werden) sind tiefsinniger als so manch ein oberflächlicher Leser es wohl versteht. Manchmal braucht es noch einen oder zwei weitere Bände bis dann neue Infos hinzu kommen und Erkenntnisse reifen. Aber wer halt mit "DSDS" und "Bauer sucht Frau" etc. aufwächst hat natürlich so seine Schwierigkeiten die Feinheiten herauszuarbeiten. Aber auch die wollen und sollen ja dann auf die ein oder andere Weise irgendwie noch erreicht werden, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein - denn das ist/wird die Masse sein!

    Also behaupte ich mal mutig, eine "FARSCAPE Serie reloaded" ... hätte es heutzutage wirklich schon wieder schwer (damals schon) ein kompetentes, ausreichendes Publikum zu finden. Das Niveau unserer Gesellschaft nimmt allgemein irgendwie ab - wie ich vielfältig enttäuschend beobachten muss - und somit erkennen (oder haben keine Lust oder Zeit dazu) wohl Einige nicht mehr die liebevollen, versteckten Details. Perry Rhodan war und ist auch heute kein "Opium fürs Volk". Ein wenig "leichte Unterhaltung gewürzt mit vielen Anspielungen und durchaus komplexen Themen" ... dieser Spagat gelang und gelingt Perry Rhodan seit vielen Jahren immer wieder ... mal mehr und mal weniger gut. That's life.

    Doch puren oberflächlichen Konsum sind die Menschen heute überall gewohnt, ob TV oder Yellow-Press und gar erstrecht Internet. Immer schneller, möglichst viel gleichzeitig konsumieren, blos nicht sich intensiver und vertieft auf eine Sache konzentrieren. Tja, manche können das kaum noch, wie ich in einigen Studien lesen konnte. Doch BLÖD-Zeitungsniveau ... das haben wohl heute leider eher manche Leser (oder erwarten dies nur noch; oder können einfach nicht mehr erkennen), ... aber eben wirklich nicht (noch nie) diese Serie. Nur wie sollen sie es dann auch je bemerken?

    PS: Was aber irgendwie gar nicht geht ist, das man (mit) kritisiert und bisher noch keinen der Romane gelesen hat.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  18. #158
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.02.2007
    Beiträge
    52

    Standard


    Rainer super Posting. Jeder soll mit dem Glücklich werden, mit den er Glücklich werden will und kann.

    Aber tue mir bitte einen Gefallen. Werfe nicht Perry Rhodan und Neo in eine Topf. Neo hat mit Perry Rhodan (*1936) nichts zu tun! Wie heisst es in Filmen immer so schön? "Ähnlichkeiten mit bekannten Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt." Oder so ähnlich, kannst du dir ja zusammen reimen wie du willst. Auf jeden Fall hat Neo nix mit Perry Rhodan zu tun, außer den Namen gibt es nix was zusammen gehört.

    Also dir weiterhin viel Spass mit den Marketingfake, ich bleib beim Original und bei echt anderen Dingen. Plakiate sind nicht so mein Ding.

  19. #159
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Reiner, du musst natürlich gleich wieder persönlich werden und den NEO-Kritikern "niedriges Niveau" bzw. "Oberflächlichkeit" unterstellen. Damit outest du dich leider als die "Mimose" als die Clausius dich bereits beschrieben hat. Du schaffst es scheinbar in keiner Diskussion, sachlich zu bleiben und dich auf das eigentliche Kernthema zu konzentrieren. Stattdessen schweifst du immer wieder auf die persönlich-beleidigende Ebene ab und landest letztlich bei deinem "Früher war alles besser"-Weltschmerz.

    Ich habe in meinem letzten Posting niemanden persönlich angegriffen, sondern mich lediglich auf die Kritik am Buch bezogen. Es wäre schön, wenn du dich künftig auch auf diesen Bereich beschränkst. Geschmäcker sind nunmal verschieden - auch im Perryversum. Was ist daran so schwer zu verstehen? Du musst auf Kritik an "Perry Rhodan NEO" nicht immer reagieren wie ein erzkonservativer Katholik, dessen Allerheiligstes gerade beschmutzt wurde.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #160
    Perry Rhodan 1.6 Fan
    Gast

    Blinzeln

    @Reiner
    Nach ca. 800-1000 Heften der Originalserie, denke ich schon, dass ich mir eine Meinung erlauben darf. Und da ich mit "Raumschiff Enterprise", "Kampfstern Galactica" und "Star Wars" (die ohne Digital-Effekte ;-)) groß geworden bin, gehöre ich auch nicht der Generation an, die alles einfach so in sich "rein" konsumiert.

    Zu Deinem Kommentar bzgl. "Leukämie" muss ich Dir recht geben. Ich habe heute die ersten Passagen aus Band 4 gehört und dort wird der Punkt tatsächlich aufgeklärt.

    Was allerdings das Thema "Experimente" und "Innovationen" angeht, so bin ich auch nach Band 3 mehr als enttäuscht. Ich sage nur Kostümball im Comic-Laden mit Dr. Dr. Parsons, Kunal und Kaley. Von einer Generation, die "gutenbergen" als Volkssport ansieht, kann dies sicher als innovativ angesehen werden, ich persönlich empfinde es als ziemlich frech und vor allem einfallslos. Wenn man überlegt, wie unglaublich weit vorausschauend die Orginalserie seinerzeit war, ist das heute doch eher ein lahmer Aufguss. Schade, dass man nicht mehr in "Science" und "Fiction" investiert hat. Hier haben die "Ur-Autoren" gezeigt, was möglich ist und daran hätte man sich ruhig ein Beispiel nehmen können.

    Ich persönlich werde mein Abo nach Band 8 nicht verlängern und das Geld lieber in eine Staffel "Big Bang Theory" investieren ;-). Zum Lesen hole ich mal wieder die alten Hefte vom Dachboden. Dann hab ich zweimal was zu lachen...

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Perry Rhodan ACTION
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 06:54
  2. PERRY & Ich #1: Wie ich zu Perry Rhodan und „ER“ zu mir kam
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 12:37
  3. Perry Rhodan
    Von Starcadet im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 14:55
  4. Perry Rhodan
    Von cosmonusa im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 11:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •