Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: Perry Rhodan NEO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    ... was NEO zu bieten hat?

    Eine seit über 50 Jahren erfolgreiche SciFi-Romanserie. Etwas was es in der Welt sonst noch nie gegeben hat. Wie lange halten andere Formate, inkl. Star Trek? Und das ist "nur" TV oder Kino!? Star Trek wurde auch "reloaded" und das fanden viele genauso "falsch", "mies", "doof" und trotzdem wurde es ein guter neuer Anfang.

    Gut, wer von vorne herein eine "negative Einstellung" zu Perry Rhodan hat, wer noch nie damit "warm wurde", den lockt dann auch NEO nur schwer aus dem hinteren Eck. Egal ob mit "mittelmäßigem Cover" oder was auch immer für ein Cover. Auf alle Fälle sind - wie oben zu sehen - die Titelbilder der nächsten Bände gut und vom Künstler aus Hollywood. So schlecht kann der Mann eigentlich nicht sein, wenn er gar für Roland Emmrich gearbeitet hat ... etc.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... was NEO zu bieten hat?

    Eine seit über 50 Jahren erfolgreiche SciFi-Romanserie. Etwas was es in der Welt sonst noch nie gegeben hat. Wie lange halten andere Formate, inkl. Star Trek? Und das ist "nur" TV oder Kino!? Star Trek wurde auch "reloaded" und das fanden viele genauso "falsch", "mies", "doof" und trotzdem wurde es ein guter neuer Anfang.
    NEO hat also nicht mehr zu bieten als die 50jährige Tradition der Vorgängerreihe, die ja eigentlich in einem anderen Kanon stattfindet?! Sorry, aber mit dieser Erklärung hast du das NEO-Projekt gerade selbst ad adsurdum geführt. Es sollte schließlich auch Leser begeistern, die von "50 Jahre Perry" keine Ahnung haben und nicht bereits im Fandom verwurzelt sind. Scheinbar interessiert sich aber gerade diese Zielgruppe bisher so gut wie gar nicht dafür. Woran das wohl liegt...?

    Gut, wer von vorne herein eine "negative Einstellung" zu Perry Rhodan hat, wer noch nie damit "warm wurde", den lockt dann auch NEO nur schwer aus dem hinteren Eck.
    OK, damit bestätigst du eigentlich fast alle meine Kritikpunkte. Dankeschön! NEO ist also hauptsächlich für die Leute interessant, die sowieso schon "Perry Rhodan"-Fans sind.

    Egal ob mit "mittelmäßigem Cover" oder was auch immer für ein Cover. Auf alle Fälle sind - wie oben zu sehen - die Titelbilder der nächsten Bände gut und vom Künstler aus Hollywood. So schlecht kann der Mann eigentlich nicht sein, wenn er gar für Roland Emmrich gearbeitet hat ... etc.
    Ich hab vom Cover des ersten Bandes geredet. Die folgenden Bände sehen teilweise schon etwas besser aus. Warum man sich gerade für den "furiosen Start" eines der langweiligsten Motive rausgesucht hat, wissen nur die Marketing-Genies von Pabel Moewig. Und mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob der Typ für Roland Emmerich gearbeitet hat. Emmerichs Name ist keine Garantie für Qualität.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Clausius
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... was NEO zu bieten hat?

    Eine seit über 50 Jahren erfolgreiche SciFi-Romanserie. Etwas was es in der Welt sonst noch nie gegeben hat. Wie lange halten andere Formate, inkl. Star Trek? Und das ist "nur" TV oder Kino!? Star Trek wurde auch "reloaded" und das fanden viele genauso "falsch", "mies", "doof" und trotzdem wurde es ein guter neuer Anfang.
    Jetzt aber mal ernsthaft: Das Ziel von PR NEO war doch, neue Leserschichten zu erreichen. Glauben Sie, mit einer lauen aufgewärmten Suppe wie dieser interessiert man auch nur einen einzigen neuen Leser? Um das zu glauben brauchts schon ne Menge Blauäugigkeit! Und der Vergleich mit Star Trek ist auch mehr als lahm - hinter dieser Serie stehen Milliarden-Investitionen, das mit einer Groschenheft-Serie zu vergleichen ist schon ein wenig albern, finden Sie nicht auch?


    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Gut, wer von vorne herein eine "negative Einstellung" zu Perry Rhodan hat, wer noch nie damit "warm wurde", den lockt dann auch NEO nur schwer aus dem hinteren Eck. Egal ob mit "mittelmäßigem Cover" oder was auch immer für ein Cover. Auf alle Fälle sind - wie oben zu sehen - die Titelbilder der nächsten Bände gut und vom Künstler aus Hollywood. So schlecht kann der Mann eigentlich nicht sein, wenn er gar für Roland Emmrich gearbeitet hat ... etc.
    So, also jetzt nochmal zu mir - ich fürchte ja, dass ich die ganze Lawine hier losgetreten habe - ich habe über Perry Rhodan mein Interesse zu Science Fiction und Fantasy gefunden, das ist also sozusagen einer meiner Ursprünge. Ich hätte also wirklich gerne eine hochqualitative Fortsetzung oder Erneuerung dieser Geschichte gesehen, damit würde sich für mich sozusagen ein Kreis schließen. Deswegen fühle ich mich persönlich angegriffen, wenn Sie mir, der ich dem Projekt NEO in seiner aktuellen Ausgestaltung kritisch gegenüber stehe, weil ich schlichtweg enttäuscht bin von diesem halbherzigen Versuch der aktuellen PR-Redaktion einfach eine "negative Einstellung" unterstellen. Können Sie sich etwa nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, für die das Hobby "Lesen" mehr bedeutet als das Groschenheft zwischendurch?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Perry Rhodan ACTION
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 06:54
  2. PERRY & Ich #1: Wie ich zu Perry Rhodan und „ER“ zu mir kam
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 12:37
  3. Perry Rhodan
    Von Starcadet im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 14:55
  4. Perry Rhodan
    Von cosmonusa im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 11:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •