Sorry, wenn's schon einen Thread dazu geben sollte; die Suche nach "Jeremiah" hat nichts ergeben.

Wie zuletzt verzichte ich auch diesmal auf eine Inhaltsangabe/Einleitung und komme gleich zur Sache: War ok. Durchaus unterhaltsam und wieder mal sehr abwechslungsreich. Die Episode nimmt mindestens 3 interessante wendungen, nach denen sich ihr Ton fast völlig verändert und es plötzlich um etwas ganz anderes geht. Gleichzeitig bedeutet das halt leider auch, dass für keine der Ideen wirklich ausreichend Zeit bleibt. Eine Geschichte in der A- und eine zweite in der B-Handlung zu erzählen, ist legitim. Aber gleich drei Stories in die A-Geschichte einzubauen ist doch etwas eigenwillig und ungewohnt, und hat mich nur bedingt überzeugt. Gleiches gilt für die Darstellung dieser Kultur. ich weiß ja, dass es schwer ist, sich für Außerirdische etwas völlig neues einfallen zu lassen, aber das war mir dann doch zu menschlich/irdisch.

"Das Wunder von Acquara" reißt einige itneressante Thematiken an, beschäftigt sich mit ihnen aber leider nur ziemlich oberflächlich. Unterhaltsam - mehr aber leider auch nicht.
5/10