Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Torchwood Miracle Day pt.7: Immortal sins

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard Torchwood Miracle Day pt.7: Immortal sins

    Oweh, da hab Ich wohl Immortal sins gemeint, statt End of the road. Vielleicht kann sich da einer der Admins der Sache annehmen. War noch zu begeistert von der Episode.

    Die Folge läuft unheimlich schwer langatmig, zäh, spannungslos, in der ersten halben Stunde an. Ich dachte schon holy creepy crap, es ist zwar interessant, da die Episode voll Jack zentriert ist, welche Vergangenheit es 1927 gab und wie der Captain im Auftrag von Torchwood nach Amerika kommt.
    Dabei muss aber unbedingt die Story blöd gemacht werden, weil Russell eine Gay-Agenda durchzieht. Also müssen wir uns erneut eine Schwul-Sex-Bettgeschichte mitansehen. Wer das bis dahin geschafft hat durchzuschauen, der bekommt wenigstens nach diesen 30 Minuten etwas spannendes als Story geboten.
    Als Hommage an den Doktor, sehen wir Jack und seinen neuen Freund, einen Italiener aus einer kleinen Province als Duo die Welt retten. Vor Ausserirdischen Parasiten, die sehr Goa´ld mässig am Menschen saugen und übernehmen sollen könnten, wie Jack erzählt und welche sich bereits auf über 150 Planeten im Universum breit gemacht hätten. Jack macht kurzen Prozess mit seiner Ware, die er und sein BelAmi gezwungener Weise für irgendwelche skrubellose Hintermänner hätten besorgen hätte sollen. Sein Freund ist begeistert von dem Leben an Jacks Seite, ganz im Stile eines Begleiters des Doktors.
    Bei der Flucht werden die beiden getrennt, nachdem Jack mit Kugeln versiebt im Hinterhof liegen bleibt. Sein Freund wird von der Polizei mitgenommen und glaubt Ihn tot.
    Während wir all dies erfahren, sehen wir Gwen im Auto mit Jack, den Sie mal eben geteasert hat und entführt. Ihr Plan ist es Ihn auszuliefern, da Sie Ihn als Hauptschuldigen am Ganzen sieht. Es scheint den Verantwortlichen hinter dem Wunder also um Jack zu gehen.
    Dafür ist Sie nun vollstens bereit Ihn wenn es sein soll, wie einen Hund getötet zu sehen, wenn es dient Ihre Tochter zurück zu bringen. Aber Jack versichert Ihr auch nun da er sterblich ist, um sein Leben zu kämpfen, auch wenn dies bedeute, Ihr das Gesicht vom Schädel zu reissen.
    Nachdem der junge Liebhaber ein Jahr im Gefängnis Sing-sing verbracht hat, staunt er nicht schlecht, als Ihn Jack abholen kommt.
    Erneute Gay Agenda Wiedersehensfeier. Bei all dem was über Angelo bekannt wird, scheint es doch ein Geheimnis zu geben über seine Herkunft.
    Denn plötzlich rastet dieser aus, zückt ein Messer und sticht auf Jack ein. Er glaubt dass er der Teufel sei. Und weil er sich in seinem Glauben bestärkt fühlt, als Jack wiederkehrt, ist es für Ihn ein Zwang es kundzutun und andere um sich zu scharen, damit alle mal den Teufel töten dürfen.
    Für Jack eine schwere Zeit, weil er mit allen Mitteln getötet und wieder getötet wird. Am Ende interessieren sich die Oberhäupter dreier Familien für seinen Körper und begehen damit einen Schwur, bei dem Sie sich zu dritt die Arme reichen und das Symbol eines Dreiecks andeuten. Sie sind der eigentliche Drahtzieher hinter dem Wunder und irgendwie haben Sie Jacks Unsterblichkeit untersucht. Angelo sieht am Ende seinen Fehler ein und befreit Jack. Er erzählt Ihm, dass er falsch lag mit seinem Denken und dass er erkannt hat, dass Jack ein Segen sei. Aber Jack will nicht länger, dass Angelo bei Ihm bleibt, weil er ein Mensch sei und die Menschen nicht mit seinem Phänomen klarkommen.
    Zurück am Ort der Übergabe ist Jack mit Gwen allein und wartet, dass jemand kommt. Als dann jemand kommt, stellt sich raus dass Rex und Esther Gwens Alleingang nicht vertraut haben und sich mit Scharfschützen Gewehr auf die Lauer gelegt haben. Gleichzeitig konnte dass Eye capture video signal zurück verfolgt werden und Gwens Familie wird befreit.
    Die von den Hintermännern beauftragte ist sich trotzdem sicher, dass Jack mit Ihr kommen würde, denn Sie könne Ihn zum Veranwortlichen des Mirakels bringen: Angelo. Dieser warte seit 70 Jahren auf Ihn.

    Wertung 1von10, aber interessante Hintergründe zu erfahren. Die wenigen Minuten mit Spannung stehen beispielsweise ewigen Minuten von Schwulen Bettszenen gegeüber. Ich denke Russel ist selbst Homo und will so Akzeptanz in England verbreiten oder in Amerika. Ich finds langsam mehr als lästig, dass egal wie hetero oder homogen, wieso immer mehr Zeit in Sex Szenen als in Action zu investieren. Dies ist kein Spartacus!
    Die Art wie Gwen agiert ist, vorhersehbar und unglaubwürdig. Die Prügelszenen im Schlachthof, wo jeder mal den Teufel töten darf, sind nett aber im Ganzen nur Quotenmacher, weil Rest der Episode kaum was bringt.
    Auch minimal Ensemble des Cast wieder nur zu sehen und Danes und Kitzinger bleiben erneut raus. Ob Ich Angelo für einen guten Schauspieler halte, nein, eher ein Johnny Depp verschnitt vom Coiffeur für 1927.

    Ich bin gespannt, wie toll alle diese Episode finden werden.
    Zur eigentlichen Story, die drei Familien und Angelo. Und Angelo ist der Grund hinter allem, weil er sterblich ist und seine Liebe eben nicht. Will er nun dass er mit Jack sterben kann, bzw Cat.1 und tot.
    Die drei Klananführer haben sicher mehr vor, als wie Jack und Angelos Romanze zu sichern. Für was genau waren die Parasiten den nun genau gut?
    Geändert von Mr.T (20.08.2011 um 18:17 Uhr) Grund: falscher beitragstitel Immortal sins ist 7

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Torchwood Miracle Day pt.7: End Of The Road

    Der Sinn der Folge ist recht löblich, aber er kommt viel zu spät. Was hätte dagegen gesprochen, wenn diese Folge an 4. Stelle Platz gefunden hätte? Nichts, oder? Ansonsten fühlt sich retarded Russel T. Davis' Gay-Agenda so gefühlvoll an, als wenn mir ein 20 Inch Horsecock-Dildo in mein Rectum geschoben würde. Sorry, das ist nicht nur schmerzvoll, sondern vor allem auch peinlich. Aber jeder wie er es gerne hätte. Ich hätte es nicht gewollt.

    Ansonsten, was gibts neues? Die Gründer von Phi-Corp bekommen einen Kurzauftritt. Das "Wunder" wurde anscheinend durch Jacks-Blut irgendwie entwickelt, oder zumindest befindet sich darin die Grundlage. Ach ja, das kommt natürlich alles ohne bisherige Vorarbeit.
    Geändert von tubbacco (20.08.2011 um 14:47 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich würde wirklich gern wissen, wem wir diesen riesigen Haufen Bullshit hauptsächlich zu verdanken haben: Russel T Davies oder Jane Espenson? Oder beiden? Jedenfalls geht die Qualität der Episoden immer deutlich runter, sobald Jane ihre Finger im Spiel hat. Also kann sie nicht ganz unschuldig daran sein. Ihre Versuche, zu provozieren oder zu schocken, wirken jedesmal derartig plump und aufgesetzt, dass dagegen selbst der billigste Trash-Film wie ein intellektuelles Meisterwerk rüberkommt. Es ist erstaunlich, dass RTD und Espenson mit dieser Episode geschafft haben, die bisherige Langeweile und Stümperhaftigkeit ihres "Miracle Day" nochmals zu toppen. Nachdem es mit "The Middle Men" zumindest ein bisschen bergauf ging, was Inszenierung und Drehbuch betrifft, wurde uns in "Immortal Sins" eine Einführung des Finalplots präsentiert wie sie uninteressanter nicht hätte sein können. Nur noch drei Episoden... Ich sehe da einen gewaltigen Shitstorm auf uns zukommen.

    Spätestens jetzt kann ich "Torchwood" nicht mehr mit Punkten bewerten - sondern nur noch mit Stirnklatschern. Denn, was das betrifft, hat sich auch "Immortal Sins" wieder mal die Höchstwertung verdient... Fünf von fünf fetten Klatschern gegen mein peinlich berührtes Haupt:

    :nonono2: :nonono2: :nonono2: :nonono2: :nonono2:
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    oh gott.. noch drei Episoden? <stöhn> - das wird ja richtig anstrengend.

    Fand diese Folge zumindest nicht ganz so eintönig wie die letzen beiden (hauptsächlich wg. des Szenario/Zeitwechsels) - aber die Liebesgeschichte wirkte absolut aufgeflanscht. Den Erzählungsstrang hätte man auch ruhig schon früher beginnen können.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Rotes Gesicht Dort sind die denen es gefiel zu finden. LOL

    Für alle, die wie Ich mit der Folge nix anfangen konnten und zurecht mit Stirnklatschern:nonono2: bewerten, hier mal ein trauriges Beispiel dafür, was passiert, wenn ein Forum auf eine Serie bezogen bleibt.
    Dort, wo sich die hartnäckigen Torchwoodliebhaber gegenseitig beweihräuchern und aufm Sofa herumhüpfend vor Freude über die Episode, eine ganz andere Folge, als wir gesehen haben mussten - es fast nur Positives zur Folge geschrieben gab.

    Ich denke durch die breite Vielfalt die hier noch geboten wird, muss nicht alles gefallen, nur weil es eben
    Die Serie ist.

    Ich les öfter mal dort nach, wenn Ich es mal wieder unfassbar finden will, dass es so verschiedene Meinungen gibt.:icon_dance:
    Aktuelle Episode: 4x07 - Immortal Sins - Season 4 - Miracle Day: Die Episoden (Starz/BBC) SPOILER - Doctor Who Forum

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Dort, wo sich die hartnäckigen Torchwoodliebhaber gegenseitig beweihräuchern und aufm Sofa herumhüpfend vor Freude über die Episode, eine ganz andere Folge, als wir gesehen haben mussten - es fast nur Positives zur Folge geschrieben gab.
    sporadisch gibt es dort auch kritischere Stimmen. Meinereiner zum Beispiel. ^^;;;
    Naja habe zu der Folge nicht viel gesagt, weil mir nix zu einfiel, aber so vom Verhaeltnis ist es doch noch 50/50 etwa (man achte drauf das die Fans die es gut fanden mehrfach pro Seite auftauchen).
    Nun und das Disaster davor wurde recht einhellig verissen: 4x06 - The Middle Men - Season 4 - Miracle Day: Die Episoden (Starz/BBC) SPOILER - Doctor Who Forum

    Ich les öfter mal dort nach, wenn Ich es mal wieder unfassbar finden will, dass es so verschiedene Meinungen gibt.:icon_dance:
    Ist doch nicht schlecht bzw. voll normal das es total unterschiedliche Meinungen gibt?
    Dafuer moegen die dadrueben alles was Amerika kommt per se erstmal nicht bis das Gegenteil bewiesen ist. ^^;

  7. #7
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard Was gefällt mir in dieser speziellen Folge nicht, was aber auch Serienüberrgreifend ist

    @Teylen
    Hab gesehen das du dort auch am schreiben bist.
    Gerade dort wird ja auch darüber geredet dass es von den Abstimmern her, dort nur Positives gesehen wurde. Die Kritiker werden dafür mit Unverständnis zur eigenen Meinung angepostet, als wäre es Frevel, dass einem Immortal sins nicht gefallen haben sollte.
    Deine Kritik dort ist imo nach angebracht.

    Ich glaube dass besonders das heikle Thema der immer wiederkehrende Homosexuellen Akte, vielen ein Dorn im Auge ist.
    So aufgeklärt, wie wir uns manchmal selbst sehen,passt es dann doch nicht und läuft dann konträr der Erziehung, in der diese Offenheit noch nicht als normal angesehen wurde.
    Heisst Mädchen mit Mädchen geil anzusehen, Hetero Sex muss nicht sein weil Sendezeit auch besser genutzt werden kann, als wenn bei SGU ein Ltd. eine Army Angehörige vernascht im Pilot.
    Was noch ertragen wurde, aber als dies sich in Season eins dann wiederholte, wars, eben verschwendete Sendezeit, wo uns Sci-Fiktion lieber gewesen wäre.
    Hier ist es aber Junge paart sich mit Junge und da sträuben sich halt doch vielen die Haare, ganz besonders wenn bereits der vernaschte Kellner doch klar gezeigt hat, dass Jack nunmal primär homosexuell Popo orientiert ist.
    Der Background, dass hier halt auch der Schauspieler seine eigene Neigung ausleben kann, wird da erstmal nicht gesehen.
    Denn mit einem omnisexuellen Jack konnte jeder klarkommen. Sprich, er darf mit allen flirten, aber poppen wollen wir ihn dann nicht sehen.
    Passte halt zum 51 Jahrhundert aus dem er stammt.
    Eine Zeit in der anzunehmen ist, dass Fortpflanzung eher Retorte sein könnte.
    Aber der Schauspieler geht auch selbst sehr offen mit seiner Homosexualität in der Öffentlichkeit um.

    Würden die Storyschreiber nun einen männlichen Charakter bitten mit einer sexy anzusehenden Schauspielerin in einer Drehszene eine Liebesbeziehung darzustellen, so würde dies am Beispiel von Rex und der Ärztin, genauso wenig jemand interessiert haben. Zumindest mich nicht.
    Weil aber in der gleichen Episode dann parallel Jack mit dem Kellner sext, hats dann doch für mehr Aufregung und Quote in UK gereicht.

    Was aber bei all dem Gepenne und Gefummel der Serie abhanden kommt, ist die Spannung, der Reiz an einer Torchwood Folge, die aussergewöhnliche Aktion, die abgedrehte Monster der Woche Story, eben all dass, was Torchwood bis Staffel Drei bot.
    Gerade mit Children of the Earth hat es begonnen, dass viel Sendezeit, einer dünnen Story gegenüber stand und dadurch in den Folgen der Funke einfach nicht zünden konnte.
    Es war langweillig, langatmig und ein sonst spärlich genutzter Cliffhanger Effekt, wurde zum Standard.
    Sollte es tatsächlich nach diesem Debakel eine weitere Staffel von TW geben, dann hoffe ich, dass es zum Grundkonzept zurückfinden kann.
    Selbst SJA sind da unterhaltsamer.

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Eigentlich kam dort die typische beschwerde derer auf, die es gut finden, wieso es nun soviele schlecht finden, und nicht mehr ihre positive Meinung aeussern.
    Das laeuft auch schonmal in die andere Richtung.

    Wegen der Ausfuehrungen verstehe ich nicht ganz worauf du hinaus magst.
    Das Problem bei der Episode mit dem Kellner ist, seitens der Wahrnehmung als Fan, das die Sex-Szene vollstaendig willkuerlich erschien.
    Eigentlich ist gerade Miracle Day, die Welt steht kurz vor dem Untergang, es gibt dramatische Dinge zu machen, und der Hauptcharakter sucht sich irgendeine belanglose Nebenfigur, die man davor nicht sieht und die man danach nicht mehr sieht, und hat graphisch ausfuehrlich dargestellten Sex. Es traegt nichts zur Entwicklung bei, zu der Geschichte, es ist einfach so. [die Szene wurde btw. in den UK geschnitten]
    Das die Hetereo Sex Szene nicht derart negativ ankam lag daran das dort immerhin zwei Hauptcharaktere miteinander schliefen und die Szene eine Handlungsrelevanz fuer ihre Beziehung hat.

    Hinsichtlich der Omnisexualitaet wiederspricht es einfach dem was bisher in der Serie gesagt wurde.
    Mit dem "Pudel" Spruch von James Marsters auch nochmal drastischer verdeutlicht.

    Ist als wuerde man, in der Sendung mit der Maus, den Elephanten ploetzlich aquamarin blau machen, statt dunkelblau.
    Der Fan denkt sich einfach nur Hae? Dunkelblau war doch okay?

    In Bezug auf die Thread Episode stoert mich eher das es furchtbar rangepflanscht wirkt.
    "Guckt mal ~1920-1930 vernascht Jack einen bis dato unbekannten Italiener, and guess what? Der bzw. seine italienisch-triadischen Mafia Kumpels sind die Villians".
    Nach 7 Episoden, ohne Vorarbeit, einfach so.

    Imho funktionierte CoE noch weil es nicht ganz so gezogen war und in sich stimmiger erzaehlt.

  9. #9
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Naja, wenigstens durch den Wechsel in die Vergangenheit nicht ganz so seicht wie die vorherigen Folgen -- das Miracle selbst geht mir schon sowas von auf die Nerven, dass ich darum mal ganz froh war. Und ich mag es, Jack's Vergangenheit zu sehen, auch wenn sowas von klar war, dass die Folge mit Angelo auf die Lösung des Plots zusteuern würde.

    *seuftz* Das ganze wäre in 5 Folgen erzählt vielleicht doch recht spannend geworden, aber so ist es zu wenig, zu spät... und wird man wohl durch das Trinken von Jack's Blut unsterblich?

    Was ich mich jetzt allerdings am meisten frage ist, wo das ganze in Jack's Zeitlinie spielen soll. Klingt für mich, als würde es für ihn schon nach Children of Earth spielen, vor allem wegen dem Liebhaber!Emo... aber macht das überhaupt Sinn?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torchwood Miracle Day pt.6: The middle men
    Von Mr.T im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 16:27
  2. Torchwood Miracle Day pt.3: Dead of Night
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 13:12
  3. Torchwood Miracle Day pt.2: Rendition
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:21
  4. Torchwood Miracle Day pt.4: Escape to L.A.
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 19:59
  5. Torchwood Miracle Day pt.1 : The New World
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 01:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •