Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Black Gold

  1. #1

    Standard Black Gold

    Drama mit Antonio Banderas, Mark Strong, Freida Pinto
    Regie: Jean-Jacques Annaud
    Verleih: Universal Pictures International Austria GmbH

    Im Streit um die neu entdeckten Ölvorkommen unter dem Wüstensand geraten zwei der größten Königreiche aneinander und ein junger Prinz muss aus seiner Bücherwelt auftauchen und zum Krieger und Anführer werden, um sein Volk zu vereinen und zu beschützen.

    Nach dem Roman „Der schwarze Durst” des Schweizers Hans Ruesch haben Annaud und Menno Meyjes („Indiana Jones und der letzte Kreuzzug”) das Drehbuch für das bewegende Leinwandepos geschrieben – ein monumentales Kinoereignis vor der atemberaubenden Wüstenkulisse Arabiens. Hochkarätig besetzt mit Antonio Banderas („Die Legende des Zorro”), Mark Strong („Sherlock Holmes”) und Freida Pinto („Slumdog Millionär”) entführt „Black Gold” auf eine abenteuerliche Reise nach Arabien in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. In der Tradition von David Leans Klassiker „Lawrence von Arabien” erweckt Regiestar Jean-Jacques Annaud („Der Name der Rose”, „Sieben Jahre in Tibet”) den Nahen Osten zu bildgewaltigem Leben in einer Zeit, in der der Machtkampf um das schwarze Gold begann.
    (metropol-kino.at)

    Erste Eindrücke


    Videos vom Dreh
    Dailymotion - Black Gold - Behind The Scenes - a Film & Kino video

    [Fazit]
    Sieht sehr ansprechend aus, vor allem für alte Film Nostalgiker wie mich die „Epos“ Filme (Zulu, Lawrence of Arabia) lieben. Leider könnte es noch einige Zeit dauern bis er bei uns anlaufen wird, da es scheinbar Probleme beim Dreh (politische Unruhen) und noch keinen fixen Vertreiber gibt. Aber sollten sie sich an das Buch halten wird es sicher ein sehr, sehr unterhaltsamer Film werden. Also ich verzerre mich schon mal vor Vorfreude. =)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Danke für den Tip! Sieht in der Tat sehr interessant aus - werde ich mir vormerken!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3

    Standard

    Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder meine Lawrence von Arabien-Edition in den DVD-Player legen. Seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr angesehen.

  4. #4

    Standard

    Ich schau mir den Film mindestens 1 mal im Jahr an ^^ einfach weil er so genial ist.

  5. #5

    Standard

    Black Gold Movie - A Film Staring Antonio Banderas, Tahar Rahim, Mark Strong, Freida Pinto, Riz Ahmed and Liya Kebede

    Homepage mit neuem Trailer, Infos und Gallerie Nächsten Monat müsste er bei uns in den Kinos zu sehen sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EF II = GOLD
    Von Evanescence im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 18:08
  2. GOLD! SFC III ist fertig
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2002, 20:01
  3. Age of Mythology - Gone Gold
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 14:29
  4. Anno 1503 - Gone Gold
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 14:32
  5. EF AddOn Gold, Patch 1.2
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2001, 14:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •