Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 6.08 - Let's kill Hitler!

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard 6.08 - Let's kill Hitler!

    The TARDIS travels from Leadworth to Berlin in the 1930s where the Doctor must deal with a mission summed up by three words: Let's Kill Hitler!
    What are spoilers?

    Oh mann, was für ein grandioser Auftakt für den zweiten Teil der Staffel - wir bekommen wieder Kopfschmerzen wegen der Zeitllinie, wir bekommen Hitler im Schrank und Rory der Nazis verkloppt... könnte ich jede Woche genießen.

    Die Story um den Tod in Utah geht voran, aber nicht so wie wir denken... ich bin gespannt, wo uns die nächsten Wochen hinführen. Nach dem Desaster dass Torchwood: Miracle Day heißt hatte ich fast vergessen, wie sich eine straffe und (für Zeitreisen) recht schlüssige Folge anfühlen kann. Und River wird durch diesen Einblick in ihre Vergangenheit sogar noch interessanter.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard

    Das ist was Ich Unterhaltung nenne.
    Super Auftakt, viel Infos, die es zu verdauen gilt.
    Timey-whimmey total.
    Konnte erst mit Mel nix anfangen, weil Sie nie gesehen wurde, aber doch sichtlich noch eine größere Macke als Klein Amelia hinsichtlich des Doktor hatte.
    Sie wusste bereits dort, dass Amy der Zugang zum Doktor sein wird und dies hat Sie genutzt. Als Sie sich dann regenerierte, war das temporale Chronometrische Chaos vollkommen, weil River also als Timelord nur in Form von Mel gealtert war aber River so einmalig ist, sprich keine Alterung.
    Die Story um den Tesselector fand ich genial, da kommt doch keiner drauf, dass die dort drin sitzen.
    So mag ich Doctor Who.
    Dagegen riecht TW nur nach totem Fisch.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hab ganz vergessen, dass es mit "Doctor Who" schon weitergeht... Die Zeit ist seit der Staffelpause ja ziemlich rasant verflogen. Fühlt sich an wie ein kurzer Zeitsprung mit der Tardis.

    Eure Kritiken hier machen echt Laune und ich freu mich nach der zähen "Torchwood"-Quälerei auf eine neue quirlige DW-Episode!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Wirklich geniale Folge. (oder wirkt sie nur so gut, weil unsere Erwartungen durch die Torchwoodfolgen so beständig herabgesenkt wurden?)

    RTD kann sich hier einmal abschauen, wie man plötzlich völlig neue Figuren hineinbringt, die dann aber in der Geschichte einen Sinn ergeben...

    Und sobald man meint, etwas von der Hintergrundgeschichte verstanden zu haben, geht es weiter mit anderen Fragen.

    Grübel
    Achtung Spoiler!


    Und : so so... die Silence
    Achtung Spoiler!



    Bester Spruch: "Believe me, it was an accident"


    Achja, und Sonderpunkte für die Special Effekts beim Robotermorphing.... Ziemlich gut gemacht.


    Die Einschaltquoten können sich sehen lassen: 6,2 Mio Zuschauer, die höchste Einschaltquote seit The Impossible Astronaut.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard

    Ich hab mir mal überlegt, wieso gerade der Titel.
    Die Tesselector People suchen nach wirklich derben Schwerverbrechern, eben wie Hitler oder Nero,zum Bleistift, Sie waren nur zur falschen Zeit dort.
    Aber es passte super, als River dort aufgetaucht ist.

    Doch wem genau, würde Ich gerne wissen, dienen diese Pfadfinder?

    Ich denke, River ist davor nur in den späten 60er Jahren regeneriert zu Mel, das hätte aber zeitlich vom Altern her, damit Sie mit Amy aufwächst komisch gepasst. Das Mädchen, welche Im Spacesuit war, war ihre erste Inkarnation. Sie ist aufgewachsen beschützt von den Silencern und blieb damit unauffindbar. Die Silence nutzte ihre Timelord Gene, weil Sie auf der Suche nach einem Piloten für Ihre Tardis sind. Denn irgendwer musste Melody durch die Zeit bringen. The Lodger geschah damit später, als Melody weg war und Sie einen neuen Piloten suchten. Aber dürfen der Doktor, Amy und Rory Sie überhaupt als dieses kleine Mädchen wo retten? Denn sonst hätte Sie damit umprogrammiert werden können, damit Sie nicht zu Mel/River wird. Also müsste die Suche nach Ihr keinen Erfolg haben, ohne die Fixpunkte in der Zeitlinie zu verändern. Als Timelord dürfte Sie selbst ein Fixpunkt sein.

  6. #6
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Let's Kill Hiter sagt Mel doch wörtlich, als sie die Tardis entführt... (?)

    Ich glaube, die Tessalectors waren eher unwichtig. - Aber bei Moffat weiss man ja nie...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    "Let's go kill Hitler" ist eins dieser wunderschönen Zeitparadoxa, sowas wie "Was würde passieren, wenn du in die Vergangenheit reist und deine Großeltern umbringst?" - ist also eine nette Anspielung auf die Art Gesetze, die das wibbelige Raum/Zeitgefüge zusammenhalten
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Let's Kill Hiter sagt Mel doch wörtlich, als sie die Tardis entführt... (?)
    Ja, genauso war's. Aber Mel schien so sehr damit beschäftigt zu sein, irgendwie "verrucht-sexy" mit ihrer Zunge rumzuwedeln, dass man schon genau hinhören musste, um den Satz zu verstehen. Ich konnte mit der Schauspielerin nicht viel anfangen. Ihr ständiges "crazy bitch"-Getue wirkte zu aufgesetzt und nervig. Gut, dass wir uns nicht allzu lange mit ihr beschäftigen mussten.

    Insgesamt fand ich die Episode zwar unterhaltsam, kann mich den allgegenwärtigen Jubelstürmen aber nicht anschließen. Vielleicht war nach den positiven Kritiken meine Erwartungshaltung etwas zu hoch. Und ja, ich denke, dass die Rückkehr von "Doctor Who" auch deshalb so viel Begeisterung auslöste, weil uns darin vieles von dem geboten wurde, was wir in "Torchwood" in den letzten 2 Monaten schmerzlich vermisst haben: "Let's kill Hitler!" war witzig, schnell, quirlig, kurzweilig, durchgeknallt, bunt, abwechslungsreich... und deshalb erfrischend anders als der langweilig-eintönige "Miracle Day". Allerdings hat mir im neuen DW-Abenteuer trotzdem irgendwas gefehlt.

    Dass wir nun mehr über die Herkunft von River Song wissen, finde ich zwar prima (wobei ich den Zusammenhang zwischen Melody und Amys nerviger Freundin zuerst nicht ganz kapiert habe ), aber aufgrund des reißerischen Episodentitels hätte ich mich mehr über eine zünftige Nazi-Klamotte gefreut. So wie wir das z.B. aus "Indiana Jones" kennen. Es fing ja ganz gut an: "Ferngesteuerte Nazis? Das passt doch wie meine Faust auf Adolfs Auge!" dachte ich mir. Leider wurde diese Idee, im wahrsten Sinne des Wortes, schnell wieder fallen gelassen. Und der titelgebende Bösewicht - den ich übrigens nicht besonders passend gecastet fand - durfte den Rest der Episode im Schrank verbringen. Auch das ist zwar irgendwie ganz witzig und hintersinnig, reichte dann aber insgesamt doch nicht, um mich so richtig zu begeistern. Wirklich genial fand ich nur die Einstiegsszene auf dem Kornfeld - zumindest solange bis Mel aufkreuzte.

    Ich vergebe gerade noch so 7 von 10 Tardisfünkchen für diese durchwachsene, aber immerhin recht unterhaltsame Rückkehr des Doktors.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Nach Torchwood ist es doch verstaendlich das selbst bei nur halbwegs vernuenftigen Episoden Jubelstuerme los brechen.
    Ich fand die Doctor Who Folge gut, aber nicht ueberragend.
    Der Hintergrund mit Hitler beziehungsweise Berlin 1938 wurde groesstenteils verschenkt.
    Herrausgerissen haben es fuer mich die Aliens und Melody beziehungsweise River Song.
    Die "Sterbeszene" des Doctors war mir etwas arg zu lang.

    Bin einmal gespannt wie River zum Kind wird um den Doktor zu erschiessen.
    Nachdem sie ja jetzt nicht mehr regenerieren kann.

  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zu hohe Erwartungshaltung? Eher nicht, da ich die Staffel bisher äußerst mäßig finde. Auch der beschwingte Titel "Let's Kill Hitler!" lässt mich ratlos zurück. Keine Ahnung, wie ich das bewerten soll. Einerseits war das ein riesengroßer Spaß, andererseits hat es auch die Backstory ein gutes Stück voran getrieben, aber jenseits war das mal wieder ein riesengroßer Clusterfuck bei dem ich überhaupt keine Lust mehr habe noch zu überlegen, ob das Ganze irgendwie sinnig ist. Wahrscheinlich eher nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Daily Hitler
    Von Dr.BrainFister im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 18:35
  2. Kill Bill Vol. II
    Von Alucard im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 17:16
  3. Kill Bill
    Von Falcon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 17:49
  4. Wie kam Hitler an die Macht?
    Von Franky1987 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 12:18
  5. " Hitler h?tte HdR gefallen... "
    Von FREAK im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 20:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •