Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Torchwood Miracle Day pt.9: The Gathering

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard Torchwood Miracle Day pt.9: The Gathering

    Zuletzt bei Rorchwood: Jack liegt halbtot auf der Rückbank im Wagen.
    Angeschossen und blutend, während Esther etwas hilflos versucht zu fliehen.
    Cliffhanger.
    Vorneweg, mich hätte es tatsächlich interessiert, wie es an diesem Punkt weiterginge,aber stattdessen gibt es einen Sprung mit den Worten zwei Monate später und wir bekommen erstmal keine Auflösung des Cliffhangers.
    Überhaupt dienen die letzten 8 Cliffhanger doch nur dazu, um die Zuschauer bei der Stange zu halten. Indem man immer kurz vor dem Ende der Episode Spannung aufbaut, ein wenig knallen lässt, damit schließlich: Ta ta, next week. Doch nun zum Inhalt dieser Folge bei der Ich noch nicht weiss, zu was Sie sich entwickelt. Aber nach 18 Minuten Folgezeit, erschleicht mich langsam wieder der Reiz WTF when gähts loos?


    Achtung Spoiler!

    Erstmal ohne jede Wertung. Macht euch selbst ein Bild davon, ob die Menge an Info, tatsächlich so viel war und wo zwischendurch die Folge Ihre Spannung gehabt haben mag, im Kontext gesehen ist es die Auftaktfolge zum Finale.
    Ist die Episode dementsprechend ? Was kann man hierbei überhaupt erwarten. Ist Torchwood mit Action gespickt? Oder reicht eine elend lange Story mit Häppchen in Zehnerfolge aus, um eine gute Unterhaltung zu bieten?
    Muss erstmal überdenken.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Mr.T
    Du musst echt eine hohe Schmerzgrenze haben, wenn du es schaffst, dir den Bullshit sogar mehrmals anzuschauen und dich danach ausführlich damit zu beschäftigen. Mir reicht's schon völlig, die "Miracle Day"-Episoden einmal gesehen zu haben und anschließend schnellstmöglich zu vergessen...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard

    Nachdem Ich mir die Folge mal durch den Kopf hab gehen lassen und mir noch andere Reviews angesehen habe, da bin ich nun auch bereit meine Wertung abzugeben.
    Ich fand die Folge ähnlich wie die letzte Folge, voll mit Dialog und Info, aber richtig gezündet hat es dann BEI MIR doch nicht.
    Es sind einfach zu viele Dinge, die mich interessiert hätten, als dass mich nicht die Furcht beschleicht, es endet LOST. Sicher wird man im Finale ein Kanichen ausm Hut ziehen und ex deus machina das Blessing stoppen.
    Insgesamt empfand Ich gerade so Storybögen wie Gwens Dad, seine Befreiung aus dem K(at1)Z(entrum), sein Verbergen vor der Polizei, als irgendwie eigentlich uninteressant. Genauso wie die kurze Torchwood Gehilfin Doktor Vera, die man anfangs nur brauchte, um einen Grund zu haben, dass jemand den medizinischen Background ausleuchtet, um dann abzutreten. Jacks kürzliche Verwundung. Die CIA Büro Story mit dem Maulwurf.
    Irgendwo hat es so viele Kanten, dass das Ganze einfach nicht rund wirkt.
    Dazu kommt MEINER ANSICHT nach die Tatsache, dass es alles nur schleppend vorangeht und nur gegen Ende jeder Folge, etwas Spannung gebracht wurde. Gerade soviel, um weiter schauen zu wollen. Doch am meisten stört mich bei dieser Staffel die Tatsache, dass es keine echten Ausserirdischen gibt.
    Der Feind, die Familien, das Alles ist irgendwie zu terran.
    Drum steinigt mich Ihr Fans, weil Ich es anderst empfinde, doch bleib Ich bei meiner Wertung und die ist mau. Das Ganze ist unter dem Durchschnitt, es mag ausreichend sein, um als Torchwood durch gehen zu können, weil die Charaktere dabei sind. Doch als Schulnote wäre es eine 4.
    Und dabei sag Ich noch nicht mal, dass es mangelt zu hauf an Richtiger Spannung.
    @ BrainFister Hab es bislang tatsächlich nur einmal gesehen und dies noch ohne Sub, weil morgens erst spät die HDTV verfügbar war und kein englischer Sub dazu. Glaube trotzdem es gut verstanden zu haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torchwood Miracle Day pt.8: End of the road
    Von Mr.T im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 12:31
  2. Torchwood Miracle Day pt.6: The middle men
    Von Mr.T im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 16:27
  3. Torchwood Miracle Day pt.2: Rendition
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:21
  4. Torchwood Miracle Day pt.4: Escape to L.A.
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 19:59
  5. Torchwood Miracle Day pt.1 : The New World
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 01:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •