Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 6.09 - Night Terrors

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard 6.09 - Night Terrors

    The Doctor decides to make a "house call" after his psychic paper receives a message from George, a frightened 8-year-old child, asking his help in getting rid of the monsters in his bedroom. On arrival at a council estate on present-day Earth, the Doctor, Amy, and Rory split up to try to locate the child. The Doctor, taking the guise of a social services worker, finds the right flat, and meets George's father, Alex, while his mother Claire is working a night shift. Through Alex's photo album, the Doctor learns that George has been frightened all his life, fearing many of the sounds and people around the flat and is helped to cope by various habits, including metaphorically placing his fears within his wardrobe...

    Quelle: Night Terrors (Doctor Who) - Wikipedia, the free encyclopedia
    "Night Terrors" scheint bei den meisten Fans nicht besonders gut angekommen zu sein. Mir hat's allerdings Spaß gemacht. Eine solide Gruselstory im schön schrulligen Plattenbau-Setting, abgerundet durch sympathische Nebendarsteller. Es war so wie ich mir eine klassische DW-Episode vorstelle, die sich an die Zielgruppe richtet, für die diese Serie eigentlich gemacht wird: Kinder und Jugendliche. Ich muss nicht jede Woche total durchgeknallte Timeywimey-Trips erleben, die das dicke Knäuel vorantreiben, zu dem sich der rote Faden inzwischen versponnen hat. Nicht, dass ich das uninteressant fände, aber ein paar "Monster of the Week"-Episoden zwischendurch sind für mich bei DW das Salz in der Suppe. "Night Terrors" hat mich also nicht enttäuscht, sondern war nach dem etwas orientierungslosen "Let's kill Hitler!" genau richtig, um wieder ein bisschen runterzukommen.

    Wie hat euch die Episode gefallen?

    PS: Amy wird mir irgendwie immer unsympathischer. Ich kann nicht genau erklären, warum. Aber inzwischen geht sie mir fast ständig auf den Keks oder langweilt mich. Dabei war ich gerade zu Beginn der letzten Staffel noch von ihr begeistert... Inzwischen würde es mich nicht mal stören, wenn sie demnächst ausgewechselt wird. Und Rory ist über seine Rolle als treudoofer Pantoffelheld bisher leider nur selten hinausgewachsen. Auch ihn würde ich nicht vermissen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard

    Fand die Folge nicht öde, aber als Filler ging Sie durch.
    Würde gerne auch mehr Monster of the week haben, selbst wenn der dicke rote Faden dabei nur im Hintergrund weitergesponnen würde.

  3. #3
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher... war das jetzt die Folge, die die Schulkinder für Doctor Who geschrieben haben? Austauschbar und verzichtbar.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.22 | Ein Pakt mit dem Teufel (The Fall of Night)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 23:11
  2. B5 | 4.05 | Tyrannenmord (The Long Night)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 00:36
  3. B5 | 2.11 | Alarm im Sektor 92 (All Alone in the Night)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 23:17
  4. 30 Days of Night
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 04:04
  5. The Happening (M. Night Shyamalan)
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 22:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •