Ergebnis 1 bis 20 von 255

Thema: Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de u.a. Abzockfallen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Frischling
    Dabei seit
    12.09.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Meistens ladnet die "Rechnung" im Spam-Ordner. Ich habe mich auch gewundert... vor einer 1. Mahnung sollte eine Rechnung erfolgen, die fand ich dann im Spam-Ordner.

    Sammelklage??! Besser heute als morgen!
    Bin dabei!! Hoffe wir bekommen einige zusammen.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo, auch mir ist das passiert. Eine Rechnung und zwei Mahnungen nach sieben Monaten in meiner Spam-Box.
    Ich kann mich nicht erinnern irgendetwas von Kosten gelesen zu haben. Überall wo man im Internet etwas kaufen möchte oder eine Mitgliedschaft eingehen möchte wird man explizit erkennbar auf Kosten und Dauer hingewiesen, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Ja ich habe AGB nicht richtig gelesen. Und warum? Weil ich davon ausgegangen bin, dass es sich hier um ein normales Portal handelt, wo Fahrer und Mitfahrer zusammenfinden. Kommt es zu einer Fahrgemeinschaft, so wird ein bestimmter Prozentsatz vom Fahrer abgeführt (so ist es bei einer normalen Mitfahrzentrale). Ich kann mich auch nicht erinnern dass ich explizit auf diese lächerlichen Kosten aufmerksam geworden wurde. Wäre es so gewesen, so hätte ich entscheiden können, ob ich bereit bin, für einmal erfolgloses Suchen nach einem Fahrer, eine zweijährige Mitgliedschaft einzugehen und den Herrn F. D. (das ist der GF vom Witzladen Paid Content GmbH (Betreiber von mitfahrzentrale24) und komischerweise auch der Prokurist von dem lächerlichen Inkasso-Unternehmen Deutschen Zentral Inkasso) um 132 € reicher machen möchte. Die ganze Seite ist so aufgebaut, um ahnungslose Nutzer legal zu betrügen. Dazu passt auch, dass die Rechnung erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist (14 Tage) eingeht (in meinem Fall 7 Monate später) sodass, der ahnungslose Nutzer keine Chance hat, zu widerrufen. Es ist Aufgabe des Staates, diesen Gaunern per Gesetz so etwas zu verbieten. Mit dem sogenannten Button-Lösung wird hier in Zukunft eine Lösung herbeigeführt. Bis es soweit ist versucht Herr D. erst einmal Kohle zu machen. Die Gerichtsenscheidungen können so oder so auffallen. Es kommt auf die Argumentation an.
    Ein Richter am Oberladgericht von Münster "Prof. Dr. Thomas Hoeren" bezeichnet so eine Schweinerei, die Herrn D. mit seinem Geschäft betreibt, als mafiahnliche Struktur.

    Sammelklage? Ja mache ich auch mit. Es gibt einige Spezialisten, die bereits mit Herrn D. zutun hatten. Ich würde gerne wissen, wie viele sich hier über mitfahrzentrale24 beschweren wollen. Es gibt auch einiger andere Portale mit dem gleichen Problem. Hat jemand eine Idee, wie man die Leute zusammen kriegt?
    Ich werde mich morgen auf die Suche nach einem Rechtsanwalt machen, der sich damit auskennt, sodass es, wenn es soweit ist, gehandelt werden kann.

    Ich könnte noch mehr schreiben, aber jetzt muss ich was anderes machen. Dieser D. raubt mir die Zeit. Das ist ärgerlich.

    Ich habe im Internet etwas recherchiert:

    1) Nachdem F. D. mit seiner Firma OPM Media GmbH im Juni 2010 einen Prozeß verloren hat, liessen sich anscheinend nicht mehr genug Opfer einschüchtern. Die Forderung zur Zahlung für so bekannte Abzockportale wie beispielsweise mitfahrzentrale-24.de sind nach Ansicht des AG Alzey (23 C 2/10) arglistig. Fast unbemerkt wurde vor wenigen Tagen das Impressum mitfahrzentrale-24.de geändert.
    Mitfahrzentrale 24 Ltd. | Abzocknews.de

    2) Wer gegenwärtig eine Mitfahrgelegenheit benötigt und über google nach den Begriffen mitfahrzentrale und kostenlos sucht, bekommt als ersten Treffer das folgende Ergebnis angezeigt. Es war am Anfang der Woche noch nicht klar zu erkennen, wer hinter dem Projekt mitfahrzentrale-24.de steckt. Sowohl die Registrierungsdaten als auch das Impressum wiesen eine bis dato unbekannte Firma und Person als Verantwortlichen aus. Mehr…
    Mitfahrzentrale 24 Ltd. | Abzocknews.de

    Abo-Falle: mitfahrzentrale-24.de der Paid Content GmbH - Falle Internet - Auktionshilfe.info

    Abo-Abzocke: Mitfahrzentrale-24.de macht Kasse
    Verbraucherschutz warnt vor Mitfahrzentrale-24.de
    Und ein paar Videos:
    1 antiabzockenet.blogspot.com: F. D.
    hier ganz nach unten scrollen dann Video 2 sehen:
    2 antiabzockenet.blogspot.com: OPM Media GmbH
    Geändert von DerBademeister (25.09.2011 um 22:54 Uhr)

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen

    Mir ist das selbe Passiert.
    Können wir uns evtl alle mal bei Facebook treffen ? Heiße dort "Diese Amelie"

    Weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.

    Liebe Grüße Amelie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Internet ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:20
  2. Abzocke
    Von Alucard im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 11:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •