Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 255 von 255

Thema: Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de u.a. Abzockfallen

  1. #241

    Standard

    Nein, damit sollte Alles erledigt sein. Bis auf Bellen (belanglose Mahnbriefe) wird von denen voraussichtlich nix mehr kommen.

  2. #242
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Als ich letztens etwas über Henryk M. Broder nachrecherchierte, fand ich heraus, dass er auch schon mal mit dem Thema Abzocke zu tun hatte. Er fand dafür eine ganz eigene Lösung: "Sie können mich mal, Sie Knallkopp!" - NETZWELT

    Also, wenn sich mal wieder Abzocker bei euch melden: am besten zum High Noon einladen und mit Claudia Roth drohen!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #243

    Standard

    Bushido mahnt doch gerne ab - ob man dem derzeit mit Claudia Roth drohen kann?

  4. #244
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Och neee, jetzt werden diesem Möchtegern hier auch noch 2ct Aufmerksamkeit geschenkt... Man kann ihm ja einfach Henryk M. Broder vorbeischicken. Der legt diesen Hanswurst dann über's Knie und versohlt ihm mal kräftig den Hintern.

    Zurück zum Thema: Wie läuft das eigentlich nun mit dieser Button-Lösung gegen Abzocke? Die müsste doch inzwischen eingeführt worden sein, oder? Bisher ist mir ein entsprechender Button noch auf keiner Website aufgefallen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #245

    Standard

    Soweit ich weiß ist die spezielle Abofallenabzocke von Frank D. seit Jahresanfang illegal. Es würde mich aber nicht wundern wenn es schon wieder neue Abmahnfallen gibt.

    Was führte Dich dazu über Broder zu recherchieren?

  6. #246
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Der Broder sieht aber auch nicht mehr so fit aus, als das er es sich, vor allem wenn sich im Netz dazu so leicht Bildmaterial finden lässt, erlauben könnte, Möchtegern-Abzockern mit körperlicher Gewalt zu drohen.

  7. #247
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist die spezielle Abofallenabzocke von Frank D. seit Jahresanfang illegal. Es würde mich aber nicht wundern wenn es schon wieder neue Abmahnfallen gibt.
    Ja, Abhmahnfallen gibt's genug. Das Unternehmen, mit dem Broder sich damals rumschlagen musste, ist nach wie vor aktiv und scheint sich erfolgreich in der Abzock-Grauzone zu bewegen. Deren Masche funktioniert wohl über das Abgreifen persönlicher Daten, die dann dazu verwendet werden, um Rechnungen für irgendwelche Gewinnspielabos zu verschicken, egal ob man sich tatsächlich dafür angemeldet hat oder nicht. Leute, die sich leicht unter Druck setzen lassen, werden wahrscheinlich zahlen, um ihre Ruhe zu haben.

    Was führte Dich dazu über Broder zu recherchieren?
    Mir gefällt seine Haarfarbe. Ich hab ein Bild gesucht, auf dem sie gut zu sehen ist, es ausgedruckt und meinem Frisör als Musterbeispiel vorgelegt. War ein erhellendes Erlebnis. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Der Broder sieht aber auch nicht mehr so fit aus, als das er es sich, vor allem wenn sich im Netz dazu so leicht Bildmaterial finden lässt, erlauben könnte, Möchtegern-Abzockern mit körperlicher Gewalt zu drohen.
    Einerseits stammt dieser Schriftwechsel von 2005. Vielleicht sah Broder damals noch etwas frischer aus. Andererseits beziehen wir Geeks unser Allgemeinwissen ja hauptsächlich aus Kino und Fernsehen. Da sollte uns dank solcher Lehrmeister wie Clint Eastwood, Charles Bronson und Michael Caine doch eigentlich bekannt sein, dass das Ausüben von Gewalt keine Frage des Alters ist.
    Geändert von Dr.BrainFister (18.07.2013 um 23:00 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #248
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Und wieder eine Abzockmasche:
    Zeitschriftenabos: Inkassofirma auf Beutefang - Beobachter

    Ich wurde letztens übrigens zum ersten Mal seit vielen Jahren Handy-Spam belästigt. Und zwar fand ich auf meiner Mailbox eine automatisch aufgesprochene Nachricht, in der mir irgendein Hanswurst empfahl, ein bestimmtes Finanzportal im Internet zu besuchen. Hab den Mist sofort gelöscht und kann mir auch nicht erklären, wie das auf meine Mailbox kam. Das Handy hat vorher nicht geklingelt. Es kam lediglich die übliche SMS, dass ich eine neue Nachricht habe und der Bullshit war bereits aufgesprochen. Diese Masche war mir bisher jedenfalls noch nicht bekannt. Zum Glück kam es in den letzten Wochen nicht wieder vor.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #249

    Standard

    Ich kriege bei meinem Handy seit einiger Zeit dauernd Mailboxnachrichten von Typen die ich nicht kenne - da fragst Du Dich auch woher die alle plötzlich Deine Nummer haben. Leider kann man eben nicht wirklich kontrollieren was Andere mit den eigenen Daten machen, sie z.B. als ganze Datensätze weiterverkaufen an Adresshändler.

  10. #250
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Derzeit sind Phishing-Mails unterwegs, die so tun als kämen sie von Amazon. Anscheinend wurden diese Mails bereits in den letzten Jahren immer wieder mal verschickt. Ich hab sie heute zum ersten Mal erhalten. Hier findet ihr weitere Infos dazu:

    https://www.amazon.de/gp/help/custom...TxVSQTOJANOXFC
    http://www.netzwelt.de/forum/phishin...chte-mail.html

    Also, Finger weg von dem Phishing-Link und gleich ab in den Mülleimer damit!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #251
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Amazon spricht einen immer mit vollen Namen an.
    Daneben kann man mit den Maus über die Links fahren und schauen was da angezeigt wird.
    Wenn man zweifelt sollte man die Mail schließen, manuell auf Amazon gehen und sich da umschauen.

  12. #252
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    amazon ist sich diesem problem bewußt und gibt hier tipps, wie man echte mails von sog. phishing-mails unterscheiden kann: Amazon.de Hilfe: Wie man gefälschte E-Mails (Spoof oder Phishing) erkennt

    weiter unten ist auch eine mail-adresse angegeben, mit der solche phishing-mails amazon gemeldet werden können.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  13. #253
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Es sind derzeit Abzock-Mails im Umlauf, zu denen auch die Polizei eine Warnung veröffentlicht hat:
    Das Präventionsportal der Polizei Niedersachsen - Aktuelles - Detailansicht

    Ich frage mich, wie die Abzocker an meinen vollen Namen rangekommen sind. Als ich letztens den BSI-Sicherheitstest gemacht habe, kam da eigentlich keine Warnung bezüglich Datenklau. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich meine Daten nicht auf einer gefälschten Seite eingegeben habe, denn damit gehe ich eigentlich sehr vorsichtig um und gebe sie überhaupt nur sehr selten weiter.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #254
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie die Abzocker an meinen vollen Namen rangekommen sind.
    wenn du mit vollen namen auch deine zweit oder drittnamen meinst:
    einwohnermeldeamt oder über nen nen trojaner oder ne datenbank von ner behörde, krankenkasse oder versicherung gehackt, bzw. gekauft.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  15. #255
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    wenn du mit vollen namen auch deine zweit oder drittnamen meinst:
    einwohnermeldeamt oder über nen nen trojaner oder ne datenbank von ner behörde, krankenkasse oder versicherung gehackt, bzw. gekauft.
    Ich meine den Vor- und Nachnamen. Drittnamen hab ich nicht, dafür bin ich nicht adelig genug. Von irgendwelchem Newsletter-Spam bin ich's ja gewöhnt, dass die meinen Namen kennen. Da sind leider noch Daten hängen geblieben, die ich irgendwann mal in grauer Vorzeit eingegeben habe, als mir das Internet noch vertrauenswürdiger erschien. Selbst nach über 10 Jahren kriegt man aus diesen Quellen noch Mails, selbst wenn sie schon mehrfach abbestellt wurden (was ich inzwischen aber nicht mehr mache, da das für die Spam-Versender wahrscheinlich nur ein Hinweis darauf ist, dass ich den Email-Account noch nutze und es sich lohnt, mich weiter zuzumüllen). Die oben erwähnten Abzock-Mails, die sich derzeit im Umlauf befinden, scheinen mit diesem Newsletter-Spam jedoch nichts zu tun zu haben. Allerdings besteht natürlich die Möglichkeit, dass auch diese Newsletter-Datenbanken weiterverkauft oder gehackt wurden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Internet ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 23:20
  2. Abzocke
    Von Alucard im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 12:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •