Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 255

Thema: Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de u.a. Abzockfallen

  1. #21
    Unregistriert
    Gast

    Standard Abzock

    Hallo Zusammen,
    mir ist genau dasselbe passiert. Rechnung, Musterbrief, Antwort.... Nun schon die ZWEITE MAHNUNG mit der Drohung, diese Forderung gerichtlich gegen mich geltend zu machen. Ich muss sagen, dass obwohl mir von allen möglichen Seiten(Anwalt, Verbraucherzentrale) zum "Nicht zahlen und Mahnbescheid abwarten" geraten wird, die Angelegenheit schon ziemlich an meinen Nerven zehrt. Ich habe keine Lust jedes Mal diese Mahnungen in meinem SPAM Ordner vorzufinden. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man hier proaktiv handeln könnte??? Evtl. an die Öffentlichkeit gehen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da nichts machen kann, außer diese kleinen Drohbriefe brav zu schlucken. Es kann doch wirklich nicht sein, dass man sich heutzutage nicht gegen diese betrügerische Dreistigkeit wehren kann??? Bei einer Sammelklage wäre ich auf jeden Fall dabei.

  2. #22
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard

    Ich denke einmal, ein Schrieb von Deinem Anwalt, dass Du es vor Gericht aushandeln möchtest, lässt sie bestimmt verstummen.

    Mal abgesehen davon, dass Mahnungen per Email bestimmt keine Rechtsgültigkeit haben, meines Wissens. Die müssten ja erst einmal nachweisen, dass Du die Mail überhaupt bekommen hast.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  3. #23
    Frischling
    Dabei seit
    12.09.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Auch bei mir wurde in der ZWEITEN/LETZTEN Mahnung mit Gericht gedroht. Soeben habe ich eine Antwort auf mein Einschreiben bekommen (auch bei mir landen alle Mails im Spam *lach*), Zitat :"Ihr Musterbrief" - so fängt die Mail an :-)
    Herzlichen Dank für Ihr Schreiben. Sie haben durch Ihre vollständige Registrierung einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Musterbrief hier nicht zutrifft.

    War heute aber beim Anwalt (über´s Geschäft), der meinte auch, dass ist alles ne Abzocke. Auf keinen Fall zahlen.
    Jetzt mal abwarten.

    Habe auch so langsam Panik mein Postfach aufzumachen, weil immer irgendeine mail von denen aufzufinden ist *schrei* :-)

  4. #24
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Diese Email-Mahnungen sind reiner Nerventerror, wahrscheinlich ohne irgendeine rechtliche Grundlage. Die Abzocker wollen ihre "Kunden" damit weichkochen. Das klappt scheinbar oft genug, so dass es sich letztlich auszahlt, dieses schmierige Geschäft weiterzubetreiben. Vielleicht bringt es was, wenn möglichst viele Betroffene sich bei Verbrauchersendungen wie "markt" melden. Die Redaktionen berichten meistens über solche Fälle, wenn sie ein gesteigertes Aufkommen feststellen. Das wird die Abzocker zwar nicht endgültig ausschalten, aber man macht ihnen ihre "Arbeit" dadurch zumindest etwas schwerer.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #25

    Standard

    Im Grunde sollte solchen Anwälten die Zulassung entzogen werden, da sie ihr Mandat missbrauchen und nebenbei unsere Gerichte mit unsinnigen Verfahren verstopfen. Leider ist das kaum möglich, selbst ein Freiherr von Gravenreuth - der wohl berüchtigste Abmahnanwalt von Allen - wurde nicht wegen seiner Abmahnungen verurteilt, sondern weil er in betrügerischer Absicht eine Domain gepfändet hatte.

    Allen Neuankömmlingen in diesem Thread rate ich: Wendet Euch an die Verbraucherzentrale in eurer Region. Die haben reichhaltige Erfahrung und eine Beratung ist kostenlos bis deutlich günstiger als direkt selbst einen Anwalt einzuschalten der euch eine Rechnung stellt die kaum niedriger sein dürfte als die Abmahngebühren.

  6. #26
    Unregistriert
    Gast

    Standard Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de -- ich brauche (mal wieder) einen Anwalt

    Am besten Anzeige bei der Polizei.
    Schau auch mal folgenden Link BMJ:
    BMJ - Bürger - Kostenfallen im Internet
    BMJ - Kostenfallen im Internet - Fragen und Antworten

  7. #27
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo wollte mich mit einreihen, bin auch ein opfer dieser Verarschung.
    Habe keine Zahlungsaufforderung bekommen aber dafür gleich ne Mahnung und ne Woche später gleich die nächste.
    Finds cool das es solchen Foren gibt ansonsten käme man noch in Versuchung darauf rein zu fallen.
    Werde mit dem Schreiben vom Verbraucheramt antworten und mal schaun was daraus wird.

    lg. gizmo

  8. #28
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @gizmo
    Freut mich, dass dir unsere Beiträge weitergeholfen haben.

    Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Schreiben der Verbraucherzentrale!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #29
    Frischling
    Dabei seit
    12.09.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Bin auch froh, dass es anderen ähnlich geht, also bitte nicht falsch verstehen, sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon längst an die Abzocker überwiesen.

  10. #30
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Gibt es denn jemanden, der schon einen Mahnbescheid bekommen hat?

  11. #31
    Unregistriert
    Gast

    Standard Abzocke

    Hallo, ich hab seit dem 2.9. mit paid content zu tun und habe auch nach der ersten Mahnung diesen Musterbrief rausgeschickt. Zwiete Mahnung ist auch schon gekommen. Die sind fix mit ihren zahlungsfristen (nicht mal zwei Wochen). Die haben mir heute geantwortet, dass der (Muster)Brief in ihrem Fall irrevelant sei und ich zu zahlen hätte. Habe heute mit einer Dame vom Verbraucherschuz telefoniert. Sie ließ sich die AGBs vorlesen, die in der Mail, die ich damals, als ich den Zugang zu der Mitfahrzentrale angemedet habe per mail mitgeschickt bekam. Sie meinte, die Formulierung der Widerrufsbelehrung sei in Ordnung. Mehr konnte sie mir nicht sagen.

    Hattet Ihr denn auch beim ersten Seiteneinstieg eine Mail bekommen mit dem Betreff: Zugangsdaten? Das hab ich damals ausgefüllt, einfach weil ich sonst gar keine Informatione hätte abrufen können. In der selben Mail snd auch ellenlange AGBs abgedruckt. Und leider hab ich die nicht vollständig gelesen, denn im letzten Drittel steht auch der Preis und die Bindungszeit. hab die Seite dann nie genutzt, weil sie mir auch nicht nutzte und ein halbes Jahr später bekomme ich eine Rechnung. Für nix.

    Also ich bin am Überlegen, das Ganze einem Anwalt zu übergeben. hat jemand schon einen Anwalt konsultiert dazu?

  12. #32
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab seit dem 2.9. mit paid content zu tun und habe auch nach der ersten Mahnung diesen Musterbrief rausgeschickt. Zwiete Mahnung ist auch schon gekommen. Die sind fix mit ihren zahlungsfristen (nicht mal zwei Wochen). Die haben mir heute geantwortet, dass der (Muster)Brief in ihrem Fall irrevelant sei und ich zu zahlen hätte. Habe heute mit einer Dame vom Verbraucherschuz telefoniert. Sie ließ sich die AGBs vorlesen, die in der Mail, die ich damals, als ich den Zugang zu der Mitfahrzentrale angemedet habe per mail mitgeschickt bekam. Sie meinte, die Formulierung der Widerrufsbelehrung sei in Ordnung. Mehr konnte sie mir nicht sagen.

    Hattet Ihr denn auch beim ersten Seiteneinstieg eine Mail bekommen mit dem Betreff: Zugangsdaten? Das hab ich damals ausgefüllt, einfach weil ich sonst gar keine Informatione hätte abrufen können. In der selben Mail snd auch ellenlange AGBs abgedruckt. Und leider hab ich die nicht vollständig gelesen, denn im letzten Drittel steht auch der Preis und die Bindungszeit. hab die Seite dann nie genutzt, weil sie mir auch nicht nutzte und ein halbes Jahr später bekomme ich eine Rechnung. Für nix.

    Also ich bin am Überlegen, das Ganze einem Anwalt zu übergeben. hat jemand schon einen Anwalt konsultiert dazu?
    Lass dich von denen nicht unter Druck setzen. Die scheinen fast immer zu behaupten, dass diese Widerspruchsschreiben ungültig sind. Ich denke mal, das ist nur eine Masche, mit der sie dich verunsichern wollen. Ob du dir einen Anwalt leisten willst, solltest du dir gut überlegen. Durch die Anwaltskosten wirst du letztlich vielleicht nicht billiger wegkommen als wenn du die Abzock-Rechnung sofort bezahlen würdest.
    Geändert von Dr.BrainFister (22.09.2011 um 14:05 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #33
    Unregistriert
    Gast

    Standard Mitfahrzentrale-24.de

    ich finde es auch richtig gut, dass es diese foren gibt, wo man die gleichen fälle lesen kann. mir ist genau das gleiche passiert mit der mitfahrzentrale-24.de. im juli unwissend einen vertrag eingegangen. man kam ja nur durch registrierung und anlicken der AGBs zu weiteren informationen über best. fahrten.. dann auch erst jetzt im september 1.mahnung und eine woche später 2.mahnung 141 euro bezahlen. mir war das auch nich bewusst, dass ich da einen vertrag über 2 jahre abgeschlossen habe..war auch bei der verbraucherzentrale, musterbrief geschickt und dieselber antwort heute bekommen, dass die inhalte des musterbriefes nicht zutreffen würden. in der verbraucherzentrale sagten sie, wenn die sich wieder melden, soll ich einen anwalt bei ihnen nehmen..

    meint ihr, das lohnt sich für den anwalt geld zu bezahlen? oder kann ich die androhungen mit schufa-eintrag und so einfach ignorieren??

    liebe grüße, kati

  14. #34
    Unregistriert
    Gast

    Cool

    Einen Anwalt würde ich zunächst nicht nehmen. Wende Dich am Besten an die Verbraucherzentrale, die haben Musterbriefe. So einen Musterbrief per Einschreiben mit Rückschein an die senden. Nichts zu machen ist wahrscheinlich das Schlechteste!

    Am besten auch ne Anzeige bei der Polizei. Sollte alle so machen, damit die ganze Sache noch mehr publik wird !!!

    Grüße
    Max

  15. #35
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo,
    bei mir das gleiche... Anmeldung auf mitfahrzentrale-24.de am 27.06.11, dann nie wieder reingeschaut, weil ich nur für einmal ausnahmsweise eine Mitfahrgelegenheit gesucht (aber dort nicht gefunden!) habe.
    Dann am 2.9. Rechnung nur per E-Mail, am 9.9. Mahnung per E-Mail und Post und dann am 12.9. gleich die "letzte" Mahnung, haha... die 1. Mahnung mit 9 Euro Mahngebühr wurde schon vor Verstreichen der Zahlungsfrist aus der Rechnung losgeschickt, was ja an sich schon ein Witz ist, ebenso die Drohung des Schufa-Eintrags in der 1. Mahnung. Wenn es nicht so nervig wäre, könnte man fast drüber lachen.
    Ich habe ebenfalls den Musterbrief von der VZ hingeschickt und die Antwort bekommen, dass der Musterbrief nicht zutreffe bla bla.
    Werde jetzt still halten und nichts mehr unternehmen bis zu einem evtl. Mahnbescheid (habe aber noch von niemandem gehört, der den bekommen hat, ihr vielleicht?)
    Habe das ganze schon mal erlebt vor 3 Jahren mit einem anderen Betreiber und dann irgendwann auch nichts mehr gehört, nachdem zuerst wer weiß was für Drohschreiben kamen.
    Gruß
    Z..

  16. #36
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    ja, das beste ist, einfach nicht mehr reagieren jetzt nach dem du auch den musterbrief hingeschickt hattest! ich war heute wieder bei der verbraucherzentrale, weil sie meinten, ich soll nochmal hinkommen, wenn auf den musterbrief eine reaktion von paid content kommt. die haben sich deren antwort durchgelesen, kopiert und wollen das weiterleiten an alle verbraucherzentralen, ob der fall häufiger aufttritt gegen mitfahrzentrale-24.de.
    die verbraucherzentrale hat mir auch geraten: "Einfach aussitzen, nicht bezahlen!! " erst wenn ein bescheid vom gericht kommen sollte (was ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen habe, dass jem. einen bekommen hat wegen paid content) , dann soll man innerhalb von 14 tagen auf das schreiben vom gericht anworten und das würde auch alles genau da drauf stehen, wie man das dann macht mit der antwort. also keine panik machen lassen. ist alles nichts rechtskräftiges, solange kein schreiben von irgendeinem gericht kommt.
    ich weiß, hatte auch die ganze zeit bammel, ob ich das doch bezahlen muss und das belastet natürlich mit den ständigen mahnungen von denen, aber einfach ignorieren wurde mir geraten!!

    hoffe das hilft denen, die auch so panik haben, wie ich hatte!

    liebe grüße, kati

  17. #37
    Frischling
    Dabei seit
    12.09.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich habe vor zwei Tagen ein Schreiben rausgeschicken lassen, Anwalt. Sollte sich was tun, werde ich euch sofort informieren. Wie ich das hier lesen muss, es ist immer die Selbe Masche. 1. Mahnung, 2 bzw die LETZTE Mahnung und weiter gehen die sicherlich nicht. Zumal der GF mit seiner früheren Firma mit dem selben sch.... bereits n Prozess verloren hat.

  18. #38
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    das ist nett von dir conci, dass du uns dann informierst!!!

    ich denke aber auch mal, dass weiter nix passieren wird, weil der F. D. damit bestimmt wieder nich durchkommt.. aber interessiert mich sehr, ob die auf das schreiben von deinem anwalt reagieren werden..
    kati
    Geändert von DerBademeister (25.09.2011 um 23:53 Uhr)

  19. #39
    Frischling
    Dabei seit
    12.09.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    ja, da bin ich auch gespannt. Einer hat hier schon richtig gepostet, ein Anwalt ist wahrscheinlich teuer als die "Rechnung bzw Mahnung" von denen. Kann mir vorstellen dass viele zahlen, aus Angst. Hätte auch fast um ein Haar gezahlt. Da ich selbst in einem Inkasso unternehmen arbeite und genügend Mitarbeiter/Chefs habe, die sich mit dem Thema etwas auskennen, hat mir jeder geraten, ein Schreiben vom Anwalt und gut ist die Sache. Hmm, abwarten. Es raubt einem echt den letzten Nerv.

  20. #40
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    ja, ich bin auch mal gespannt, ob da jetzt noch was bei dir kommt. ja, das ist wirklich eine riesen sauerei, dass die idioten einem so die nerven strapazieren, nur um darauf zu spekulieren, dass sie möglichst viele einschüchtern können. aber versuch dich nich verrückt zu machen! ich hätte auch bestimmt bezahlt, einfach um die sache vom hals zu haben, aber dann hab ich hier immer mehr über dieser abzocke erfahren und auch von der verbraucherzentrale gut beraten. solnage nix von einem gericht kommt, muss man absolut nix tun auch auch keine zeitraubenden gedanken mehr an diesen mist verschwenden!
    kati

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Internet ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 23:20
  2. Abzocke
    Von Alucard im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 12:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •