Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 255

Thema: Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de u.a. Abzockfallen

  1. #41
    Unregistriert
    Gast

    Idee

    Anbieter täuscht Kooperation mit Verbraucherzentralen vor:
    Verbraucherzentrale Sachsen : Ungewöhnliche Werbung

  2. #42
    Frischling
    Dabei seit
    12.09.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Hat denn jmd schon ein weiteres Schreiben nach der "letzten Mahnung" erhalten?

  3. #43
    Unregistriert
    Gast

    Beitrag

    Hallo,

    bin auch ein Opfer dieser Gammeldorfer Mitfahr24-Bande und habe noch gar nicht auf die Schreiben reagiert. Sobald jedoch etwas bei der Schufa eingeht, werde ich den Anwalt einschalten.
    Können sich hier nicht alle Opfer zu einer großen Macht zusammenraufen und einen gemeinsamen Brief von einem Anwalt verfassen lassen, den dann alle unterschreiben??? Als eine Einheit - bestehend aus vielen Opfern können wir doch sicher was wuppen! Und auch weitere Menschen vor diesen gammligen Machenschaften warnen.

    die Tine

  4. #44
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo,

    nach der letzten Mahnung kam bei mir heute ein Schreiben von der "Deutschen Zentral Inkasso", mit dem Hinweis, die mittlerweile 193 Euro ganz schnell (innerhalb der nächsten Woche) zu bezahlen, da die Forderung sonst gerichtlich geltend gemacht werde. Als kleine Zahlungsmotivation haben sie einen Gerichtsbescheid des Amtsgerichts Gemünden am Main beigelegt, bei dem in der gleichen Angelegenheit am 14. September diesen Jahres gegen die Beklagte entschieden wurde. Falls dieser Gerichtsbescheid echt ist, sitzen wir doller in der Sch... als ich bis jetzt annahm... trotzdem bin ich der Meinung: Nicht zahlen, denn das sind Betrüger, und die Hoffnung bleibt, dass unser Rechtsstaat dem Rechnung trägt!

    Gibt es bereits neues zwecks Sammelklage? Wäre dabei.

    Gruß

  5. #45
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ... nach der letzten Mahnung kam bei mir heute ein Schreiben von der "Deutschen Zentral Inkasso", mit dem Hinweis, die mittlerweile 193 Euro ganz schnell (innerhalb der nächsten Woche) zu bezahlen, da die Forderung sonst gerichtlich geltend gemacht werde. Als kleine Zahlungsmotivation haben sie einen Gerichtsbescheid des Amtsgerichts Gemünden am Main beigelegt, bei dem in der gleichen Angelegenheit am 14. September diesen Jahres gegen die Beklagte entschieden wurde. Falls dieser Gerichtsbescheid echt ist, sitzen wir doller in der Sch... als ich bis jetzt annahm...
    Warst du mit diesem Schreiben schon bei der Verbraucherzentrale? Dort kann man sicherlich am besten beurteilen, wie du dich nun verhalten solltest. Es ist wirklich beschämend, wie sich Inkasso-Unternehmen von solchen Abzockern vor den Karren spannen lassen. Diese Branche braucht sich nicht wundern, dass sie einen so miserablen Ruf hat.

    Wahrscheinlich wollen die Online-Abzocker ihre Opfer jetzt so schnell wie möglich zum Bezahlen zwingen, bevor die Button-Lösung endgültig eingeführt wird. Da sind alle Mittel recht, um die letzten paar Euros zu erbeuten, die mit der jetzigen Rechtslage noch zu bekommen sind.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #46
    Eike C.
    Gast

    Standard

    Ich habe auch 2 Mahnungsbriefe bekommen und nun den 3. Brief mit der Überschrift der Deutschen Zentral Inkasso bekommen. Im Internet lese ich immer wieder NICHT ZAHLEN und auch ein Beitrag von Akte x sagt nicht bezahlen. Kommen die denn im nächsten Schritt mit einer gerichtlichen Klage oder auf was muss ich mich vorbereiten??

    Ich habe nicht vor für etwas zu bezahlen, das ich nicht ein einziges Mal benutzt habe und dann der Preis von nun 193,67€

  7. #47
    Eike C.
    Gast

    Standard OK alles kein Problem!

    Hab was gefunden das alle beruhigen sollte!

    Verbraucherzentrale: Auf Rechnungen von Abzockern nicht reagieren! | Abzocknews.de

    Angucken und entspannen das die uns garnichts können!

  8. #48
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Eike C. Beitrag anzeigen
    Hab was gefunden das alle beruhigen sollte!

    Verbraucherzentrale: Auf Rechnungen von Abzockern nicht reagieren! | Abzocknews.de

    Angucken und entspannen das die uns garnichts können!
    Vielen Dank für den Tipp! Das ist für die Betroffenen sicherlich hilfreich.

    Hier nochmal das Video von der Verbraucherzentrale Bremen zum direkt anschauen:



    Trotz des ernsten Themas wirkt das Video manchmal unfreiwillig (?) komisch. Vor allem die Befruchtungsszene, die der Anwalt (erinnert mich ein bisschen an Kurt Krömer) am Schluss mit seinen Händen nachzustellen versucht, ist ein echter Brüller! :rofl2: Aber die Leute aus der Verbraucherzentrale müssen ja keine perfekten Schauspieler sein, sondern sind vor allem dafür da, uns in solchen Notsituationen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das haben sie mit diesem Video wieder mal gut hingekriegt.

    Auf Abzock-News.de gibt's übrigens noch viele weitere hilfreiche Infos:
    Ratgeber, Musterbriefe, Vorlagen, Infoblätter und Betreiberlisten. | Abzocknews.de
    Bundesjustizministerium: Abo-Fallen im Internet nicht bezahlen! | Abzocknews.de
    Maschen, Warnungen und Hintergründe zu Abzocke im Internet | Abzocknews.de
    Widersprechen Sie der Nutzung Ihrer persönlichen Daten | Abzocknews.de
    Sie fühlen sich betrogen? – Erstatten Sie eine Anzeige | Abzocknews.de
    Post vom Anwalt oder Inkassobüro bekommen | Abzocknews.de
    ...usw.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #49
    Frischling
    Dabei seit
    12.09.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Auch bei mir lag heute ein Brief vom Deutschen Zentral Inkasso.
    Nur seltsamerweiser keine Reation auf das Schreiben von meinm Anwalt anfang der Woche.
    Werde es gleich dem Anwalt am MO zeigen, dann werde ich euch mitteilen was er davon hält.

    http://computer.t-online.de/deutsche...49202138/index

  10. #50
    Unregistriert
    Gast

    Cool Nichts abgeschlossen - aber trotzdem Mahnung

    Hallo, ich habe heute auch ein Schreiben bekommen: 193, 67 Euro.
    Wenn man jetzt zahlen würde, würde es ja auch nichr bei 193 Euro zahlen, da sie einen ja einen 2 Jahresvertrag anhängen wollen. Nächstes Jahr kämmen nochmal 12 * 12 Euro hinzu.

    Ich bekam auch nie eine Rechnung, sondern gleich eine Mahnung.

    Das witzige ist, das ich bei den nichts bestättigt, bzw. abgeschlossen habe, sondern damals schon lieber die Finger davon gelassen habe. Ich war nur kurz auf deren Seite, aber irgendwie haben die das wohl bemerkt.
    Geht es anderen auch so? Nichts bestätigt oder abgeschlossen, aber trozdem Mahnungen bekommen?

    Wir müssten uns besser organizieren und gemeinsam gegen die Bande vorgehen.

  11. #51
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo, also bei mir is ganz genauso.. 1. Mahnung dann letzte Manung, und heute dieser Breif der Deutschen Zentral Inkasso, mit beiliegendem Gerichtsurteil. Sammelklage??? Ich bin dabei, auf jeden Fall.. Solchen Abzockern sollte ein für alle mal das Handwerk gelegt werden.

  12. #52
    Unregistriert
    Gast

    Rotes Gesicht BMJ -- Wettbewerbszentrale

    Das Bundesministerium der Justiz empfehlt sich bei der Wettbewerbszentrale zu beschweren, siehe Links:

    Wettbewerbszentrale
    BMJ - Kostenfallen im Internet - Fragen und Antworten - 6. Was tun, wenn man in eine Kostenfalle geraten ist?

    Dann sollten wir das doch auch tun (mehr Beschwerden = mehr Wirkung).
    Am besten alle, die sich von der entsprechenden Firma betrogen fühlen, sollten den Rat des BMJ folgen und sich bei der Wettbewerbszentrale beschweren.

  13. #53
    Engeline
    Gast

    Unglücklich auch wir sind reingefallen

    Hallo,

    auch uns ist es mit "mitfahrzentrale24" so ergangen wie Euch. Innerhalb von 2 Wochen 2 Mahnungen und heute dann der Brief von einem Inkasse-Büro. Dazu wurde ein kürzlich ergangenes Urteil geschickt.
    Unser Anwalt hat uns auch geraten nichts zu unternehmen, es sei denn sie schicken einen Mahnbescheid. Diesem dann auf jeden Fall widersprechen.
    Ich persönlich bin nicht ganz so euphorisch. Alle berufen sich hier auf eine Internet"Falle". Wenn man aber mal genau auf die erste Seite dieser Mitfahrzentrale schaut, wird sofort auf dieser Seite rechts auf die anfallenden Kosten hingewiesen und nicht erst in den AGB usw. Und damit ist es doch keine Falle, oder? Ich bin da ein wenig hin und her gerissen. Wir haben auch bisher nicht gezahlt und ich hoffe, dass hier alle Recht behalten.
    Bei einer Sammelklage sind wir natürlich dabei.

    Ich hoffe auf viele Antworten! Danke im Voraus.

    Viele Grüße

    engeline

  14. #54
    Frischling
    Dabei seit
    12.09.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Meistens ladnet die "Rechnung" im Spam-Ordner. Ich habe mich auch gewundert... vor einer 1. Mahnung sollte eine Rechnung erfolgen, die fand ich dann im Spam-Ordner.

    Sammelklage??! Besser heute als morgen!
    Bin dabei!! Hoffe wir bekommen einige zusammen.

  15. #55
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo, auch mir ist das passiert. Eine Rechnung und zwei Mahnungen nach sieben Monaten in meiner Spam-Box.
    Ich kann mich nicht erinnern irgendetwas von Kosten gelesen zu haben. Überall wo man im Internet etwas kaufen möchte oder eine Mitgliedschaft eingehen möchte wird man explizit erkennbar auf Kosten und Dauer hingewiesen, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Ja ich habe AGB nicht richtig gelesen. Und warum? Weil ich davon ausgegangen bin, dass es sich hier um ein normales Portal handelt, wo Fahrer und Mitfahrer zusammenfinden. Kommt es zu einer Fahrgemeinschaft, so wird ein bestimmter Prozentsatz vom Fahrer abgeführt (so ist es bei einer normalen Mitfahrzentrale). Ich kann mich auch nicht erinnern dass ich explizit auf diese lächerlichen Kosten aufmerksam geworden wurde. Wäre es so gewesen, so hätte ich entscheiden können, ob ich bereit bin, für einmal erfolgloses Suchen nach einem Fahrer, eine zweijährige Mitgliedschaft einzugehen und den Herrn F. D. (das ist der GF vom Witzladen Paid Content GmbH (Betreiber von mitfahrzentrale24) und komischerweise auch der Prokurist von dem lächerlichen Inkasso-Unternehmen Deutschen Zentral Inkasso) um 132 € reicher machen möchte. Die ganze Seite ist so aufgebaut, um ahnungslose Nutzer legal zu betrügen. Dazu passt auch, dass die Rechnung erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist (14 Tage) eingeht (in meinem Fall 7 Monate später) sodass, der ahnungslose Nutzer keine Chance hat, zu widerrufen. Es ist Aufgabe des Staates, diesen Gaunern per Gesetz so etwas zu verbieten. Mit dem sogenannten Button-Lösung wird hier in Zukunft eine Lösung herbeigeführt. Bis es soweit ist versucht Herr D. erst einmal Kohle zu machen. Die Gerichtsenscheidungen können so oder so auffallen. Es kommt auf die Argumentation an.
    Ein Richter am Oberladgericht von Münster "Prof. Dr. Thomas Hoeren" bezeichnet so eine Schweinerei, die Herrn D. mit seinem Geschäft betreibt, als mafiahnliche Struktur.

    Sammelklage? Ja mache ich auch mit. Es gibt einige Spezialisten, die bereits mit Herrn D. zutun hatten. Ich würde gerne wissen, wie viele sich hier über mitfahrzentrale24 beschweren wollen. Es gibt auch einiger andere Portale mit dem gleichen Problem. Hat jemand eine Idee, wie man die Leute zusammen kriegt?
    Ich werde mich morgen auf die Suche nach einem Rechtsanwalt machen, der sich damit auskennt, sodass es, wenn es soweit ist, gehandelt werden kann.

    Ich könnte noch mehr schreiben, aber jetzt muss ich was anderes machen. Dieser D. raubt mir die Zeit. Das ist ärgerlich.

    Ich habe im Internet etwas recherchiert:

    1) Nachdem F. D. mit seiner Firma OPM Media GmbH im Juni 2010 einen Prozeß verloren hat, liessen sich anscheinend nicht mehr genug Opfer einschüchtern. Die Forderung zur Zahlung für so bekannte Abzockportale wie beispielsweise mitfahrzentrale-24.de sind nach Ansicht des AG Alzey (23 C 2/10) arglistig. Fast unbemerkt wurde vor wenigen Tagen das Impressum mitfahrzentrale-24.de geändert.
    Mitfahrzentrale 24 Ltd. | Abzocknews.de

    2) Wer gegenwärtig eine Mitfahrgelegenheit benötigt und über google nach den Begriffen mitfahrzentrale und kostenlos sucht, bekommt als ersten Treffer das folgende Ergebnis angezeigt. Es war am Anfang der Woche noch nicht klar zu erkennen, wer hinter dem Projekt mitfahrzentrale-24.de steckt. Sowohl die Registrierungsdaten als auch das Impressum wiesen eine bis dato unbekannte Firma und Person als Verantwortlichen aus. Mehr…
    Mitfahrzentrale 24 Ltd. | Abzocknews.de

    Abo-Falle: mitfahrzentrale-24.de der Paid Content GmbH - Falle Internet - Auktionshilfe.info

    Abo-Abzocke: Mitfahrzentrale-24.de macht Kasse
    Verbraucherschutz warnt vor Mitfahrzentrale-24.de
    Und ein paar Videos:
    1 antiabzockenet.blogspot.com: F. D.
    hier ganz nach unten scrollen dann Video 2 sehen:
    2 antiabzockenet.blogspot.com: OPM Media GmbH
    Geändert von DerBademeister (25.09.2011 um 23:54 Uhr)

  16. #56
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen

    Mir ist das selbe Passiert.
    Können wir uns evtl alle mal bei Facebook treffen ? Heiße dort "Diese Amelie"

    Weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.

    Liebe Grüße Amelie

  17. #57
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hurra, die unendliche Geschichte geht weiter: Gestern ein erneuter Brief, und ich dachte schon es geht vor Gericht: Ein 2-Seiten Urteil, sogar vom relevanten Gericht hier um die Ecke, wo eine arme Frau verdonnert wurde, das ganze zu bezahlen, zusammen mit einem Brief zur Zahlungsaufforderung eines Inkassounternehmens. Wer da nicht in der ersten Minute Sorgen bekommt ist wohl sehr selten. Die Drückermasche geht also weiter. Zum Glück gibt es die Verbraucherzentrale - ich muss denen wirklich mal was spenden, wenn das alles vorbei ist... ich stelle mich tot, bis ein 'richtiger' gerichtlicher Mahnbescheid auftaucht.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  18. #58

    Standard

    Ja, dieser Abmahnwahn ist wirklich traurig, ein Internetnutzer kann sich in Deutschland mittlerweile ebensowenig völlig rechtssicher bewegen wie ein Webseitenbetreiber, egal wie gesetzeskonform er sich verhält - gewiefte Anwälte sind immer einen Schritt voraus.

    Da Anwälte eine rasant wachsende Berufsgruppe sind deren Anzahl sich alle 10-15 Jahre verdoppelt wird sowas in Zukunft weiter zunehmen. Die wollen und müssen schließlich auch alle ihren Unterhalt verdienen.

  19. #59
    Unregistriert
    Gast

    Standard mitfahrzentrale-24.de kündigen oder nicht reagieren?

    Hallo an alle hier im Forum!

    Auch mich versucht mitfahrzentrale-24.de abzuzocken, und Google hat mich glücklicherweise auf dieses nützliche Forum aufmerksam gemacht.

    Zu meiner Situation:
    Ich habe mich im März diesen Jahres bei mitfahrzentrale-24.de angemeldet, ohne den versteckten Hinweis in den AGB zu bemerken. Inzwischen bin ich bei der letzten Mahnung angelangt, aber ich werde dem Rat des kauzigen Rechtsanwalts folgen und einfach alles ignorieren

    Meine Frage wäre noch: Denkt ihr, es ist besser, sich von mitfahrzentrale-24.de abzumelden (schriftlich oder sonstwie) oder gesteh ich damit ein, dass ein Vertrag besteht?

    Danke für eure Hilfe!

  20. #60

    Standard

    Unregistriert, 20:01 - wende Dich am Besten mit der Frage an die Verbraucherzentrale, die haben jede Menge Erfahrung mit diesem Herren. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Du Deine Situation mit einer Abmeldung irgendwie verbesserst - schließlich hat der Abofallenbetreiber Deine Daten bereits, daran ändert auch eine Abmeldung wenig.

    Noch mal für alle Betroffenen ein wichtiger Link zum mitlesen:

    Verbraucherzentrale Hamburg | Abofalle: Stur bleiben!
    Neuerdings schicken die mahnenden Inkassobüros bereits auf den Namen des Verbrauchers ausgefüllte Mahnbescheidsanträge mit. Solche Anträge sind keine Mahnbescheide! Jeder könnte so etwas ausfüllen und damit drohen. Bevor kein Mahnbescheid vom Gericht gekommen ist, besteht kein Grund, so ein Schreiben ernster zu nehmen als die üblichen Inkassobriefe.


    Außerdem schicken die Inkassobüros und Anwälte gern in anderen Verfahren ergangene Urteile mit. Dazu muss man wissen: Die genannten Urteile sind fast alle nicht mit dem normalen Fall vergleichbar, weil die Verbraucher oft schon vorher mit der Zahlung einverstanden waren oder sich nicht oder verspätet gewehrt haben. In der weit überwiegenden Zahl der Abofallenverfahren sind die Richter aus den verschiedensten Gründen zu der Überzeugung gelangt, dass die Verbraucher nichts zahlen müssen!
    Dort erfahrt ihr auch dass es nützlich sein kann die Bank anzuschreiben die der Herr Abmahner verwendet und sie um Schließung seines Kontos zu bieten. Wenn das mehrere Personen machen, macht es auch mehr Eindruck.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Internet ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 23:20
  2. Abzocke
    Von Alucard im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 12:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •