Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 255

Thema: Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de u.a. Abzockfallen

  1. #81
    Unregistriert
    Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    anbei ein Link von 2010, der zeigt, dass man was bewirken kann, sprich Bank anschreiben.

    News - blickpunkt ...Ihre Wochenzeitung für Rosenheim, Kolbermoor, Bad Aibling, Wasserburg & Mühldorf


    Max
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass unser Frankie auf den Rechnungen immer nur "Sparkasse" und nicht "Sparkasse Moosburg" schreibt!!!

  2. #82

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    anbei ein Link von 2010, der zeigt, dass man was bewirken kann, sprich Bank anschreiben.

    News - blickpunkt ...Ihre Wochenzeitung für Rosenheim, Kolbermoor, Bad Aibling, Wasserburg & Mühldorf


    Max
    Wirklich ein unheimlich lukratives Geschäft für solche Anwälte.

  3. #83
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wirklich ein unheimlich lukratives Geschäft für solche Anwälte.
    Wenn ich mal irgendwann keinen Job mehr finden sollte, kann ich ja einfach auf Abmahnanwalt umschulen. Damit scheint man heutzutage ein gesichertes Einkommen und jede Menge Kundschaft zu haben. Frei nach dem Sprichwort "Wer nichts wird, wird Abmahnanwalt".
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #84

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal irgendwann keinen Job mehr finden sollte, kann ich ja einfach auf Abmahnanwalt umschulen. Damit scheint man heutzutage ein gesichertes Einkommen zu haben.
    Die Anwältinnen die damals mich abgemahnt haben dürften pro Fall 5.000 bis 10.000 Euro verdient haben - und ich war lange nicht der Einzige den sie abmahnten. Solche Praktiken basieren ja auf Masse, bei hunderten oder gar tausenden Abgemahnten kommen da schnell hohe Summen zusammen. Geringer Aufwand, riesiger Ertrag.

    Eigentlich ist jeder Anwalt der sein Mandat nicht nutzt um abzumahnen und unser Rechtssystem auszunutzen ja blöd weil er sich große Verdienste entgehen lässt.

  5. #85
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ... Eigentlich ist jeder Anwalt der sein Mandat nicht nutzt um abzumahnen und unser Rechtssystem auszunutzen ja blöd weil er sich große Verdienste entgehen lässt.
    Es soll ja auch einige Anwälte geben, die den Job nicht nur wegen des Geldes machen. Abzocke ist wahrscheinlich in so gut wie jedem Berufsfeld möglich. Kein Rechtssystem dieser Welt kann alle möglichen Grauzonen ausräumen. Die Leute, die trotzdem anständig arbeiten, würde ich jedenfalls nicht als "blöd" bezeichnen. Allein das Vorhandensein von Abzockmöglichkeiten legitmiert noch nicht deren Nutzung. Wenn man so denkt, kann man auch gleich der FDP beitreten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #86

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Es soll ja auch einige Anwälte geben, die den Job nicht nur wegen des Geldes machen. Abzocke ist wahrscheinlich in so gut wie jedem Bereich möglich. Kein Rechtssystem dieser Welt kann alle möglichen Grauzonen ausräumen. Die Leute, die trotzdem anständig arbeiten, würde ich jedenfalls nicht als "blöd" bezeichnen.
    "Blöd" ist in diesem Fall eine ökonomische Kategorie, keine ethische. Ein Arzt der sich nicht von Pharmakonzernen kaufen lässt wäre damit vergleichbar. Er handelt moralisch, aber nicht (eigen)nutzenoptimiert.

    Allerdings sehe ich Anwälte schon noch in einem anderen Licht, da sie nicht nur normale Bürger sind, sondern die Feuerlöscher in unserem Rechtssystem und dafür sorgen sollen dass die Gesetze eingehalten werden und jeder sein Recht auf dem Papier auch in der Tat durchgesetzt werden. Dass es so ungemein profitabel ist wenn ein Feuerlöscher zum brandstiften wechselt, das ist bedenklich.

    Dieser Abmahner hier ist doch ein typisches Beispiel. Zwar wird dieser Abmahnmasche dann mit der Buttonlösung in näherer Zukunft der Riegel vorgeschoben, allerdings hat er bis dahin vermutlich hunderttausende Euro mit ahnungslosen Internetnutzern verdient - und von diesem Geld muss er nichts wieder abgeben oder Wiedergutmachung leisten, auch seine Zulassung wird er kaum verlieren. Das ist das Problem, dass dieses Ausnutzen und Pervertieren des Rechtssystems eigentlich keinerlei Konsequenzen für denjenigen hat. Eine Abschreckung nicht später einfach mit einer neuen Abmahnmasche weiterzumachen existiert so nicht. Der Mann wird auch in Zukunft so weitermachen, dann eben mit einem anderen Trick - Freiherr von Gravenreuth lässt grüßen.

  7. #87
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von conci Beitrag anzeigen
    hat das denn schon jmd gemacht, mit der Bank, angeschrieben?

    Ich hatte ja den Anwalt informiert, er hatte ein Schreiben aufgesetzt, doch auf das Schreiben vom Anwalt keine Reaktion, stattdessen ein Schreiben vom Inkasso. Es ernstzunehmender Betrieb würde erst mal das Anwaltsschreiben beantworten und nicht ein Inkasso-Massenbrief rausschicken. Nun ja. Abwarten.
    Habe gestern die bank angeschrieben so wie empfohlen. Es müssen noch viel mehr machen. Danke für das Forum, dadurch habe ich erfahren das es abzocke ist. Und es hat mir die angst genommen. Leider ist es trotzdem sehr nervig habe heute schon die vierte abmahnung bekommen!!!!!! Wann hört das auf????????

  8. #88

    Standard

    Ich vermute die haben eine festgelegte Zahl Abmahnungen die sie verschicken bis sie aufgeben. Die werden sicherlich eine statistische Auswertung machen, nach welcher Menge Abmahnungen definitiv davon ausgegangen werden kann dass der "Kunde" nicht zahlt.

    Gäbe es vor Gericht tatsächlich etwas zu holen wäre nach zwei Mahnbriefen Schluss und die Sache würde vor's Gericht gehen.

  9. #89
    Schelli
    Gast

    Standard Mich hat's auch erwischt ;)

    Moin,
    mich hat es leider auch erwischt und am 02.09 is die Letzte mahnung bei mir eingetrudelt. Mittlerweile hab ich nachdem ich an Paid-Content & Inkasse Deutsches Zentral Inkasse einen Abwehrbrief der Verbraucherzentrale geschickt habe weitere Post von denen erhalten.
    Meine Briefe an die beiden Firmen werden vollkommen ignoriert und die Verbraucherzentrale hat mir das auch so prophezeit, mir wurde auch gesagt ich solle mich einfach Totstellen.

    Was mir noch aufgefallen ist und ich ganz amüsant finde ist wenn man bei den Schreiben der Deutschen Zentral Inkasse mal genauer auf die Bankverbindung achtet man erkennen kann das der Kontoinhaber Paid-Content GmbH ist.

    Wollte das nur mal mitteilen ^^.

    Falls eine Sammelklage zustande kommen würde wäre ich sehr gerne daran beteiligt weil den Leuten gehört das Hnadwerk gelegt!


    Mfg

    Niklas Schellenbeck

  10. #90
    Frischling
    Dabei seit
    12.09.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    @Gast:
    Was genau hast du an die Bank geschickt?
    Schließe mich dann an

  11. #91
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich habe den Verdacht das über das Konto....bei der Bank...Ktn..illegale beiträge fliessen. Es geht dabei um Abofallen,auf denen arglose Verbraucher mit versteckten Kosten um ihr Geld gebracht werden.Es handelt sich dabei um mitfahrzentrale24,über die firma paid content wird abkassiert und massiv druck ausgeübt. Ich bitte sie dies zu prüfen und das eingegangene geld an die absender zurück zu überweisen. mit freundlichen grüssen


    an Banken und Versicherungsaufsicht
    Graurheindorferstr.108
    53117 Bonn

    Dies ist meine antwort auf diese fiese abzocke! Hoffe das es was bringt!!!!

  12. #92
    Frischling
    Dabei seit
    12.09.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Ok, vielen Dank, werde was ähnliches auch formulieren und an die Anschrift schicken :-)

  13. #93
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Teilt uns doch bitte mit wenn ihr eine Antwort von der Bank erhaltet!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  14. #94
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Bei mir kam -pünktlich einen Tag vor dem nächstne Fristende - nochmal eine Mahnung vom Inkassobüro... diesmal haben sie sich aber nicht mal die Mühe gemacht, ihr kopiertes Trophäenurteil beizulegen. Schade, das hatte ich erst zweimal
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  15. #95
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Teilt uns doch bitte mit wenn ihr eine Antwort von der Bank erhaltet!
    ok. das ist ja die aufsichtsbehörde und ich denke mal das sie das prüfen müssen. Ist ein Versuch wert. Würde mich freuen wenn sich viele betroffene auch beschweren. Denn sonst hilft einen ja keiner. Einfach probieren!!!!! Bin ja auch das erste mal so gelinkt worden.

  16. #96
    urmel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
    Moin,
    mich hat es leider auch erwischt und am 02.09 is die Letzte mahnung bei mir eingetrudelt. Mittlerweile hab ich nachdem ich an Paid-Content & Inkasse Deutsches Zentral Inkasse einen Abwehrbrief der Verbraucherzentrale geschickt habe weitere Post von denen erhalten.
    Meine Briefe an die beiden Firmen werden vollkommen ignoriert und die Verbraucherzentrale hat mir das auch so prophezeit, mir wurde auch gesagt ich solle mich einfach Totstellen.

    Was mir noch aufgefallen ist und ich ganz amüsant finde ist wenn man bei den Schreiben der Deutschen Zentral Inkasse mal genauer auf die Bankverbindung achtet man erkennen kann das der Kontoinhaber Paid-Content GmbH ist.

    Wollte das nur mal mitteilen ^^.
    Verstehe nicht das eine institution wie die Verbraucherzentrale eigentlich nichts machen kann. Wehrt euch und schreibt einen Brief an die Aufsichtsbehörde der Banken und Versicherungsanstalten. Nutzt alles was wirbel verursacht!!!!!! Wer aufgibt ist schon in der nächsten Falle.
    Falls eine Sammelklage zustande kommen würde wäre ich sehr gerne daran beteiligt weil den Leuten gehört das Hnadwerk gelegt!


    Mfg

    Niklas Schellenbeck

  17. #97
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    07.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich mache gerade genau das gleiche mit! Habe nun eine Anwältin mit rein genommen die ein schreiben aufgesetzt hat und an das Inkasso und an Paid content etwas verfasst hat. Sollten weitere Briefe kommen werde ich meine Anwältin auf diesen Chat verweisen und mal schauen ob man eine Sammelklage draus machen kann. Falls die Briefe von Ihr erfolg haben sage ich euch bescheid. letzte Frist ist bei mir 07.10.2011 (vom Inkasso)
    Gruß Sven

  18. #98
    Unregistriert
    Gast

    Standard Bei mir isses genau so

    hi liebe leute, bei mir läuft es genau so.
    es wird mit ip speicherung gedroht etc, obwohl ich mich nicht erinnern kann mich da auch angemeldet zu haben.
    habe nur mal meine email irgendwo eingegeben und dann ohne rechnung oder vertrag kommt einfach mal ne mahnung. ne nächste. und trotz schreiben des anwalts immer die selbe scheisse.
    habe mir die seite jetzt mal angeguckt. in den agb stehen ja preise drin, aber auf der ganzen seite steht ja gar nichts. hat sich da jemand angemeldet und weiss, ob die beim vertragsabschluss entstanden sind?

    grüße
    steve

  19. #99
    Unregistriert
    Gast

    Standard Frankies Bettelbriefe ignorieren - nicht zahlen!

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hi liebe leute, bei mir läuft es genau so.
    es wird mit ip speicherung gedroht etc, obwohl ich mich nicht erinnern kann mich da auch angemeldet zu haben.
    habe nur mal meine email irgendwo eingegeben und dann ohne rechnung oder vertrag kommt einfach mal ne mahnung. ne nächste. und trotz schreiben des anwalts immer die selbe scheisse.
    habe mir die seite jetzt mal angeguckt. in den agb stehen ja preise drin, aber auf der ganzen seite steht ja gar nichts. hat sich da jemand angemeldet und weiss, ob die beim vertragsabschluss entstanden sind?

    grüße
    steve
    IP können nichts beweisen, höchstens dass du vielleicht dort auf der Seite warst, nicht aber das du etwas zugestimmt hast.
    Also mach dir keinen Kopf, am besten einfach Frankies Bettelbriefe ignorieren!!!

  20. #100
    Unregistriert
    Gast

    Cool Macht Frankie kontolos

    Bank anschreiben hat anscheinend schon mal funktioniert
    OPM Media GmbH, Frank Drescher mal wieder kontolos!

    Max

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Internet ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 23:20
  2. Abzocke
    Von Alucard im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 12:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •