Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 255

Thema: Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de u.a. Abzockfallen

  1. #181
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Dr. BrainFister wer sagt denn, das dies meine original email bzw Name und Vorname ist.Aber danke für den Tip

  2. #182
    Unregistriert
    Gast

    Standard Abzocker Frank Drescher

    Über den netten Herrn ist sogar ein Buch erschienen:

    EWK-Verlag - die aktuelle Buchempfehlung - 15. Februar 2011

  3. #183
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard Passwort

    Hallo ihr,

    habe noch eine kleine Info für euch.Nach dem ich die 1. Mahnung bekommen habe dachte ich mir jetzt bist du eh registriert, wollte mich dann einfach mal einloggen auf mitfahrzentrale24.de .Habe also ein neues Passwort angefordert über meine email! warte bis heute noch auf eine Antwort soviel dazu.

    gruss sven

  4. #184
    Unregistriert
    Gast

    Standard Kein Kundendienst

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin leider auch in diese Fänge geraten. Ich soll mich am 20. August bei mitfahrzentrale-24.de angemeldet haben. Daran kann ich mich auch erinnern, nur das ich dann am 30. August eine Widerrufserklährung per Post geschickt habe. Dachte zuerst, das es damit gegessen wäre, weil ja auch nix zurück kahm.....denkste. Am 5. Dezember, also knapp 4,5 Monate nach der Anmeldung bekam ich folgenden Spam:

    Paid Content GmbH
    Priel 5
    85408 Gammelsdorf

    Rechnungsdatum: 05.12.2011
    Kundennummer: KN.......
    Rechnungsnummer: AZ1.....


    RECHNUNG


    Sehr geehrte(r) Herr/Frau .................,

    Sie haben sich am 20.08.2011 für die Mitgliedschaft bei Mitfahrzentrale-24.de
    entschieden. Die Anmeldung erfolgte unter der IP-Adresse 92.224...........
    Wie vereinbart berechnen wir Ihnen heute die Jahresgebühr für diesen Service.

    Menge Beschreibung / Details Einzelpreis Gesamt
    1 24 - Monatszugang Mitfahrzentrale-24.de (1.Jahr) EUR 132,00 EUR 132,00

    Rechnungsbetrag (inkl. gesetzlicher MwSt. von 19%): EUR 132,00

    Diese Rechnung ist zahlbar innerhalb der nächsten zehn Tage, spätestens bis zum 15.12.2011
    Bitte überweisen Sie den Betrag auf folgendes Konto:

    Kontoinhaber: Paid Content GmbH
    KTO 11187390
    BLZ 75051565
    Sparkasse


    Für Rückfragen stehen wir Ihnen per E-Mail unter info@paid-content-gmbh.de oder
    telefonisch zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Paid Content GmbH

    Priel 5, 85408 Gammelsdorf
    Telefon: 0049(0)900-1000011-5*
    Telefax: 0049(0)900-1000011-6*
    UST-ID: DE276202787
    INT: 13454
    GF: Frank Drescher
    HRB 190945, Amtsgericht München

    *Der Preis für Anrufe beträgt EUR 1,99/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise ggf. abweichend.




    Natürlich habe ich per E-Mail sofort darauf reagiert und ich bekam keine Rücknachricht......bist dann am 17. Dezember die erste Mahnung im Briefkasten lag.

    Also per E-Mail den "Kundendienst" zu kontaktieren ist sinnlos.

  5. #185
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also per E-Mail den "Kundendienst" zu kontaktieren ist sinnlos.
    Richtig, Kommunikation mit dem "Kunden" lohnt sich für den Betreiber nicht, sofern es sich dabei nicht um Mahnschreiben oder Rechnungen handelt. Alles andere ist nur Scharade
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  6. #186
    Unregistriert
    Gast

    Standard muss ich mich auf die erste Zahlungserinnerung melden?

    So nun muss ich mich auch einreihen in die Liste der Betroffenen und habe auch nicht vor zu zahlen.
    Bin aber unsicher, ob ich mich gleich totstellen darf oder doch auch das erste Schreiben reagieren soll und wenn ja wie?
    bin froh euch entdeckt zu haben danke im Voraus für eine Antwort.

  7. #187
    Unregistriert
    Gast

    Standard Mitfahrzentrale 24.. mich hats auch getroffen..

    Hallo,
    habe heute meine 1. Mahnung, ebenfalls mit 141€ erhalten, war total geschockt, hatte nicht mit sowas gerechnet.
    Mein Vater riet mir auch dazu morgen die Verbraucherzentrale zu kontaktieren und einen Anwalt für Internetrecht herauszusuchen, ehrlich gesagt bin ich gerade ziemlich erleichtert, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. Wie geht ihr weiter vor? Oder wie seit ihr vorgegangen?

    Gruß
    Stella

  8. #188
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Hallo Gast, hallo Stella,

    es wird in der Regel empfohlen in einem solchen Fall die Verbraucherzentrale zu kontaktieren, die euch mit einem Musterbrief versorgt. Diesen dann per Einschreiben an Paid Content und ihr habt euch (im Prinzip unnötig) abgesichert. Anschließend einfach (so schwer es fallen mag) jegliche kommende Post aussitzen, denn eine weitere Kommunikation mit dem Betreiber ist mittlerweile erwiesenermaßen sinnlos.
    Ein guter (Fach)Anwalt wird euch so ziemlich das gleiche erzählen, aber eine solche Rückabsicherung tut den eigenen Nerven immer gut. Auf jeden Fall keine Panik, ihr habt nichts zu befürchten.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  9. #189
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo
    wer den Musterbrief der Verbraucherzentrale benötigt, kann mir gerne schreiben. Kann ihn dann zuschicken habe in abgespeichert weil ich ihn vor drei Tagen ebenfalls zu Paid Content gesendet habe
    gruss sven

    sven__krone@web.de

  10. #190
    Unregistriert
    Gast

    Standard Musterbrief

    Wie nötig ist denn dieser Brief? Wenn Thandor schreibt, dass er nur zum Nerven beruhigen ist, dann kann ich darauf verzichten. Aber wenn mal jemand wissen will, was ich getan habe, um mich zu wehren und ich dann zugeben muss: NIX und es mir negativ ausgelegt wird, dann mache ich das lieber mit dem Einschreiben.

  11. #191
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Das ganze Geschäftsmodell nutzt Gesetzeslücken aus, hätte aber vor Gericht keine ausreichende Substanz um seine Forderungen durchzubekommen. Insofern könnte man die Schreiben direkt ignorieren. Für den - wohl wirklich nicht eintretenden - Fall, dass es zu einer Gerichtsverhandlung käme, wäre es sicherlich hilfreich dass ein solcher Musterbrief per Einschreiben versendet wurde.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  12. #192
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe im September ebenfalls eine Brief und Mahnungen der besagten Firma erhalten. Komisch war schon dass Mahnungen auf Mahnunge folgten und das in sehr kurzen Abstaenden. Da wusste ich schon, da stimmt etwas nicht. Ich bin mit diesem Fall zur Verbraucherzentrale gegangen, habe dieses besagte Formular erhalten und weggeschickt. Ich habe nie auf irgend eine Mahnung reagiert. Als der letzte drohende Brief kam, habe ich nie wieder etwas bekommen. Meine Bestaetigung erhielt ich dann nochmal, als ich ein Artikel ueber die Unserioesitaet der besagten Firma las und somit froh war, kein Geld ueberwiesen zu haben. Also Fakt ist, nicht zahlen, Formular der Verbraucherzentrale abschicken und dann sollte sich die Lage wieder beruhigen und diese Abzocke auch ein Ende haben.

  13. #193

    Standard

    Mittlerweile müsste es sich sowieso erledigt haben, da ab 1.1.12 die Buttonabzocke gesetzlich verboten ist.

  14. #194
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard Antwort

    Hallo ,
    hier hat schon lange keiner mehr etwas rein geschrieben.Kann ich davon ausgehen das sich alles erledigt hat mit Herrn D.?
    Geändert von Dr.BrainFister (10.01.2012 um 09:55 Uhr) Grund: Name gekürzt

  15. #195
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Sven Krone Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    hier hat schon lange keiner mehr etwas rein geschrieben.Kann ich davon ausgehen das sich alles erledigt hat mit Herrn D.?
    Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, gilt ab diesem Jahr die Button-Lösung:
    Bund verabschiedet "Button-Lösung" gegen Abzocke im Internet | Business | News | ZDNet.de
    BMELV - Internet und Datensicherheit - Beitrag

    Damit funktioniert die bisherige Masche von mitfahrzentrale-24 u.ä. Seiten nicht mehr. Nun dürfen wir darauf gespannt sein, welche neuen Abzockstrategien von Leuten wie Herrn D. ausgetüftelt werden. Die wollen sicherlich nicht darauf verzichten, sich über Internet-Verarsche bequem die Konten zu füllen.

    Trotz Button-Lösung ist also weiterhin Vorsicht geboten. Ich hoffe mal, dass zumindest die Leute, die bei mf-24 reingefallen sind, daraus gelernt haben. Nicht alles, was im Internet als "kostenlos" angeboten wird, ist es auch. Bevor man sich bei einer Seite anmeldet und dort seine Daten hinterlässt, sollte man auf jeden Fall immer erstmal nachrecherchieren, ob es im Internet bereits Beiträge gibt, die vor der Nutzung dieser Angebote warnen.

    Ab wann genau die Button-Lösung in diesem Jahr eingeführt wird, konnte ich bisher allerdings nicht rausfinden. Hat dazu jemand genauere Infos?

    2012 werden übrigens auch noch einige andere Änderungen im Online-Handel umgesetzt:
    http://www.crn.de/service/artikel-93368.html
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #196
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    ich bin jetzt auch betroffen. Hat da jemand was vom Gericht bekommen? -) oder ist es jetzt ruhig bei allen?

  17. #197
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt auch betroffen. Hat da jemand was vom Gericht bekommen? -) oder ist es jetzt ruhig bei allen?
    Nope, alles ruhig
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  18. #198
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    ich habe jetzt zu mitfahrzentrale diesen Musterbrief geschickt und sie haben mir geantwortet:
    "vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu kündigen bzw. zu widerrufen.
    Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt nicht mit Rechnungserhalt, sondern mit dem Zeitpunkt, in dem Sie die Belehrung über das Widerrufsrecht erhalten haben, § 355 Abs. 2 BGB, was im Zeitpunkt des Vertragsschlusses erfolgt ist. Hätten Sie bereits innerhalb dieser Frist widerrufen, so hätten Sie selbstverständlich keine Rechnung erhalten. Die ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung war Bestandteil dieser E-Mail. Wir vermerken Ihre Nachricht nun als reguläre Kündigung im Sinne unserer Geschäftsbedingungen. Dies bedeutet, dass sich Ihr Vertrag NICHT über den mit Ihnen vereinbarten Zeitraum hinaus verlängern wird. Zur weiteren Information weisen wir beispielhaft auf folgende Gerichtsentscheidungen hin: http://www.deutsche-zentral-inkasso.de/aktuelles.php"
    was soll das heissen? oder soll ich mir jetzt keine Gedanken daruber machen? help)

  19. #199
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Gast
    In diesem Thread findest du bereits mehrere Antworten auf deine Fragen. Einfach mal in aller Ruhe durchlesen.
    Ich würde diese Musterbriefe ignorieren. Lass dich von dieser Abzockmasche nicht unter Druck setzen!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #200
    Aleksandra
    Gast

    Standard

    ok, trotzdem habe ich ein bisschen Angst... wenn ich zum Gericht gehen muss, dann ist es scheisse... gab es uberhaupt Falle, wenn jemand bei Internetabzocke zum Zahlen verurteilt wurde???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Internet ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:20
  2. Abzocke
    Von Alucard im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 11:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •