Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 255

Thema: Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de u.a. Abzockfallen

  1. #161
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Habe heute zum ersten mal Post bekommen! Mit Rechnung von 132 Euro! Was soll ich jetzt machen?

  2. #162
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Auch wenn es dir wegen Nervosität / Unsicherheit möglicherweise schwerfällt: Nichts. Oder die Post direkt in den Eimer werfen.
    Wenn du neugierig bist, dann lies am besten mal die ganzen vorherigen Postings, da haben wir bereits ausführlich beschrieben, dass das alles nur eine Masche ist und man auf keinen Fall zahlen sollte!
    Man könnte natürlich einen Anwalt einschalten oder die Verbraucherzentrale (oder auch die Bank anschreiben, an die gezahlt werden soll, sodass diese das genannte Konto sperrt - siehe vorherige Postings), aber wenn du einfach nur deine Ruhe haben willst, dann ignoriere die Schreiben.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #163
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen Wende Dich an die Verbraucherzentrale

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe heute zum ersten mal Post bekommen! Mit Rechnung von 132 Euro! Was soll ich jetzt machen?
    An deiner Stelle würde ich schon reagieren!!!
    Wende Dich an die Verbraucherzentrale, die haben Musterbriefe! Dort ist Frankie schon bekannt als Abzocker.
    Diesen Musterbrief must Du dann per Einschreiben senden!
    Dann bist Du eigentlich auf der sicheren Seite.
    Siehe auch die andere Postings auf dieser Seite!!!

    Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht

  4. #164
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten. Versuche auch ruhig zubleiben! Hab auch alle anderen Postings gelesen, und den Musterbrief von der Verbraucherzentrale ausgefüllt. Und werde Ihn auch noch verschicken. Ist auch ne gute Idee bei der Bank von den Typen ein schreiben zu verfassen. hat jemand schon mal ein schreiben an die Bank verschickt? Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könnt mit Vorschlägen? Vielen dank schon mal.

  5. #165
    Unregistriert
    Gast

    Standard bin auch reingefallen

    Hallo Leute,
    bin auch in Frankies Abzocke gefallen. Bei mir war es nicht die mitfahrzentrale24 sondern seine mitwohnzentrale24. Soll jetzt auch 132 Euros berappen. Habe Angst, dass eure Erfahrungen für meinen konkreten Fall leider nicht zutreffen, da ich wohl eine Registrierungsmail bestätigt habe wo auf Seite 7 von 7 dann im Text stand wie viel ich berappen muss. Gehe morgen zur Uni Rechtsberatung und Freitag zur Verbraucherzentrale. Das macht mich so kirre, will 100%ige Sicherheit, dass eure Erfahrungen auf meinen speziellen Fall auch zutreffen. Beim meinem Glück zur Zeit tut es das bestimmt mal wieder nicht.

    Bei einer Sammelklage gegen den Dreckskerl wäre ich in jedem Fall am Start! Schade, dass Lynchen verboten ist....

  6. #166
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    bin auch in Frankies Abzocke gefallen. Bei mir war es nicht die mitfahrzentrale24 sondern seine mitwohnzentrale24.
    mitfahrzentrale24 und mitwohnzentrale24. gehören beide Frankie. Sind ungefähr die gleiche Masche!
    Die Vorgehnsweise sollte die gleiche sein
    Geändert von DerBademeister (08.12.2011 um 18:49 Uhr)

  7. #167
    Unregistriert
    Gast

    Cool Bericht aus Gammelsdorf - Konto mal wieder gesperrt

    anei ein Link zu BR5 - Radio, ein Bericht über Mitfahrzentrale-24:
    Der Funkstreifzug - B5 aktuell - Download, MP3, Video | Podcast | BR

    anscheinend wurde Frankie nun auch das Konto in Saarbrücken gesperrt. Beschwerde bei den Banken scheint ja dann doch was zu nutzen!

  8. #168
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Super Beitrag!
    Die Bandaufsage find ich schon ziemlich dreist. Solche Methoden laufen wirklich unter "Inkasso Moskau". Aber man muss sich mal die Zahl der offenen Rechnungen auf der Zunge zergehen lassen: 800.000. Mal völlig egal wie korrekt diese Zahlen sind, man muss das nur mal mit den Rechnungsbeträgen multiplizieren. Kein Wunder dass eine einzige solche Seite laut BR5-Bericht bis zu 10 Millionen Euro im Jahr erwirtschaftet.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  9. #169

    Standard

    Das Grundproblem ist dass solche Abmahnfallen schnell entwickelt sind - so was gab es schon in den 80ern per Telefon - die Politik aber Jahre bis Jahrzehnte braucht um entsprechende gesetzliche Schlupflöcher zu schließen. Im Prinzip bräuchte man ein Gesetz dass es ermöglicht jeden Cent den dieser Abmahner verdient hat rückwirkend zu pfänden - selbst wenn diese Abmahnfalle dann ab 2012 dank einer Gesetzesänderung nicht mehr funktionieren wird, hat Herr D. bis dahin voraussichtlich mehrere Millionen Euro damit verdient - und die bleiben auf seinem Konto.

    Es gibt mittlerweile ganze Content-industrien die sich, ganz legal, als Geschäftsmodell nur darauf verlegt haben Nutzungsrechte zu kaufen und dann deren Verletzung abzumahnen.

  10. #170
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    So,
    war also bei der Rechtsberatung der Uni. Mir wurde geraten einzig und alleine für die Vollständigkeit eine "hilfsweise Anfechtung" des Vertrages zu schreiben, dabei aber meine reale Adresse nicht preiszugeben.

    Ich werde im übrigen auch Strafanzeige gegen die Firma stellen.

  11. #171
    F.P
    Gast

    Standard Bin auch drauf reingefallen!

    So der nächste bitte, hab heute die erste "Rechnung" per mail bekommen, werde wohl auch nicht reagieren außer auf die erste Mahnung dann mit dem Musterbreif und abwarten wäre aber super wenn ihr nochmal berichten würdet falls nach eurer "Anklage" noch was kommen sollte.
    Wünsch euch weier noch viel Glück!
    Gruß, Freya

  12. #172
    Unregistriert
    Gast

    Standard Musterbrief

    Zitat Zitat von F.P Beitrag anzeigen
    So der nächste bitte, hab heute die erste "Rechnung" per mail bekommen, werde wohl auch nicht reagieren außer auf die erste Mahnung dann mit dem Musterbreif und abwarten wäre aber super wenn ihr nochmal berichten würdet falls nach eurer "Anklage" noch was kommen sollte.
    Wünsch euch weier noch viel Glück!
    Gruß, Freya
    ich würde gleich den Musterbrief per Einschreiben losschicken, da Du normalerweise 2 Wochen Zeit hast um zu widerrufen.

  13. #173
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Das steht zwar in den AGB`s aber die erste Rechnung verschicken sie ja gewollt erst 1-2 Monate später.Somit ist man schon mal raus aus der Nummer. Gibt es denn hier im Forum keine IT-Spezialisten (Hacker) die mal ein wenig die Website von Mitfahrzentrale24 bearbeiten ????
    Gruss Sven

  14. #174
    Unregistriert
    Gast

    Frage Welche Bank gilt es nun anzuschreiben???

    Zitat Zitat von F.P Beitrag anzeigen
    So der nächste bitte, hab heute die erste "Rechnung" per mail bekommen, werde wohl auch nicht reagieren außer auf die erste Mahnung dann mit dem Musterbreif und abwarten wäre aber super wenn ihr nochmal berichten würdet falls nach eurer "Anklage" noch was kommen sollte.
    Wünsch euch weier noch viel Glück!
    Gruß, Freya
    An welche Bank sollst Du nun überweisen??? Die Stadtspaarkasse in Saarbrücken hat ja das Konto gesperrt.

  15. #175
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Dass die neue Abmahnwelle gerade während der Vorweihnachtszeit gestartet wird, zeigt doch, was für ein warmherziger Mensch unser Abzock-Frankie eigentlich ist...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #176
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    ein befreundeter jurnalist hat raus gefunden, dass das neue konto bei der sparkasse kelheim ist und denen zu dem thema eine presse anfrage geschickt. es war ihnen höchst peinlich zu hören wer ihr kunde ist und wollen jetzt rechtliche schritte einleiten, weil sie ihren ruf nicht riskieren wollen.

  17. #177
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ein befreundeter jurnalist hat raus gefunden, dass das neue konto bei der sparkasse kelheim ist und denen zu dem thema eine presse anfrage geschickt. es war ihnen höchst peinlich zu hören wer ihr kunde ist und wollen jetzt rechtliche schritte einleiten, weil sie ihren ruf nicht riskieren wollen.
    Sehr gut. Frankie bekommt ein richtiges Problem mit den Banken!

  18. #178
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard Verlauf Paid Content

    Hallo Opfer von Paid Content,

    hier ist mein Tagebuch für alle die auch betroffen sind.
    Habe am 05.12.2011 eine Rechnung über 131€ bekommen, weil ich mich angeblich am 02.10.2011 bei Mitfahrzentrale24 angemeldet haben soll.Anbei eine IP Adresse die aussagen soll das ich der jenige war.Es sind also schon mal mehr als die 2 Wochen, um mich aus dem Knebbelvertrag zu befreien ist ja eh so gewollt das die Nachricht (Rechnung) später kommt. Am Anfang dachte ich ups hast du das wirklich gemacht und dich dort angemeldet???? wollte auch erst zahlen, doch dann recherchierte ich im Internet und fand eine Beiträge und Videos.Bin jetzt völlig entspannt und lass alle Briefe und Mahnungen über mich ergehen.Habe also heute am 17.12.2011 die ertse Mahnung bekommen mit Gebühr 141€ überweisen bis spätestens 26.12.2011 mit Hinweis bei Nichtzahlung Schufa und Inkasso Unternehmen.Habe daraufhin die Sparkasse Kelheim angeschrieben der Konto sitz des Herrn Frank Drescher das sie bitte das Konto überprüfen sollen und einen Brief vom Verbraucherschutz an das Unternehmen Paid Content aud Widerruf des angeblichen Vertrages!!!
    Werde nun abwarten bis zur nächsten Mahnung oder Inkasso Deutschland Brief.Werde euch auf dem laufenden halten.Wenn ihr etwas wissen wollt stehe euch gerne zur Verfügung.
    unter email: sven__krone@web.de gruss

  19. #179

    Standard

    Ausgezeichnet. Nächstes Jahr sollte der Spaß dann sowieso vorbei sein, nach der Gesetzesänderung. Wir können uns allerdings sicher sein dass Herr D. bald wieder mit einer neuen Masche aufwarten wird.

  20. #180
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Sven
    Wenn du nicht Opfer weiterer Spammer und Abzocker werden willst, solltest du mit der Veröffentlichung deiner privaten Email-Adresse und deines Vor/-Nachnamens etwas vorsichtiger sein.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Internet ...
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:20
  2. Abzocke
    Von Alucard im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 11:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •