Na, wer kennt sie nicht Bro irgendwas und die No Angels? Es lief zwar nur auf RTL 2 aber trotzdem konnte man sich ihnen nur schwer entziehen. Ob nun aus dem klapprigen Radio im Hinterzimmer des Bäckers, aus den Köpfhöheren des verpickelten Teenies der im Bus hinter einem saß, überall hörte man nur noch was von Tageslicht und so nem Kram. Aber das ging auch schnell wieder vorbei. Die Plastikbands existieren zwar noch immer, jemand fand aber heraus das sie abgenutzt waren und sie sich mit Gitarren in der Hand besser vermarkten lassen.

Ja, richtig gelesen, waren. Der große Bruder von RTL 2, RTL, kam nämlich plötzlich auf die Idee das, wenn England und viele andere Länder schon ihren Superstar haben, dann brauchen wir natürlich auch einen. Also suchen wir wieder mal einen Superstar. Hat man mich gefragt ob ich eine brauche? Natürlich nicht. Aber ich werde ja eh nie gefragt.

Ich dachte ja das ganze würde eher mäßig laufen. Schließlich gab es diese Gegenbewegung und noch dazu haben die Kids ja schon ein paar Leute aus der Mittelmäßigkeit befreit. Stattdessen wird das aber immer schlimmer!

Der wichtigste Grund dafür ist wohl Dieter. Alle haben noch über sein Buch gelacht, trotzdem war er der Star auf der Frankfurter Buchmesse. Dann hat er ja auch mal unsere Verona geschlagen. Dieter ist jetzt aber einer von den Guten. Nicht nur das er die Menschen mit seiner schon schamlosen Offenheit begeistert:

„Du, das klingt mehr so wie Schweine im Weltall“

„Du singst scheiße. Ich meine, da brauchen wir nicht drum rum reden. Das ist unterirdisch.“

„Ich kenn nur eine, die das noch schlechter singt. Und das ist Verona.“

„Also für mich hast du da gerade zum zweiten Mal die Titanic versenkt.“


Geklaut von bild. de
Er zeigt diesmal sogar Herz. Er sagt jedem, auch denen die es nicht hören wollen, das (nein nicht Geiz) sondern Fleiß geil ist, das hat seine Oma schon immer gesagt. Also, während man dann Woche für Woche mitverfolgen hat wie ein paar Kinder den Medien zum Fraß vorgeworfen werden, steht immer der Dieter im Hintergrund und sagt wie viel Spaß ihm das alles macht, das er sich so gut wie nie fühlt, das die damit leben müssen und Fleiß natürlich geil ist.

RTL unterstützt diese Superstar Hysterie natürlich mit allen Mitteln. In Explosiv, allen Nachrichten usw. erfahren wir stündlich immer wieder etwas neues über unsere Superstars. Selbst Vox und RTL 2 machen dabei mit. Und da die Öffentlich Rechtlichen auch mal IN sein wollen darf der Dieter gleich 2 Tage hintereinander beim Johannes auf der Psycho - Couch sitzen. Wo er dann natürlich auch wieder erzählt das Fleiß geil ist. Unübertroffen ist aber auch hier wieder einmal die BILD. Herr Diekmann streit sich zwar noch immer mit der taz wegen seinem Penis, die Schlagzeilen werden jedoch eindeutig von den Superstars und ihre Leiden dominiert. Leiden, darum geht es ja eigentlich. Man sieht wie diese angehenden Superstars auf ihrem Weg zum Superstar werden leiden. Das ist wie Star Wars, Anakin leidet ja auch viel. Bloß bei Star Wars darf man halt nicht wählen wie viel er leidet. Bei den Superstars darf man auf der Couch sitzen und mitweinen, weil der Weg halt so hart ist. Oder sich auch mal mitfreuen wenn die Lolita doch eine Runde weiter kommt. Das ganze haben letzte Woche übrigens 12 Mio. Menschen so gemacht.

Man kann über die Sendung ja geteilter Meinung sein, wobei ich sie noch nie gesehen habe, die Musik ist halt nun wirklich nicht mein Fall. Trotzdem fasziniert sie mich ungemein. Wobei ich eher ein treuer Leser bin der sich an all dem Klatsch und Tratsch erfreut der da so rauskommt.

Heute schreibt selbst spiegel – Online das der arme Daniel Lopes, ist rausgeflogen, RTL auf Mio. Schadenersatz verklagen will weil da eh nur geschummelt werden würde. Ne Woche davor hieß es noch er wäre so fertig gewesen, Zusammenbruch, Krankenhaus - Bilder gab es in BILD, weil er wohl mit seinem schlimmen Finger die Körperöffnungen einer seiner Mit - Superstars erforscht hat, er aber noch eine Freundin hatte. Armer Kerl.

Mein Superstar Favorit ist aber Daniel Küblböck. Irgendwo habe ich mal gehört er wüsste im Moment nicht ob er mehr auf Männer oder Frauen steht. Als ob er sich festlegen müsste? Nun ja, Das ist natürlich viele Schlagzeilen wert. So fand z. B. jemand heraus das er als Kind immer die Kleider seiner Schwester tragen musste. Zum weinen, so schön ist das.


Wahrscheinlich bin ich aber nur neidisch weil ich nicht an so einem Casting teilgenommen habe. Vielleicht will ich ja tatsächlich Superstar werden? So ganz tief in mir drinnen.

Also wer von euch sitzt jeden Samstag gebannt vor dem Fernseher um unseren neuen Superstar zu sehen? Traut euch!