Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Allgemeine Regel: Freirunde nach 7 Tagen?

  1. #1

    Standard Allgemeine Regel: Freirunde nach 7 Tagen?

    Was haltet ihr davon eine allgemeine Regel festzusetzen dass jedes Quiz nach sieben Tagen ohne Auflösung von Jedermann mit einer neuen Frage fortgesetzt werden kann, ohne dass auf die Auflösung seitens des Fragestellers oder eines Antworters gewartet werden muss?

    Denn es kommt öfter mal vor dass Threads monatelang pausieren weil der Fragesteller weg ist und niemand eine Antwort weiß.

    So eine Regel sollte beiden Parteien genug Zeit zur Auflösung geben und es kann reibungslos weitergehen falls das nicht passiert.

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Dafür, auch wenn ich selbst oft vergesse in den entsprechenden Themen nachzuschauen.

  3. #3

    Standard

    Man kann die Themen auch abonnieren und sich informieren lassen wenn es was Neues gibt.

  4. #4
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich meine, so eine Regel hat es schon mit 3 Tagen gegeben. Vor meiner Zeit als Mod ... und ich weiß jetzt auch nicht, wo das steht.
    Drei Tage finde ich etwas kurz, aber bei 7 Tagen bin ich dabei.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #5

    Standard

    Ja, drei Tage ist bei der Aktivität heutzutage in der Tat etwas kurz, eine Woche kann man sich einfacher merken, meinen auch Olga und Frank.

  6. #6

    Standard

    Gut, dann halten wir das mal so als Regel fest wenn niemand mehr Einwände erhebt.

  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ja, drei Tage ist bei der Aktivität heutzutage in der Tat etwas kurz, eine Woche kann man sich einfacher merken, meinen auch Olga und Frank.
    Wer sind Olga und Frank?

    Edit:
    Dein Link wird nicht angezeigt. Warum auch immer. Hab ihn jetzt erst beim Zitieren gesehen. Ist das aus dieser Zeitreise-Serie? Da konnte der Typ auch nur 7 Tage zurück, richtig?

    PS: Du hast die 7-Tage-Regel aber nicht eingeführt, weil du Fragen stellen wolltest, oder?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #8

    Standard

    Ja genau, das sind Olga und Frank aus "Seven days", die Bilderquelle hat wohl Hotlinking verboten.

    Ich und Regeln zu meinem eigenen Vorteil einführen?
    Ich bin doch nicht Berlusconi, sondern Bajuware.
    Wir würden sowas nieee tun.

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Freirunde wenn derjenige der dran wäre binnen 7 Tage keine neue Frage postet - da bin ich dabei.
    Freirunde, obwohl noch nicht aufgelöst wurde? Gefällt mir weniger. Ich sehe z.B. nicht ein, warum ich einen weiteren Hinweis geben soll, wenns noch niemand für Wert befunden hat, zumindest zu RATEN. Wenn also 7 Tage lang keine Tipps abgegeben werden, wäre die Frage dann automatisch aus dem Spiel.

    Noch so ein Gedanke: Haltet ihr Freirunden wirklich für die Lösung des Verzögerungsproblems? Wir haben momentan mehrere Quizze (Fernseh- und Filmmusik-Quiz z.B.) wo trotz Freirunde noch niemand eine neue Frage eingestellt hat...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10

    Standard

    Du machst Dir das wie ich finde zu kompliziert.
    Wenn innerhalb von sieben Tagen niemand auf die Frage antwortet wäre es angebracht einen weiteren Hinweis zu geben und damit den Thread noch mal zu bumpen, oder eben aufzulösen (Deine Entscheidung), ansonsten weiß einfach keiner die Antwort und der Thread steht dann wochenlang still.

    Generell finde ich auch dass man Fragen vermeiden sollte die nur durch googlen lösbar sind, aber da das immer Interpretationssache ist ob eine Frage auch ohne google lösbar ist kann man keine Regel draus machen.

    Die Musikquizze sind natürlich etwas aufwendiger weil man Musik hochladen muss statt einfach nur 'ne Frage hinzuknallen.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich sehe es eher wie cornholio1980. Wenn nach 7 Tagen keine Antwort kommt, gibt man einen Tipp und dann nach weiteren..... ?? Tagen (3?) ohne Antwort löst man selbst auf. Aber nicht einfach die Frage nach 7 Tagen ohne Lösungsversuche rauskicken... Bitte nicht.

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich finde die 7-Tage-Grenze auch besser. Alles andere ist zu bürokratisch. Dadurch wird der kurzweilige Spielspaß im Quiz nur unnötig verkompliziert. Man könnte ja drüber nachdenken, die Frist z.B. auf 10 Tage zu erhöhen. Doch eine verschachtelte "wenn, dann, aber"-Lösung sollten wir möglichst vermeiden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Aber... ... auch das Fragenstellen (Bilder aussuchen und bearbeiten...) bereitet schon ein wenig Mühe, die man sich dann umsonst gemacht hat, aber gut....
    Oft war es doch schon so, dass nach einem Tipp doch noch jemand die Antwort wusste... Vielleicht wären dann 10 Tage max. Dauer besser?

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Aber... ... auch das Fragenstellen (Bilder aussuchen und bearbeiten...) bereitet schon ein wenig Mühe, die man sich dann umsonst gemacht hat, aber gut....
    Oft war es doch schon so, dass nach einem Tipp doch noch jemand die Antwort wusste... Vielleicht wären dann 10 Tage max. Dauer besser?
    Mit Hilfe einiger guter Tipps sollte die Lösung in 10 Tagen eigentlich zu finden sein. Wenn sich zeigt, dass zum Ende der Frist trotzdem niemand die Antwort findet, dürfen die Tipps auch ruhig etwas großzügiger ausfallen, z.B. "Gesucht ist eine Serie mit den Buchstaben s, t, a, r, t, r, e und k".
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Mit Hilfe einiger guter Tipps sollte die Lösung in 10 Tagen eigentlich zu finden sein. Wenn sich zeigt, dass zum Ende der Frist trotzdem niemand die Antwort findet, dürfen die Tipps auch ruhig etwas großzügiger ausfallen, z.B. "Gesucht ist eine Serie mit den Buchstaben s, t, a, r, t, r, e und k".
    Hm, supi, aber ist das jetzt das letzte Wort dazu? Ist das nun die Regel?

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Hm, supi, aber ist das jetzt das letzte Wort dazu? Ist das nun die Regel?
    Mein Wort ist Gesetz.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    So sei es denn. :alien_grin:

  18. #18
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich hab auch noch mal darüber nachgedacht. Eine Frage einfach nach 7 Tage abzuschießen halte ich nach einigem Drübernachdenken auch nicht mehr für so prickelnd. Man sollte immerhin mal nach einem Tipp gefragt haben (falls der Fragesteller nicht von selbst innerhalb der Frist einen Tipp gibt).

    Allerdings werde ich als Mod hier auch etwas aktiver sein müssen. Ich werde die Leute per PN anschreiben. Manchmal vergisst man, dass man an der Reihe ist.
    Die 7-Tages-Regel kann greifen, wenn eine Frage beantwortet wurde und keine Bestätigung folgt.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Serienübersicht - Deutsche Ausstrahlung
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 02:05
  2. In drei Tagen bist du tot 2
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 20:16
  3. 1400 Postings in 8 Tagen...
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 20:55
  4. Nach tagen sage ich auch Hallo !
    Von highstone im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 18:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •