Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Babylon 5 Books / eBooks

  1. #1

    Beitrag Babylon 5 Books / eBooks

    Hi,

    Habe heute bei Amazon.de etwas nach Babylon5 Books umgeschaut und dabei bin ich auf eine Reihe von Babylon 5 Büchern von Alphascript Publishing gestoßen.

    Babylon 5 (space station): Amazon.de: Frederic P. Miller, Agnes F. Vandome, John McBrewster: Englische Bücher

    Sind alle relativ neu, von 2010
    Weiß einer um was es sich dabei handelt?

    Meine Zweite Frage ist, gibt es im Internet eine Quelle wo man sich die Babylon 5 Books legal erwerben kann. Im iBookstore von Apple konnte ich leider nichts finden.

    Vg

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard

    Also nach der dortigen Inhaltsbeschreibung ist es ein Text-Misch-Masch aus den Wikipedia-Artikeln und anderen "free"-Quellen:

    Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Solche komischen Bücher scheint's sogar auch auf deutsch zu geben:

    http://www.amazon.de/Babylon-Gruppie...dp/1158766319/

  4. #4

    Standard

    Genau das Hab ich auch gelesen. Aber so eine Sammlung für 39€ zu verkaufen ist ja eigentlich eine Frechheit. Dachte dass da mehr dahinter steckt.

    Hab da mal bissel wegen den ebooks Recherchiert. Anscheint gibt es da lizenzrechtliche Gründe weswegen es keine ebook versionen der Bücher gibt. Schade, ich hätte da zugeritten.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Der Titel des Bucheinbands sieht aus als hätte ihn der Google-Translator gerade frisch ausgespuckt. Solchen Quatsch würde ich nicht mal kaufen, wenn ich ein Hardcore-Fan wäre, der unbedingt alles haben muss. Da kann ich mir auch einfach alle Wiki-Seiten ausdrucken und zusammenheften.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    In der Tat, wer bei Büchern mit solchen Titeln was vernünftiges erwartet, dem ist kaum noch zu helfen. Allerdings gibt's auch solche Bücher, denen man es rein vom Titel nicht ansieht, z.B.:
    Babylon 5: Legions of Fire - Out of the Darkness: Amazon.co.uk: Frederic P. Miller, Agnes F. Vandome, John McBrewster: Books

    Dieses "Wikipedia"-Buch heißt genauso wie ein offizieller B5-Roman. Finde ich schon recht dreist. Würde mich mal interessieren, ob das rechtlich 100%ig sauber ist. Da liegt jedenfalls die Vermutung nahe, dass man nicht zuletzt Fehlkäufe von Leuten provozieren möchte, die eigentlich den Roman wollen.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    ... Allerdings gibt's auch solche Bücher, denen man es rein vom Titel nicht ansieht, z.B.:
    Babylon 5: Legions of Fire - Out of the Darkness: Amazon.co.uk: Frederic P. Miller, Agnes F. Vandome, John McBrewster: Books

    Dieses "Wikipedia"-Buch heißt genauso wie ein offizieller B5-Roman. Finde ich schon recht dreist. Würde mich mal interessieren, ob das rechtlich 100%ig sauber ist. Da liegt jedenfalls die Vermutung nahe, dass man nicht zuletzt Fehlkäufe von Leuten provozieren möchte, die eigentlich den Roman wollen.
    Das ist wirklich ziemlich dreist und sicherlich nicht im Sinne der B5-Fans. Kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Publikationen rechtlich sauber sind. Aber scheinbar nimmt sie kaum jemand wahr, denn es gibt bisher nicht eine einzige Rezension dazu.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ist zwar leicht OT, und ich möchte es NICHT als Empfehlung für diese billigen (?) B5 Bücher Wiki-Artikelsammlungen verstanden wissen, aber es gibt sehr wohl ein paar gut editierte Wikiartikel-Sammelbücher, die sich für Liebhaber des Themas lohnen können; z.B. eins zur Geschichte der Graphic-Adventures (Namen müsste ich zu Hause raussuchen). Ich würde diese Art von Büchern daher nicht von vornherein und allgemein verteufeln - eine Enzyklopädie ist auch nichts anderes als eine Ansammlung von Einzelartikel verschiedenster Autoren - aber die zu B5 sehen in der Tat nach reiner Geldmacherei aus und sind zudem viel zu teuer...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Seit kurzem gibt's deutsche Sekundärliteratur zu B5 kostenlos zum Download:

    Der Autor Torsten Dewi hat auf seinem Blog sein Buch "Das Babylon 5 Universum" zum Download bereit gestellt, nachdem der Verlag nicht mehr die alleinigen Rechte daran hat. Der ein oder andere hier wird das sicherlich mal in der Hand gehabt haben oder im Regal stehen haben.

    Noch ein geschenkter Gaul: Das Babylon 5-Universum | Wortvogel – 100 % Torsten Dewi

    Ist natürlich in die Jahre gekommen, aber sicherlich trotzdem einen Blick wert. Ich kann übrigens auch ganz allgemein das Blog empfehlen.

  10. #10

    Standard

    Finde ich gut, von diesen Space View Heftchen hatte ich damals auch Einige.
    Heute gibt es das alles auf den Wikipedias der jeweiligen Serien wie memory alpha oder jedipedia zum Nulltarif.

  11. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass es neben dem B5-Buch auch noch Ausgaben des "Science Fiction TV Guides" (damals ebenfalls unter SpaceView-Label veröffentlicht) zum Download gibt:

    Wortvogels Altlasten kommen unter die Rä… Leute | Wortvogel – 100 % Torsten Dewi (TV Guide 98/99)
    Wortvogel-Klassiker Numero 3: Der erste SF-TV-Guide | Wortvogel – 100 % Torsten Dewi (TV Guide 96/97)

  12. #12
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    hehe, irgendwo habe ich das babylon 5 universum auch noch rumfahren.
    aber als pdf nehme ich es gerne nochmal.
    danke dir für den hinweis, falcon
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ursprünglich wollte ich das im "Script Book"-Thread posten, da es über den selben Anbieter/Verlag läuft. Da es jedoch keine Drehbücher beinhaltet, passt es wohl besser hier rein:

    Es gibt eine neue Buchreihe - Sachbücher, nicht Romane - über http://www.cafepress.com/b5books zu kaufen, nämlich "Echoes of All Our Conversations". Besteht aus sechs teilen und beinhaltet alle Interviews - ungeschnitten, unzensiert und uneditiert, genau so, wie sie stattgefunden haben - die Joe Nazarro über die letzten 15+ Jahre mit Cast und Crew von Babylon 5 geführt hat. Auszüge davon sind in diversen Magazinen erschienen, nie zuvor jedoch die kompletten Interviews in ihrer Gesamtheit. Als zusätzliches Zuckerl gibt es dann auch noch je eine Audio-CD mit Interviews als Bonus, zudem ist jede der 6 "Volumes" von einem anderen Cast-Mitglied unterzeichnet (bei Vol. 1 war es Peter Jurasik). Als zusätzliche kleine Gimmicks sind dann noch je eine Postkarte mit einem vom "Signierer" ausgewählten Zitat, eine persönliche Nachricht, sowie ein Lesezeichen (ebenfalls mit Zitat), dabei.

    Auf der oben angegebenen Seite finden sich auch einige Auszüge aus Volume 1, welches heute bei mir eingetrudelt ist. Dort bin ich gleich über eine interessante Info gestoßen, die ich entweder bisher nicht gehört hatte oder aber schon wieder vergessen hatte , nämlich, dass sich unter dem Helm in "Verloren in der Zeit" eigentlich schon der neue Commander/Captain von Babylon 5 hätte befinden sollen, allerdings war das Casting des Nachfolgers nicht rechtzeitig abgeschlossen, um die Szene nachdrehen zu können. Ich erwarte mich nur einiges mehr an interessanten Informationen in diesen angeblich sehr offen geführten Interviews, und werde wenn ich mit Vol. 1 durch bin noch mal kurz meine Eindrücke schildern. Jedenfalls war es mir aber wichtig, alle B5-Fans hier auf dieses Angebot aufmerksam zu machen .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FS Con Books 2006 - Anthony/Rebecca !!
    Von svala im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 02:00
  2. Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht
    Von Dashan im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 18:41
  3. was sind die Babylon 5 fact books?
    Von ranger_one im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 14:30
  4. Kurzgeschichten, E-Books etc.
    Von Thandor im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 22:07
  5. Toll(?) und modern(!): E-Books
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 19:31

Stichworte

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •