Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Breaking Bad

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Bin nun bei Folge drei der fünften Staffel.
    Ich finde bisher dennoch das die vierte Staffel ein guter Abschluss gewesen wäre.
    Es gibt dafür eine ganz einfache Lösung: nach der 4. Staffel nicht mehr weiterschauen und die 5. Staffel ignorieren.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Bin aber nun schon bei Folge 5 (also die ist als nächstes dran)
    Von daher, zu spät ^^

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Bin aber nun schon bei Folge 5 (also die ist als nächstes dran)
    Von daher, zu spät ^^
    Selber schuld.

    Die 5. Staffel mag zwar ein paar Durchhänger haben, aber insgesamt bahnt sie einen interessanten Abschluss von Walters Auf- bzw. Abstieg an. Ich hätte es sehr schade gefunden, wenn diese Handlung nach dem letzten Staffelfinale nicht weiterverfolgt worden wäre. Schließlich hatte Walter damit den vorläufigen Höhepunkt seiner "Karriere" erreicht und ein neues Machtgefüge hergestellt. Wie in jedem guten klassischen Drama, ist es interessant zu sehen, wie der Hauptcharakter mit dieser Situation umgeht und wo er letztlich damit endet.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Och neeee, es geht erst am 11. August weiter?! Ich hatte irgendwas mit Anfang/Mitte Juli im Hinterkopf. In dem Zeitraum ist die erste Staffelhälfte zumindest letztes Jahr gestartet. Noch über einen Monat warten...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #25
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Interessiert wohl doch keinen das es bereits weitergegangen ist? O_O;

  6. #26
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Interessiert wohl doch keinen das es bereits weitergegangen ist? O_O;
    Die erste neue Episode ist erst seit gestern verfügbar. Da kam vielleicht einfach noch nicht jeder dazu, sie sich anzuschauen.

    Wie hat's dir denn gefallen?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #27
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Gestern Nacht XD
    Ich fands okay, war aber etwas vom Ende enttäuscht.
    Mag aber jetzt auch noch nicht spoilern ^^;

  8. #28
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Mit Stand gestern habe ich mit der Serie begonnen. Alles bis zum Finale rechtzeitig aufzuholen, dürfte eine Herausforderung werden.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  9. #29
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Wenn du arbeitslos bist reicht eine Woche bzw. etwa 5 Tage ^.^;

  10. #30
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ich hab in meinen Ferien/Urlauben schon so einiges in einer Woche geschafft, ich weiß also was möglich ist. Aber aktuell sind derartige Marathons leider ausgeschlossen
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  11. #31
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Joah. Schade.
    Dabei belohnt einen Breaking Bad teilweise wenn man sich so verschiedene Sachen gemerkt hat ^.^;
    Wie die Sache mit der Steckdose. ^^

  12. #32
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard



    brought to you by


  13. #33
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Nice

    Ansonsten zur aktuellen Folge,.. kam die Wendung von Skylar etwas sehr arg spät.
    Klau-Chick verhält sich Drehbuch motiviert.
    Und spätesdens der Auftritt von Möchtgern-Mafiosi läßt mich ernsthaft am Frauenbild von Breaking Bad zweifeln oO;

  14. #34
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ... Und spätesdens der Auftritt von Möchtgern-Mafiosi läßt mich ernsthaft am Frauenbild von Breaking Bad zweifeln oO;
    Kannst du da etwas konkreter werden? Wen meinst du mit "Möchtgern-Mafiosi"? Verwende doch einfach die Spoiler-Klammer, wenn's Spoiler gibt. Oder weise in der Zeile vorher darauf hin: "Es folgen SPOILER zu Episode XY..."

    @tubbacco
    Lustige Bilder. Aber deine Meinung zu den Episoden würde mich mehr interessieren.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #35
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Um es einmal aus einem anderen Forum zu zitieren, ... also Spoiler dabei für die aktuelle US Folge:

    Errr ja, da kann man dem Thema 'vernünftige/glaubwürdige Frauen Charaktere in TV-Serien' zu schauen wie es sich erst mit Meth vollgepumpt, dann besoffen hat und nu dabei ist in die Ecke zu kübel. o_O;
    Achtung Spoiler!


    Ansonsten war die Story mkay, nicht wirklich zu schlecht.
    Achtung Spoiler!

  16. #36
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Aktueller Stand: Staffel 2, Folge 5. Läuft also gut. Ich kann nur Skylar jetzt schon auf den Tod nicht ausstehen...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  17. #37
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Achtung Spoiler bis einschließlich Ep. 5.10 "Buried":

    Man merkt, dass jetzt alles sehr schnell gehen muss. Die Macher drücken unheimlich auf die Tube. Nachvollziehbare Charakterentwicklung bleibt da, wie von Teylen bereits angemerkt, hier und da etwas auf der Strecke. Mit Marie habe ich da eigentlich kein Problem. Für sie bricht die heile Welt der Whites von der einen auf die andere Sekunde zusammen. Hank hat da sicher genug Vorarbeit geleistet um den Eindruck zu verstärken. Er stellt gegenüber seiner Frau Skyler als brutal leidendes Opfer dar. Als sich das dann in ihrem Gespräch mit ihrer Schwester dann doch etwas anders darstellt, ist sie dann nur so umso mehr enttäuscht und schnappt sich in einer Kurzschlussreaktion das Baby. Ich hoffe Hank hat zumindest etwas mitbekommen, wohin der Weg führt, wenn er so weiter macht. Er wird natürlich nicht davon ablassen, aber ein schlechtes Gefühl sollte er bei seiner Jagd nach Walt bekommen.

    Etwas anders sieht für mich die Sache bei Walt und Skyler aus. Das Buch auf der Toilette stellt sich nun im Nachhinein als simples Plotdevice heruas, damit Hank auf den richtigen Riecher kommt. Als das Gegenstück in Hanks Besitz am Anfang der 4. Staffel präsentiert wurde, hätte Walt sofort sein Exemplar vernichten müssen. Aber nein, es liegt als Klolektüre in seinem Bad. Das ist mir im Rückblick etwas zu gewollt. Walt nehme ich sein Geständnis, alles nur für seine Kinder gemacht zu haben, natürlich nicht vollends ab. Vielleicht direkt am Anfang, als sein Krebs diagnostiziert wurde, aber noch bereits während der ersten Staffel, als seine ehemaligen kollegen von Gray Matter für die Behandlungskosten einspringen war es mit der hehren Zielsetzung vorbei. Wie wir im Laufe der Staffeln gesehen haben, ist Walt ein Machtmensch. Er will es allen anderen zeigen. Aber Skyler dürfte das Geständnis weiter beschwichtigen. Dass sie sich so leicht auf Walts Seite geschlagen hat, wenn man das so nennen darf, kam mir allerdings etwas zu plötzlich.

    Mit Lydia konnte ich bisher noch gar nichts anfangen und ihr Auftritt in dieser Episode kann mich da auch nicht umstimmen. Sie wurde mir während der ersten Staffelhälfte zu sehr aus dem Ärmel gezaubert. Sie, als nervöse, aber dennoch zielstrebige Geschäftsfrau, kommt bisher nicht besser als eine Karikatur rüber. Saul ist zwar auch übertrieben bis zum Gehtnichtmehr und fällt wohl auch in die Sparte, aber der Anwalt sammelt einfach dadurch bei mir Pluspunkte, weil er super unterhaltsam ist. Und dann ist da noch Todd mit seiner "White Power"-Familie, die einen Haufen schwerbewaffnete Drogendealer in der offenen Wüste so mir nichts dir nichts spielend einfach ausknipsen können. Hmpf.

    Jesse schwankt wohl immer zwischen zwei Extremen in seinen Leben. "Yeah, magnets. Bitch!" und Dauerdepression. Momentan ist er mal wieder in letzterer Phase und ich hoffe wirklich, dass er meinen Gedanken vom Anfang der Serie, dass er mal Walts Untergang sein wird, bestätigen wird. Davon abgesehen, waren die beiden Folgen wieder mörderisch spannend. Habe ich gedacht, dass nach der Halbstaffelpremiere, wieder das Tempo etwas zurückgenommen werden würde, hat "Buried" eigentlich sogar noch eine Kirsche auf die Sahnetorte draufgesetzt. Ich habe ein gutes gefühl, das Giligan und Co. die Serie zu einem mehr als qualitativ vernünftigen Abschluss führen können, auch wenn mir bisher die 4. Staffel wesentlich besser gefallen hat.

  18. #38
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Achtung Spoiler bis einschließlich Ep. 5.10 "Buried":

    Mit Marie habe ich da eigentlich kein Problem. Für sie bricht die heile Welt der Whites von der einen auf die andere Sekunde zusammen. Hank hat da sicher genug Vorarbeit geleistet um den Eindruck zu verstärken. Er stellt gegenüber seiner Frau Skyler als brutal leidendes Opfer dar. Als sich das dann in ihrem Gespräch mit ihrer Schwester dann doch etwas anders darstellt, ist sie dann nur so umso mehr enttäuscht und schnappt sich in einer Kurzschlussreaktion das Baby.
    Wobei ich in der Situation der Ansicht war das man eigentlich sieht wie sehr Skylar leidet.
    Schließlich sitzt sie da, in Tränen, mit gebrochener Stimme und sie braucht Marie die meisten Sachen ja nichtmal zu erzählen da ihre Schwester selbst drauf kommt (Da war das Geld für die Waschanlage her? Spielsucht? etc.).
    Das da auf einmal dann die Ohrfeige kommt und der Ausbruch Richtung Kind fand ich schwer nachvollziehbar.

    Er wird natürlich nicht davon ablassen, aber ein schlechtes Gefühl sollte er bei seiner Jagd nach Walt bekommen.
    Wieso das?
    Nüchtern gesehen ist Walt ein mordernder, skrupeloser Meth Produzent bzw. Dealer.
    Der darüberhinaus seine Frau zur Komplizenschaft gezwungen bzw. zum Mittäter gemacht hat.
    Ich sehe da schwerlich wo Hank das schlechte Gewissen hernehmen soll.

    Aber Skyler dürfte das Geständnis weiter beschwichtigen. Dass sie sich so leicht auf Walts Seite geschlagen hat, wenn man das so nennen darf, kam mir allerdings etwas zu plötzlich.
    Ich halte es für einen durch kalkulierten Schachzug der Macher.
    Skylar war bisher eine eher unsympathische Figur.
    Man kann davon ausgehen das spätestens ab jetzt für Walt alles den Bach runter geht.
    Auch wenn er das mit dem Buch verbockt hat wird es nun heißen "Ja, aber er wollte sich ja der Polizei stellen. In der Szene hat er ja quasi in den alten Walt gezeigt. Aber wegen Skylar, dem Frau-Monster, wird er es doch nicht tun." Damit hat man letztlich die moralische Schuld an dem jetzt kommenden Fiasko und dem weitestgehend völligen Niedergang auf Skylar überstellt. Die den Mann ja letztlich zu weiterem verführte bzw. den letzten Stoß gab.
    Was das Frauenbild das die Serie vermittelt imho nicht besser macht.

    Mit Lydia konnte ich bisher noch gar nichts anfangen und ihr Auftritt in dieser Episode kann mich da auch nicht umstimmen. Sie wurde mir während der ersten Staffelhälfte zu sehr aus dem Ärmel gezaubert. Sie, als nervöse, aber dennoch zielstrebige Geschäftsfrau, kommt bisher nicht besser als eine Karikatur rüber. Saul ist zwar auch übertrieben bis zum Gehtnichtmehr und fällt wohl auch in die Sparte, aber der Anwalt sammelt einfach dadurch bei mir Pluspunkte, weil er super unterhaltsam ist.
    Saul ist nicht nur lustig sondern auch kompetent.
    Abgesehen von dem ganz kleinen aufblitzen von wegen "Schade, ich hab ihm eine Chance gegeben." wirkt Lydia inkompetenter und mehr wie eine Witzfigur als der fette Schwarze.

    Und dann ist da noch Todd mit seiner "White Power"-Familie, die einen Haufen schwerbewaffnete Drogendealer in der offenen Wüste so mir nichts dir nichts spielend einfach ausknipsen können. Hmpf.
    Sie hatte eine Wache von ihrem Kartell dabei und noch weitere Schützen, auch standen da mehr als die 4 Leute aus Todds Familie.

    Habe ich gedacht, dass nach der Halbstaffelpremiere, wieder das Tempo etwas zurückgenommen werden würde, hat "Buried" eigentlich sogar noch eine Kirsche auf die Sahnetorte draufgesetzt.
    Soviel Folgen gibt es ja nimmer

  19. #39
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler bis einschließlich Ep. 5.10 "Buried":
    ...
    Ich halte es für einen durch kalkulierten Schachzug der Macher.
    Skylar war bisher eine eher unsympathische Figur.
    Man kann davon ausgehen das spätestens ab jetzt für Walt alles den Bach runter geht.
    Auch wenn er das mit dem Buch verbockt hat wird es nun heißen "Ja, aber er wollte sich ja der Polizei stellen. In der Szene hat er ja quasi in den alten Walt gezeigt. Aber wegen Skylar, dem Frau-Monster, wird er es doch nicht tun." Damit hat man letztlich die moralische Schuld an dem jetzt kommenden Fiasko und dem weitestgehend völligen Niedergang auf Skylar überstellt. Die den Mann ja letztlich zu weiterem verführte bzw. den letzten Stoß gab.
    Was das Frauenbild das die Serie vermittelt imho nicht besser macht. ...
    Auf die restlichen Punkte der aktuellen Postings werde ich später noch eingehen, aber diesen fand ich so abwegig, dass es mich gleich in den Fingern gejuckt hat. "Breaking Bad" mag uns bisher einige eher unsympathische Frauenfiguren präsentiert haben, andererseits werden aber auch die Männer nicht als lupenreine Helden dargestellt. Was Skyler betrifft, sehe ich null Anhaltspunkte dafür, dass ihr auch nur irgendeine Schuld in die Schuhe geschoben werden soll. Walt wurde uns jetzt mindestens zwei Staffeln lang als Verbrecher präsentiert, der kaum noch Skrupel kennt. Er mordet selbst oder erteilt den Auftrag dazu. Er schreckt nicht mal davor zurück, das Leben von Kindern zu gefährden. Außerdem belügt er seinen Partner, den er in diese ganze Scheiße reingezogen hat, nach wie vor schamlos. Walt mag durch das geniale Schauspiel von Bryan Cranston und durch seine anfänglich guten Absichten (Familie absichern, Krebs besiegen) zwar trotz all dieser Verbrechen einen gewissen Sympathiebonus haben, doch als Unschuldsengel sieht ihn wahrscheinlich niemand. Vor wenigen Episoden tötete er z.B. einen der sympathischsten und interessantesten Charaktere der Serie. Würden die "Breaking Bad"-Macher tatsächlich das Kalkül verfolgen, ihn am Ende doch noch gut dastehen zu lassen und Skyler zur Buhfrau zu machen, hätten sie diesen drastischen Schritt nicht getan.

    Um auf deine Kritik am "Frauenbild" zurückzukommen: Inwiefern vermittelt "Breaking Bad" denn ein positives Männerbild? Die Männer in der Serie sind überwiegend Kriminelle, Mörder, Psychopathen, Junkies, Versager, Choleriker, Pantoffelhelden, Schmierlappen u.ä. fragwürdige Charaktere. Aber wenn Männer so dargestellt werden, scheint es als selbstverständlich hingenommen zu werden. Sobald jedoch Frauen in Filmen oder Serien gezeigt werden, die mal nicht mit Heiligenschein durch die Gegend laufen, sondern genauso verkorkst sind wie ihre männlichen Gegenüber, gibt es natürlich gleich wieder einen Aufschrei.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #40
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich halte die Frauenfiguren nicht für unsympathisch sondern für unglaubwürdig und flach. Ein ziemlicher Unterschied.
    Die männlichen Figuren erhalten hingegen eine, zumindest in einigen Fällen, komplexere Zeichnung.
    Sie fungieren auch nicht reine Stichwortgeber.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x08 Breaking The Ice - 11|07|2001 on UPN|mIRC
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2001, 19:03
  2. Spoiler zu "Breaking The Ice"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2001, 02:19
  3. BREAKING NEWS: Weltweiter Start & Teaser Poster
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 19:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •