Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: South Park - US Stand

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard South Park - US Stand

    Da ich, einem Kollegen zu liebe, bzw. um in der Firma mitreden zu können South Park schaue, vielleicht die Frage in den Raum gestellt:
    Was zur Hölle ist mit South Park los?

    Die 7 Episode der 15 Staffel endete ja schon in einem deprimierenden Elend.
    Kyle findet die Welt scheiße, hat sich mit der Gang zerstritten, zieht weg und es endet elend.

    Aber jetzt setzt die 8 Episode da glatt noch einen drauf?
    Die Pointe / Auflösung um Cartmans Ass Burgers wird offscreen abgehandelt und man bekommt noch mit das sie zu machen - mehr nicht.
    Dafür gibt es den doppelte Kinnhaken von wegen das Kyle das Leben und seine Kumpels nur noch erträgt wenn er sich besäuft?

    WTF?

    Ich wollte mir das Zeug zur Entspannung ansehen, zum lachen, hirn ausschalten, als gute Nachtshow,... und nun endet jede Folge. Naja zwei.
    Damit das man eine fiese Nachricht bekommt?
    Die auch total nicht witzig ist?

    Will Southpark etwa zum Drama werden?

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Schwarzer Humor eben.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3

    Standard

    Blame Canada!

  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Hast du die Folgen gesehen?
    Es kommt ja auch zu schwarzen Humor, das er davor saufend rumschiesst würde ich drunter sehen.
    Aber bei den jeweiligen Abschlußszenen ist nichts schwarz humoriges. Imho.

    (Also kein Witz in Bezug auf die Figur, den Alkohol, etwaig gebrochene Versprechen oder irgendwas)

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Nee, ich glaub, die Folgen hab ich noch nicht gesehen. Klingt für mich aber nicht nach etwas, das für "South Park" ungewöhnlich ist. Die Serie verändert sich natürlich teilweise nach so vielen Episoden. Wenn man mitten in einer späten Staffel einsteigt, wirken diese Änderungen vielleicht etwas abrupt, weil man den Vorlauf nicht mitbekommen hat. Falls du's etwas weniger absurd-dramatisch magst, gibt's ja noch "The Simpsons", "Futurama", "Family Guy", "American Dad", "The Cleveland Show"... etc.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Also ich habe die 15ste Staffel komplett gesehen, soweit erschienen, und ein paar Episoden aus den Staffeln davor.
    Das Problem ist das aktuell die Simpsons, Futurama und Family Guy wesentlich "absurd-dramatischer" sind.
    Das heißt die schmieren einem kein ernstes Drama auf das Tablet. Nichtmal Desperate Housewives macht es derart hart entkoppelt, obwohl dort dramatische Szenen in der Comedy eingebettet sind.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Dann scheint die 15. "South Park"-Staffel eben einfach nix für deinen Geschmack zu sein. Fall gelöst.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Naja, könnte ja sein das es mir wer mit mehr Durchblick bei South Park Hintergrundinfos hat erklären kann.
    Zumal es für mich inkonsistent wirkt, 6 Folgen waren relativ normal, und bei zwei kommt die Ernsthaftigkeits-Keule im "Zug des Lebens"-Stil (auch wenn der Anspruch des Films meilenweit verfehlt wird bzw. gar nicht erst versucht).

    Immerhin bleibts aktuell..
    .. Terra Nova bekam in der letzten Folge auch was fett weg ^^

  9. #9
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    YaY, gerade 15x09 gesehen ... und endlich wieder eine richtig lustige South Park Folge,... ohne Moralklatsche am Ende

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    YaY, gerade 15x09 gesehen ... und endlich wieder eine richtig lustige South Park Folge,... ohne Moralklatsche am Ende
    Inzwischen hab ich die Episoden, von denen du letzten gesprochen hast, auch gesehen und kann da nirgends eine "Moralklatsche" erkennen. Der Humor ist genauso absurd, hintersinnig und pubertär wie immer. Die Autoren haben lediglich versucht, das Scheidungsthema nicht nur als puren Klamauk darzustellen, sondern auch ein klitzekleines bisschen Tiefgang reinzubringen. Mindestens 90% dieser Doppelfolge war aber so wie man "South Park" sonst auch kennt. Ich hab jedenfalls kein Problem damit, wenn mir nicht immer dieselbe Humorsuppe vorgesetzt wird und gönne den Autoren ihre kreative Freiheit. Gerade diese Ecken und Kanten heben "South Park" vom Rest ähnlich gestrickter Serien ab.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Oh, kam jetzt nicht gerade auf die Idee das es eine Doppelfolge darstellen sollte o.O

  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von kaot
    Dabei seit
    10.08.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    Weil die komplette Sommerpause dazwischen lag war das etwas seltsam, mir ging es da ganz ähnlich wie dir Teylen.
    Hab jetzt beide nochmal nacheinander geguckt, so macht es zwar etwas mehr Sinn, mir aber immernoch nicht wirklich Spaß - dafür fand ich the last Meheecan jetzt klasse, insofern ist hoffentlich alles in Ordnung.
    bubbela! - this is so going on twitter right now

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von kaot Beitrag anzeigen
    Weil die komplette Sommerpause dazwischen lag war das etwas seltsam, mir ging es da ganz ähnlich wie dir Teylen.
    Hab jetzt beide nochmal nacheinander geguckt, so macht es zwar etwas mehr Sinn, mir aber immernoch nicht wirklich Spaß - dafür fand ich the last Meheecan jetzt klasse, insofern ist hoffentlich alles in Ordnung.
    Und mir hat die "dramatische" Doppelepisode wiederum besser gefallen als "The last Meheecan". So unterschiedlich sind sie eben, die Geschmäcker. Übrigens fand ich, dass "The last Meheecan" wesentlich mehr "Moralklatsche" zu bieten hatte.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Also ich fand die Elternthematik und die Alkoholsucht recht stark gekeult.
    The last Meheecan hat zwar eine soziale ernste Thematik, aber es wird eher im Southpark Stil aufgegriffen, ohne Wertung. Man sieht danach halt kein mexikanisches Kind das in der Gosse einfach nur dahin elendete. Nun und man sagt nun auch nicht ob es gut ist die Mexikaner nicht in's Land zu lassen, bzw. das Szernario mit den flüchtenden war überzogen.
    Cartman macht danach auch keine Depri-Chose daraus das er nicht immer gewinnen kann oder sowas,..
    .., imho hat man da angenehm Keulenfrei umher geblödet.

    Und dieses Whoooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wo wo wo <spanishes zeug> war mal cool (und etwas das man auf der arbeit zitieren kann ^^)

  15. #15
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard

    Ich schau es ja für mein Leben gern und bislang fand Ich Stan immer den Besten, ausser wenn man gemein drauf sein will, dann natürlich Cartman.
    Die Doppelfolge und damits Stans Alk-abusus fand Ich jetzt absolut dämlich. Die Anleihe an Matrix hätten Sie ausbauen können und später dann alles reseten, aber so, passt die Doppelepi gar nicht zu The last mehicans. Dort scheint wieder alles ok mit Stan. Die Folge ist halt auch sehr auf Butters getrimmt.
    Kürzlich habe Ich mir mal das Making of Southpark angeschaut und wenn die tatsächlich nur 5 Tage verwenden um eine Folge zu erfinden, damit in letzter Minute ins Sendezentrum kommt, dann wundert es mich nicht mehr, wieso manches so undurchdacht ist.
    Ich denke mal SP hat die beiden reich genug gemacht, dass sie uns jetzt kurzfristig zusammen genähte Folgen wie Human centipede auftischen.
    Unter der Prämisse muss wohl auch die Doppelfolge gesehen werden, wenn Sie statt der langen Pausenzeit sich was gutes einfallen zu lassen, wieder mal innerhalb von wenigen Tagen, die Epi 8 gemacht haben.

  16. #16
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Auch die neuste Folge mochte ich
    Wobei ich das mit Lemmiweaks nicht ganz verstand, wenn es eine Anspielung war.
    Cartman war klasse (die Celeb kannte ich nicht)

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von kaot
    Dabei seit
    10.08.2007
    Beiträge
    86

    Standard



    dt. Einführungslied von Lemmiwinks in der Folge 'Deathcamp of tolerance' (s06e14), nachdem Lemmiwinks von Mr Garrison in Mr Slaves Hintern eingeführt wurde. Bei seiner Reise durch den Darm lernt Lemmiwinks (für dessen Intelligenz es keinerlei Anzeichen gibt, außer das beharren anderer Figuren auf deren Vorhandensein) die Tierköniggeister kennen.
    Wer Miss Gomez ist, ist mir allerdings auch schleierhaft.
    bubbela! - this is so going on twitter right now

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. South Park Season 14 Folgen 5 und 6 werden niemals gezeigt. Doppelfolge Titel 200+201
    Von Mr.T im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 01:37
  2. Isaac Hayes verlässt "South Park"
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 20:52
  3. (Stand-)Lautsprecher
    Von ranger_one im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 17:05
  4. Der South Park Season 5 Thread
    Von Kaff im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 21:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •