Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: G-ZIP

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ich hab selber ein WBB2 Forum, welches eine hammermässige Traffic verursacht.
    Daher dachte ich, ich könnte mal dieses G-Zip versuchen, doch was ist das genau? ( Dieses Forum verwendet das ja auch. )
    Allerdings hab ich gehört, das es da Probleme geben könnte und manche User das Forum nicht mehr erreichen könnten. Habt ihr da erfahrungen?

    Und wenn ich das verwende, auf welchem Komprimierungslevel sollte das am besten laufen?

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich benutz ein phpbb 2 mit Gzip. Gzip hat den Vorteil, dass es die Daten für den Transfer komprimiert und dann dekomprimiert. Verursacht weniger Traffic, ist aber auch langsamer. Also je mehr KOmpression, desto langsamer wirds.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Komisch, die bei WBB2 sagen, das es daruch schneller wird, da eben nicht mehr soviele Daten übertragen werden müssen und das dekompremieren dagegen superschnell ist. :wacko:

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Es wird mehr Serverkapazität benötigt, und wenn du z.B. bei Lycos bist, dauert das dann ne Ewigkeit. Der Transfer an sich dürfte schon schneller sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •