Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Modern Family

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard Modern Family

    Die Serie Modern Family läuft nun schon seit 3 Staffeln auf Fox und hat bereits mehrere Nominationen und Awards für sich einstreichen können.
    Trotzdem ist die Serie um die etwas schräge und für heutige Verhältnisse doch recht normale Familie ziemlich unbekannt.

    Mir gefällt die Serie gut, wenn auch mit der Zeit die Art der Witze etwas ähnlich bleiben und die Charaktere teilweise etwas festgefahren sind.
    Was haltet ihr davon?

    Ab Herbst 2011 soll die Serie übrigens auch in D und CH ausgestrahlt werden. Da hat man sich aber Zeit gelassen!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich hatte kürzlich mal in den Pilotfilm reingeschaut und bin nicht so richtig damit warm geworden. Wirkte für meinen Humorgeschmack irgendwie alles zu konstruiert. Außerdem gab es nur wenige Charaktere, die ich interessant fand. Aber ich hab auch schon viel Gutes über die Serie gelesen. Vielleicht guck ich sie mir irgendwann doch noch mal genauer an.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich bin während meines Australien-Urlaubs auf die Serie aufmerksam geworden, als ich in ein paar Folgen reingeschnuppert habe, und sehr angetan war. Hab mir daraufhin die US-DVD-Box zur 1. Staffel besorgt und diese angesehen, und war danach richtig begeistert. Der Pilotfilm und die darauffolgenden 2-3 Episoden sind noch nicht so der Überhammer, aber danach wurde es richtig richtig witzig, meines Erachtens. Natürlich ist es nicht unbedingt realistisch, auch wenn man es aufgrund der Pseudo-Doku-Inszenierung anzudeuten versucht (möglicherweise hat Brainy ja auch das nicht gefallen). Aber die Figuren wachsen einem mit der Zeit so richtig ans Herz, und generell halte ich die Familiendynamik (die man natürlich erst nach ein paar Folgen mitbekommt) für die größte Stärke der Serie. Die erste Staffel hatte jedenfalls ein paar richtige Highlights und zum Schreien komische Szenen.

    Von der 2. Staffel (die vor 2 Wochen bei mir eingetrudelt ist) hab ich erst die erste Folge gesehen, da kann udn will ich mir noch kein endgültiges Urteil bilden. Werde mir mit dieser jedenfalls Zeit lassen und ca. 1 Folge pro Woche schauen.

    Jedenfalls hat die erste Staffel von "Modern Family" jene von "Community" nach der Erstsichtung in meinem Ranking aktueller Comedy-Serien die ich verfolge überholt (und von der 2. Community-Season war ich ohnehin nicht übermäßig angetan, von einigen großartigen Episoden abgesehen; aber das ist ein anderes Thema ).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Aber die Figuren wachsen einem mit der Zeit so richtig ans Herz, und generell halte ich die Familiendynamik (die man natürlich erst nach ein paar Folgen mitbekommt) für die größte Stärke der Serie.
    Da kann ich nur zustimmen! Ausserdem mag ich es, dass es so ein grosses Enseble ist, das dazu noch richtig gut harmoniert.

    Um was handelt es sich den bei Community?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  5. #5
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Modern Family hat einen gewissen leichten Charme, den ich bei Community leider vermisse.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Um was handelt es sich den bei Community?
    Um die zweitbeste neue Comedyserie im US-Fernsehen in der 09er/10er-Saison. Die bekanntesten Gesichter sind wohl Chevy Chase und Ken Jeong, aber auch die anderen Darsteller sind herrlich. Es geht um ein "Communtiy College", wo sich alle möglichen Gestalten einfinden, jeder mit seiner ganz persönlichen Macke, und mehr oder weniger zufällig eine Lerngruppe bilden. Auch hier brauchte die erste Staffel meines Erachtens ein wenig um hineinzufinden, ich fand aber, dass Community auf höherem Niveau gestartet ist als Modern Family. Vor allem auch für Geeks gibt es immer wieder herrliche ANspielungen. Highlights waren für mich in der ersten Staffel die Halloween-Episode, die Paintball-Folge sowie das Staffelfinale. Es gibt aber praktisch in jeder Folge einige ungemein witzige Szenen. Auch wenn ich von der 2. Staffel nicht mehr ganz so begeistert war (*), ist die Serie definitiv empfehlenswert!

    * = für alle, dies interessiert, hier meine drei Hauptgründe:
    1. Mir gefiel, wie "eingeschränkt" die erste Staffel war. Wir haben die Protagonisten nur auf dem Campus erlebt - ihr Leben abseits des Community College's blieb uns verborgen. Dadurch fühlte ich mich stärker involviert - so als würde ich sie ebenfalls von dort kennen.
    2. Chevy Chase wurde mir zu verkrampft auf Bad Guy getrimmt. Mit der Zeit war es absolut unglaubwürdig, dass man ihn weiterhin in der Gruppe behält. Am meisten hat mich folgendes gestört: In S1 waren alle fragwürdigen Dinge, die er gesagt und getan hat, seiner Ignoranz geschuldet. Es geschah mehr oder weniger unabsichtlich, zumindest aber unwissentlich. Dadurch war es leichter, ihn dennoch zu mögen. In S2 waren zu viele seiner "bösen" Taten vorsätzlich. Dadurch hat man den "appeal" der Figur für mich ruiniert...
    3. Während in S1 die "Parodie"-Folgen das Tüpfelchen auf dem "i" waren, namen sie hier Überhand, und haben die Figuren teilweise in den Hintergrund gedrängt.


    Von der 3. Season hab ich bisher nur die ersten drei Folgen gesehen und möchte mir daher noch kein endgültiges Urteil erlauben, aber es sieht so aus als hätten sie wieder die Kurve gekriegt. Schaun wir mal. Allerdings möchte ich die 2. Staffel auch nicht krampfhaft schlecht reden. Sie war immer noch mit das Witzigste, was aktuell im US-Fernsehen zu sehen ist
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard

    Danke, werde vielleicht mal reinschauen.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Morgen startet Modern Family endlich im deutschen Free-TV - wenn auch leider zu einer Sendezeit, die nur als Frechheit bezeichnet werden kann: Sonntag, 08.04., 23:35 auf RTL (Doppelfolge). Gott sei Dank ist Montag Feiertag . Klare Sehempfehlung!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Nur leider läuft es dann nicht weiter auf RTL, sondern auf deren neuen Sender rtlnitro, den nicht jeder sehen kann. Zumindest habe ich ihn bei t-home-entertainment noch nicht gefunden. Kommt wohl erst einmal nur auf satellit und den habe ich abgeschafft, da das Fernsehprogramm dann doch sehr wetterabhängig war...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Nur leider läuft es dann nicht weiter auf RTL, sondern auf deren neuen Sender rtlnitro, den nicht jeder sehen kann. Zumindest habe ich ihn bei t-home-entertainment noch nicht gefunden. Kommt wohl erst einmal nur auf satellit und den habe ich abgeschafft, da das Fernsehprogramm dann doch sehr wetterabhängig war...
    Oh, das wusste ich nicht. Mir ist im TV-Programm nur die Ausstrahlung morgen nach Avatar ins Auge gesprungen. Selten dämlich, eine der erfolgreichsten Comedy-Serien aus den USA derart zu verstecken.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ganz so düster wie Demona es beschreibt ist die Lage nicht. Hier gibt es einige Infos zum Empfang und Konzept des Senders, der künftig "Modern Family" ausstrahlt: RTL Nitro

    Wer RTL-Nitro gar nicht reinbekommt, kann immer noch auf das dazugehörige Videoportal zurückgreifen und sich dort die zuletzt ausgestrahlten Episoden komplett kostenlos anschauen: Internet TV bei RTL NITRO NOW, dem Video on Demand Portal von RTL NITRO

    "Modern Family" wird dort derzeit als eines der Highlights angepriesen und man kann die ersten beiden Episoden problemlos genießen: Modern Family online schauen bei RTL NITRO NOW

    Warum RTL die Ausstrahlung von "Modern Family" gerade dorthin verlagert? Der Grund ist ganz simpel: Mit solchen Serien-Highlights will der Sender mehr Aufmerksamkeit für seine Spartenkanäle schaffen. Das hat auch schon bei sixx mit "Vampire Diaries" funktioniert. Ich kann daran nichts schlechtes oder verwirrendes erkennen. Digitale Spartenkanäle gibt's ja nicht erst seit gestern.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Frischling
    Dabei seit
    20.12.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich hab da mal ne Frage:

    Ist das denn jetzt "Real Life" oder doch nur alles nach Drehbuch und die Familie gibt es in der Konstellation nicht wirklich?

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von EliseAverwerser Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne Frage:

    Ist das denn jetzt "Real Life" oder doch nur alles nach Drehbuch und die Familie gibt es in der Konstellation nicht wirklich?
    Na klar, die Serie ist eine Dokusoap über Al Bundy und seine Familie...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    An sich wuerde ich mir ja eine neue Comedy mit Al ansehen,..
    Wuerde man es auf einem Sender zeigen den man auch in Belgien kriegt >_<
    (wie RTL)

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    An sich wuerde ich mir ja eine neue Comedy mit Al ansehen,..
    Wuerde man es auf einem Sender zeigen den man auch in Belgien kriegt >_<
    (wie RTL)
    Das Videoportal kannst du doch sicherlich auch in Belgien nutzen:
    Modern Family online schauen bei RTL NITRO NOW
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von EliseAverwerser Beitrag anzeigen
    Ist das denn jetzt "Real Life" oder doch nur alles nach Drehbuch und die Familie gibt es in der Konstellation nicht wirklich?
    Ist nicht echt, sondern alles "geskriptet", also eine Pseudo-Doku á la "The Office" (oder hierzulande "Stromberg" - oder auch die ganzen "Lensen & Partner" und wie sie nicht alle heißen).

    @Teylen: Hast du dir die ersten beiden Folgen am Sonntag auf RTL angeschaut? Wenn ja, wie fandest du sie?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Ich habe jetzt festgestellt, dass man es auch über T-Home-Entertainment ansehen kann. RTL nitro wäre da auf dem Sendeplatz 72 zu finden.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  18. #18
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Das Videoportal kannst du doch sicherlich auch in Belgien nutzen:
    Modern Family online schauen bei RTL NITRO NOW
    Klappt irgendwie nicht.
    Es lädt, und lädt, und lädt etc.
    Aber es spielt es nicht ab.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    @Teylen: Hast du dir die ersten beiden Folgen am Sonntag auf RTL angeschaut? Wenn ja, wie fandest du sie?
    Habe ich verpasst. :/

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Klappt irgendwie nicht.
    Es lädt, und lädt, und lädt etc.
    Aber es spielt es nicht ab.
    Hmmm, liegt dann wahrscheinlich an deiner IP. Oder RTL-Nitro hat eine "Belgier-Sperre" eingebaut, um die minderjährigen Besucher der Seite zu schützen. Kannst du denn bei dir die Mediathek von ARD, ZDF & Co. nutzen?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Hmmm, liegt dann wahrscheinlich an deiner IP. Oder RTL-Nitro hat eine "Belgier-Sperre" eingebaut, um die minderjährigen Besucher der Seite zu schützen. Kannst du denn bei dir die Mediathek von ARD, ZDF & Co. nutzen?
    Die ZDF Mediathek klappt. Wobei das von Sender zu Sender individuell sein kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Family Guy | S9 - Samstags, gegen 12:00 Uhr auf ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 452
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 20:01
  2. New Series 3.09 - The Family of Blood
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 20:09
  3. SG-1 10.18 Family Ties
    Von Mr.T im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 23:30
  4. naevisus: division five: modern trash (we recycle the people you don't need anymore)
    Von conscience im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 19:31
  5. Toll(?) und modern(!): E-Books
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 19:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •