Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Serverumzug: Feedback & Probleme bitte hier melden!

  1. #1

    Standard Serverumzug: Feedback & Probleme bitte hier melden!

    Im Zuge eines Serverumzugs des Forums wird es Heute am Dienstag ab ca. 12 Uhr zu einer Downtime kommen. Das Einspielen des Forums auf dem neuen Server wird etwa 6 Stunden in Anspruch nehmen, die Umleitung unserer Domain www.spacepub.net kann unter Umständen einen Tag und mehr in Anspruch nehmen bis sie auf jedem Rechner weltweit korrekt auf die neue Adresse umleitet. In der Regel geht es aber deutlich schneller.

    Wenn alles glatt geht sollte das Forum am späteren Abend wieder online sein.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    Na dann: Viel Glück!

  3. #3

    Standard

    Der Serverumzug ist abgeschlossen.

    Bitte meldet jegliche Bugs und sonstige Auffälligkeiten (ist der Server langsamer oder schneller als vorher etc.) hier im Thread.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Dankeschön! Bei mir läuft bisher alles wie geschmiert.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    bei mir auch. Alles prima bisher
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Keine Probleme bislang.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    SpacePub.net scheint heute sehr langsam zu laufen. Geht es nur mir so?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8

    Standard

    Bei mir geht es im Moment ganz normal.

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Scheint irgendein Problem auf meinen PC oder mit meiner Verbindung zu sein. Einige Seiten laufen langsam, andere normal. Na, zumindest bin ich beruhigt, dass es nicht an unserem Server liegt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Die Texteingabe im Text/Antwortfeld - gerade eben und hier - erfolgt irgendwie um Sekundenbruchteile zeitverzögert. Vor einigen Tagen war das nur in den PNs (und da gar extremer).
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Die Texteingabe im Text/Antwortfeld - gerade eben und hier - erfolgt irgendwie um Sekundenbruchteile zeitverzögert. Vor einigen Tagen war das nur in den PNs (und da gar extremer).
    Dieses Problem ist bei mir bisher weder auf dem netbook noch auf dem Home-PC vorgekommen. Probiere unsere Seite bitte mal auf einem anderen Computer aus und sag bescheid, ob es dort auch zu diesen Verzögerungen kommt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Dieses Problem ist bei mir bisher weder auf dem netbook noch auf dem Home-PC vorgekommen. Probiere unsere Seite bitte mal auf einem anderen Computer aus und sag bescheid, ob es dort auch zu diesen Verzögerungen kommt.
    Hab ich bereits. Sowohl auf dem neuen Netbook als auch auf dem "stationären" Acer Laptop ist das zu beobachten. Gerade hier mit Asus EeePC (new) und dem - zwar älteren, aber grundsätzlich schnelleren bzgl. Grafik - ist das Phänomen weiter zu beobachten.

    Also beim schreiben dieser Antwort wirkt die Darstellung der just-in-time geschriebenen Buchstaben um Bruchteile einer Sekunde hinterherhinkend. Das war vor einigen Tagen noch nicht so.

    Woran das liegen kann? Keine Ahnung.

    BTW, es ist erst seit der Neueinführung, bzw. Aktualisierung der Foren-Software zu beobachten und tritt auch nicht auf anderen Foren (wo ich angemeldet bin) auf. Also hat es möglicherweise schon irgendwas mit dem hier zu tun.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Woran das liegen kann? Keine Ahnung.
    Verwendest du auf allen PC's den gleichen Browser?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #14
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Eine leichte Verzögerung hin und wieder ist mir auch schon aufgefallen. Habs auf meinen PC geschoben Was mir allerdings inzwischen aufgefallen ist.... zumindest bei mir hat es nichts mit der automatischen Zwischenspeicherung zu tun. Das gelbe Schildchen erscheint und ich kann problemlos weitertippen. Die Verzögerungen müssen also woanders herkommen. Allerdings finde ich sie jetzt nicht so gravieren. Die Funktion der automatischen Zwischenspeicherung finde ich hingegen spitze.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... BTW, es ist erst seit der Neueinführung, bzw. Aktualisierung der Foren-Software zu beobachten und tritt auch nicht auf anderen Foren (wo ich angemeldet bin) auf. Also hat es möglicherweise schon irgendwas mit dem hier zu tun.
    Wenn das Problem mit dem Server-Umzug zu tun hätte, würde es bei allen Nutzern auftreten. Bisher bist du aber der einzige, dem diese Verzögerungen störend auffallen. Also scheint es eher ein Software-Problem zu sein. Wie das genau zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich kenne die Konfiguration deiner Computer nicht. Vielleicht ist es auch einfach nur Gewohnheitssache.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Also bei mir tritt auch keine Verzoegerung auf.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Foren-Updates: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 20:35
  2. Spielhalle: Ankündigungen & Support (Bugs u.a. Probleme bitte hier melden!)
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 02:24
  3. Alle Buffy-Fans hier melden...
    Von Xuka im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 18:15
  4. Hier und nicht hier (Badlaa)
    Von Kaff im Forum Akte X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 15:09
  5. B?ndniss mit -GA-? Hier melden.
    Von Winnie im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 23:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •