Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: The Matrix: Reloaded

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich fass mal meine Eindrücke etwas kürzer und stichpunktartig zusammen:

    - audiovisueller Overkill
    - beeindruckende Action
    - etwas übertriebene Bullettime (was nicht so schlimm ist)
    - Zwillinge kamen zu kurz
    - ebenso Frau Belluci
    - Braca sowieso
    - Story etwas dünn
    - aber dennoch gibt es ein paar nette Überraschungen
    - und eine Cliffhanger Ende ist man ja als Serienfan eh gewohnt

    Matrix Reloaded steht seinem Vorgänger in nichts nach, übertrifft ihn aber auch nicht. Aber dennoch: auch Reloaded ist Popcornkino vom feinsten. Nun lasst die Revolution beginnen.

    Eine Kleinigkeit die mir noch fehlte, war eine erwähnte Referenz zum ersten Teil. In einer Szene vergleicht Smith die Menschen mit einem Virus. Und nun ist er praktisch selbst einer, da er ja nur vorhandene Personen übernehmen kann und sich nicht wirklich fortpflanzen kann. Egal, das ist erstmal nur ein kleiner unausgereifter Gedankengang von mir. Im November werde ich da vielleicht auch beglückt.

    jetzt noch ne sachen die mir so eingefallen ist, die man auch aus den trailern wissen könnte: der name der capitänin neobe oder wie immer man sie schreib, wenn mans n bischen anderst ausspricht könnte es auch neo b heissen. so nach dem motto das ersatz modell für den fall das neo (a) versagt.
    Das kann durchaus sein. AFAIK kann man ja im Spiel, welches ja Canon ist (und nach Meinung der Macher unbedingt gekauft werden muss), auch Niobe steuern. Da stellt sich doch die Frage, warum grade sie und nicht Morpheus oder Trinity.

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    So, dann will ich jetzt auch mal, nachdem sich meine Eindrücke nun ein wenig gesetzt haben.

    Je mehr ich über den Film nachdenke, so besser gefällt er mir eigentlich. Aber fangen wir vorne an. Die Action und Effekte sind über jeden Zweifel erhaben. Ist wirklich Kost vom feinsten, aber auch nicht völlig ohne Makel. Zum einen gab es fast schon zuviele/zulange Actionszenen, zum anderen wurden die Effekte vielleicht etws zu häufig/zuviel eingesetzt. Der WOW-Effekt stellte sich bei mir nicht mehr so recht ein. Bei Teil 1 bin ich beeindruckter aus dem Kino gekommen. Die Ursache hierfür ist wohl, dass die Effekte zwar an für sich verdammt gut sind, aber nichts wirklich neues sind, sondern nur verbesserte Versionen der SFX aus Teil 1. Neu ist nur die Vielfach-Ausgabe von Agent Smith, die man aber zuvor (leider?) schon zu oft in Trailern und Berichten gesehen hat, wie eigentlich Teile aus fast allen Actionszenen schon vorab zu sehen waren. Beeindruckend sind die Szenen aber trotzdem noch.
    Die Szenen in Zion wußten auch nicht alle so recht zu überzeugen, stellenweise waren sie schlicht zu lang (Stichwort Party). Morpheus Rede ließ mich auch eher kalt, hatte da mehr erwartet. Dann kommen erst mal viele Actionszenen (dazu hab ich mich ja schon oben geäußert), wobei die Story zwischenzeitlich manchmal etwas auf der Strecke bleibt. Dann dreht der Film aber immer mehr auf und die Kritikpunkte verschwinden immer mehr (was jetzt nicht heißen soll, dass er vorher schlecht war).
    Die "großen Dialoge" (wer den Film kennt, weiß welche ich meine) sind zwar 'ne harte Nuss, sind aber nahezu genial. Man bekommt viele Antworten auf Sachen aus Teil 1, erfährt jede Menge interessantes zur Matrix (vor allem am Schluss) und bekommt dann jede Menge neue Fragen. Die Story kommt gegen Ende endlich immer mehr in den Vordergrund.
    Das Ende finde ich daher sehr gelungen. Ist natürlich ein böser Cliffhanger, man will unbedingt wissen, wie's weitergeht.

    Trotz der Kritikpunkte, überwiegen die positiven Eindrücke bei mir jetzt (teilweise erst nach etwas Abstand) bei weitem. Könnte mir gut vorstellen, dass mir der Film noch beser gefällt, wenn ich ihn mir nochmal angucke. Zwar kennt man die ganzen Actionszenen jetzt erst recht, allerdings ist die große Erwartungshaltung nun weg. Der WOW-Effekt (hauptsächlich auf Action/Effekte bezogen, weniger auf die Story), den man aus dem ersten Teil kannte und auf den man beim zweiten Teil auch gewartet hatte, konnte Reloaded wohl gar nicht wieder leisten. Der Film konnte das Rad nicht nochmal neu erfinden, sondern einfach nur alles konsequent weiter entwickeln und das ist den Machern dann auch im Großen und Ganzen gelungen. Ein erneutes Ansehen gäbe einem außerdem die Möglichkeit, die ganzen neuen Informationen zur Matrix zum einem einfach nochmal zu hören (stellenweise wurde man ja gerade zu überhäuft), zum anderen die ganzen Gedanken, die einem jetzt dazu durch den Kopf schwirren zu überprüfen und zu versuchen alles zu einem stimmigen Bild zusammenzuführen.

    Abschließend Bewerten kann man den Film aber wohl sowieso erst, wenn man Revolutions gesehen hat, denn man hat mehr als deutlich gemerkt, dass die beiden eine Einheit bilden und nur als ganzes Sinn ergeben.

    Fazit: Fragen über Fragen über Fragen, aber auf jeden Fall ansehen!

    Ich hab jetzt übrigens aus den oben genannten Gründen den Entschluß gefasst, Trailern, Bilder und Infos zu Revolutions so gut es geht aus dem Weg zu gehen und somit den dritten Teil unbeschwerter genießen zu können. Hoffentlich klappt's.

    CU Falcon

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Die Action war zwar super, aber an dem Drehbuch hätte man noch ein bisschen arbeiten müssen. So erschienen mir die 136 min doch recht lang. Natürlich werde ich noch öfter in den Film gehen müssen, um zu verstehen, was der Alte am Ende erzählt. Ich find's auch echt enttäuschent, daß die Wach. Brothers am Ende wieder so übertreiben mußten.

    Teil 1: Neo wird erschossen, steht plötzlich wieder auf und tritt den Agenten in den Ar...
    Teil 2: Neo, in der wirklichen Welt erschafft so mir nichts, dier nichts ein Kraftfeld, daß die Wächter aufhält. Woher zum Geier hat er diese Kräfte auf einmal? Er ist doch "nur ein Mensch".

    Na ja, gelohnt hat es sich trotzdem. Und nicht vergessen, nach den End Credits kommt der "Revolutions "Trailer. Also sitzenbleiben!

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Naja, zum Film selber gibts eh nicht mehr viel zu sagen, aber vielleicht zum Spiel: Ich kann nur sagen, genial! Es passt sich wunderbar in den Film ein und gibt dem Spieler Hintergrundinfos zu vielen Nebensträngen, so zum Beispiel wie sich alle Captains in der Kanalisation versammeln oder wie Naiobi und Ghost Morpheus am Freeway helfen. Bin leider noch nicht ganz durch und werde mehr berichten wenn ich fertig bin!
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@22.05.2003, 23:49
    Teil 2: Neo, in der wirklichen Welt erschafft so mir nichts, dier nichts ein Kraftfeld, daß die Wächter aufhält. Woher zum Geier hat er diese Kräfte auf einmal? Er ist doch "nur ein Mensch".
    Tja, dass ist die Frage nicht? Ehrlich gesagt, war das die Szene, die mich am meisten beschäftigt hat.

    ACHTUNG - SPOILER & WILDE SPEKULATIONEN *ggg*

    Wir erinnern uns: Die erste Matrix, die erschaffen wurde, war eine perfekte Welt. Das hat aber mit den Menschen nicht so ganz hingehauen. Schließlich hat der Architekt das Orakel zu rate gezogen, und siehe da, ab Version 3 hat es geklappt. Halbwegs, zumindest. Denn immer noch gab es ein paar Menschen, die mit der Matrix so nix anfangen konnten. Die Frage ist nur: Wohin sind sie geflüchtet? Wie real ist die reale Welt wirklich??

    Denkt mal darüber nach: Würde nicht, in Anbetracht der Infos über die "perfekte" Welt, es Sinn machen, eine absolute Hölle zu schaffen, in der die Menschen so damit beschäftigt sind, den Widerstand anzuführen und zu ÜBERLEBEN, dass sie sich gar keine weiterführende Fragen mehr stellen?
    Worauf ich hinauswill: Was, wenn die "wirkliche Welt" auch nur eine Matrix ist?

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ergibt es Sinn. GLeichzeitig allerdings, je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger glaube ich, dass das der Weg ist, den die Wachowski-Brüder gehen werden. Schade eigentlich...

    Jedenfalls gefällt es mir, dass mich der Film immer noch so beschäftigt und mich zum Denken anregt. Ihc beginne auch mehr und mehr, den Film bzw. die Zusammenhänge zu Teil 1 zu verstehen. Wir erinnern uns an Morpheus Rede über den "Auserwählten": Er hatte vollständige Kontrolle über die Matrix, hat ein paar von den Menschen befreit, und den Widerstand gegründet. Dieser Auserwählte war auch DAMALS schon NEO... Mir gefällt das
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Mir geht's ähnlich wie cornholio1980. Mich beschäftigen einerseits die selben/ähnliche Fragen und andererseits ist es auch gerade dieses Grübeln über den Film, was den Film im Nachhinein in meinen Augen so auszeichnet. (und einen gebannt auf Teil 3 warten lässt)

    Kleine Spoilerwarnung!!!! Wobei alle die den Film noch nicht gesehen haben, sich von dem Thread hier solange sowieso besser fernhalten sollten.

    <font class='spoiler'>
    Dieser Auserwählte war auch DAMALS schon NEO
    Das hab ich aber nicht so verstanden...</font>

    CU Falcon

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    @Falcon:
    Nicht? Wie denn dann? *gespanntaufdeineAusführungwart* *g*

    Und ichg ebe dir recht, der Film hat seit Mittwoch/Donnerstag Nacht allein schon dadurch gewonnen, dass es sich so herrlich über ihn diskutieren und spekulieren lässt.

    Ich liebe Filme die mich zum Nachdenken anregen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    @Falcon:
    Halt&#33; Stop&#33; Moment&#33;
    Ich glaub du kannst dir weitere Erklärungen sparen...

    Achtung, Spoiler&#33;

    [color=#024476 ]
    Ich muß gestehen, ich habe das Gespräch zwischen Neo und dem Architekten leider im Kino nicht ganz verfolgen können (blödes kaltes Cola -> Ursache und Wirkung, du verstehst? *g*), daher war ich auf die schriftliche Wiedergabe aus einem Forum angewiesen. Als dort stand, dass auf dem Bildschirm die früheren Auserwählten erscheinen, habe ich dort im Kopf automatisch NEO hinprojiziert. Offensichtlich sahen die aber anders aus. Daher stammte auch diese falsche Annahme, sorry *g*

    Korrigiert müsste man also sagen: Der 5. Auserwählte ist derjenige, von dem Morpheus in Matrix 1 spricht. Jetzt korrekt? *g*

    Ach ja, in einem anderen Forum wird spekuliert, dass der Senat (wie groß ist der eigentlich? 22 Leute, ganz zufällig? Muß nochmal schauen) genau aus den Leuten besteht, mit denen der lettze Auserwählte dann Zion wieder aufgebaut hat. Ich persönlich glaube dass zwar eher weniger, da ich denke, dass zwischen den Zyklen mehr Zeit liegt als nur, sagen wir, 50 Jahre, aber wer weiß?&#33;?&#33; Was denkt ihr??[/color]
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    5

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@23.05.2003, 12:31
    Worauf ich hinauswill: Was, wenn die "wirkliche Welt" auch nur eine Matrix ist?
    Das war auch mein Gedanke, aber dann riecht das ganze sehr nach "The Thirteenth Floor".

    Also wird man über Reloaded wirklich nur sagen können Geile Action, geht ins Kino&#33;&#33; Aber die über die Story streiten wir dann im November weiter, wenn wir wissen ob es was neues gab oder nur alte Geschichten mit Sonnenbrillen erzählt wurden.


    Aber mal eine andere Frage, das Nokia 8110 aus Matrix 1 war doch 1000x cooler als diese billig sch... von Samsung oder?
    - - - They Point The Finger At Me Again - - -

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    @cornholio1980:

    <font class='spoiler'>

    Also in der Szene sind schon auf den ganzen Monitoren verschieden Ausgaben von Neo zu sehen (weiß ja jetzt nicht was du alles von der Szene mit dem Architekten verpasst hast). Ich würde die aber nicht als frühere Ausgaben des Auserwählten betrachten. Die haben sich ja alle aufgeregt als sie erfahren haben, dass sie nicht der erste waren und alles so geplannt war.

    Deiner Aussage: "Der 5. Auserwählte ist derjenige, von dem Morpheus in Matrix 1 spricht. " kann ich mich aber immer noch nicht ganz anschließen. Morpheus selbst spricht wohl vom Ausgewählten Nummer 4, also von dem der das jetztige Zion gegründet hat. Allerdings passt Morpheus Aussage natürlich auf alle Auserwählten. Zumindest mal auf alle außer Neo, was der genau macht wissen wir ja noch nicht.

    </font>

    CU Falcon

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Mein Thema heute: >>Spekulationen<< (Spoiler)

    Ja, das mit der Matrix innerhalb der Matrix hab ich jetzt auch schon sehr oft gelesen. Einiges könnte dafür sprechen und einiges dagegen. Nachdem ich wirklich Stunden damit verbracht hab, mir die ganzen Meinungen, Argumentationen und Spekulationen zu Matrix Reloaded bei "imdb" durchzulesen, bin ich jetzt auch nicht sehr viel schlauer als vorher. Die Argumente heben sich meistens echt auf, so dass man am Ende wieder bei Null ist. Wenn man sich die ganzen Sachen mal so durchliest, merkt man aber erstmal wie vielschichtig der Film eigentlich gestaltet ist. Es ist einfach alles möglich, weshalb man ewig weiterspekulieren könnte... was durchaus interessant ist.
    Genauso wie die Vermutung, dass Neo nämlich gar kein Mensch, sondern nur ein Programm ist. Mir persönlich würde das zwar nicht gefallen, genausowenig wie die "Matrix within Matrix" Sache, aber wer weiß? Bisher hat mich jedenfalls noch keine Argumentation überzeugt. Oder was hat es mit dem Orakel, Mr. Smith, Persephone, dem Architekten etc. wirklich auf sich? Und konspirieren manche Menschen mit den Maschinen mit dem Ziel einer friedlichen Koexsitenz? Wer ist die Mutter der Matrix? Wird sich Neo letztendlich opfern müssen, um seiner Rolle als "Messias" (ich weiß, das ist diskussionsbedürftig, aber ich stell das jetzt mal so in den Raum) gerecht zu werden? Fragen über Fragen...
    Na ja, wie schon gesagt wurde ist man als Hardcore-Serien-Fan an so einiges gewöhnt. An Cliffhanger genauso wie an die Tatsache, dass man spekulieren, argumentierten und nachdenken kann wie man will: am Ende ist es doch ganz anders als man denkt&#33;
    Eure Meinung dazu würd mich aber trotzdem brennend interessieren.
    Vorallem, was würdet ihr euch wünschen?
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  12. #12
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    Teil 2: Neo, in der wirklichen Welt erschafft so mir nichts, dier nichts ein Kraftfeld, daß die Wächter aufhält. Woher zum Geier hat er diese Kräfte auf einmal? Er ist doch "nur ein Mensch".
    das hab ich schon versucht zuerklären, aber ich wiederhols mal, ich könnte mir vorstellen das alles eine matrix in der matrix ist und er jetzt einfach auf einer weniger tiefen ebene seine kräfte entdeckt hat. sonst wäre ich von der geschichte wirklich enttäuscht, da mir das nicht so zusagt wenn er in der wirklichen welt auch noch superman spielt.

    @falcon: es war teilweise schon neo, ums genauer zu sagen neo ist eine reinkarnation von dem ersten auserwählten, der die ersten menschen befreit hat und zion gründete, dann wiedergeboren wurde selbiges wieder tat und nach 5 runden ist neo dran.

    @cornholio: ich denke auch nicht das es die mitgründer von zion sind, seit da müsste wirklich mehr zeit vergangen sein. andererseits würde es die ruhe des alten erklären, der vielleicht weiss das das alles zu einem kreislauf gehört. aber innerhalb von so kurzer zeit können aus 16 nicht 250.000 menschen werden.
    auf dem bildschirm sah man nicht (nur) die alten inkarnationen von neo, sondern auch verschiedene möglichkeiten z.b. wenn er sich an irgendeinem punkt in der geschichte anders entschieden hätte.

    wie sollte den neo ein programm sein??? wenn er ein programm wäre und es gäbe keine matrix in der matrix, dann hätte er keinen körper. es sei denn er hat den selben trick drauf wie agent smith, daß er einen anderen körper übernehmen kann.

    also wenn du mit mutter der matrix das programm meinst, das der architekt angesprochen hat, dann ist das das orakel. sie hat die jetztige matrix entworfen.

    ich wünsche mir momentan eigentlich ziemlich stark die matrix in der matrix, da diese story line so richtig schön düster gestaltet werden könnte. man wüsste ja nie ob nicht doch noch eine eben darüber existiert.

    aber in einem gespäch bin ich vor 2 tagen mit jemandem darauf gekommen: wie kommt es in der matrix zu kindern??? aus teil 1 wissen wir die maschinen "züchten babys", aber wie kriegen die menschen in der matrix die kinder, suchen die maschinen diese beiden zellen raus und entnehmen etwas keimzellen gewebe???
    oder wie kommt es sonst dazu das die kinder den älern ähneln. ich finde das auch eine interessante fragestellung.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  13. #13
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Wie allen anderen Menschen in diesem Board hat auch mir Reloaded sehr gut gefallen. Die Action war noch comichafter als in Matrix, das Spielen mit der Zeit ist extrem übertrieben, was den Film in den überlangen Actionseqenzen wie ein Computerspiel wirken lässt (sicherlich beabsichtigt).
    Auch wenn dank den wilden Spekulationen hier ein anderer Eindruck entstehen mag: Matrix war intelligenter.
    Reloaded ist Popcorn mit mehreren intelligenten Einfällen, die teilweise zu Ende geführte Gedanken aus Matrix darstellen.

    Ein Gedanke will mir allerdings nicht aus dem Kopf:
    Was wäre gewesen, wenn man es bei Matrix belassen hätte und keine Fortsetzung gedreht hätte?
    Mindestens bis Revolutions ist das für mich die bessere Alternative für Matrix.


    EDIT:
    Zion ist nicht wirklich großartig. Es wird zuviel Zeit beansprucht die Stadt zu zeigen. Leider fehlt den Regisseuren die Fähigkeit dies auf eine überwältigende Art und Weise zu tun (In Matrix war diese Fähigkeit beim Zeigen der realen Welt noch vorhanden).
    Der Kampf um Zion erinnert streckenweise an TESB (Schlacht um Hoth).
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Die Spoiler breiten sich ja hier schön langsam aus wie Agent Smith&#33; *lol*
    Zur Sicherheit aber auch bei mir nochmal eine entsprechende
    &#33; SPOILER-WARNUNG &#33;

    @Falcon: Na ja, soweit ich weiß, ist Neo ja Nr. 6 des Auserwählten. Demnach wäre Nummer 5 sein direkter Vorgänger...

    Oder hab&#39; ich mich wieder mal geirrt? *ggg*

    @Bloodthrist:
    Freut mich dass du mir zustimmst *g*. Was jedoch den Kritikpunkt mit der Anzahl der Menschen betrifft: Vergiss nicht, dass die meisten Bewohner Zions aus der Matrix befreit und längst nicht alle "in Freiheit" geboren wurden. Insofern wäre das schon möglich. Trotzdem glaube ich an diese "Theorie" nicht

    Was die Idee mit der Matrix in der Matrix angeht, glaube ich daran inzwischen nicht mehr. Ich denke, so wie Agent Smith sich durch Neo&#39;s "Eindringen" verändert hat (nun kann er offensichtlich in die reale Welt zurückkehren), so hat sich wohl auch Neo verändret, als Smith versucht hat, ihn zu infizieren. Ich glaube auch nicht, dass er in der Realen Welt je ähnliche Kräfte haben wird als in der Matrix, aber er scheint doch eine besondere Verbindung zu den Maschinen zu spüren. Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie sich das auflösen wird&#33;&#33;

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Mal was anderes, irgendwie hab ich es verpennt und nicht gefunden, war da nicht was, daß Animatrix im TV läuft ? Wann und Wo ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Ja, am 2. Juni um 23:45 Uhr auf Pro 7.
    Nachzulesen auch hier.

    @Sepia
    Also ich finde nicht, dass Matrix 2 Popcorn-Kino ist. Klar liegt das nahe, wenn man sich mal die ganzen Special Effects anschaut und das Trara, das darum gemacht wird . Es wurde anfangs ja auch befürchtet, dass die Story zu sehr in den Hintegrund gerät und eigentlich bloß noch aus aufgewärmten Teilen des 1. Teils besteht, was bei Sequles ja meist der Fall ist. Ehrlichgesagt finde ich das aber überhaupt nicht. Der Handlungsbogen wurde auf sehr interessante Weise ausgedehnt und weiterentwickelt. Ich hab richtig Lust bekommen drüber nachzudenken wie alles zusammenhängt, mir mögliche Fortsetzungen zu überlegen oder einfach nur tiefer in die Matrix-Materie einzutauchen. Das ist bei mir normalerweise nur bei wenigen TV-Serien der Fall (und dann auch nur, wenn sie schon länger läuft). Nach Matrix Reloaded war ich aber hoffnungslos gefesselt.

    Ich hab in letzter Zeit von vielen Seiten gehört, dass ihnen Reloaded nicht so sehr gefallen hat. Das muss man halt so hinnehmen, man kanns ja nicht jedem recht machen, aber das Argument war oft, dass die nur spärlich vorhandene "Story" durch übertrieben philosophisches Gelaber überdeckt werden sollte. Klar, kann man so sehen. Mag möglicherweise auch so sein (auch wenn ich die Story nicht spärlich finde&#33, aber bei mir hats trotzdem funktioniert. Es hat mich dazu veranlasst wirklich darüber nachzudenken und zu versuchen, es in seiner Vielschichtigkeit zu verstehen. (Ok, es treibt mich zunehmend in den Wahnsinn, aber was solls...). Jedenfalls hat es seine Funktion bestens erfüllt, da ich den 3. Teil nämlich kaum noch erwarten kann.

    Bis dahin warte ich halt mal brennend auf die DVD. Weiß da schon jemand was drüber? Wann die rauskommt oder so? So ein schickes Box Set wär aber auch toll, allerdings würde das ja erst irgendwann nach Revolutions rauskommen... *seufz*

    Ach ja, wenn ihr so nen Screensaver wollt (grüner Matrix-Code), dann könnt ihr hier mal reinschaun. Bin ich zufällig grad drauf gestoßen.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  17. #17
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Spoilerwarnung&#33;


    @Falcon: Na ja, soweit ich weiß, ist Neo ja Nr. 6 des Auserwählten. Demnach wäre Nummer 5 sein direkter Vorgänger...

    Oder hab&#39; ich mich wieder mal geirrt? *ggg*
    Ich bin jetzt irgendwie verwirrt. Weiß jetzt nicht mehr, ob Neo Nr. 5 oder 6 ist :unsure:

    Aber im Endeffekt meinen wir wohl beiden den Gleichen, nämlich den Vorgänger von Neo.

    CU Falcon

  18. #18
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Hatte Dr. Soong (TNG) nicht auch so viele Androiden gebaut und war Data&#39;s Vorgänger nicht auch perfekt...?Na ja, vielleicht ist das/die Drehbuch/Story deshalb DRECK.

  19. #19
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@26.05.2003, 16:05
    Hatte Dr. Soong (TNG) nicht auch so viele Androiden gebaut und war Data&#39;s Vorgänger nicht auch perfekt...?Na ja, vielleicht ist das/die Drehbuch/Story deshalb DRECK.
    Ja und? Was willst du uns damit sagen? Irgendwie ist das wiedermal so ein zusammenhangloser und begründungsloeser Beitrag von dir...

    @Betty: Ich finde dass die Story durchaus etwas dünn geraden ist. Also wenn von 130 Minuten Film, etwa 20 bis 30 Minuten genutzt werden, um die Story voranzubringen, ist das durchaus ein wenig unbefriedigend. Ein ausgewogener Mix wäre da vielleicht besser gewesen. Im ersten Teil war die Story halt dichter, da das Budget ziemlich begrenzt war...
    Aber die 20 Minuten haben es durchaus in sich und der Rest ist wie gesagt perfekte Stimulation der Sinne. Insofern geht das wohl in Ordnung.

  20. #20
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Es kommen immer weniger Filme (in die Kinos) mit einer neuen Story. Alles Schnee von gestern, den wir schon kennen.
    Allein die "Matrix" war doch in zig ST-Folgen zu sehen.
    Deshalb: Action gut, Drehbuch GÄÄÄHN&#33;

    Ich kann die Leute gut verstehen, die sich 70er oder 80er Jahre Filme auf DVD holen.

    Das wollte ich damit sagen&#33;

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WarCraft reloaded
    Von solay im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:41
  2. Matrix Reloaded ab Oktober auf DVD
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 13:13
  3. Braca in Matrix Reloaded
    Von darksaber im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 20:23
  4. Matrix Reloaded - Jetzt doch Q4/2002?
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 18:07
  5. MATRIX: RELOADED": "NEO" VS. 100 AGENTEN
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2001, 11:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •