Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Neue Serien 2011

  1. #21
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ok, ich hätte wohl mal den Anfangspost lesen sollen. Dachte es geht hier um momentan, also 2011 laufende Serie, die man selbst verfolgt. Ja, Hell on Wheels ist momentan noch etwas wie der Engländer sagen würde heavy-handed. Der Zuschauer darf oder soll wohl nicht zwischen den Zeilen lesen. Mal sehen, was daraus noch wird. Und ja, es war Todd, the Wraith gemeint.

  2. #22
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Hell on Wheels kann zumindest was... war ein guter Tipp

    (Und bei Misfits bin ich bisher eher enttäuscht, wenn ich noch einmal "up the ass" höre, wars das )
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #23

    Standard

    Neu angefangen habe ich in dieser TV-Saison bisher:
    - Homeland (alle Episoden)
    - Hell on Wheels (erste Episode vorerst)
    - Boss (erste Episode vorerst)

    Leider komme ich schon mit den bisherigen Serien wegen Zeitmangels kaum mehr hinterher. Die Episoden stapeln sich und jede Woche werden es mehr!

  4. #24
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Mittlerweile haben sich Boss (erst 2 Episoden gesehen), Homeland (Pilot teilweise angeschaut), American Horror Story (Stand Episode 8) und Hell on Wheeels (irgendwo um Folge 5) angestaut. Der Plan war die Serien eigentlich in der Weihnachtszeit weiterzuschauen, aber das wird wohl ein bisschen viel, vor allem, da ich mit meinem jährlichen Rerun von Rome noch gar nicht angefangen habe und die Weihnachtstradition namens Herr der Ringe auch noch auf mich wartet. Urghs.

    AHS war bis dahin, wo ich geschaut habe ganz ok, aber mittlerweile habe ich kaum noch Lust (vielleicht durch die mangels Zeit bedingte Pause) weiterzuschauen. Selbiges gilt auch für Hell on Wheels. Das ist zwar hin und wieder ganz nett, leidet aber unter Klischees bis zum Gehtnichtmehr und relativen Plotstillstand.

  5. #25
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Tubbo
    Ich würde mal sagen, dass dir von den aufgezählten Serien "Boss" insgesamt wahrscheinlich am besten gefallen würde. Die Qualität ist größtenteils konstant, es gibt wenige Ausrutscher (hauptsächlich in der Storyline rund um des Bürgermeisters' Tochter ). "American Horror Story" funktioniert inzwischen nur noch wegen der durchgeknallten Schock-/Splattereinlagen und der überwiegend sympathischen Besetzung, bietet aber ansonsten keine besonders interessante oder überraschende Handlung (Finale hab ich bisher noch nicht gesehen). Die 1. Staffel von "Homeland" würde ich mit der von "Justified" vergleichen: Man merkt, dass die Autoren verschiedene Erzählstile ausprobieren und damit versuchen, das am besten passende Profil für die Serie zu finden. Trotz einiger Durchhänger in der 2. Staffelhälfte und einer handvoll unschöner Klischees im Finale, bleibt "Homeland" insgesamt auf überdurchschnittlichem Unterhaltungsniveau. Bisher kein Meisterwerk (obwohl einige Episoden dem schon recht nahe kommen), doch für mich nach wie vor einer der besten Neustarts dieses Jahres. "Hell on Wheels" wiederum bleibt bisher das, was es bereits in den ersten Episoden versprochen hat: Guilty Pleasure mit ein bisschen Tiefgang, immer wieder wechselnd zwischen erstaunlich gut gelungenen Szenen und einigen so richtig peinlichen Klischeemomenten. Als deftiger Western-Snack zwischendurch allerdings gut zu gebrauchen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #26

    Standard

    Ich sehe das ähnlich wie Brainfister - Homeland ist eine solide neue Serie, was dem Einfluss der Leute zu verdanken ist die auch schon an Rubicon mitgearbeitet haben. Die Serie beschreibe ich als Rubicon meets 24, mehr Action, mehr Thriller, weniger Drama. Es ist schön Claire Danes mal in einer anderen Rolle zu sehen und Mandy Patinkin macht einen soliden Job wie immer. Schade fand ich dass man Morena Baccarin bzw. die Handlung um Brody's Resozialisierung in der Familie mit jeder Episode mehr in den Hintergrund geschoben hat zugunsten der 24-Actionelemente. Dabei hätte die Serie gerade hier mit einer sensiblen Darstellung eines gefolterten Kriegsveteranen punkten können.

    Das Finale war etwas berechenbar, ansonsten aber okay. Eine zweite Staffel werde ich mir ansehen wenn die Serie verlängert wird.

    Ähnliches gilt für Boss. Der Drama-Plot ist überwiegend gut, Kelsey Grammar spielt toll, allerdings driftet die Serie ab wann immer man versucht den Starz-Anspruch an übertriebene Sex- und Gewaltszenen zu erfüllen. Das ist eben nicht Spartacus und macht ein einigermaßen erfrischend realistisches Polit-drama immer wieder etwas unglaubwürdig und unfreiwillig komisch.

    Jedoch freue ich mich auch hier auf eine Fortsetzung, in einer zweiten Staffel dürfte dann die Krankheit vom Boss mehr in den Vordergrund rücken. Kranke Menschen sind nur sehr selten Thema einer TV-Serie, insofern bieten sich hier durchaus Möglichkeiten einer interessanten Darstellung.

    Welches Problem hattest Du mit der Tochter vom Boss?

    Hell on Wheels habe ich bisher noch nicht weitergeschaut.

  7. #27
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    @Braini:

    Ich mag es nicht wenn sich Zeugs bei mir ansammelt, was dann irgendwann geschaut werden muss, aber du hast wohl recht, dass ich nicht alles in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester "abarbeiten" kann. Bei Boss interessiert mich das Setting leider nicht, aber zumindest Grammers Performance hat mich bei den ersten beiden Folgen am Ball gehalten. Da nur noch 6 Folgen zu schauen sind, würde meine Wahl wohl auch darauf Fallen. Homeland möchte ich eigentlich nur sehen, weil die Serie wohl der Kritikerliebling dieses Herbstes war. Deine eher gemischte Einschätzung ist da schon mit das Negativste was ich zur Serie gehört habe. Mal schauen. Oder auch nicht.

    Nur der Neugierde wegen, hat jemand hier im Forum eigentlich Terra Nova weiter verfolgt oder gar bis zum Schluss geschaut?

  8. #28

    Standard

    Ich werde in den nächsten Tagen die finale Doppelfolge kucken und dann meine Einschätzung posten. Die letzten Episoden waren qualitativ ein Aufwärtstrend (anderas als z.B. bei Falling Skies), mal sehen ob das beim Finale anhält.

  9. #29
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Hell on Wheels bekommt trotz sinkender Zuschauerzahlen eine 2. Staffel:

    I’ve learned that AMC has renewed its newest series, period Western Hell On Wheels, for a second season.

    ...

    It debuted with 4.4 million viewers, ranking as AMC’s second-highest-rated series premiere behind mega-hit The Walking Dead in total viewers as well as adults 18-49 and 25-54. Hell On Wheels has slipped since but consistently delivers more than 2 million viewers in first-run broadcasts, most recently 2.3 million last week. The series has aired 7 episodes of its freshman series to date, with Episode 8 slated for Jan. 1.

    Quelle: AMC Renews ‘Hell On Wheels’ For Season 2 – Deadline.com

    HOW in a nutshell:

    The Swede: I'v gaht my eyeee on yuu meester bo-han-nenn.
    Irish Guy: Come on me boys lets kill us some minorities.
    Durant: My voice. Stop. Sounds like this. Stop. Because I've been drinking. Stop. Too much whiskey. Stop.
    Common: That's MISTAH Ferguson to you. And fuck dah police.
    Bohannon: Get back to werk.

  10. #30
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Es wurde dann doch Homeland. Der Chef kommt irgendwann später dran. Der Kritikerliebling letzten Herbstes überzeugt durch 3 tolle Hauptdarsteller (Lewis, Danes, Patinkin) und der Tatsache, dass man sich dem Terroristenthema von der psychologischen Seite her zuwendet. Abseits dessen merkt man jedoch, dass die Autoren und Showrunner nicht von vorn herein so richtig wussten, was sie eigentlich machen wollten. Man hat verschieden Dinge probiert. Vieles funktioniert, manches nicht so richtig (24-Einschläge lassen grüßen) und nach der Hälfte der Folgen merkt man, dass man die verbleibenden Episoden noch irgendwie füllen musste. Die Demontage der Hauptheldin funktionierte für mich auch nur eingeschränkt. Danes Charakter war mir von Anfang an unsymphatisch, weswegen ich ihr am Ende kaum eine Träne nachweine. Trotzdem hat sie die Rolle klasse gespielt, besonders in Richtung Schluss als sie wie ein zielloser Kolibri durch die Szenerie wirbelt. Trotz dessen, das die Spannungsschraube Richtung Ende voll angezogen wurde, empfinde ich das Finale etwas zwiespältig, was insbesondere an Brodys
    Achtung Spoiler!
    beim Telefonat liegt. Die Idee am Ende in Bezug auf Brodys weitere Rolle hat was, aber ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Homeland als Minisere vielleicht besser funktioniert hätte.

  11. #31
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Hell on Wheels hat seine erste Staffel genau so beendet,wie sie angefangen hat: inhaltlich unspektakulär. Rückblickend betrachtet frage ich mich ein Bisschen, was die erste Staffel überhaupt gebracht hat. Die Figuren wurden in verschiedene Positionen gerückt, auf denen sie aber nicht lange verblieben sind. Der Plot selbst stand größtenteils auch irgendwie auf der Stelle, obwohl immer mal wieder etwas passiert ist, was aber leider nie wirklich ein großes Ganzes mit einem irgendwie gearteten Forwärtsmomentum ergeben hat. Ansehbar, teilweise mit schöner Cinematographie, aber nicht im Gedächtnis verbleibend.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Serien im Herbst 2010
    Von Amujan im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 19:05
  2. Neue Serien auf ProSieben
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 11:02
  3. Neue Serien auf SF2 in Zweikanalton!
    Von goodspeed im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 16:45
  4. Neue Serien auf PREMIERE und SCIFI
    Von Benjamin Ford im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 15:20
  5. Neue (alte) Serien bei Kabel 1
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 13:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •