Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Der Winter naht"?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    2 33,33%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    3 50,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    1 16,67%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Game of Thrones | 1x01 - Der Winter naht (Winter is Coming)

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard Game of Thrones | 1x01 - Der Winter naht (Winter is Coming)

    Ich hab mir jetzt mal die erste Folge angeschaut und frage mich, versteht man das nur auf Anhieb wenn man die Bücher gelesen hat?
    Irgendwie fühlte ich mich nicht wirklich gut abgeholt als GoT-Neuling, ohne vorher irgendwas über die welt etc, gelesen zu haben.

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Zitat Zitat von fedora Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal die erste Folge angeschaut und frage mich, versteht man das nur auf Anhieb wenn man die Bücher gelesen hat?
    Irgendwie fühlte ich mich nicht wirklich gut abgeholt als GoT-Neuling, ohne vorher irgendwas über die welt etc, gelesen zu haben.
    Ich denke für Nichtleser kommt das Verständnis wer wer ist, sowie einige Hintergründe über das Szenario und Handlungsmotivationen der Figuren erst mit der Zeit. Das schon während der ersten Folge zu verlangen wäre aufgrund der Vielzahl der Handelnden und doch recht komplex aufgebauten Welt in den 60 Minuten Laufzeit nicht möglich gewesen. Das ist auch bei anderen HBO-Serien oder Serien allgemein mit einer großen Darstellerriege nicht anders. Deswegen ist es ganz clever gemacht, nicht jeder Nebenfigur gleich Namen und Hintergrund gegeben zu haben, zumal im Laufe der Staffel noch viel mehr Akteure auf den Plan treten. So versucht der Pilot ein grobes Bild zur Situation und den Figuren, die anfangs im Mittelpunkt stehen, zu malen. Ich kann jetzt allerdings nur aus Lesersicht sprechen, aber das hat man trotz (zu) hohem Tempo eigentlich ganz gut hinbekommen. Die Figuren sind alle wieder zu erkennen.

    Wir haben Eddard "Ned" Stark (Sean Bean) und seine Familie kennen gelernt und auch schon ein paar Bruchstücke zu seiner Vergangenheit mit dem König Robert Baratheon (Mark Addy) erfahren. Nachdem die rechte Hand des Königs unter mysteriösen Umständen plötzlich verstorben ist, soll Eddard Stark nun die Nachfolge des Stellvertreters antreten. Auf einem anderen Kontinent bereiten die letzten 2 Nachkömmlinge des durch Roberts Revolte vom Thron gestoßenen Herrschergeschlechts ihre Rückkehr vor.

    So gesehen ist eigentlich gar nicht unmenschlich viel passiert. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, die Kamera würde etwas länger in den Szenen verharren und der Handlung etwas Zeit zum Atmen gewähren. So aber handelt man viele Szenen recht schnell ab und besonders als Buchkenner vermisst man so manchen Dialogfetzen. Zudem gibt es einige Veränderungen zur Vorlage, von denen manche gelungen (deutlichere Charakterisierung einiger Figuren, die im ersten Buch eher im Hintergrund sind, Bsp: Jamie Lannister) sind, andere weniger (kein Schnee in der Wolfsfundszene etc.) und welche, die man noch nicht so richtig einordnen kann. Beispielsweise ist Daenerys Hochzeitsnacht hier in der Verfilmung eine Quasi-Vergewaltigung, während sich im Buch nach anfänglichen Zögern doch irgendwie ein romantischer Moment daraus entwickelt. Ins Filmmedium übertragen hätte diese Szenen unverändert möglicherweise viel von der Beziehung und Charakterentwicklung zwischen Daenerys und ihrem ungewollten "Ehemann" vorweggenommen oder gar zerstört. Wenn man diese Handlung nun richtig anpackt (die Dothraki-Hochzeit mutete trotz vieler Akteure im Hintergrund doch etwas trashig an), könnte sich diese Änderung durchaus positiv auf die Storyline auswirken.

    Bereits erwähnt habe ich das mir zu hohe Tempo, womit ein unruhiger Szenenfluss einher geht. Besonders fehlgesetzt fand ich den Schnitt als Ned und Robert hinunter in die Grüfte gehen. Das Zwischengeplänkel mit Tyrion im Freudenhaus konnte an keiner unpassenderen Stelle vorkommen, auch wenn Peter Dinklage seine Figur mit dem Nagel auf den Kopf trifft. Ich hoffe einfach mal, dass man sich für die folgenden Episoden einfach etwas mehr Zeit nimmt, die vereinzelt hölzernen (Fantasy-) Dialoge etwas zurück schraubt und weiter so schön nah an der Vorlage bleibt. Trotzdem, 2 Episoden mehr oder mehr Überlänge im Pilotfilm hätten durchaus gut getan, denn Darsteller, Produktionswerte und Handlung sind einfach sehr gut.

    Noch ein Wort zum Intro: Das mag zwar stilistisch nicht so ganz zum Rest der Serie passen und es haben sich ein paar Fehler in der Wappenkunde eingeschlichen, aber optisch ist das Ding eine Wucht, das Maintheme geht im Gegensatz zum Rest der musikalischen Untermalung, die durchaus atmosphärisch ist, aber beweiten kein Highlight, (zumindest bei mir) ins Ohr und als besonderer Bonus wird sich laut diversen Beiwohnern der Screenings die Titelsequenz den jeweiligen Handlungsorten der Folgen anpassen. Tolle Idee und wird vielleicht das erste Intro was ich nicht mit der Zeit überspringen werde.

    Wenn ich eine Punktwertung vergeben müsste, würde sich die Auftaktfolge bei 7 von 10 Punkten einreihen, ganz einfach aus dem Grund, da ich gern - in Kenntnis der Romanhandlung - noch Luft nach oben für die kommenden Folgen brauche, sofern die Serie diese auch liefert.
    Geändert von tubbacco (20.04.2011 um 19:42 Uhr) Grund: Makr Addy? Mark Addy!

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Zitat Zitat von fedora Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal die erste Folge angeschaut und frage mich, versteht man das nur auf Anhieb wenn man die Bücher gelesen hat?
    Bei den Buechern handelt es sich um fuenf Schinken wovon allein der erste fast 700 Seiten hat.
    Das heisst ich vermute das Buch ist, zu Beginn, aehnlich unuebersichtlich.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Naja irgendwie bin ich schon der Meinung, dass wenn ein Buch 700 Seiten hat es kein Grund per se ist, dass es unübersichtlich ist.
    Und gerechtfertigt ist es auch nicht weil es 5 "Schinken" sind. Im Gegenteil.....

    Wenn man The Wheel of Time von Robert Jordan liest, was ja mehr als 5 Bände hat und auch eine später extrem komplexe storyline, dann fand ich das zu anfang nicht sehr unübersichtlich. Ich nehme jetzt mal an, dass auch die Bücher von A song of ice and fire das nicht sind, sonst hätte es wahrscheinlich nicht soviele Fans.

    Bei dem Pilot hab ich einfach das Problem, dass einem dort nichts erklärt wird.
    Man wird einfach in irgendeine Geschichte geworfen mit einem Haufen von Leuten und dann passiert auch noch nichts Spannendes. Ich behaupte auch einfach mal von mir, dass ich normalerweise nicht zu denen gehöre, die sich in ner Serie alles erklären lassen müssen und ich möchte auch nicht das alle 5 Bände in 60 min gequetscht werden sollen. Nur hat mir halt im Pilot einfach nen grober Hintergrund gefehlt.

    Und für mich ist da jetzt noch kein Charakter, mit dem ich mich entweder identifizieren kann, oder den ich sympathisch //unsympathisch finde.
    Und unklare Storyeinführung + Charaktere, mit denen ich nichts anfangen kann, halten mich halt meistens davon ab eine Serie weiterzuschauen.
    Das finde ich halt einfach ein wenig Schade.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    @fedora
    Als Nicht-Kenner der Buchvorlage kann ich deine Kritik zwar nachvollziehen - aber das war doch gerade mal die erste Episode. Hast du nach 1 Stunde "Herr der Ringe" schon verstanden, worum genau es geht und in welcher Verbindung all die Charaktere stehen? Wahrscheinlich nicht. Ich wüsste auch nicht, wie man in so kurzer Zeit den Hintergrund einer so komplexen Fantasy-Welt erklären soll. Das wird sich im Laufe der 1. Staffel sicherlich noch ergeben. Wenn man in eine neue Welt eintaucht, ist es doch ganz normal, dass man nicht gleich alles überblicken/verstehen kann. Ist genauso wie beim Reisen: da hat man ein Land auch nicht schon nach 1 Tag entdeckt, sondern braucht mehrere Wochen oder Monate dafür.

    Für mich hat der Pilotfilm die wichtigsten Eckpunkte schon gut genug angerissen. Bin gespannt, wie diese fantastische neue Welt nun von Episode zu Episode wächst und wächst und wächst....
    Geändert von Dr.BrainFister (20.04.2011 um 22:20 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Ich fand die erste Folge auch nicht so spektakulär. Sie war aber solide gemacht und es hat Spass gemacht, sie anzusehen.
    Da hat man definitv Lust auf mehr bekommen.
    Die Charaktere sind gut getroffen, auch wenn es zugegebenermassen noch keine Figur gibt, mit der man sich identifizieren könnte. Vielleicht Daeneris, die ich im Buch zwar eigentlich immer langweilig fand.
    zur aktuellen Folge:
    Achtung Spoiler!

    Die einzige Fehlbesetzung für mich ist Jason Momoa als Khal Drogo. Aber der ist wohl in jeder Rolle, in der er nicht bloss schön sein muss, eine Fehlbesetzung.
    Ich fand es gewaltig, wieviel Infos da bereits im 1. Teil eingeführt werden konnten. Die Grundlage, die man für die ganze Geschichte haben muss, ist schon vorhanden.
    Zur zukünftigen Handlung:
    Achtung Spoiler!


    Alles in allem gute 7 von 10 Punkten, da ich durchaus noch Steigerungspotenzial sehe.
    Ein gelungener Start!
    Geändert von Swiss (21.04.2011 um 17:40 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Ich fand die erste Folge auch nicht so spektakulär. Sie war aber solide gemacht und es hat Spass gemacht, sie anzusehen.
    Da hat man definitv Lust auf mehr bekommen.
    Für mich ist es eigentlich schon ziemlich spektakulär, wenn eine Serie solide gemacht ist und man gleich am Anfang Lust bekommt, weiterzuschauen.

    Die Charaktere sind gut getroffen, auch wenn es zugegebenermassen noch keine Figur gibt, mit der man sich identifizieren könnte. Vielleicht Daeneris, die ich im Buch zwar eigentlich immer langweilig fand.
    Ich fand die wasserstoffblonden Elfen-Imitatoren bisher am langweiligsten und überflüssigsten. Aber scheinbar muss es in jeder Fantasy-Saga ein Volk geben, das so kitschig daherkommt. Die Szenen mit denen sind mir schon im Trailer negativ aufgefallen. Ja, natürlich werden sie mit einem düsteren Twist dargestellt und das Mädel darf sich bei fast jeder Gelegenheit nackisch zeigen - aber auf all das hätte ich auch gern verzichtet, um dafür mehr von den anderen Völkern zu erfahren. Daeneris ist eines dieser typischen zerbrechlichen Weibchen aus dem Fantasy-Genre. Vielleicht gibt es einige Männer, die es scharf finden, wenn Frauen ständig so gucken als müssten sie gleich in die geschlossene Anstalt eingewiesen werden, aber mich persönlich törnen solche Charaktere eher ab. Ich hoffe mal, dass sie keine zu zentrale Rolle spielt bzw. dass mit ihr doch noch irgendwas interessantes passiert. Sie könnte sich zumindest beim Elfenfrisör mal die Haare etwas dunkler färben lassen. Dazu eine schicke Sonnenbrille und schon wird Daeneris zumindest optisch einigermaßen erträglich.

    @Swiss
    Eine kleine Bitte: Es wäre nett, wenn du bei deinen Spoilern dazu schreibst, ob sie sich auf das Buch oder auf die Serie beziehen. Ich versuche nämlich gerade, mit Hilfe einer dicken Ziegelwand, den 2. Spoiler wieder aus meinem Schädel zu bekommen...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    @Brainy
    Das kann ich machen. Aber wieso? Es spielt doch keine Rolle, ob es im Buch vorkommt oder im Film. Wichtiger wäre die Unterscheidung, ob etwas bereits ausgestrahlt wurde oder nicht.
    Selber schuld wenn du Spoiler liest!
    Muss ich überhaupt Spoilertags machen, wenn es zur aktuellen Folge ist?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  9. #9
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Zu der aktuellen Folge, denke ich, musst du keine Spoiler setzen.
    Bei Inhalten die im Buch vorkommen aber in der Serie [noch] nicht thematisiert wurden, denke ich, waere es schon wichtig.
    Schliesslich gibt es einige welche die Buecher noch nicht gelesen haben, und da spoilt der Hinweis wer z.B. frueher oder spaeter noch sterben wird doch etwas.

  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich fand die wasserstoffblonden Elfen-Imitatoren bisher am langweiligsten und überflüssigsten.
    Problem der Handlung: Sie hat kaum Bezug zum eigentlichen Geschehen in Winterfell bzw. Kings Landing und Daenerys empfand ich schon in den Büchern als recht langweilig bis auf... nun ja, später. Sie hat und wird eine recht prominente Rolle in der Serie haben, aber ihr Handlungsstrang dominiert das Geschehen nicht, sondern läuft eher nebenher. Trotzdem, zumindest im Buch hat sie ein paar Szenen, die nach "Awesome!" schreien.

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich fand die wasserstoffblonden Elfen-Imitatoren bisher am langweiligsten und überflüssigsten. Aber scheinbar muss es in jeder Fantasy-Saga ein Volk geben, das so kitschig daherkommt. Die Szenen mit denen sind mir schon im Trailer negativ aufgefallen. Ja, natürlich werden sie mit einem düsteren Twist dargestellt und das Mädel darf sich bei fast jeder Gelegenheit nackisch zeigen - aber auf all das hätte ich auch gern verzichtet, um dafür mehr von den anderen Völkern zu erfahren. Daeneris ist eines dieser typischen zerbrechlichen Weibchen aus dem Fantasy-Genre. Vielleicht gibt es einige Männer, die es scharf finden, wenn Frauen ständig so gucken als müssten sie gleich in die geschlossene Anstalt eingewiesen werden, aber mich persönlich törnen solche Charaktere eher ab. Ich hoffe mal, dass sie keine zu zentrale Rolle spielt bzw. dass mit ihr doch noch irgendwas interessantes passiert. Sie könnte sich zumindest beim Elfenfrisör mal die Haare etwas dunkler färben lassen. Dazu eine schicke Sonnenbrille und schon wird Daeneris zumindest optisch einigermaßen erträglich.
    was du damit eigentlich sagen wolltest ist doch, das der schreiberling mehr xena hätte schauen sollen, oder? zumindest ist mir bei dem kommentar zuerst folgendes eingefallen:

    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Bei Inhalten die im Buch vorkommen aber in der Serie [noch] nicht thematisiert wurden, denke ich, waere es schon wichtig. Schliesslich gibt es einige welche die Buecher noch nicht gelesen haben, und da spoilt der Hinweis wer z.B. frueher oder spaeter noch sterben wird doch etwas.
    Als erfahrene Forenschreiberin habe ich das selbstverständlich gemacht! Ich würde nie sowas spoilern. Brainy liesst Spoiler und beschwehrt sich dann, dass er Dinge erfährt, die er nicht wissen will.

    Übrigens habe ich letzthin eine Mail mit der Bestätigung erhalten, dass das neuste "Eis und Feuer" Buch bald rauskommen wird! *freufreu*

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  13. #13
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Dann bin Ich mal gespannt, ob es mir gefallen wird.
    Ich habe mir die ersten beiden Folgen vorgenommen und wollte dann mal sehen, wie verwirrend es ist, wenn man die Bücher nicht kennt.
    Leider finde Ich heutzutage weniger die Muse zum Lesen und wenn dann Webseiten statt Papier.
    Ich habe mir bisher also erstmal die Spoiler angelesen, um herauszufinden, wie es mit dem Tempo vor sich geht, da ich kein Freund von zu langem Warten bin.

  14. #14
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bisher also erstmal die Spoiler angelesen, um herauszufinden, wie es mit dem Tempo vor sich geht, da ich kein Freund von zu langem Warten bin.
    Ich verstehe den Satz rigendwie nicht. Du liest dir Spoiler durch um etwas zum Tempo herauszufinden? Gerade die "Song of Ice & Fire" Reihe ist wieder eine, bei der die Schicksale und Entwicklungen der Charaktere im Mittelpunkt stehen, da ist es schon schade sich Handlungslinien zu spoilern nur um lapidare Dinge wie das Handlungstempo zu erfahren.

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Satz rigendwie nicht. Du liest dir Spoiler durch um etwas zum Tempo herauszufinden? Gerade die "Song of Ice & Fire" Reihe ist wieder eine, bei der die Schicksale und Entwicklungen der Charaktere im Mittelpunkt stehen, da ist es schon schade sich Handlungslinien zu spoilern nur um lapidare Dinge wie das Handlungstempo zu erfahren.
    Ach Quark, unser Mister T wollte nur wissen wie hoch das Sex- und Gewaltpotential in "Game of Thrones" ist. Sonst lohnt sich's ja nicht, reinzuschauen. Jedenfalls wird er mit diesen "Qualitäten" der Serie sicherlich zufrieden sein und der hohe Boobiecount wird dabei helfen auch solche störenden Dinge wie komplexe Handlung und Charakterentwicklung zu ertragen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich hab mal reingeschaut. Die typische HBO-Serie, bei der es um Sex, nackte Titten und ordentlich Blut geht.
    Die erste Folge war insoweit ganz nett, dass ich erstmal dran bleiben werde. Sean Bean sehe ich recht gern, auch wenn er inzwischen langsam alt wird
    Jason Mamoa gibt den Barbaren wirklich sehr gut und das ist auch der Handlungsstrang, der mich vorerst am meisten Interessiert. Wie geht es mit der zierlichen verkauften Braut und dem wortkargen massiven Barbaren weiter. Ich habe den Eindruck, dass die kleine Braut so gar nicht in den Clan da rein passt. Wird der Barbar ihr überdrüssig werden?
    Die Königin bumst fremd und der Klettermax wird mal kurzerhand vom Turm gestoßen. Hoffentlich fällt er nicht auf den Wolfswelpen.

    Fantasy gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings ist mir im Moment noch zu viel Mittelalter drin. Vor allem die Rolle der Frau: Klappe halten und Arsch hinhalten.
    Mal sehen wie's weitergeht.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Die Königin bumst fremd
    Die Königin bumst nicht einfach nur fremd, sondern - sofern ich da nicht irgendwas falsch verstanden habe - ihren eigenen Bruder .

    Mehr dazu wenn wir dann hoffentlich bald unser eigenes "GoT"-Forum haben (zu Bademeister schiel).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die Königin bumst nicht einfach nur fremd, sondern - sofern ich da nicht irgendwas falsch verstanden habe - ihren eigenen Bruder .
    Ja, das hast du richtig verstanden. Nun, auf diese Weise haben sich früher (und vielleicht sogar noch heute? ) wahrscheinlich auch viele Adelsgeschlechter hierzulande (und in Österreich) fortgepflanzt. Ist also gar nicht mal sooo fantastisch, diese Idee.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Also das man mit dem eigenen (Zwillings)bruder bumst, während man mit dem König verheiratet ist, ist dort keine übliche Praxis. Soweit ich es verstehe auch sonst keine Inzest (zumindest nicht öffentlich). Deshalb mußte Bran ja auch den Abflug machen ^^;

  20. #20
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die Königin bumst nicht einfach nur fremd, sondern - sofern ich da nicht irgendwas falsch verstanden habe - ihren eigenen Bruder .
    Ach das hat Teyl gemeint. Ich gestehe, das ist etwas an mir vorbeigegangen. Ich war etwas abgelenkt. Wird hoffentlich nicht mehr vorkommen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x11 - Sometimes a Great Notion - SPOILER - Winter Premiere
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 10:14
  2. Im Winter ein Jahr
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 01:47
  3. Welcher Kinofilm ist im Winter 06 ein "muss"?
    Von Reiner im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 22:20
  4. Der Winter ist da...
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 18:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •