Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuer Opera Browser ist fertig !

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    So, seit heute gibts auf Opera Website die entgültige Version von Opera 7.0 (derzeit nur Englisch, andere Sprachen folgen). Wer auf der Suche nach einer Alternative zu IE ist, sollte sich das mal ansehen.....

    Genaues gibts auf Heise Newsticker zu lesen !
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ah also doch endlich, nutze Opera schon seit Version 5 und werde auch sicher die Version 7 benutzen

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich find blöd, dass Opera die Seite mit allen Bilder immer erst komplett lädt, bevors angezeigt wird. Bei Gallerien ist das nervig, aber sonst ist Opera klasse, vor allem superbenutzerfreundlich.

  4. #4
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Das wäre mir neu. Sobald ein bild geladen ist (bzw. je nach typ auch während es lädt), wird es von Opera 7 angezeigt. Bei Opera 6 war das zum teil nicht so gut gelöst. Die neue rendering engine ist wirklich das flotteste, wo gibt.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Und obwohl ich die 7er Version schon ein paar Tege benutze, hatte ich keinen Absturz bei der www.orf.at Website (der 6er fiel dort öfter auf die nase, liegt aber wahrscheinlich auch am neuen Java Runtime).

    Also, ausprobieren ! Stürzt Internet Exploder vom Thron...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.01.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich bin vor einiger Zeit auf Opera 6 umgestiegen, und am Anfang lief es gut, aber plötzlich fingen Abstürze an, bevorzugt auf der www.gmx.de Seite aber auch auf anderen. Habe danach mein System (win95) neu installiert und Opera auch, aber es ging immer noch nicht stabil *seufz* Ich hoffe doch mit Verion 7 ist das besser :-)
    May the CHAOS be with you :]

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Mittlerweile ist übrigens die Windowsversion 7.01 erschienen, die einige wichtige Sicherheitslöcher stopft.

    Ich hab mal unter Windows die neue Version ausprobiert, im grossen und ganzen ist sie sehr gelungen. Nur im Zusammenhang mit unsrem Forum ergibt sich ein kleines Problem: wenn man die Funktion nächster neuer Beitrag nutzt, springt er erst dorthin, wenn alle Bilder geladen sind. Das kann sich bei einigen schlecht erreichbaren Servern leider etwas störend sein, so dass man letztlich trotzdem manuell zum neuen Beitrag scrollen muss.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Habe irgendwo gelesen (ich glaube es war bei Heise) das diese Version von Opera (auch die aktuelle korrigierte Version) eigentlich noch gar nicht veröffentlicht werden sollte, da sie noch nicht perfektioniert wurde, dies aber trotzdem geschehen ist aus Zeitdruck. Und das die Qualität der jetzigen Version sehr schlecht ist im Gegensatz zu der alten Qualität für die Opera bekannt geworden ist.
    Kann man eigentlich auch daran erkennen das die Version 7.0 direkt ein Sicherheitsloch hatte was nicht lange gebraucht hat um entdeckt zu werden von den nicht Opera Entwicklern.
    IMO sollte man warten bis v7.5 oder ähnliches kommt bevor man auf die 7er Reihe umsteigt.

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Opera gibts auch für den Mac, für den ist vor kurzem die 6er-Version erschienen.

    Hab denn auch versucht, von 5 auf 6 aufzurüsten. Danach lief das System nicht mehr stabil, und ich verbrachte einige Zeit damit, nach der 5er-Macversion im Netz zu suchen (mit dem Iexplorer). Ist also meiner Erfahrung nach weniger empfehlenswert...

    Die 5er-Version ist schon recht ordentlich, mit schnellerer und sparsamerer Datenübertragung als der Iexplorer. Wobei der Iexplorer 5 Macedition in Sachen Komfort und Benutzerfreundlichkeit mein Lieblingsbrowser ist. Aber man kann nicht alles haben...
    Radiaton... too much radiation...

  10. #10
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Probier doch mal Camino (vorheriger Name Chimera) aus: http://www.mozilla.org/projects/camino/rel...leasenotes.html

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Qual der Browser Wahl ...
    Von Reiner im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 19:27
  2. Probleme mit Opera
    Von Saraa im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 19:46
  3. Opera klaut mir die Systemleistung
    Von MinasTirith im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 13:38
  4. Opera 7.0 Beta ist da ;)
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 01:40
  5. Sci-Fi Central und Opera
    Von Grainger im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2002, 03:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •