Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    2 10,53%
  • 4 - sehr gut

    11 57,89%
  • 3 - gut

    6 31,58%
  • 2 - mittelmäßig

    0 0%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: 4x16 Bringing Home The Beacon

  1. #21

    Standard

    oki, diese theorien zeigen mir wieder das, was ich oben schon geschrieben habe, nämlich das ich durch alles im zusammenhang mit 'unrealized reality' noch immer nicht so ganz durchsteige.
    die vierte staffel gibt wirklich jede menge raum für spekulationen. irgendwie scheinen die charaktere in manchen punkten durchaus anders zu reagieren, als in den staffeln zuvor, und ich bin mir auch nicht sicher in wieweit sie sich einfach in der voneinander getrennten zeit verändert haben, oder andere gründe dahinter stecken.
    gerade das spiel mit den wurmlöchern/zeitreisen/unrealized realities öffnet dabei natürlich nahezu unendliche möglichkeiten.
    ich persönlich denke jedoch nicht, dass aeryn wirklich aus irgendeiner zukunft oder unrealisierten realität stammt. ich glaube immer noch eher, dass ihre veränderungen einfach etwas mit dem zu tun haben, was sie in der zeit nach 'dog with two bones' erlebt hat und wovon wir immer noch recht wenig wissen. selbst wenn sie damals in einer situation mit den scarran zusammengetroffen sein sollte denke ich nicht, dass es dabei zu einer 'zeitschleife' kam, die etwas mit den ereignissen jetzt zu tun hat. einen grösseren zusammenhang zwichen 'promises' und 'bringing home the beacon' kann ich daher bisher auch nicht erkennen.
    aber bei farscape ist ja alles möglich! ich bin also richtig auf die nächsten folgen gespannt!

    den dialog zwischen grayza und ahkna habe ich eher so verstanden, dass sich der geist der peacekeeper durch ein spezielles training nicht so leicht von den scarran beeinflussen und 'aushorchen' lässt (anders als der von crichton in 'won't get fooled again' *g*), aber ich denke das die hitze die die scarran absondern können ein anderes problem ist, gegen welches die peacekeeper nicht imun sind.

    alleine das erwähnen von katratzi von sikozu/stark auf moya in der 'unrealized reality' zeigt allerdings, dass da irgendetwas an zusammenhängen bestimmt noch auf uns zukommt.... lassen wir uns überraschen.

  2. #22
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    35

    Standard

    ich hab da nen gedanken in meinem kopp rumgeistern...
    es könnt ja mal sein dass john angesicht des verlustes von aeryn das machen könnte wovor ihn der eine anzugtyp in unrealized reality gewarnt hat.
    crichton könnte ein wurmloch machen und durch die zeit zurückreisen damit er aeryn retten kann...
    is ja wohl klar was für möglichkeiten sich in diesem zusammenhang anbieten was den staffelverlauf beeinflussen könnte.
    boogie or die, men, boogie or die !!!

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Ich hab noch 'ne Übereinstimmung zwischen Promises und BHTB gefunden : Das Tarnen der Schiffe

    Also, ich leg mich da nicht fest and spekuliere munter weiter. Mayaan's Theorie hört sich auch ganz gut an. Im Großen und Ganzen glaube ich, das DK &Co. das getan haben was John D'Argo in MAA über Macton gesagt hat "He's filling our heads with possibilities"

    Am Ende ist es wahrscheinlich was gaaaanz anderes :P
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  4. #24
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    So jetzt habe ich es geschafft und ich gehöre nicht mehr zum ausgschlossenen Kreis, da ich BHTB gesehen habe

    Bei FS bemühe ich mich ja keine Spoiler zu lesen und schaffe ich es auch meistens - also hatte ich beim Ansehen der Folge keine Hintergedanken im Kopf und habe diese Episode einfach nur genossen. Das war FARSCAPE&#33; Und um ehrlich zu sein musste ich am Ende der Folge nur an eines denken: Ich kann ja dieses Ende kaum aushalten (John ohne Aeryn - oh man der Shipper in mir kommt immer mehr durch, und von den ganzen anderen offenen Handlungssträngen will ich ja gar nicht mehr sprechen), aber wie wird das dann nach 4x22 für mich/uns sein. Ich bin mir gar nicht sicher ob ich es schaffen werde mir diese Episode anzusehen.

    Ja es war FS wie wir es lieben und kennen aber ich sehe jetzt nur noch das Ende auf mich zukommen und das halte ich nervlich nicht aus - gibt es denn keinen Scaper weltweit der die Kohle dazu hat und einfach die Show kauft???&#33;&#33;&#33;

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo, Leute&#33;
    Leider habe ich wohl eine ganz ganz schlechte Nachricht, von der ich hoffe, daß sie nicht stimmt:

    Die Ratings für BHTB sind zwar noch nicht raus, aber ich würde mich nicht wundern, wenn sie viel niedriger ausfallen.

    Von einem US-Scaper habe ich erfahren, daß Scifi diese Folge wohl 30 Min. früher gesendet hat. <_< Damit ist doch klar, daß die Einschaltquoten nur sinken können, da ja die treuen Fans und auch evtl. Neuseher kaum eine Chance haben die Folge komplett zu sehen.

    Bin also echt gespannt, wie die US-Ratings für BHTB aussehen werden.

    Trotzdem habe ich die Hoffnung auf Season 5 noch nicht ganz aufgegeben.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  6. #26
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Also das wäre selbst für Skiffy zu viel. Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Ich konnte auch auf diversen internationalen BBoards nichts dergleichen entdecken.
    Vielleicht war es eine lokale Sache? Skiffy wird ja in jeder Region von unterschiedlichen Cable-Providern eingespeist. Und die Ausstrahlungszeiten sind ja an Ost- und Westküste eh zeitlich verschoben.
    Ne richtige Erklärung kann ich jetzt auch nicht abliefern, aber wenn das tatsächlich so gewesen wäre, dann würde doch jetzt zumindest auf dem Skiffy-Board und bei FMD die Hölle los sein.
    Ich hoffe mal, dein US-Scaper hat sich vertan, oder es war wie gesagt irgendwie ne lokale Sache.

    Oder bezog er/sie sich vielleicht auf die mitternächtliche Wiederholung? Die wurde nämlich tatsächlich ein halbe Stunde früher aussgetrahlt, da Skiffy das Dream Team aus dem Freitags-Programm gekippt hat.
    Der "Sci Fi Friday" sieht momentan wieder folgendermassen aus:
    6:00 PM ROSWELL
    7:00 PM THE DEAD ZONE
    8:00 PM FARSCAPE (LBX)
    9:00 PM STARGATE SG-1 (LBX)
    10:00 PM TRACKER
    11:00 PM STARGATE SG-1 (LBX)
    12:00 AM FARSCAPE (LBX)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    OK, hier nochmal zwei Dinge, die ich anfügen möchte (außer "WOW&#33; Was für eine Folge&#33;" )

    1. (@danielle) Dieses Scarran mind-probing, das hier gemeint ist und gegen das man sich "immunisieren" kann, haben wir in ISTIA gesehen, als der als Coreeshi (sp?) verkleidete Scarraner Rygel befragt. Diese Fähigkeit, Gedanken zu lesen, ist AFAIK auf die Mitglieder der Ruling Order beschränkt.

    2. *seufz* Hab&#39; gerade festgestellt, daß die englische Version wieder mal geschnitten wurde:

    (von kazbaby auf dem Kansas-Board):

    I have to say I was surprised at the several deleted scenes I saw tonight that were not on UK broadcast.

    1. Where Sikozu jumps down behind that SSD commando, Her wrapping that rope around his neck...The didn&#39;t show Aeryn snapping his neck. I jumped up at that scene screaming &#39;Oh Hell Naw&#33; Yes&#33;"

    2. All of the close up on the dead biloid Aeryn, they also did not show those in the UK version.

    3. The line by John, "It was never Aeryn."

    I&#39;ll have to go back over the episode incase there were more.


    "I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  8. #28
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Nighthawk@10.02.2003, 01:19
    3. The line by John, "It was never Aeryn."
    Jetzt versteh ich auch die Diskussionen der Amis. Die haben nämlich die Bedeutung dieses einen Satzes haarklein auseinandergenommen. Und ich hab mich die ganze Zeit gewundert, von welcher Szene die eigentlich sprechen...

    So langsam geht mir diese Herumschnippelei der BBC ziemlich auf die Nerven. Dass sie irgendwelche ekligen oder meinetwegen auch "anstössigen" Einstellungen rausschneiden, von mir aus, in ein paar Monaten hab ich die DVDs, aber dass jetzt auch Teile der Dialoge fehlen, das find ich schon ziemlich heftig. Gibt es irgendeine plausible Erklärung für diesen Schnitt?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    AFAIK soll dieser Satz entweder über einer Nahaufnahme des toten Aeryn-Bioloids oder aber direkt nach einem Umschnitt von einer dieser Aufnahmen gesagt werden, sodaß er beim Schnitt verloren gegangen ist.

    Ich stimme mit dir überein, Pike. Die BBC geht mir wirklich mit ihren Schnitten langsam auch auf den Keks. Wenn sie der Meinung sind, daß um 18:45 Uhr noch Kinder zusehen, dann sollen sie FS doch auf später verlegen und nicht daran herumschnippeln&#33;



    "I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  10. #30

    Standard

    ja, wie nighthawk schon richtig vermutete äusserte john den satz genau in einem moment, in dem die kamera ein &#39;close up&#39; vom zerschossenen kopf des aeryn biloloid zeigte.
    aber solche schnitte können einem wirklich total den spass an den bbc versionen versauen.
    die szene im original kann man sich zum beispiel bei farscapism anschauen.

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    Die Ratings sind wohl nicht komplett da, aber Farscape um 8pm soll 1,33 haben.

    Siehe auch: Savefarscape
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  12. #32
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    äh......meine bildqualität ist nicht die beste,aber das ist ein "statist" so um die 24.min bei mir,als aeryn und sikozu aus der kammer kommen nachdem aeryn sagt das sie die scarraner nicht wissen lassen kann das es nu garkeine PK wurmlochwaffen gibt....
    also,der steht das so sinnlos rum.......und von hier aus sieht so aus als wärs STARK&#33;&#33;&#33;

    irre mich sicher,aber könnte man ja mal querprüfen(wenn ich das cniht wieder überlesen habe und ihr das scho lang gemerkt habt...)

    danke...
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  13. #33
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Hab mir das mal angeguckt, und glaub ich auch die Person gefunden, die du meinst, glaub aber nich das das Stark is. Sieht zwar son bisschen so aus als ob der Starks Maske trägt, aber man kann gar nicht den seine langen Haare sehn. Und wär doch auch n Riesen Schnitzer, wenn die da auf einmal Stark in der Gegend rumstehn lassen würden.
    Humans are superior&#33;

  14. #34
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    naja....stark hat ja erst ende der 4ten staffel lange harre,ich denke das das so ein bissel absicht war um eine "erwartungshaltung" aufzubaun,daher also keine langen harre da wir stark mit harren noch garnicht kennen.

    könnt aber auch einfach irgentein komischer stykrea sein der da so rumsteht,wollen ja nix überinterpretieren.
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Hm, schau dir nochmal "Unrealized Reality" an, und dann sag mir das Stark noch keine langen Haare zur Zeit von BHTB hatte.
    Humans are superior&#33;

  16. #36
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    hm,okay,stimmt,aber strark ohne haare hatte denk ich auch nach UR noch einen höhern "unterbewust-wiedererkenn" faktor..........hm,werden sich schon irgentwas dabei gedacht haben,wie auch immer...
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  17. #37
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Loading Scifi Data..........

    Also: Eine sehr gute Folge wie ich finde. Die Damen hatten ihren großen Auftritt. Norantis und Chianas Anwandlungen waren natürlich heavy. Nette Verwandlung ? Das Treffen der beiden Kriegsdamen sorgte für den größten Zündstoff. Endlich schreitet die Haupthandlung in Farscape vorran. Wir erfahren überraschende Dinge. Der Schluss dürfte wohl bei Jedem von uns vor einen Schock gesorgt haben. Obwohl es eigentlich klar war das es zu einfach gelaufen ist mit Aeryns Rückkehr. Der arme John.

    Leon

  18. #38
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Super geile Folge&#33;
    Girlpower und eine handfeste Handlung, eine super Mischung die einfach zünden muss&#33;
    Chianas neue Frisur war einfach spitze und wie die beiden sich vor Braca verstellt haben - einfach göttlich&#33;
    Der Schluss war natürlich ein Hammer, man mekrt das es jetzt ums Eingemachte geht und die letzten Szenen waren einfach eine schauspielerische Meisterleistung der Crew&#33;
    Grayza und die scarranische Kriegsministerin sind super Arbeiten der Maskenbildner und die Dialoge der beiden sind höchste Qualität.
    Endlich wieder eine FS Folge wie wir sie schon lange nich mehr gesehen haben, ich gebe der Folge volle Punktzahl&#33;&#33;&#33;

    Eine kleine Frage am Rande:
    Gibts noch jemanden der (oder besser die) den Kellner irgendwie sweet fand? *ggggg*

    Denise

  19. #39
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Mich wundert es vielmehr wie scarranische Frauen eine so hohe Stimme haben können ? Die könnte glatt bei der chinesischen Schwimmmanschaft mitmachen. Oder als Bodybilderin. Ich werde hier hoffentlich nicht Frauenfeindlich: Sorry falls das Jemand so versteht.
    Nimmt man im Gegenzug die Scarranerin aus der Folge Incubator zum Vergleich sieht es da schon wieder anders aus. Diese Sitmme hätte ich eher erwartet.

    Leon

  20. #40
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Super Folge, die von der Spannung her alle vorhergegangenen wirklich toppt. Die Mädels haben es einfach drauf, nur warum keiner Chiana erkannt hat verstehe ich immer noch nicht. Ich hatte insgeheit die Hoffnung sie würde sich in einen Sebaceaner ummodeln lassen und wir würden die ungeschminkte Gigi zu Gesicht bekommen, aber leider nein. Das war aber auch schon mit die einzige Schwäche der Folge.

    Und natürlich ein super Ende, als Aeryn so ohne Erklärung durch die Tür kam dachte ich mir ja schon meinen Teil, nur um in den kommenden Minuten immer wieder zwischen "sie ist es" und "sie ist es nicht" zu schwanken, bis es dann schliesslich klar wurde. Nur die Idee mit der Beacon hab ich immer noch nicht so ganz geschluckt, die "vekleidet" nur die Energiesignatur, oder? Schaut bei den Scarrens denn keiner mal ausm Fenster?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x16 - Deadlock - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 11:09
  2. Enterprise 4x16 - Die Abweichung
    Von Lars im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 11:46
  3. 4x16 Bringing Home The Beacon (DRD Pike)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 18:19
  4. Bringing home the beacon - die 2.
    Von Sky im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 10:22
  5. Bringing Home the Beacon
    Von Sky im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 20:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •