Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Game of Thrones - Staffel 2 - News (spoilerfrei)

  1. #21
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Nein das bezieht sich auf die US-Ausstrahlung. Ich schätze, wenn TNT Serie seinen Sendeplan beibehält, wird es die 2. Staffel wieder gen November ins deutsche Pay-TV schaffen.

  2. #22
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Neue Woche, neuer Trailer. Thema diesmal ist "Love":



    So langsam scheint sich auch die Postproduktion dem Ende zu nähern. Zumindest gibts ein Paar Panoramashots zu bewundern.


    Und hier schließlich noch der verkürzte Power and Grace-Trailer mit einer Sekunde mehr Grey Wind:



    Und ein Paar Character Featurettes. Leichte Spoiler in welche Richtung einige der Handlungsbögen gehen könnten!

    Daenerys:


    Jon Snow


    Joffrey:


    Renly


    Sehr schön, in den Character Featurettes komme teilweise mehr Details als in der Vorlage zum Vorschein und anscheinend hat man die Handlungsbögen von Daenerys und Jon wirklich stark erweitert. Am Besten fand ich allerdings, neben Jack Gleeson als Joffrey, dass man die Beziehung (auch wenn etwas verändert zu den Büchern) zwischen Renly Baratheon, Loras und Maegery Tyrell (Tudos Fans aufgepasst: Natalie "Anne Boleyn" Dormer) stärker herausgearbeitet hat.


    Die Marketingabteilung lässt sich wieder mal nicht lumpen.
    Geändert von tubbacco (12.03.2012 um 19:40 Uhr) Grund: mehr Videos! MEHR!

  3. #23
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Die 2. Staffel Game of Thrones feiert schon im Mai ihre Deutschlandpremiere und zwar auf dem für Deutschland neuen Sender Sky Atlantic!

    Nun ist es offiziell: Sky Deutschland und der US-amerikanische Pay-TV-Sender HBO gehen nach britischem Vorbild eine Kooperation ein (Sky Atlantic: Neuer Pay-TV-Seriensender von Sky und HBO im Mai). Das gab Sky jetzt bekannt. Im Mai wird Sky Atlantic HD an den Start gehen und zur neuen, zentralen Heimat von HBO-Serien im deutschen Pay-TV werden.

    Als Hightlight zum Start des neuen Senders wird es die Premiere der zweiten Staffel von „Game of Thrones“ geben. Danach sollen in den kommenden Monaten weitere deutsche Erstausstrahlungen, wie zum Beispiel die dritte Staffel von „Boardwalk Empire“, folgen.
    Quelle: Sky Atlantic: Serienpläne konkretisieren sich

  4. #24

    Standard

    Das Marketing von GoT ist wirklich vorbildlich, hier können andere Sender noch was lernen von HBO. Ob es zum neuen Staffelstart wohl wieder einen reisenden Fress-Truck geben wird wie zu Staffel 1?

  5. #25
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Noch nicht mal neue Woche und schon wieder ein neuer Trailer: "Price for our Sins"



    Und ein Character Profile zu Robb Stark (mild spoilers!):



    Stannis:



    Da das im Rückblick zur ersten Staffel ein neuer Handlungsstrang ist, spreche ich mal eine Warnung an all diejenigen aus, die mit der Vorlage nicht vertraut sind und sich nicht zuviel vorweg nehmen möchten: Nicht anschauen!



    So nun ist aber langsam mal genug. Ich bin ziemlich gesättigt und das liegt nicht am deftigen Mittagessen von heute Mittag.
    Geändert von tubbacco (19.03.2012 um 12:24 Uhr)

  6. #26
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    The war of the five kings they call it. Nothing matters but how it ends. Which House will you pledge your allegiance to?

    House Baratheon:




    House Stark:




    House Greyjoy:




    House Targaryen:




    House Lannister:




    Nette Übersicht über die am Krieg teilnehmenden Parteien. Meine Treue gehört ganz klar Haus Martell. Unbowed, Unbent, Unbroken.

  7. #27

    Standard

    Meine Treue gehört Haus Atreides. Rache für Herzog Leto! Tod dem Haus Harkonnen! Tod dem Padisha-Imperator!

    Moment mal...falsches Universum.

  8. #28
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Rückblick auf die erste Staffel und Ausblick auf die am 1. April startende 2. Staffel:



    Nicht viel Neues hier und die Zusammenfassung der Handlung der ersten Staffel ist ein ziemliches Durcheinander, aber ok, man nimmts halt mit.

  9. #29

    Standard

    Es dürfte schon ohne das Lesen der Bücher schwer sein, die enorme Menge an Charakteren und deren Beziehungen zueinander im Kopf zu behalten (eigentlich die ideale Gelegenheit für eine ausufernde 20 megapixel große Infografik). Die dramatis personae nehmen in jedem Buch nicht umsonst 20 Seiten ein.

  10. #30

    Standard

    Hier gibt es ein spoilerfreies Review der ersten vier Folgen der zweiten Staffel:
    Our Spoiler-Free Verdict on Game of Thrones Season 2

  11. #31
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Es dürfte schon ohne das Lesen der Bücher schwer sein, die enorme Menge an Charakteren und deren Beziehungen zueinander im Kopf zu behalten (eigentlich die ideale Gelegenheit für eine ausufernde 20 megapixel große Infografik). Die dramatis personae nehmen in jedem Buch nicht umsonst 20 Seiten ein.
    Die Dinger gibts doch wie Sand am Meer. Selbst HBO führt Buch.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Hier gibt es ein spoilerfreies Review der ersten vier Folgen der zweiten Staffel:
    Our Spoiler-Free Verdict on Game of Thrones Season 2
    Die Kritiken sind auch diesmal wieder sehr positiv. Bis jetzt findet sich auf Metacritic bisher nur ein einziges negativ anhaftendes Review und das wieder mal aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen: NY Times. War es letztes Jahr noch Ginia Bellafante, die die Serie perverses Playboy-Style TV für die D&D-RPG-Fraktion (lies: basement dwelling neckbeards) schimpfte, sind wir diesmal nur noch bei letzterem Punkt hängen geblieben. Allerdings spricht der Herr Genzlinger auch einen Punkt an, der auch aus meiner Sicht interessant ist: Wie wird das Publikum, nachdem man ihnen den Boden unter den Füßen weggezogen hat, eine Serie aufnehmen, die keinen traditionellen Hauptcharakter hat? Nun ja, wir werden sehen. Zum Rest des NY Times Rviews sage ich mal nichts, bis darauf, dass der Mann die Argumente zu seinen Thesen unterschalgen hat. Den allumschwenglichen Lobeshymnen möchte ich aber auch nicht verfallen. Ich hoff nur, dass man die meisten der unzähligen Handlungsstränge vernünftig unter einen Hut bringt und unterhaltsames Fernsehen abliefert. Dafür darf man sich auch gern von der Vorlage etwas wegbewegen. Zumindest hat man sich beim Finanzierer 15% mehr Budget erbettelt. Die 2. Staffel kostet damit nun um die 69 Mio. $.

    In den letzten Tagen hat die Werbekampagne nochmal kräftig in den Topf geschaut und hat zwei recht lange Features zu den Neuerungen im Cast und Handlungsorten veröffentlicht. Anschauen auf eigene Gefahr.




  12. #32
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #33
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Neuer Trailer: Weeks Ahead


  14. #34
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Ich hatte die ganze Zeit schon überlegt, woher mir Geoffry so bekannt vorkam... Jetzt weiss ich es endlich

    Was "Game Of Thrones"' Joffrey Baratheon On "Little House On The Prairie"?
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  15. #35

  16. #36

  17. #37
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Staffel 2 als "Videospiel": Game of Thrones Season 2 RPG - CollegeHumor Video

    So wahr.

  18. #38
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Emmy Nomnierungen für die 2. Staffel:

    1. Outstanding Drama Series
    2. Supporting Actor (Drama): Peter Dinklage
    3. Art Direction (Single camera): Garden of Bones, The Ghost of Harrenhal, A Man Without Honor
    4. Casting: Nina Gold and Robert Stearne
    5. Costumes (Series): The Prince of Winterfell
    6. Hairstyling (Single camera): The Old Gods and the New
    7. Non-Prosthetic Makeup (Single camera): The Old Gods and the New
    8. Prosthetic Makeup (Series): Valar Morghulis
    9. Sound Editing (Series): Blackwater
    10. Sound Mixing (Series): Blackwater
    11. Special Visual Effects: Valar Morghulis
    12. Creative Achievement in Interactive Media: Game of Thrones Season Two – Enhanced Digital Experience
    Nicht viel dabei, wo die Serie etwas reißen könnte und dort wo etwas möglich wäre, ist im Regelfall die falsche Episode nominiert worden. So macht man sich selbst das Gewinnen schwer.

  19. #39

    Standard

    Seit wann entscheidet die Serie welche Episoden nominiert werden? Das ist doch Sache der Emmy Jury.

  20. #40
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Kommt darauf an, welche Episode HBO für welche Kategorie vorschlägt. HBO hat sich diesmal für Masse statt Klasse entschieden und in vielen Kategorien Mehrfachvorschläge gebracht, woraufhin die Jury eine Auswahl getroffen hat. Falling Skies hatte bspw. seinen gesamten Cast für die Darstellerkategorien vorgeschlagen. Bei den Nominierungen ist da jetzt keiner mehr zu finden.

    Warum bspw. die Blackwaterepisode nicht anstelle des Finales für die Effekte nominiert wurde, will mir nicht in den Kopf, zumal die Szenen mit den Drachen eigentlich der Schwachpunkt der betreffenden Folge waren (Beleuchtung war teilweise auffällig falsch). Bei den Kostümen hätte ich Folge 5. oder 7 vorgeschlagen, da dort die größte Bandbreite zu sehen war, als beim eher unauffälligen Prinzen von Winterfell.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones - Staffel 1 - News
    Von Lightshade im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 22:35
  2. Game of thrones Titelsequenz analysiert
    Von DerBademeister im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 19:44
  3. Game of Thrones | 1x02 - Der Königsweg (The Kingsroad)
    Von cornholio1980 im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 00:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •