Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Game of Thrones - Staffel 2 - News (spoilerfrei)

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard Game of Thrones - Staffel 2 - News (spoilerfrei)

    So, mittlerweile gibts einige Neuigkeiten zur 2. Staffel. Ich versuch mich mal an einer Art Zusammenfassung der wichtigsten Neuigkeiten.

    Teaser:






    Folgende Dinge sind bisher bekannt:

    1. Es bleibt bei 10 Folgen pro Staffel. Schade.
    2. Man möchte schon (kleinere?) Dinge aus dem 3. Buch vorwegnehmen, da sonst einige Charaktere kaum zu sehen sein werden. Mal sehen ob das funktioniert (Schneeballeffekt und so).
    3. Seit 25. Juli ist man bereits fleißig am Drehen für die 2. Staffel. Neben den bekannten Örtlichkeiten in Nordirland munkelt man, dass man diesmal zusätzlich auch nach Kroatien und Island (Achtung leichte Spoiler im Link) einen Abstecher machen wird. Kroatien ist mittlerweile bestätigt. Nach Malta wird man, anscheinend weil man das Ökosystem eines geschützen Strandes bei der Produktion der 1. Staffel zerstört hat, für die Dreharbeiten nicht zurückkehren, auch wenn zum Beispiel Kings Landing weiterhin ein große Rolle spielen wird. Dubrovnik übernimmt jetzt alle maltesischen Drehorte. Für die Szenen "hinter der Mauer" wird man am Vatnajökull in Island drehen.
    4. Die Regie wird in der 2. Staffel neben Alan Taylor, Alik Sakharov, David Petrarca und David Nutter auch der britische Horrorfilmexperte Neil Marshall (The Descent, Doomsday, Centurion) übernehmen. Marshall wird die 9. Folge ("Blackwater") inszenieren. Für die, wenn ich den Titel mit einer bestimmten Stelle im Buch in Verbindung bringe, hoffentlich actionreiche Folge dürfte Marshall der richtige Mann sein, hat er doch zuletzt bei Centurion bewiesen, dass er auch mit überschaubarem Budget in der Lage ist einiges auf den Bildschirm zu zaubern.
    5. Zu den neuen und alten Handlungsschauplätzen haben sich mittlerweile an ganze Schar neuer Gesichter angesammelt. Keine Angst, manche Rollen dürften sich auf wenige kurze Auftritte oder im Hintergrund stehen beschränken. Hierbei fällt vor allem auf, dass man einige Namen geändert hat, um den unbedarften Zuschauer nicht durch ähnlich klingende Namen zu verwirren. Ob das nötig war, sei mal dahingestellt. Achtung! Rollenbeschreibung in den Links!

      On Dragonstone:
      Stephen Dillane als Stannis Baratheon, Robert Baratheons Bruder
      Carice van Houten als Melisandre, eine mysteriöse Priesterin des roten Gottes R'hllor
      Liam Cunningham als Davos Seaworth, ehemaliger Schmuggler
      Oliver Ford Davies als Maester Cressen, alternder Berater von Stannis
      Kerr Logan als Matthos Seaworth, einer von Davos Söhnen
      Lucian Msamati als Salladhor Saan: Söldner/Pirat

      On the Iron Islands:
      Gemma Whelan als Theon Greyjoys Schwester Yara (Name von Asha zu Yara geändert)
      Forbes KB als Black Lorren, ein Plünderer der Greyjoys
      Patrick Malahide als Balon Greyjoy: Theons Vater und Herrscher der Iron Islands
      Ralph Ineson als Dagmer Cleftjaw, Kapitän der Foamdrinker

      In Quarth:
      Nonzo Anozie als Xaro Xhoan Daxos, einflussreicher Händler aus Quarth
      Laura Pradelska als Quaithe, eine "Prophetin" aus Asshai
      Ian Hanmore als Pyat Pree, Hexenmeister in Quarth
      Nicholas Blane als Leader of the ancient Guild of the Spicers

      Renlys Camp:
      Gwendoline Christie als Brienne, eine "Ritterin" im Dienste Renly Baratheons
      Natalie Dormer als Maegery Tyrell, Renlys frisch vermählte Braut

      Kings Landing:
      Roy Dotrice als Pyromancer Hallyne
      Daniel Portman als Podrick Payne, Tyrions Squire
      Tony Way als Ser Dontos Hollard, in Ungnade gefallener Ritter
      Simon Fisher-Becker als High Septon

      Robbs Camp:
      Michael McElhatton als Roose Bolton, Lord of the Dreadfort (ein Alliierter der Starks)
      John Stahl als Lord Rickard Karstark, einer von Robbs Banner Men
      Oona Chaplin als Jeyne Westerling (Charlie Chaplin's Enkelin)
      Karl Davies als Alton Lannister (WTF? Entweder eine weitere Namensänderung oder eine neue Rolle a la Ros)

      Traveling the Riverlands:
      Tom Wlaschiha als Jaqen H'ghar, ein mysteriöser Krimineller
      Andy Beckwith als Rorge
      Gerard Jordan als Biter, Name ist Programm
      Anthony Morris als Tickler (nicht mit dem "Kitzel mich!"-Elmo verwechseln!)
      Fintan McKeown als Ser Armory Lorch

      Die Rolle des Pferdeliebhabers Gregor Clegane wurde anscheinend neu vergeben. Ian Whyte wird Conan Stevens, der momentan bei "The Hobbit" beschäftigt ist ersetzen.

      Beyond the Wall:
      Rose Leslie als Ygritte, Wildling; Interview zur Rolle *She can kiss me with fire, if you know what I mean.*
      Robert Pugh als Craster, ein Wildling
      Hannah Murray als Gilly, eine von Crasters "Frauen"
      Ben Crompton als Dolorous Edd, sprücheklopfendes Mitglied der Nights Watch
      Simon Armstrong als Qhorin Halfhand, ein Ranger der Night's Watch
      Edward Dogliani als Rattleshirt, Lord o'Bones
    6. Sendestart für die 2. Staffel ist Frühjahr (April) nächsten Jahres.
    Geändert von Dr.BrainFister (19.01.2012 um 12:53 Uhr) Grund: Auslagerung aus anderem Thread

  2. #2

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Alton Lannister
    Ersetzt scheinbar Cleos Frey wohl weil ihnen die Erklärung dazu sonst zu komplex wäre, was genau er ist und warum er für die Lannister kämpft. ^^

    Matthos Seaworth (an den Namen kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern)
    Doch doch ^^ ist so im Buch. Davos dritter Sohn. Dient mit ihm auf seinem Schiff.

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Zitat Zitat von Captain Garan Beitrag anzeigen
    Ersetzt scheinbar Cleos Frey wohl weil ihnen die Erklärung dazu sonst zu komplex wäre, was genau er ist und warum er für die Lannister kämpft. ^^
    Ach das könnte man schon in 2 Sätzen unterbringen. Ist somit vielleicht einfach ein umbenannter Tyrek Lannister um Verwechselungen mit Tyrion und Tywin zu vermeiden. Ich hoffe einfach, das Cleos ein Frey dem Namen nach bleiben wird, sonst geht ein bisschen was von der Rolle verloren.

    Zitat Zitat von Captain Garan Beitrag anzeigen
    Doch doch ^^ ist so im Buch. Davos dritter Sohn. Dient mit ihm auf seinem Schiff.
    Haha, stimmt. Allerdings denke ich wird er Devans Rolle übernehmen, weil... Namenswirrwarr Davos - Devan. Matthos Rolle ist einfach zu klein und unbedeutet, das sie mehr als ein Statist im Hintergrund verdient hätte.

  4. #4

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Ich muss gestehen: Ich hätte gerne Christopher Eccleston als Stannis gesehen, der sieht genau so aus wie ich mir Stannis vorgestellt habe - ein harter Hund. Stephen Dillane kenne ich nur als Thomas Jefferson aus "John Adams", wo er einen super Job macht, aber das ist auch ein völlig anderer Charakter als Stannis.

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Diese Nacht wurde das erste In-Production Video zur 2. Staffel veröffentlicht. Es ist allerdings nur Rohamterial zu sehen und noch keinerlei fertige Szenen, aber es eignet sich gut um einen ersten Blick auf die neuen Charaktere zu erhaschen.

    Wer die erste Staffel bisher noch nicht zu Ende geschaut hat, sollte es vorerst vermeiden sich das Video anzuschauen. Es wird zwar nichts direkt gespoilert, aber einige Entwicklungen sind daraus ableitbar.


  6. #6
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Diese Nacht wurde der erste Teaser-Trailer veröffentlicht, in dem zumindest etwas zu sehen ist. Wie immer, diejenigen die noch nicht die erste Staffel zu Ende geschaut haben, sollten das Anschauen vorerst sein lassen.


  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich will die 2. Staffel! JETZT!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich will die 2. Staffel! JETZT!
    Nicht so gierig. Nach den 10 Folgen ist diese auch wieder vorbei und du willst sofort die 3. Staffel sehen. Gut Ding will Weile haben.

    Apropos 3. Staffel: Es mehren sich Gerüchte (zumindest wurde bei den Offiziellen in Irland vorsichtig angefragt, ob die Paint Hall (Drehhalle) auch für 9 Monate zur Verfügung stehen würde), dass die Verfilmung der 3. Schwarte "A Storm of Swords" auf 2 Staffeln ausgelagert wird und beide Staffeln back-to-back gedreht werden sollen. Natürlich ist da noch nichts von offizieller Seite durch HBO entschieden und grünes Licht für eine 3. Staffel gibts frühstens nach der Premiere der ersten Folge der 2. Staffel, aber falls man wirklich die HDR-Variante wählt und die 3. und 4. Staffel ohne Pause hintereinander filmen möchte, könnte es nach der 2. Staffel zu einer längeren Sendepause als üblich kommen. Mal sehen ob oder was daraus wird. Sofern sich HBO nicht mit ihren Kapital verhaspelt ("Boardwalk Empire" ist schweineteuer und "Luck" sieht noch kostspieliger aus), dürfte der Zukunft der Serie nichts im Wege stehen. Momentan läuft beim Sender wohl sowieso das Motto "Wir canceln nichts!" (Treme, Hung etc.).

  9. #9
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Nächstes Produktionsvideo. Diesmal mit dem Thema Northern Ireland:



    Nett, aber deren Autos hätte ich nicht so nah in Kamerareichweite geparkt.

  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Die 2. Staffel feiert am offiziell am 1. April ihre Premiere auf HBO.

    GAME OF THRONES kicks off its ten-episode second season SUNDAY, APRIL 1 (9:00-10:00 p.m.). Based on the popular book series “A Song of Ice and Fire,” by George R.R. Martin, this hit Emmy®-winning fantasy series chronicles an epic struggle for power in a vast and violent fantasy kingdom. Among the returning members of the ensemble cast are Emilia Clarke, Nikolaj Coster-Waldau, Emmy® winner Peter Dinklage, Michelle Fairley, Lena Headey and Kit Harington. David Benioff and D.B. Weiss executive produce.
    Quelle: HBO Press Release

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Pfffft, noch über 2 Monate... Na, dann hoffe ich mal, dass das kein Aprilscherz ist.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Pfffft, noch über 2 Monate... Na, dann hoffe ich mal, dass das kein Aprilscherz ist.
    Niemand schaltet ein weil jeder es für einen Scherz hält.

  13. #13
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Nächstes Produktionsvideo, diesmal Focus auf Kroatien:



    Die Drehorte in und um Dubrovnik werden in der 2. Staffel für die Szenen in Kings Landing und die exotische Stadt Qarth in Daenerys Storyline verwendet. Malta, welches in der ersten Staffel noch für Kings Landing herhalten musste, ist nach einem kleinen Umweltunglück, bei dem das Ökosystem eines Strandes geschädigt wurde, aus dem Rennen. Mal sehen, ob sich ein sichtbarer Unterschied zwischen Kings Landing aus Staffel 1 und 2 bemerkbar machen wird.

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Pfffft, noch über 2 Monate... Na, dann hoffe ich mal, dass das kein Aprilscherz ist.
    Spring is cumin'.

  15. #15
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Neuer Trailer:




    Schön, schön. Mittlerweile hat man wohl gelernt, auch die Szenen in einem Trailer einem bestimmten Thema zu zurordnen.

  16. #16
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    3. und letztes Production Video, diesmal Thema Island:



    Sehr schön, der Teil hinter der Mauer dürfte dann sogar ganz ohne Szenerie-CGI auskommen.

  17. #17
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Trailer Nr. 2: (jetzt ordentliche Qualität)



    Sieht so aus, als ob man sich ein paar meiner Kritikpunkte angenommen hätte.

    Battle... check.
    Dragons... check.
    Direwolves... check.
    Comet... check.
    Ros... check.
    Geändert von tubbacco (27.02.2012 um 13:19 Uhr)

  18. #18
    Unregistriert
    Gast

    Standard Ser Barristan Selmy wieder dabei??

    Habe mich durch einige Castinglisten gelesen, finde ihn aber diesmal nicht!?
    Bin Buchmäßig erst beim 2.Teil, vielleicht kommt sein "neuer Charracter" "Arstan Whitebeart" ja in dieser Staffel auch nicht
    vor!?

  19. #19
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Puh, zu Selmy kann ich nichts sagen, da auch noch keine Infos zu dessen Darsteller und der 2. Staffel an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Auch fehlt bisher jede info zu Strong Belwas. Könnte sein, dass deren Auftauchen in die 3. Staffel geschoben wurde.


    Neuer Trailer (schon wieder, diesmal mit sehr gewöhnungsbedürftiger Musikuntermalung):



    Größtenteils selbes Material wie beim Power & Grace-Trailer von letzter Woche, aber anscheinend wird es in der 2. Staffel vermehrt einige stylische Elemente in der Inszenierung geben (Kamerafahrten, Zeitlupeneffekte) etc. Sehr schön, denn in der ersten Staffel gab es da nichts erinnerungswürdiges.

    Jaime: "Three victories don't make you a conqueror."
    Robb: "It's better than three defeats."



    Geändert von tubbacco (05.03.2012 um 12:36 Uhr)

  20. #20
    majestic
    Gast

    Standard

    Im Trailer wird ja der 1.04.12 genannt, ist es in Deutschland auch der 1.04. ? normalerweise ist doch immer erst US Release und erst später dann Deutschland Release, manchmal bis zu 4 Monate und mehr :S

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones - Staffel 1 - News
    Von Lightshade im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 22:35
  2. Game of thrones Titelsequenz analysiert
    Von DerBademeister im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 19:44
  3. Game of Thrones | 1x02 - Der Königsweg (The Kingsroad)
    Von cornholio1980 im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 00:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •