Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Kommt darauf an, welche Episode HBO für welche Kategorie vorschlägt. HBO hat sich diesmal für Masse statt Klasse entschieden und in vielen Kategorien Mehrfachvorschläge gebracht, woraufhin die Jury eine Auswahl getroffen hat. Falling Skies hatte bspw. seinen gesamten Cast für die Darstellerkategorien vorgeschlagen. Bei den Nominierungen ist da jetzt keiner mehr zu finden.

Warum bspw. die Blackwaterepisode nicht anstelle des Finales für die Effekte nominiert wurde, will mir nicht in den Kopf, zumal die Szenen mit den Drachen eigentlich der Schwachpunkt der betreffenden Folge waren (Beleuchtung war teilweise auffällig falsch). Bei den Kostümen hätte ich Folge 5. oder 7 vorgeschlagen, da dort die größte Bandbreite zu sehen war, als beim eher unauffälligen Prinzen von Winterfell.
Ich glaube nicht dass das einen Riesen Unterschied macht, bei den Emmys geht es um Prestige und effektives Lobbying, nicht um objektive Qualität. Bestes Beispiel: The Wire war nur zwei Mal in einer Nebenkategorie nominiert (bester Drehbuchschreiber) und verlor gegen Mad Men und Dr. House (!). Ich tue mir deshalb schwer, die Emmys ernst zu nehmen. Sie sind wie auch die Oscarverleihung ein Werbefest, mehr nicht.