Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Game of Thrones - Staffel 2 - News (spoilerfrei)

  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, welche Episode HBO für welche Kategorie vorschlägt. HBO hat sich diesmal für Masse statt Klasse entschieden und in vielen Kategorien Mehrfachvorschläge gebracht, woraufhin die Jury eine Auswahl getroffen hat. Falling Skies hatte bspw. seinen gesamten Cast für die Darstellerkategorien vorgeschlagen. Bei den Nominierungen ist da jetzt keiner mehr zu finden.

    Warum bspw. die Blackwaterepisode nicht anstelle des Finales für die Effekte nominiert wurde, will mir nicht in den Kopf, zumal die Szenen mit den Drachen eigentlich der Schwachpunkt der betreffenden Folge waren (Beleuchtung war teilweise auffällig falsch). Bei den Kostümen hätte ich Folge 5. oder 7 vorgeschlagen, da dort die größte Bandbreite zu sehen war, als beim eher unauffälligen Prinzen von Winterfell.
    Ich glaube nicht dass das einen Riesen Unterschied macht, bei den Emmys geht es um Prestige und effektives Lobbying, nicht um objektive Qualität. Bestes Beispiel: The Wire war nur zwei Mal in einer Nebenkategorie nominiert (bester Drehbuchschreiber) und verlor gegen Mad Men und Dr. House (!). Ich tue mir deshalb schwer, die Emmys ernst zu nehmen. Sie sind wie auch die Oscarverleihung ein Werbefest, mehr nicht.

  2. #42
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Visual Effects Breakdown:


    Hätte ruhig etwas ausführlicher sein können. Spiegel Online gibt das Video als Trailer an und ich dachte, es wäre der Vorgeschmack auf ein richtiges Making of. Dem scheint aber nicht so zu sein.

    Edit: Vollständiges Effects Reel: http://www.wired.com/underwire/2012/...f-thrones-vfx/
    Geändert von tubbacco (17.08.2012 um 18:08 Uhr)

  3. #43
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    @Emmys:

    Die 2. Staffel hat in den technischen Kategorien mächtig abgesahnt. Gleich 6 Trophäen konnte man diesmal einheimsen

    1. Art Direction (Single camera): Garden of Bones/The Ghost of Harrenhal/A Man without Honor
    2. Costumes (Series): The Prince of Winterfell
    3. Non-Prosthetic Makeup (Single camera): The Old Gods and the New
    4. Sound Editing (Series): Blackwater
    5. Sound Mixing (Series): Blackwater
    6. Special Visual Effects: Valar Morghulis
    Quelle: HBO, 'Game of Thrones' top Creative Emmys - Entertainment News, Film News, Media - Variety

    In den Hauptkategorien dürfte es vergleichsweise sehr viel schwieriger werden die Jury zu kaufen.

  4. #44
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Am Mittwoch, dem 21. November 2012 feiert die 2. Staffel ihre Premiere auf TNT Serie. Die Folgen laufen dann immer wöchentlich am Mittwoch um 20:15 Uhr.

    -> Game of Thrones Staffel 2 | TNT Serie - täglich FOLGEN!

    Das US DVD/Blu-ray Set zur 2. Staffel wird am 19. Februar 2013 erscheinen.



    -> 'Game of Thrones' season 2 DVD release date and extras | Inside TV | EW.com

  5. #45
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Auch auf den Blu-rays zur 2. Staffel finden sich wieder ein ganzer Packen Videos zur Geschichte und Hintergrundwissen zu Westeros. Einen Vorgeschmack gibt es hier:


  6. #46
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Die 2. Staffel wird im übrigen am 8./9./10. März um ab jeweils 20.15 Uhr in Blöcken von 3 bis 4 Episoden natürlich gekürzt auf RTL2 ausgestrahlt werden.

    -> Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - Startseite

    US-Release des DVD/Blu-ray-Sets der 2. Staffel: 19. Februar 2013:

    Amazon.com: Game of Thrones: The Complete Second Season (Blu-ray/DVD Combo + Digital Copy): Emilia Clark, Michelle Fairley, Maisie Williams, Lena Headey, Nikolaj Coster-Waldau: Movies & TV


    Deutschlandrelease voraussichtlich erst am 5. April 2013:

    Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel Blu-ray: Amazon.de: Filme & TV

  7. #47
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Deleted Scenes:









    Warum man die Sandor/Sansa-Szene geschnitten hat will mir nicht in den Kopf. Beide Figuren sind in der Serie sowieso unterrepräsentiert. Ebenso ist die Littlefinger/Varys-Szene ganz nett, auch einfach dadurch da sie sich als Fortsetzung der verbalen Schlagabtausche der ersten Staffel anbietet. Loras/Margery wurde mit ähnlichen Infos in der 5 Folge abgehandelt. Diese hier fand ich aber besser. Schwach ist die Irri/Doreah-Szene, auch wenn sie ein kleines bisschen Licht in die sehr fragmentarische bzw. oberflächlichen Quarth-Handlung/-Szenen bringt.

  8. #48
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich könnte schreien! Warum? Warum nur haben sie diese tolle Szene (Sandor/Sansa) rausgeschnitten?

  9. #49
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Die Blu-ray der 2. Staffel gibts heute im Amazon-Adventskalender für 22,97€. Die DVD-Version für 16,97€.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones - Staffel 1 - News
    Von Lightshade im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 22:35
  2. Game of thrones Titelsequenz analysiert
    Von DerBademeister im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 19:44
  3. Game of Thrones | 1x02 - Der Königsweg (The Kingsroad)
    Von cornholio1980 im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 00:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •