Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Walking Dead | 2.05 | Chupacabra | Chupacabra

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard The Walking Dead | 2.05 | Chupacabra | Chupacabra

    Handlung:
    Rick and Shane argue about whether the search for Sophia should end. Daryl gets hurt and has a hallucination involving someone from his past. Hershel warns Maggie to keep her distance from Rick's group. And Glenn finds out why Hershel doesn't want the group near the barn.
    Quelle: The Walking Dead: Chupacabra Episode Summary - TV.com

    It's a wonder you people have survived this long.

    Das fasst es ziemlich gut zusammen. Ach ja und blonde Frauen und Schusswaffen = nix gut. Ernsthaft, die Serie hat es auch mit der 5. Folge in folge nicht geschafft, das Tempo wieder anzuziehen. Vielleicht wäre man mit einer ebenso kurzen Staffel wie der 1. besser gefahren.

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Also die Folge fand ich wiederum durchaus spannend.
    Zumindest spannender als die davor.
    Was allen voran an Daryl lag, der neben Glenn mein Lieblings Char ist.
    Die Dschungel-Action war soweit cool.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hmm... ich fürchte, ich bringe langsam die Folgen durcheinander. Ich weiß, dass das die ist, wo Blondie Daryl niederschießt. Aber war das zugleich auch die (Achtung, Spoiler zu Folge 6!)
    Achtung Spoiler!
    ?. Weil wenn ja... diesen kleinen Nebenhandlungsstrang fand ich sogar recht nett und ansatzweise spannend, mit dem Besuch im Haus. Mit Daryls Visionen konnte ich hingegen wenig bis gar nix anfangen. Das habe ich einfach bei Babylon 5 vor 15 Jahren schon besser umgesetzt gesehen, und war insgesamt ziemlich klischeehaft. Den Vogel schoß dann aber im wahrsten Sinne des Wortes Blondie ab, als sie Daryl für einen Zombie hält und obwohl ihr jeder sagt sie solle es sein lassen drauf losknallt. Was wollen uns die Macher damit sagen? Frauen sind dämlich? Blonde Frauen sind dämlich? Waffen sind ok - so lange sie nicht ovn Frauen abgefeuert werden? Frauen hinter den Herd und nicht hinter die Waffe?!?!

    Und dann ist sie noch nicht mal fähig, ihn auch vernünftig zu treffen...

    Ernsthaft, das war so dumm dass es die ohnehin schon an Höhepunkten arme Folge fast endgültig zu nichte gemacht hat.

    Auch der Rest der Episode war... weniger gelungen. Die Wendung am Ende rund um die Scheune sollte wohl schockierend sein, aber ehrlich: Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Rick so darauf drängt auf Hershel's Farm bleiben zu können. Oder bin ich der einzige, dem es dort längst nicht so paradiesisch erscheint wie alle tun? Nach wie vor stelle ich mir auch die Frage, warum die Zombies diese Farm partout nicht entdecken. Ist sie etwa das Walking Deadsche-Äquivalent der LOST-Insel?!?! Jedenfalls wäre es mir persönlich lieber, mich auf die Suche zu machen und nach meinen eigenen Regeln leben zu können, als mich einem religiösen "Fanatiker" zu unterwerfen. Aber dazu dann bei Folge 7 mehr, weil hier möglicherweise sogar ein interessanter Subtext versteckt ist, der mir erst rückwirkend betrachet als ich so darüber nachgedacht habe aufgefallen ist (und dort dann am besten passt).

    Folge 5 der 2. Staffel bekommt von mir jedenfalls eine Wertung von 4/10.

    EDIT: Hab mir grad die Inhaltsangabe von Folge 5 durchgelesen und geh davon aus, dass ich mich hier tatsächlich geirrt habe, und das mit dem Schusstraining erst in der Folge danach war. Habe die entsprechende Stelle daher als Spoiler markiert - da ich an meinem ursprünglichen Posting nicht mehr zu viel herumeditieren wollte.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Jetzt weiß ich was du meintest corni. :P Daryl ist im Gegensatz zu den restlichen Charakteren mehrschichtig, während der Rest für mich eher eindimensional bleibt. Er wurde zwar in die Schublade "Rauhe Redneck-Schale mit nicht ganz so hartem Kern" gesteckt, ist allerdings für Überraschungen gut.
    Andrea ging mir seit jeher völlig aufn Sack, schoss aber diesmal den Vogel ab (und nicht Daryl... ). Alles sagen "wir erledigen das", "Schieß nicht" und überhaupt. Aber nein, Fräulein Schießwütig, die eh keinerlei Vertrauen der anderen genießt was das Tragen von Waffen betrifft, ballert lieber mal auf ein Ziel, das sie nicht mal klar erkennen kann. Hauptsache einen Schuss vergeudet, statt den Zombie recht simpel niederzuknüppeln. Munition wächst ja auch auf Bäumen. Ich hoffe sie wird in den nächsten Folgen keine Waffe tragen, sonst verlier ich jeden Glauben...
    Das die Scheune noch ein Geheimnis birgt, sollte in dem Moment offensichtlich geworden sein, als Rick vorschlug die Gruppe in dort nächtigen zu lassen. Die Ausrede, warum das nicht ginge, war mir zu nebulös. Die Gruppe soll so eng wie es geht beisammen bleiben? Ahja. Nee, is klar. Vermutung von meiner Freundin und mir war dann, dass darin die Stiefmutter und der Bruder von der Farmerstochter sind, aber wie es scheint, sind da nicht nur die beiden...
    Also ich hab ja wie viele Menschen durchaus gern mal recht, aber gerade bei Filmen oder Serien find ich jedes einzelne Mal bei dem ich falsch liege super. Warum kann das hier nicht auch mal so sein...?

    4/10.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead | 3.07 | Tod vor der Tür | When the Dead Come Knocking
    Von tubbacco im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:18
  2. The Walking Dead | 2.07 | Tot oder lebendig | Pretty Much Dead Already
    Von Teylen im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:51
  3. The Walking Dead | 1.06 | TS-19 | TS-19
    Von DerBademeister im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 00:48
  4. Torchwood 2.07 - Dead Man Walking
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 20:35
  5. Comic: Walking Dead
    Von Teylen im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 15:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •