Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lock-Out (MS One: Maximum Security)

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard Lock-Out (MS One: Maximum Security)



    Kinostart: 10. Mai 2012

    Regie: James Mather, Stephen St. Ledger
    Drehbuch: Luc Besson, James Mather, Stephen St. Ledger

    Besetzung:

    Guy Pearce (Memento, LA Confidential)
    Maggie Grace (LOST)
    Peter Stormare (Fargo, Prison Break)
    Lennie James (Snatch, Jericho, The Walking Dead)
    Vincent Regan (Troja, 300, Clash of the Titans)
    Joseph Gilgun (Harry Brown, This is England '86, Misfits)

    Handlung:

    A man wrongly convicted of conspiracy to commit espionage against the U.S. is offered his freedom if he can rescue the president's daughter from an outer space prison taken over by violent inmates.

    Trailer:







    Lock-out... MS One: Blablablubb... Lockout??? Keine Ahnung wie der Film dann heißen soll, wenn er in den Kinos Premiere feiert, aber das Teil sieht trotz des Plots, der sehr stark nach Escape from New York in Space riecht, dank eines gut aufgelegten Guy Pearce nach jeder Menge Fun aus. Hoffentlich nicht nur im Trailer.

    Mal im Auge behalten.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Der ist mir bisher komplett entgangen. Wirkt wie eine Mischung aus "Outland", "Pandorum" und - wie Tubbo schon sagte - "Escape from New York". Ein bisschen "Prison Break" steckt auch drin. Fehlt nur noch der unvermeidliche Auftritt von Robert "T-Bag" Knepper (hoffentlich wird er nicht wieder von einer Herde Dinos überrannt). Herzlichsten Dank für den Tipp! Maggie Grace ist für meinen Geschmack zwar etwas zu blond und austauschbar, aber die Oneliner von Guy Pearce gleichen das mehr als aus. Ich frrrreu mich drauf.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3

    Standard

    MS One klingt wie ein Notebook.

    Wie wäre es mit "Die Klapperschlange reist in einem verrückten Raumschiff"?

    Maggie Grace ist für meinen Geschmack zwar etwas zu blond und austauschbar
    Eben auf "damsel in distress" Rollen abonniert. LOST, Taken....

  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Heißt jetzt wohl wieder Lockout, laut neuestem Trailer.



    Joseph Gilgun scheint eine größere Rolle als bisher von mir angenommen zu haben. Solange er nicht im Dauerfeuer "Up the ass!" sagt, soll mir das recht sein.

  5. #5

    Standard

    Es sieht so klischeehaft aus, dass es fast schon unterhaltsam werden muss, dazu Luc Besson

  6. #6

    Standard

    Ich glaube das könnte ein richtig spaßiger Actionfilm werden - muss doch nicht immer alles auf Pseudo-ernsthaft getrimmt sein. Ich kann mich gar nicht entsinnen Guy Pearce schon mal in so einer Comedyrolle gesehen zu haben.

  7. #7

  8. #8

    Standard

    Zwei neue Ausschnitte von Lock-Out:



  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Für alle, die es noch nicht gesehen haben sollten, hier der Link zum Doppelreview von Amujan und mir: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Lockout

    Mein Fazit: Der Trailer war ja noch durchaus verheißungsvoll, und versprach einen sehr spaßigen und höchst unterhaltsamen sowie packenden SF-Actioner – ein Anspruch, dem der Film leider bei weitem nicht gerecht wird. Die Hauptschuldigen sind in diesem Fall die Drehbuchautoren, die selbst die ohnehin geringen Erwartungen ans Skript eines derartigen Films noch einmal deutlich unterbieten. Konstruiert, mit vielen allzu bequemen Wendungen, dümmlichen Aktionen aller Beteiligten am laufenden Band, viel zu vorhersehbar und dadurch spannungsarm, und vor allem mit einem Helden, der nur bemüht-cool und badass rüberkommt, diesbezüglich jedoch nicht zu überzeugen vermag. Letzteres ist bis zu einem gewissen Grad sicherlich auch Guy Pearce anzulasten, der wohl nicht die beste Wahl für diese Rolle war. Demgegenüber schlägt sich Maggie Grace ganz ordentlich, die Regisseure tun ihr Bestes, um trotz des "Malen nach Zahlen"-Drehbuchs für Spannung zu sorgen, der Soundtrack von Alexandre Azaria ist ebenfalls sehr gelungen, und auch die Effektaufnahmen wissen zu gefallen. So richtig geglückt ist jedoch nur eine einzige Szene – und das ist noch nicht Mal eine Actionszene und/oder ein cooler Moment! Gänzlicher Reinfall ist "Lockout" zwar keiner, da er zwar auch wenn er nie sonderlich spannend geraten ist und/oder gut zu unterhalten versteht, wenigstens auch kaum langweilig wird. Für mehr als eine Leih-Empfehlung reicht es von meiner Seite aber nicht.
    4/10

    Was sagt ihr?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Lockout möchte gern bescheuerter sein als er im Endeffekt eigentlich ist, hat mich trotz dessen aber über die gesamte Laufzeit auf seiner ganzen 90 minütigen Niveaulosigkeit durchaus gut unterhalten, auch wenn ich womöglich öfters an den falschen Stellen gelacht habe. Das macht den Film aber erstaunlicherweise nicht schlechter.

    6/10

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Lockout möchte gern bescheuerter sein als er im Endeffekt eigentlich ist, hat mich trotz dessen aber über die gesamte Laufzeit auf seiner ganzen 90 minütigen Niveaulosigkeit durchaus gut unterhalten, auch wenn ich womöglich öfters an den falschen Stellen gelacht habe. Das macht den Film aber erstaunlicherweise nicht schlechter.

    6/10
    Diesem Fazit und der Wertung kann ich mich 100%ig anschließen. Sehr gut auf den Punkt gebracht.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12

    Standard

    Soll heißen, ich soll mir lieber noch mal einen Rerun von FORTRESS mit Christopher Schielbert ansehen als das neue Werk von Guy Pearce? Wann macht er mal wieder einen Film wie Memento oder L.A. Confidential?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •