Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Star Wars - Was ist Was...

  1. #21
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Nein, Maul sagt das sie sich zu erkennen geben (eben zum ersten mal seit Bane die Regel eingeführt hat, IMHO)

    Sicher, Legenden, abtrünnige Jedi...aber Yoda scheint sich verdammt sicher zu sein das da 2 sind, wobei wir doch wissen "the dark side clouds everything"

    Irgendwo widerspricht sich doch da was

    Zu deiner Frage: Always two there are. One Master and one Apprentice. No more. No less.

    Im gesamten Universum nur 2 Sith. Wobei Palpi die Regel ja gestreckt hat und tonnenweise nur vage ausgebildete dunkle Jedi in seinem Kämmerlein hatte
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #22
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, Darth Maul erwähnt eigentlich nie Darth Bane.

    Es gibt doch auch die Regel, man sollte seine Feinde kennen....
    Wenn Sith und Jedis keine Feinde sind, was dann??

    Wer sagt, dass nicht in einer weit entfernten Galaxie, vor langer Zeit....
    Halt, falscher Weg.
    Es gibt doch die Hexen von Blah,blah, die dunklen Schwerstern. Auch die beherrschen die dunkle Seite. Es sind zwar keine Sith, aber dennoch.
    Also, ich kenne dunkle Jedis. Die haben an sich schon eine Ausbildung. Dann kenne ich noch dark Troopers und die rote Garde. Beide wurden in die dunkle Seite nur eingeführt, aber nicht wirklich ausgebildet.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  3. #23
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Schon klar das Maul Bane nie erwähnt hat

    Die rote Garde ist, mit Ausnahme von Carnor Jax, nie in der Macht unterwiesen worden. Jax war aber vom Imperator auch nicht beabsichtigt gewesen, er wurde von Lumiya unterrichtet.

    Der Planet heißt Dathomir.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #24
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Bei zwei Gehirnzellen kann man sich leider nicht alles merken. Insbesondere, wenn sich die Zwei permanent um die Vorherrschaft streiten.

    Meine irgendwo gelesen zu haben, dass alle in der dunklen Seite bewandert sind.
    Da gibt es doch diesen Planeten, wo sie ausgebildet werden. Und unter anderem sich sogar mit Darth Vader messen. OK, ohne Erfolg.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  5. #25
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich hab da mal ne relativ allgemeine Frage, da ich mich im EU nich sonderlich gut auskenne (fange gerade an ein paar Buecher zu lesen) wuerde mich mal interessieren - soweit bekannt - was mit den Sith (also vor Ep I) passiert is, warum die Jedi in der Mehrzahl sind und wie das alles ueberhaupt kam. DAnke im Voraus

    -- Amu

  6. #26
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Nun*weit aushol*, das Wort Sith bezeichnet ursprünglich eine humanoide Spezies.

    Eine Gruppe abtrünniger Jedi stieß nach langen Reisen durch den Hyperraum auf die eben erwähnte Spezies.



    Die Sith unterteilten sich in mehrere Kasten, darunter auch Machtsensitive-Magier, die ebenfalls die Macht nutzten, ist jetzt aber eher Detail. Die Sith verehrten die Dunklen Jedi als Götter.

    Jetzt wirds kompliziert, bin mir selbst nciht so sicher.
    Aaaaaalso, diese dunklen Jedi machten sich das Wissen der Sith zueigen und fühlten sich stark genug ihre alten Meister herauszufordern, scheiterten jedoch und wurden aus der alten Republik verbannt.

    Nach langen Reisen durch den Hyperraum stießen sie auf Korriban, die wahre Heimatwelt der Sith und über die Jahrtausende pflanzten sich die dunklen Jedi mit den Sith-Magiern (und Magierinnen ) fort, bis nur noch reines Sithblut übrig war. Die Republik hatte bis dahin vergessen das die existieren.

    Mit der Zeit wurde immer ein Anführer mehr oder weniger durch die Macht und den vorigen Herrscher bestimmt, die Dark Lords of the Sith.
    Einer der ersten Dark Lords war Marka Ragnos. Dessen Herrschaft endete jedoch, was die Sith in 2 Lager spaltete. Das von Naga Sadow und des von Ludo Kressh. Dieser wurde aber von Naga Sadow ca. 5000 Jahre vor Yavin 'besiegt'.
    Zu dem Zeitpunkt kartographierte ein Geschwisterpaar, Gav und Jori Daragon unbekannte Hyperraumrouten und stieß auf den Planeten Korriban.
    Sadow überlistete sie, brachte Gav dazu sich ihm anzuschließen und offenbarte ihm die dunkle seite, während dessen Schwester mehr oder weniger freiwillig in repubblikanischen Raum floh.
    Naga hatte an dem Schiff aber einen Sender angebracht und beschloß die Republik anzugreifen. Der Überraschungsangriff erstreckte sich wie ein Fegefeuer über die Galaxis, selbst Coruscant wurde angegriffen, konnte aber verteidigt werden.
    Der Großen Hyperraumkrieg konnte dann schließlich zugunsten der Republik entschieden werden, Sadow wurde zurückgedrängt und viele Helden, darunter Kaiserin Teta und der Jedi-Ritter Odan-Urr gingen hervor.
    Sadow, der beim Rückzug von seinem totgeglaubten Rivalen angegriffen wurde, ihn aber besiegen konnte, floh mit seiner nurmehr auf sein Flaggschiff reduzierten Flotte auf....naaaa? Genau! den Dschungelmond Yavin 4, von wo aus 5000 Jahre später der Angriff auf den 1. Todesstern gestartet werden sollte.

    Er vergrub das Schiff tief unter der Erde und widmete sich weiter seinen Studien.


    So, Ende teil eins*ggg* Bald kommt der Sithkrieg und der Freddon-Nadd Aufstand, aber ich brauch ma ne Pause, hoffe es war alles richtig :o
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  7. #27
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Kann man nicht kritisieren.
    Was allerdings, meiner Meinung nach erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass Naga Sadow, den Planeten verlassen musste. Er war sogar den Sith-Priestern zu extrem. Ist, so finde ich ein interessantes Detail (hoffentlich bringe ich jetzt nichts durcheinander).
    Obwohl, ich persönlich ja eher Exar Kun bevorzug (ist doch der mit den Experimenten).
    Ich und mein Namensgedächtnis....

    Aber, es ist Deine Geschichte Anakin. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.


    Fear is my ally




    Ach ja, alles gute zum Geburtstag
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  8. #28
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Sooo....

    Naga Sadow arbeitete und forschte fröhlich weiter, deformierte ein wenig die Ureinwohner des Dschungelmondes.

    Naja, ca. 4000 Jahre vor Ep4 wurde ein junger Jedi, Freedon Nadd, seiner Ritterschaftsprüfung unterzogen.
    Tjo...er versagte. Aus Frust und Zorn erschlug er seinen Meister und schloß sich der Dunklen Seite an, floh nach Korriban.
    Er lernte diverse Sith-Magien, konnte dort aber auch nur Schüler bleiben, da es zur der Zeit schon nen Sithlord gab oder so....kA....
    Da wurde er wieder böse, erklärte sich selbst zum Lord, klaute tonnenweise Sith-Artefakte von Korriban und reiste zu einer abgelegenen Welt namens Onderon.
    Dort begann er in der Hauptstadt Iziz seine Sithlehren zu verbreiten und half den Einwohnern die Angriffe der Bestienkrieger - verbannte Kriminelle, die fliegende Monster sich untertan machten - zurückzuschlagen.
    Dadurch wurde seine Herrschaft anerkannt. Die Jedi erfuhren davon und sandten eine Streitmacht aus.
    Unter der Führung von Meister Arca Jeth waren junge Jedi wie Nomi Sunrider, Ulic Quel-Droma, Cay Quel-Droma und Tott Doneta.
    nadd wurde zwar besiegt, aber da seine Lehren von den Einwohnern anerkannt wurden, konnte die dunkle Seite nie vollständig von Onderon vertrieben werden.
    Auch dessen nachfolger waren mehr oder weniger von Sith-Magie erfüllt.
    Nadd 'kerkerte' seinen Geist zusammen mit Artefakten in seinem Grab ein, in der Gewissheit das eines Tages ein neuer kommen würde....
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  9. #29

    Standard

    Kommt Warlord Harrsk eigentlich nur in Darksaber vor? und ich meine hier als Sprechrolle

  10. #30
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Children of the Jedi
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  11. #31
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.01.2003
    Beiträge
    61

    Standard

    Mal ne technische Frage:

    Wie funktionieren eigentlich Blaster ? Soviel ich weiß, sind das ja keine Laserpistolen, sondern Pistolen, die erhitzte Gase verschiessen. Ist das richtig ?
    Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen...

  12. #32

    Standard

    The basic blaster technology of intensifying a beam of light into a deadly bolt is scalable, and largely the same despite the differences in weapon types and sizes. The interior mechanisms of a tiny hold-out blaster, a blaster pistol, a large blaster rifle, and a turbolaser cannon are based on the same theories and principles. A squeeze of a trigger emits volatile blaster gas into a conversion chamber, where it is excited by energy from the weapon's power source. The agitated gas is then funneled through the actuating blaster module, where it is processed into an intense particle beam. A prismatic crystal focuses the beam, and passes it through a refinement chamber which "galvens" the beam into its final bolt.
    Laut Quelle

    Also ein Blaster ist im Prinzip ein Gehäuse in dem Blastergas mit Energie angereichert wird (aus der Energiezelle der Waffe). Das Gas wird dann durch ein gebündelt und in einem Partikelstrahl durch einen Kristall gejagt, von dort in eine weitre Fokuskammer bis es dann als ein Plasma-artiges Geschoss abgefeuert wird.

    Im Prinzip schiesst man also einfach supergeheiztes, in formgepresstes Gas.

  13. #33
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Ort
    Coronet City
    Beiträge
    77

    Standard

    warum haben Die Laser der TIEs und er X-Wings andere FArben, ist e nur so damit man sie auseinander halten kann oder WARUM!?! Frag mich des schon ne ganze Weile . . .
    2 Frage: was genau ist ein Holoblock? Ich habe schon zu viele möglichkeiten gelesen was die Teile alles können aber was ist ihre HAuptfunktion? Irgendwo wird eins als Anrufbeantworter benutzt und dann danach als was anderes je am verwirrt


    nur so zur Info _ StarWars hat mir grad meine vierte Deutsch eins eingebracht, nur durch Referate, erst GL, dann die X-Wing Reihe, danach Der Kampf des Jedi und natürlich die Jedi Padawan Reihe, *freu*
    ich bedanke mich bei meiner "May the force be with you" Karte :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
    GIVE ME A COOKIE!!!!! ^-^

  14. #34
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    HmHm. Da könntest du genauso fragen wieso die Lichtschwerter der bösen immer rot (in den Filmen ) und der guten blau/grün (und violett -_- ) sind.

    Es ist einfach so. Georgie wollte es so *G*

    Ne In-Universe Erklärung wäre evtl. auch noch das sie Parteispezifische Einstellungen der prismatischen Kristalle und der polarisierten Legierung, durch die das Licht gebündelt wird. kA.


    Gratz zu der 1

    Was hastn da feines geschrieben?


    EDIT: Was meinst du mit Holoblock? Das einzige was ich wüsste wäre ein holocron, das ja auch Holo-Technologie verwendet
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  15. #35

    Standard

    Nun wie Light schon sagte, an sich sind sie wirklich nur so weil George es so wollte und weil sie besser zu den Fraktionen passen.

    He Vader mit blauem Lichtschwert hätte dumm ausgesehen und bei Maul passte es ja noch besser

    Die In-SW Erklärung ist, aber wirklich das mit dem Bündelkristallen. Imp Laser schießen einfach deswegen grün, weil ihre Laser grüne Fokuskristalle benutzen. Sturmtruppen Blaster dagegen feuern Rot, weil sie rote Kristalle benutzen...

    Die Benuzung von verschiednen Kristallen hängt wahrscheinlich einfach davon ab, was man grad zur Hand hat. Für SFS und KDY scheinen die grünen Kristalle einfach leichter erreichbar, während Incom und die CEC rötliche Kristalle bei ihren Waffen benutzen.

    Das selbe dürfte auf die Lichtschwerter zutreffen, man benutzt das was man halt bekommen kann, wohl es bei einem Lichtschwert auch ein wenig persönlicher Geschmack und Tradition mit einfließen dürften.

    Allgemein kann man, aber vermuteten das rote Kristalle sehr gängig sind.

  16. #36
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Das selbe dürfte auf die Lichtschwerter zutreffen, man benutzt das was man halt bekommen kann, wohl es bei einem Lichtschwert auch ein wenig persönlicher Geschmack und Tradition mit einfließen dürften.

    Allgemein kann man, aber vermuteten das rote Kristalle sehr gängig sind.

    Miep. Falsch. Jedi nehmen die Kristalle seit Generationen aus einer Höhle auf Ilum, wo es eben nur grüne und blaue gibt, nur sehr selten kommen dort violette vor.

    Die roten der Sith hingegen sind künstlich hergestellt. :P
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  17. #37

    Standard

    Was genau ist eigentlich die Schmuggler Alliance? Scheint ja alles zu sein, von Pariamilitär bis Handelsgilde, die alle auf Karrde höheren? Einfach seine Organisation weiter ausgebaut und mit einem „legalen“ Namen?

  18. #38
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Wurde die nicht am Ende der Jedi Akademie Trilogie von Mara Jade und Lando Calrissian gegründet wurde?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  19. #39

    Standard

    Ich denke eher sie ist aus den Schmuggler entstanden die sich in der „Empire“ Bücher Reihe gegen Thrawn verbündet haben. Mara arbeitet am Anfang der Jedi Reihe schon für die Allianz, während Lando eigentlich nur ihre Hilfe dabei will, seine Geschäfte auf Kessel durch zu ziehen.

  20. #40
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Smugglers' Alliance
    in the years following Grand Admiral Thrawn's defeat, the tenuous collaboration between the galaxy's best smugglers was consolidated into a formal alliance which agreed to assist the New Republic in any way possible. Mara Jade served as the liaison between the Republic and the Alliance for many years, before marrying Luke Skywalker and training at the Jedi praxeum on Yavin 4. During the Yuuzhan Vong invasion of the galaxy, the Smugglers' Alliance maintained a low profile, as many of its members turned to more legitimate activities such as running supplies and weapons to worlds that had been ravaged by the alien invaders. With the surrender of the Yuuzhan Vong at Coruscant some five years after the invasion began, the leaders of the Smugglers' Alliance decide that it was time to disband the alliance. Many of the goods they had been providing to the galaxy - chief among them the various forms of spice - had been in short supply during the war, and most beings had been forced to confront their addictions and overcome them. This meant that there was a very small market for these illegal goods. Thus, the members of the alliance set off to help the galaxy rebuild itself.
    Quelle: TCUSWE
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: The Clone Wars
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 03:00
  2. Steve Sansweet über Star Wars 3D und Star Wars HD-DVDs
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 12:48
  3. Ist Star Wars Out?!
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 21:56
  4. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 10:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •