Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Star Wars - Was ist Was...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard Star Wars - Was ist Was...

    Dieser Thread soll dazu dienen, Fragen zum Star Wars Universum im Allgemeinen und zum Expanded Universe zu beantworten.

    Einfach die Frage die ihr habt hier reinposten und wir werden sicher jemanden haben der sie beantworten kann.


    Unter Fragen zählt auch das Aussehen der in Büchern beschriebenen Rassen, Raumschiffe, Planeten oder sonstigem, da mir auffällt dass das auch häufige Fragen (in anderen Foren) sind.


    Lasst die Fragen beginnen!! *gegen Dong hau*
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Aiing Ti Mönche !! *nach Infos lechz*
    'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    *seufz* Gerade das Thema


    Die Aiing Ti Mönche sind weitestgehend unerklärt, ihren ersten Auftritt hatten sie in der Darkstryker Campaign (oder so ).....hmmm....Ahja!!!

    Während die Jedi die weiße, die Sith und dunklen Jedi die schwarze seite der Macht nutzen, so glauben die Mönche eher daran das die Macht einem Regenbogen gleicht.

    Jo, mehr gibts nich, zumindest nich von mir.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Doll soviel weiß ich auch *nörgel*
    Dann halt... "böse Gefahren in den Unbekannten Regionen"

    Erwähnt wurde das von Fel und Parck in der Hand von Thrawn.
    'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Frag ma was da sman auch beantworten kann

    Ich würde sagen Thrawn hat das nur erwähnt um eben auch eine Möglichkeit der Fortführung von Star Wars nach dem Friedensschluß zu schaffen.

    Ich würde sagen es sind die Ssi-Ruuk oder dergleichen, vielleicht auch Sith (die Rasse, nicht die Sith )
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Okok du weißt es auch nicht...
    Aber : Hat ein ISD nun mehrere Hangars ?

    Also in dem Sinne wo man ein Schiff landen könnte.
    Hab mal was von nem Jägerhangar gehört, nen Shuttlehangar, nen Offiziershangar...
    'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    2 Hangars.

    Einen großen und einen kleinen. Sieht man auch im Film oder in den X-Wing games.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Eigendlich hat ein ISD 2 Hangarbuchten...

    In denen mehrere kleinere Hangars liegen.

    Für Shuttle's, TIE's, Landebarken usw.
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    nochmal zu den Aing-Tii:
    Aing Tii:
    Nichtmenschliche Mönche, die den größten Teil ihres Lebens im Kathol-Spalt zubringen.

    Die Aing-Tii-Mönche hassen alle Sklaventreiber und glauben - wenn auch nicht alle Ereignisse als vorherbestimmt gelten - an eine Art spiritueller Führung. Sie besitzen ein gewisses Verständnis der Macht, das sich indes von dem der Jedi grundlegend unterscheidet. Außerdem verfügen sie über eine alternative Technologie, zu der ein interstellarer Antrieb gehört, der ohne Reisen durch den Hyperraum auskommt. Stattdessen führen ihre Raumschiffe in Augenblicksschnelle Sprünge an jeden Ort im Weltall aus, den die Mönche zu erreichen wünschen.
    von StarWars-Union

    wenn die Aing Tii bei ihren Patrouillen auf ein Sklavenschiff treffen, machen sie es kampfunfähig und befreien die Sklaven.
    wers noch genauer wissen will, kann sich mal hier durchackern

    ne Frage hab ich übrigens auch:

    Was hat es eigentlich mit der Star wars Holiday Edition auf sich? Man hört ja im allgemeinen nciht viel gutes drüber.

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Es wird zum Glück von allen totgeschwiegen. Das Holiday Special ist neben der "schwarzen Flotte" (ich kanns einfach nicht lassen) das Schlimmste was GL je authorisiert hat. Ich habs mal von so einem Esel bekommen und wollte es mir anschauen, aber die ersten 10 Minuten haben mir gereicht.
    Hier mal kurz die Storydas Special spielt soweit ich noch weiß, zwischen Episode VI und V)
    Chewies Sohn muss irgend so ein langweiliges und belangloses Ritual (so wie bei der schwarzen Flotte) feiern und Chewie muss dabei sein. Han verspricht ihm, ihn rechtzeitig nach Hause zu bringen. Dann folgen einige aus Episode IV geklaute Weltraumkampf-Szenen.
    Danach gibts 20 Minuten langweiliges und belangloses Wookie- Gejaule (anders gesagt- man sieht Chewies Familie, wie sie langweilige und belanglose Dinge tut). Unterbrochen wird das ganze durch einen langweiligen und belanglosen Zeichentrickfilm, in dem Boba Fett auftaucht. (der dauert aber nur ca. 10 Minuten und dann wird weitergeheult)
    Leia versucht auch irgendwie zur Zeremonie zu kommen und wird dabei in eine langweilige und belanglose Geschichte verwickelt (wie die "schwarze Flotte).
    Luke trifft mit R2 als erster bei Chewies Familie ein und darf sich ansehen, wie Chewies Frau irgendetwas langweiliges und belangloses für Chewies Ankunft vorbereitet
    Zum Schluss treffen alle rechtzeitig ein und Leia kann ein langweiliges und belangloses Lied singen.
    Zusammenfassend: Das Star Wars Holiday Special ist langweilig und belanglos und liegt (zum Glück) ,gut verschlossen, in Georges Geldspeicher, den er liebevoll "Skywalker Ranch" nennt.
    Wer die Star Wars Stars (wie das wieder klingt) mal lustig erleben will, der sollte sich das Muppets Star Wars Special ansehen (mit Luke, Mark Hamill, C3-PO, R2-D2, Chewie und dem bösesten Bösewicht der Filmgeschichte: Darth Nader)
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Naja... die einzigsten Lusitgen Szenen die es im "Holiday Special" gibt, sind die mit dem imperialen Offizier und dem Schrotthändler welcher versucht aus dem Haus zu verschwinden.

    Das fand ich doch recht lustig.

    Den Rest kann man in die Tonne kloppen.
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Böh, ne Spoiler-Frage:

    Jemand hat mir vor kurzem gesagt, Corran Horn und Wedge Antilles würden zur Zeit der NJO drauf gehen (sprich: sie sterben :unsure: )

    Ist das denn möglich?&#33;? h34r: :o
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  13. #13
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Rein theoretisch ist es möglich, denn jeder kann sterben.

    Aber nein, bis Buch 19 leben beide noch.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Klar kann jeder sterben, ich sag nur <font color='#024476'>Crix Madine</font> *spoiler Tag test* ^_^

    Puh, Glück gehabt *seine beiden Lieblingschars nich verlieren will* *Lieber Chewie tot seh als die zwei* *Will Salz in offene Wunden kipp*
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    @Anakin:
    ganz sicher? Buch 19 ist doch AFAIK noch nicht raus, oder?

    ich will ja auch keinen meiner Lieblingscharaktere sterben sehen, weiß aber leider schon dass es doch so kommen wird

    naja, wenigstens nicht auch noch Corran. Glück gehabt ^^

  16. #16
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ach quark, 15 mein ich*GGG*

    Und Madine starb vor der NJO
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Also erstmal: *Lumpawarump (Chewies Sohn) auf Thandor hetz*
    Zweitens: Wer meine beiden Lieblings- Corellianer (abgesehen von Han) umbringt, der hat mit meiner grenzenlosen Rache zu rechnen. Und falls Corran sterben sollte, dann hat meiner Meinung nach nur Michael Stackpole das Recht seinen Tod zu schreiben, da er als einziger die Figur richtig versteht und ihr sicherlich einen schöne Sterbensszene schreiben würde. Das Letzte was ich haben will ist eine Szene a la&#39; :"Corran sitzt auf einem Planeten fest und wird von tausenden und abertausenden von kleinen, achtbeinigen, Krabbelviechern zu Tode gebissen" (das wär die Barbara Hambly- Version) Bei Kevin J. Anderson würde er höchstwahrscheindlich von einer Superwaffe, oder einem dummdreisten Hutt umgebracht. Wenn ein Autor wirklich so lebensmüde sein sollte und sie sterben lässt, dann wünsche ich mir für beide einen wundervoll heroischen Tod, der Tausende Bürger der NR rettet.

    Und damit der Post nicht komplett off- Topic ist, stell ich noch ne kleine Frage:
    Wie sieht der K- Wing aus? (Bilder sind erwünscht)
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  18. #18
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  19. #19
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Frage....

    In Episode 1 sagt Yoda "Always two there are." Damit meint er die anzahl der Sith.

    AAAAABER: Darth Maul meint, das die Sith sich zum ersten mal seit langer Zeit (Ruusan) erkennen geben.

    Die Meister-Schüler Regel wurde aber erst nach der Schlacht von Ruusan von Darth bane eingeführt.

    Mal wieder so ein Film <-> EU KOnflikt oder ne logische Erklärung?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  20. #20
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Zunächst, Ihr kennt meine Meinung, aber warum sollte dies einer sein????
    Darth Maul sagte, at last, we realise to the jedi, at last we will get revenge.
    Er sagte nichts über Ruusan.
    Darth Bane brachte den Grundsatz, welchen Yoda sagte, always two they are, a master and an apprentice, no one more, no one less.
    Aber, hat er auch gesagt, dass sich die Sith von nun an Verstecken sollen?? Er selbst hat es ja nicht gemacht.
    Aber zurück, die Jedis kannten ja immer noch die Sith-Legenden, immerhin hat man über die Dauer von einige Jahrtausende gegeneinander gekämpft.
    Immerhin waren die Jedis im Besitz der Sith-Holocrone (stimmt das jetzt so??). Es gab auch einige "Luschen-Jedis", welche ihren "Idealen" nicht treu bleiben konnten und der dunklen Seiten verfielen. muahahaha
    Es ist also nicht wirklich erstaunlich, wenn die Sith von endlich zuerkennen geben reden und die Jedis wissen wie viele es sind.

    Sind es jetzt zwei im gesamten Universum oder treten sie immer nur zu zweien auf????
    Die Frage ist, so finde ich wesentlich interessanter.


    Anhang: Englischfehler, bitte vernachlässigen&#33;&#33;
    Habe dies jetzt aus dem Kopf geschrieben, bitte nicht an einzelnen Aussagen verbeißen....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: The Clone Wars
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 03:00
  2. Steve Sansweet über Star Wars 3D und Star Wars HD-DVDs
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 12:48
  3. Ist Star Wars Out?!
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 21:56
  4. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 10:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •