Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: "Game of Thrones" im deutschen Fernsehen (und Kino)

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Bestimmt wieder im Frühjahr.
    Ist nur schade, dass GoT dann hierzulande wahrscheinlich wieder auf einem Schrott-Sender wie RTL2 läuft, wo die Episoden letztes Mal im Schnelldurchlauf versendet wurden. Wenn schon Privatfernsehen, dann würde GoT eher zu ProSieben passen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Eine Staffel quasi als Event über ein Wochende oder zumindest in Blöcken von mehreren Episoden hintereinander auszustrahlen hat sich zumindest quotenmäßig bisher ausgezahlt. Ich meine mich zu erinnern, dass der RTL2-Programmchef in dieser Richtung mal etwas gesagt hat, dass sich eine derartige Ausstrahlung insbesondere bei Serien mit großen folgenübergreifenden Elementen lohnen würde und somit der Zuschauerschwund über die Staffel verteilt vermindert werden kann (keine große Wartezeit zwischen den Folgen). Dumm nur, dass das wirklich erst nach knapp einem Jahr nach der US-Premiere ausgestrahlt wird und die DVds quasi im Anschluss daran zu kaufen sind. Der geneigte Sammler kann dann auch noch 2 Wochen länger auf die ungekürzten Folgen warten.

  3. #23

    Standard

    Viele junge Fans haben die Serie bis dahin ohnehin längst im Stream/Torrent etc. gesehen.
    Da sich viele Fans später die bluray Boxen kaufen ist das für die Sender auch nicht unbedingt ein finanzieller Nachteil.
    Dank des Internets werden Heute weltweit Zielgruppen erschlossen die noch vor 15 Jahren unzugänglich gewesen wären.

    Damals mussten wir geduldig auf das warten, was uns Sat.1 und Co. vorsetzen (*Mit Horror an die Ausstrahlungspolitik von DS9 und Farscape denkt*).

  4. #24
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    So, nun ist es auch für die 3. Staffel soweit: Sie wird ab dem 4. September bei TNT Serie immer Mi ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Ich freue mich riesig, denn dann kann ich endlich auch die nicht vollständig verstandenen Dialoge korrekt genießen und auch auf einem großen Bildschirm. Wer die 1. beiden Folgen im Kino bewundern möchte, erhält dazu auch eine Chance.

    Link:
    Game of Thrones: TNT Serie und CinemaxX bringen die Erfolgsserie „Game of Thrones“ einmalig am 26. August auf die große Leinwand - Diverses - FOCUS Online - Nachrichten

  5. #25

    Standard

    Wenn Du Schwierigkeiten mit dem Englisch hast, kannst Du die Episoden auch im Original mit Subs gucken. Die stehen eigentlich meist 2-3 Tage später zum Download zur Verfügung. Manchere Charaktere sind eben wegen ihres breiten Dialekts etwas schwieriger zu verstehen.
    Subtitles | Game of Thrones

  6. #26
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    RTL 2 bequemt sich denn auch:

    Während am 6. April in den USA bereits Staffel 4 von Game of Thrones startet, stimmt RTL II die Fans darauf nicht nur mit der Wiederholung von Staffel 1 und 2 ab dem 24. Februar ein, sondern bringt ab Anfang März auch Staffel 3 endlich ins Free-TV. Das Ganze kommt wieder als Event-Programmierung in Blöcken daher, ab dem 2. März zeigt RTL II ab 20.15 Uhr gleich vier Folgen am Stück. Danach geht es sonntags mit Doppelfolgen ab 22 Uhr weiter.
    Game of Thrones Staffel 3 feiert im März seine Free-TV-Premiere bei RTL II - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD | Moviejones

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Da der Thread ja "und Kino" heißt: Nächsten Mittwoch finden in Wien, Linz, Graz und Innsbruck wieder Sky Nights statt, wo die erste Folge der vierten Game of Thrones-Staffel auf der großen Leinwand gezeigt wird. Mehr Infos dazu gibts auf Facebook -> https://www.facebook.com/Skynightevent
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #28
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Wie letztes Jahr war ich auch heuer wiedre bei der "Game of Thrones"-Nacht in Wien dabei; diesmal sogar mit Einladung von Sky, so dass ich mich nicht schon 1-1/2 Stunden vorher anstellen musste wie so manch anderer enthusiastischer GoT-Fan . Einen kurzen Bericht zum Event findet ihr hier:
    fictionBOX.de | Als Westeros auf die Kinoleinwand zurückkehrte .

    Außerdem habe ich auf SpacePub eine Galerie mit ein paar Fotos eingerichtet: SpacePub.net - Bildergalerie - Sky Night Game of Thrones 2014
    Geändert von Dr.BrainFister (17.04.2014 um 01:41 Uhr) Grund: Link Update
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #29
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Kurzer Bericht? Der ist länger als mein Review! Hübsch geschrieben. Hätte nicht erwartet, dass auch hier in Europa so ein Interesse besteht. Obwohl... wenn mich selbst hier in der Kleinstadt auf dem Lande Daenerys von links und rechts in den Bushaltestellen schief anguckt (Sky Werbung), dann sollte so ein Andrang doch nicht so verwunderlich sein wie gedacht.

    Ach ja, die letzten 3 Episoden der Staffel wieder al Kinoevent zeigen? Das ist eine gute Idee, da die 9. Folge in dieser Staffel nicht mehr die einzige "große" Folge der Staffel sein soll, sondern alle Handlungsfäden mehr oder weniger in den letzten 3 Episoden zusammenlaufen werden, wenn es nach den Aussagen der Shworunner geht. Vor allem die letzte Episode wird dieses Mal als richtiges Staffelfinale beworben und soll keine Überleitungsfolge darstellen. Da das Ende des 3. Buches quasi das Ende des ersten Akts darstellt, bin ich gewillt den Aussagen des Regisseurs Alex Graves zu glauben. Dann sollte Sky aber auch für mehr Räumlichkeiten sorgen.

  10. #30
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Kurzer Bericht? Der ist länger als mein Review!
    Na ja, aber vergleich den Bericht heuer mal mit jenem aus dem Vorjahr . Da habe ich mich ja eh schon vergleichsweise zurückgehalten *g*

    Danke fürs Lob, übrigens .

    Ach ja, die letzten 3 Episoden der Staffel wieder al Kinoevent zeigen? Das ist eine gute Idee, da die 9. Folge in dieser Staffel nicht mehr die einzige "große" Folge der Staffel sein soll, sondern alle Handlungsfäden mehr oder weniger in den letzten 3 Episoden zusammenlaufen werden, wenn es nach den Aussagen der Shworunner geht. Vor allem die letzte Episode wird dieses Mal als richtiges Staffelfinale beworben und soll keine Überleitungsfolge darstellen.
    Da sie Neil Marshall wieder für die vorletzte Folge engagiert haben, ging ich vom "Blackwater"-Phänomen einer alle anderen überschattenden Folge aus (nicht notwendigerweise was Qualität, aber größe, action und so, betrifft). Aber vielleicht ist diesmal ja alles anders .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #31
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Auch heuer finden wieder Sky Nights zu "Game of Thrones" statt, diesmal in gleich fünf österreichischen Städten: Wien, Graz, Pasching, Innsbruck & Salzburg. Alle weiteren Infos dazu findet ihr auf der Facebook-Seite des Veranstalters: Sky Night - Events
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #32

    Standard

    Gibt es eigentlich auch in Deutschland ein paar Kinovorstellungen? Bei der vierten Staffel haben sie das noch in zehn Kinos gemacht, aber eine kurze Googlesuche konnte für die aktuelle Staffel keine Infos finden.

  13. #33
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch in Deutschland ein paar Kinovorstellungen? Bei der vierten Staffel haben sie das noch in zehn Kinos gemacht, aber eine kurze Googlesuche konnte für die aktuelle Staffel keine Infos finden.
    Nicht, dass ich wüsste; falls mir etwas zu Ohren kommt, gebe ich hier bescheid.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #34
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    ich habe leider nichts in erfahrung bringen können.
    vielleicht sollte ich doch mal nachdenken nach österreich auszuwandern.^^
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones | 3x10 - Mhysa
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 20:23
  2. Game of Thrones | 2x07 - A Man Without Honor
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 09:28
  3. Game of Thrones | 2x02 - The Nightlands
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:56
  4. Game of Thrones - Staffel 1 - News
    Von Lightshade im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 22:35
  5. BSG & Caprica im deutschen Fernsehen
    Von Falcon im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 13:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •