Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 181

Thema: Rizzoli & Isles | S6 - Mittwochs, 20:15 Uhr bei VOX

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard Rizzoli & Isles | S6 - Mittwochs, 20:15 Uhr bei VOX

    Hat einer von euch schon Infos zu der neuen Serie "Rizzoli & Isles", die März auf Vox startet?

    Ich bin ja ein Fan der Autorin Tess Gerritsen, die ja die Bücher zu der Serie, die darauf basiert, geschrieben hat.
    Leider bin ich nicht so ganz begeistert von der Wahl der Schauspielerinnen der beiden Hauptakteurinnen, die m.E. so gar nicht den im Buch beschriebenen Frauen entsprechen, lasse mich aber überraschen.
    Auf jeden Fall soll ja die Serie sehr erfolgreich in den USA gelaufen sein.

    Werdet ihr sie hier mal vorstellen?
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch schon Infos zu der neuen Serie "Rizzoli & Isles", die März auf Vox startet?

    Ich bin ja ein Fan der Autorin Tess Gerritsen, die ja die Bücher zu der Serie, die darauf basiert, geschrieben hat.
    Leider bin ich nicht so ganz begeistert von der Wahl der Schauspielerinnen der beiden Hauptakteurinnen, die m.E. so gar nicht den im Buch beschriebenen Frauen entsprechen, lasse mich aber überraschen.

    Auf jeden Fall soll ja die Serie sehr erfolgreich in den USA gelaufen sein.
    Ich hab mir die Serie bisher nicht angeschaut, nur einige Clips gesehen und ein paar Kommentare dazu gelesen. Mich persönlich spricht's nicht an. Eben eine typische Krimiserie, in der es jede Woche einen neuen Fall gibt, der dann meistens innerhalb einer Episode gelöst wird... bla. Davon kenne ich schon genug. Der einzige herausragende Unterschied scheint hier zu sein, dass diesmal zwei Frauen die Hauptcharaktere spielen. Aber das find ich persönlich nicht interessant genug, um die Serie anzuschauen. Wenn ich konventionelle Krimikost möchte, greife ich lieber zum "Law & Order"-Franchise oder notfalls auch zu "Castle". Wenn du sowas magst und auch die Bücher kennst, solltest du auf jeden Fall mal einen Blick auf "Rizzoli & Isles" werfen. In den meisten Kommentaren, die ich zu der Serie gelesen hatte, stand allerdings, dass die Buchvorlage viel besser sein soll.

    Zumindest der Vorspann macht Laune - dank der Mucke von den "Dropkick Murphies":



    Hier einige spoilerfreie Clips:








    ... Werdet ihr sie hier mal vorstellen?
    Am besten wartest du bis März und stellst uns die Serie dann selbst vor. Da du sogar die Bücher kennst, bist du ja sowas wie eine "Rizzoli & Isles"-Expertin und kannst beides miteinander vergleichen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Eben eine typische Krimiserie, in der es jede Woche einen neuen Fall gibt, der dann meistens innerhalb einer Episode gelöst wird... bla.
    mmm, würde ich so nicht sagen... Die Hintergundgeschichte beruht ja auf dem Erfolgskrimi "Die Chirurgin", übrigens ein Buch, das auch bei den männlichen Lesern mehr als gut ankam.

    Die Pilotfolge beruht größtenteils auf dem Buch "Der Meister".

    Die Autorin war früher Ärztin und hat dadurch einen guten medizinischen Hintergrund. Ihre Krimis zeigen auf sehr deutliche Weise die physischen und psychischen Abgründe der menschlichen Seele.

    Hast du die Bücher mal gelesen? Bei manchen kommt dir die Stieg-Larssen-Triologie noch harmlos vor.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    mmm, würde ich so nicht sagen... Die Hintergundgeschichte beruht ja auf dem Erfolgskrimi "Die Chirurgin", übrigens ein Buch, das auch bei den männlichen Lesern mehr als gut ankam.

    Die Pilotfolge beruht größtenteils auf dem Buch "Der Meister".

    Die Autorin war früher Ärztin und hat dadurch einen guten medizinischen Hintergrund. Ihre Krimis zeigen auf sehr deutliche Weise die physischen und psychischen Abgründe der menschlichen Seele.

    Hast du die Bücher mal gelesen? Bei manchen kommt dir die Stieg-Larssen-Triologie noch harmlos vor.
    Nein, ich kenne die Bücher nicht und hab momentan schon genügend anderen Lesestoff. Meine Beschreibung bezog sich ausschließlich auf die TV-Version. Nur weil die Bücher vielschichtig und abgründig sind, muss es die Serie ja nicht auch sein. Aber das wirst du dann spätestens im März herausfinden können.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Rizzoli & Isles | S1 - Mittwochs, 20:15 Uhr bei VOX

    VOX, Mittwoch, 14.03., 20:15 - 21:15 Uhr
    Rizzoli & Isles

    1x01 Wundmale (See One, Do One, Teach One) Serienpremiere!

    Die Polizistin Jane Rizzoli und die Pathologin Dr. Maura Isles könnten unterschiedlicher kaum sein. Im Serienauftakt kopiert ein Nachahmungtäter die grausamen Morde des inhaftierten Serienkillers Hoyt, genannt "der Chirurg". Diesem fiel Rizzoli einst fast selbst zum Opfer.

    Wiederholung: 00:05 - 01:10 Uhr

    Next: 1x02 Der Würger von Boston (Boston Strangler Redux), 21.03. - 20:15 Uhr
    Geändert von Kasi (08.04.2012 um 15:17 Uhr)

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENCHECK RIZZOLI & ISLES:

    1x01 Wundmale (See One, Do One, Teach One)
    20:15 - 21:15 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,82 Mio.
    Marktanteil: 8,7%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,35 Mio.
    Marktanteil: 10,6%


    Satter Einstand. Platz 1 der senderinternen Charts.


    Für den Anfang nicht schlecht.

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Ich bin mir noch nicht so sicher bei der Serie. Die Bücher von Gerritson haben sehr viel psychologischen Tiefgang und sie geht schon sehr in die Abgründe der Täter. Ob man das mit einer Folge von 45 Minuten abhandeln kann ist m.E. fraglich. Noch dazu, wo sie keine dünnen Bücher schreibt.

    Den Darsteller des Hoyt fand ich sehr gut, trotz dessen, dass er nicht viel Zeit hatte, brachte der das bizzare und makabre an seinem Charakter gut rüber.

    Mit der Darstellerin der Maura kann ich noch nicht warm werden, dass liegt sicher nicht an Sascha "Kate" Alexander, sondern einfach nur darum, dass sie zu jung ist und zu farbenprächtige Sachen trägt. Maura in den Büchern trägt schwarz und hat einen knallroten Lippenstift, blasse Haut und schwarze Haare (Pagenschnitt) und kommt eindeutig unterkühlt rüber.

    Der FBI-Mann ist gut getroffen, auch Rizzolis alter Partner. Mit Franki aht Rizzoli nicht so ein gutes Verhältnis, da er von der Mutter bevorzugt und verhätschelt wird (war als Baby auf den Kopf gefallen, lt. Rizooli hat er seit dem einen Dachschaden. )

    Das "Geheimnis" zwischen Maura und den FBI-Mann wird sicher noch länger anhalten und sich durch einige Folgen ziehen, aber dies ist nicht negativ gemeint. Darüber wird Maura nicht so schnell reden, es sei denn, sie wird dazu gezwungen.

    Ansonsten so nicht schlecht, gute Unterhaltung, warte noch auf den Tiefgang...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  8. #8
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    VOX, Mittwoch, 21.03., 20:15 - 21:15 Uhr
    Rizzoli & Isles

    1x02 Der Würger von Boston (Boston Strangler Redux)

    Vor 40 Jahren ermordete der Würger von Boston 13 Frauen. Ist nun ein Nachahmungstäter am Werk? Detective Rizzoli und ihr Partner Frost finden heraus, dass der damals verurteilte Täter nicht mehr im Gefängnis sitzt.

    Wiederholung: 00:00 - 00:55 Uhr

    Next: 1x03 Voodoo (Sympathy for the Devil), 28.03. - 20:15 Uhr
    Geändert von Kasi (08.04.2012 um 15:17 Uhr)

  9. #9
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    VOX, Mittwoch, 28.03., 20:15 - 21:15 Uhr
    Rizzoli & Isles

    1x03 Voodoo (Sympathy for the Devil)

    Ein 15-jähriger Schüler wird tot aufgefunden. Isles vermutet Gift, weitere Spuren deuten auf einen Ritualmord hin. Rizzoli und Partner Frost finden heraus, dass die Kirche des Toten dem Voodoo-Kult huldigt. Doch ist die Lösung so einfach?

    Wiederholung: 00:00 - 00:55 Uhr

    Next: 1x04 Tod auf dem Campus (She Works Hard for the Money), 04.04. - 20:15 Uhr
    Geändert von Kasi (08.04.2012 um 15:17 Uhr)

  10. #10
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENCHECK RIZZOLI & ISLES:

    1x02 Der Würger von Boston (Boston Strangler Redux)
    20:14 - 21:12 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,17 Mio.
    Marktanteil: 6,5%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,15 Mio.
    Marktanteil: 8,7%


    Gleich in Woche 2 muss man gegen Fußball ordentlich abgeben. Platz 3 der senderinternen Charts.


    QUOTENCHECK RIZZOLI & ISLES:

    1x03 Voodoo (Sympathy for the Devil)
    20:14 - 21:12 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,83 Mio.
    Marktanteil: 5,8%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,87 Mio.
    Marktanteil: 7,3%


    Wieder gegen Fußball gehts gleich noch weiter abwärts. Platz 4 der senderinternen Charts.


    Folge verpasst und auch nicht das Bedürfnis sie nachzuholen. Wird wohl eher zur Gelegenheitsserie werden.

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Die war auch ehrlich gesagt nicht so besonders. Finde ich echt schade, aber gegen die Bücher kommt sie nicht an. Mal abwarten...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  12. #12
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    VOX, Mittwoch, 04.04., 20:15 - 21:15 Uhr
    Rizzoli & Isles

    1x04 Tod auf dem Campus (She Works Hard for the Money)

    Sportstipendiatin Danielle liegt erschossen auf dem Unigelände. Rizzoli und Isles finden raus, dass die Tote ihre Förderung verloren hatte und sich seither prostituierte.

    Wiederholung: 00:05 - 00:55 Uhr

    Next: 1x05 Reich und schön (Money for Nothing), 11.04. - 20:15 Uhr
    Geändert von Kasi (08.04.2012 um 15:17 Uhr)

  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENCHECK RIZZOLI & ISLES:

    1x04 Tod auf dem Campus (She Works Hard for the Money)
    20:14 - 21:14 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,99 Mio.
    Marktanteil: 6,4%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,88 Mio.
    Marktanteil: 7,6%


    Leichte Besserung. Platz 5 der senderinternen Charts.

  14. #14
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    VOX, Mittwoch, 11.04., 20:15 - 21:15 Uhr
    Rizzoli & Isles

    1x05 Reich und schön (Money for Nothing)

    Im Hafen von Boston wird Adam Fairfield tot aufgefunden. Ein Segelunfall? Rizzoli und Isles suchen das Anwesen der Familie auf. Während die Ermittlerin Vorbehalte gegen die feine Gesellschaft hegt, fühlt sich Maura pudelwohl. Der Bruder des Opfers entpuppt sich sogar als ihr Exfreund.

    Wiederholung: 00:00 - 00:55 Uhr

    Next: 1x06 Tödliche Dosis (I Kissed A Girl), 18.04. - 20:15 Uhr

  15. #15
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENCHECK RIZZOLI & ISLES:

    1x05 Reich und schön (Money for Nothing)
    20:15 - 21:08 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,97 Mio.
    Marktanteil: 6,1%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,96 Mio.
    Marktanteil: 7,8%


    Stabil. Platz 3 der senderinternen Charts.

  16. #16
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    VOX, Mittwoch, 18.04., 20:15 - 21:10 Uhr
    Rizzoli & Isles

    1x06 Tödliche Dosis (I Kissed A Girl)

    Vor einer Lesbenbar wird eine Tote gefunden, deren Leiche geschändet wurde. Ein Verbrechen aus Hass gegen Homosexuelle? Rizzoli lässt sich von Kollegin Maura überreden, undercover in der Datingszene zu ermitteln.

    Wiederholung: 00:00 - 00:55 Uhr

    Next: 1x07 Todeslauf (Born to Run), 25.04. - 20:15 Uhr

  17. #17
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENCHECK RIZZOLI & ISLES:

    1x06 Tödliche Dosis (I Kissed A Girl)
    20:15 - 21:07 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,32 Mio.
    Marktanteil: 7,5%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,07 Mio.
    Marktanteil: 8,8%


    Starke Werte. Platz 1 der senderinternen Charts.

  18. #18
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    VOX, Mittwoch, 25.04., 20:15 - 21:05 Uhr
    Rizzoli & Isles

    1x07 Todeslauf (Born to Run)

    Eine Spitzenzeit können sich Maura und Jane, diesmal beim Boston-Marathon wohl abschminken. Schon nach wenigen Kilometern liegt eine Leiche im Weg, kurz darauf gibt es einen zweiten Toten. Beide Läufer wurden erschossen.

    Wiederholung: 00:00 - 00:55 Uhr

    Next: 1x08 Eiskalt (I'm Your Boogie Man), 02.05. - 20:15 Uhr

  19. #19
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    ^
    Da ich gestern sehr lange gearbeitet habe (hätte es zur Nachwiederholung auch nicht ganz geschafft) habe ich mir das aufnehmen lassen...

    Allerdings dürfte die nächste Folge mal wieder spannend werden, da es da wieder mehr psychisch wird...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  20. #20
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENCHECK RIZZOLI & ISLES:

    1x07 Todeslauf (Born to Run)
    20:14 - 21:05 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,78 Mio.
    Marktanteil: 5,6%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,92 Mio.
    Marktanteil: 7,5%


    Der Fußball drückt die Werte ordentlich. Platz 3 der senderinternen Charts.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZOO | S2 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 23:55
  2. Lie To Me | S2 - Mittwochs, 21:15 Uhr bei VOX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:25
  3. Life | S2 - Mittwochs, 21:15 Uhr bei VOX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:36
  4. Standoff | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 12:28
  5. Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •