Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Total Recall Reboot

  1. #1

    Standard Total Recall Reboot



    Ähnlich der Prometheus-Marketingkampagne gibt es nun auch für den genreverwandten Filmreboot "Total Recall" mit Colin Farrell schon einen Teaser - der nicht etwa den Film teased, sondern den Trailer, welcher am Wochenende veröffentlicht wird.



    Der Teaser wirkt jedenfalls visuell schon einmal recht interessant und erinnert mit den Hovercars sehr an den Look von "Blade Runner", mit einer Prise "Fifth Element". Eine ähnlich würdige Verfilmung dieser P. K. Dick Geschichte würde ich auch "Total Recall" wünschen, denn hier ließ der Arnie/Verhoeven-Streifen aus dem Jahre 1990 doch das ein oder Andere zu wünschen übrig.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Eine ähnlich würdige Verfilmung dieser P. K. Dick Geschichte würde ich auch "Total Recall" wünschen, denn hier ließ der Arnie/Verhoeven-Streifen aus dem Jahre 1990 doch das ein oder Andere zu wünschen übrig.
    Du hast recht, dass Total Recall in Wahrheit nicht wirklich eine Verfilmung der Philip K. Dick-Geschichte war. Allerdings wundert es mich, dass du - was den Verfilmungsaspekt betrifft - Blade Runner als positives Beispiel ausweist. Der hatte mit der Vorlage so gut wie gar nichts mehr zu tun .

    Im übrigen finde ich diesen neuen Trend, Teaser zu Teasern zu veröffentlichen, ziemlich meschugge und lächerlich - weshalb ich diese bisher auch immer boykottiert habe. Die paar Tage kann ich auf den richtigen Trailer auch noch warten .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3

    Standard

    D.h. Du hast die 30 Sekunden jetzt nicht geguckt?

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    D.h. Du hast die 30 Sekunden jetzt nicht geguckt?
    das hast du gut erkannt .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5

    Standard

    Pah, ich habe den Prometheus-Trailer nicht geguckt! Und das als langjähriger Alienfan der sogar ein kurzlebiges Board zu Alien 5 laufen hatte (das war noch Anno 1999...vor dem Farscape Forum). Beat that!

  6. #6
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zumindest besteht keine Verwechselungsgefahr zum Arnie-Streifen aus den 90ern.

  7. #7

    Standard

    Du meinst Colin Farrell wird keine Empfehlung à la "get your ass du mars!" aussprechen? Da der Streifen meines Wissens FSK 12 getrimmt ist wird es wohl auch keine Frau mit drei Brüsten in der US-Version mehr geben.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ... Da der Streifen meines Wissens FSK 12 getrimmt ist wird es wohl auch keine Frau mit drei Brüsten in der US-Version mehr geben.
    Stimmt, die 12-jährigen kann man heutzutage nur noch hinter'm Smartphone vorlocken, wenn in dem Film mindestens eine ganze Herde von Frauen mit jeweils sechs Brüsten (sozusagen ein weibliches Sixpack) und diversen anderen "Extras" präsentiert wird. Die drei Gummihupen aus der Arnie-Version können da nicht mehr mithalten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Stimmt, die 12-jährigen kann man heutzutage nur noch hinter'm Smartphone vorlocken, wenn in dem Film mindestens eine ganze Herde von Frauen mit jeweils sechs Brüsten (sozusagen ein weibliches Sixpack) und diversen anderen "Extras" präsentiert wird. Die drei Gummiehupen aus der Arnie-Version können da nicht mehr mithalten.
    Die haben mit 12 schon mehr Gummihupen gesehen als wir damals mit 21.

  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Du meinst Colin Farrell wird keine Empfehlung à la "get your ass du mars!" aussprechen? Da der Streifen meines Wissens FSK 12 getrimmt ist wird es wohl auch keine Frau mit drei Brüsten in der US-Version mehr geben.
    Das auch, aber ich bezog mich eher darauf, dass der Streifen keine reine Wiederverfilmung der Verhoeven-Version wird.

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Das auch, aber ich bezog mich eher darauf, dass der Streifen keine reine Wiederverfilmung der Verhoeven-Version wird.
    Ich hoffe es, denn von solchen überflüssigen Remakes habe ich die Nase voll. Die Dick-Kurzgeschichten bieten sicherlich genug Freiraum für eine eigene Interpretation.

  12. #12
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Trailer:



    Ok, inhaltlich lassen sich nun mehrere Parallelen erkennen, nur ist anscheinend der Mars aus dem Konzept.

  13. #13

    Standard

    Watt, kein Mars?
    Nooooo!

    Ob er so dem Kassengift-Fluch der anderen Mars-Filme (John Carter, Red Planet, Mission to Mars, Ghosts of Mars etc.) entgeht?

    Wirkt auf mich jedenfalls wie ein 08 / 15 Actionfilm. Ich werde wohl mal ein paar Kritiken abwarten bevor ich mich entscheide ob ich mir den im Kino ansehe.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Watt, kein Mars?
    Ja, auf dem Mars gibt's kein Watt. Wassermangel und so.

    Der Trailer packt mich jetzt noch nicht, allerdings ist die Szenenauswahl auch etwas einseitig. Man wollte eben die ikonische Recall-Szene vom Anfang drin haben und dann noch die feschen Mädels präsentieren (irgendwie sahen die Frauen in den 1990ern besser aus... ), abgerundet durch jede Menge CGI-Action. Das alles muss nicht bedeuten, dass es ein langweiliger oder schlechter Film ist. Ich denke mal, dass er vom Unterhaltungswert so ungefähr an "Source Code" rankommen könnte. Also nix episches, aber immerhin eine interessante, kompakt erzählte SF-Geschichte mit netten Effekten und sympathischen Darstellern. Ich befürchte allerdings, dass "Total Recall" es bei der großen Konkurrenz dieses Jahr schwer haben wird. Egal ob verdient oder nicht, könnte der Film letztlich an den Kinokassen mächtig floppen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15

    Standard

    Wenn der Film wirklich sehr gut läuft und die Kritiken gut sind würde ich sein Potenzial auf dem Niveau von Minority Report einschätzen, allerdings glaube ich da nicht so ganz dran, zumal dem Streifen ein Superstar als Lead fehlt. Der Arnie-Recall spielte damals übrigens 260 Mille ein, was in heutigen Dollars über 400 Mille wäre. Das zu übertrumpfen wird schwer für Colin Farrell.

  16. #16
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    2. Trailer (Achtung, der erzählt den ganzen Film von Anfang bis Ende!):



    So schlecht sieht das nun nicht aus. Inhaltlich wohl Verhoeven-Streifen minus Mars-Teil. Mal abwarten. Mit Colin Farrell in der Hauptrolle habe ich kein Problem.

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    ... So schlecht sieht das nun nicht aus. Inhaltlich wohl Verhoeven-Streifen minus Mars-Teil. Mal abwarten. Mit Colin Farrell in der Hauptrolle habe ich kein Problem.
    Stimmt, die Effekte sehen sehr gut aus. Da wurde seit dem letzten Trailer scheinbar noch einiges ins Fein-Tuning investiert. Mit Colin Farrell hab ich auch kein Problem, nur die Besetzung der weiblichen Rollen find ich nach wie vor etwas zu klischeehaft und uninteressant. Jedenfalls ist mit dem neuen Trailer die Frage beantwortet, ob man im Reboot drei oder mehr Hände braucht, um das gute alte Hütchenspiel zu spielen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    2. Trailer (Achtung, der erzählt den ganzen Film von Anfang bis Ende!):
    Ich hasse sowas. Scheint jetzt immer mehr in Mode zu kommen (wenn man von Prometheus alle drei Trailer gesehen hat, kennt man ebenso schon den kompletten film). Dann lass ich den Trailer lieber aus.

    Danke für die Warnung!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19

    Standard

    Spare mir den Trailer dann auch, ebenso wie ich mich von allen Werbeerzeugnissen zu Prometheus fernhalte bis ich ihn gesehen habe.

    Wobei der neue Spiderman offenbar alle Exzesse dieser Art übertrifft. 25 Minuten vom Film fertig montiert als Kurzzusammenfassung? Wenn sich die Studios da in ihrem zwanghaften Bemühen schon ein halbes Jahr vorher die Werbemaschinerie in Gang zu halten, mal nicht ins eigene Fleisch schneiden.

  20. #20

    Standard

    Heute gibt es zwei neue, tolle Total Recall News - erstens einen neuen Clip in dem Frau Beckinsale dem Herrn Farrell mal so ordentlich den Hintern versohlt und zweitens red carpet Fotos der Dame mit den drei Brüsten - bekannt auch aus dem ersten Total Recall. Da der Neue aber PG 13 ist, werden wir deren Threekoletée (Achtung, Sparwitz) vermutlich nur mit einem Threekini (Sparwitz again) bedeckt "genießen" dürfen.

    Das Ganze gibt's auf Blastr zu sehen:

    New pics give best look yet at Total Recall's three-breasted alien




    In the wake of Comic-Con last weekend, buzz is riding high for Len Wiseman's remake of Total Recall—so the marketing team has released some new promo pics showing off most male fans' favorite character from the 1990 original. Oh, and there's a new action clip, too!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RoboCop (2014)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 17:01
  2. Conan (Reboot)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 16:50
  3. Shogun Total War
    Von rgHorus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 21:55
  4. Reboot bei E-Mule
    Von Rainer im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 09:31
  5. Star Trek : DS9 Total Conversion f?r SMAC fertig
    Von Tres_XF im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 12:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •