Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Also ich hatte beim lesen der bisherigen Bücher (1 & 2) nicht das Gefühl das irgendwas davon irgendwie unverfilmbar wäre.
Gibt es dahingehend eine Aussage von GRRM? Weil so klingt das mehr so nachdem was einige Fans behaupten.
(Die imho nicht einmal zufrieden wären würde man sie direkt in die Buchwelt katapultieren ^^; )
Du musst bedenken, dass die Reihe schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Der erste Band ist bereits 1996 erschienen und zu der Zeit suchte man sowas - abgesehen von dem ein oder anderen Fernsehmehrteiler (kannst du dich noch an die Odysseus-Verfilmung mit Armand Assante erinnern?) - in der Serienlandschaft vergeblich. Der Autor hat in den 80ern u.a an Drehbüchern für verschiedene Serien (Beauty & Beast, The Twilight Zone) mitgeschrieben und wiederholt in Interviews angemerkt, dass ihn die Arbeit ziemlich gefrustet hat, da die Mehrheit seiner Ideen aufgrund Zeit- und Budgetbeschränkungen abgelehnt wurden. Deswegen ist das "Lied von Eis und Feuer" sicher nicht entstanden, aber Rücksicht darauf, dass das die Saga eines Tages verfilmt werden könnte, hat der Autor auch nicht genommen. Eher im Gegenteil, wenn ich mir das mehrere hundert Namen umfassende Personenregister so anschaue.

Und hier noch der leicht erweiterte Trailer mit einer extra Portion Brienne: