Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Game of Thrones - Staffel 3 - News (spoilerfrei)

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard Game of Thrones - Staffel 3 - News (spoilerfrei)

    Die 3. Staffel wurde offiziell bestätigt. HBO ist von der Resonanz beeindruckt.

    HBO RENEWS GAME OF THRONES FOR THIRD SEASON
    First Episode Of The Second Season Has Already Grossed 8.3 Million Viewers

    LOS ANGELES, April 10, 2012 – HBO has renewed GAME OF THRONES for a third season, it was announced today by Michael Lombardo, president, HBO Programming.

    “Series creators David Benioff and D.B. Weiss raised our expectations for the second season – and then surpassed them,” said Lombardo. “We are thrilled by all the viewer and media support we’ve received for the series, and can’t wait to see what Dan and David have in store for next season.”

    Based on the bestselling fantasy book series by George R.R. Martin, GAME OF THRONES is an epic drama set in the world of Westeros, where ambitious men and women of both honor and ill-repute live in a land whose summers and winters can last years. The Emmy®- and Golden Globe-winning fantasy series began its ten-episode second season Sunday, April 1 (9:00-10:00 p.m. ET/PT), with other episodes debuting subsequent Sundays at the same time.

    Among the early critical praise for the second season, Newsday called GAME OF THRONES “the best show on television,” while the Los Angeles Times termed the series “a cinematic feast” and “masterful.” The Wall Street Journal hailed the show as “magnificent” and USA Today called it “near perfection.”

    According to early data, GAME OF THRONES’ season two premiere has already accumulated a gross audience of 8.3 million viewers, and is on track to easily surpass the season one average of 9.3 million viewers.

    Season two cast members include: Emmy® and Golden Globe winner Peter Dinklage, Michelle Fairley, Lena Headey, Emilia Clarke, Nikolaj Coster-Waldau, Aidan Gillen, Iain Glen, Kit Harington, Richard Madden, Maisie Williams, Isaac Hempstead Wright, Sophie Turner, Jack Gleeson and Alfie Allen.
    Season two credits: The executive producers of GAME OF THRONES are David Benioff, D.B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger; co-executive producers, George R.R. Martin, Vanessa Taylor, Alan Taylor, Guymon Casady, Vince Gerardis; produced by Bernadette Caulfield.
    Quellen: HBO Press Release; HBO renews Game of Thrones for a third season! - WinterIsComing.net

    Entertainment Weekly versucht noch Details über die 3. Staffel zu bekommen, aber laut Interview mit den Showrunnern wird die 3. Staffel mehr oder weniger auf der ersten Hälfte des 3. Buches von George R.R. Martins "A Song of Ice and Fire" basieren, da die Vorlage zu dick und zu vollgespickt mit großen Ereignissen ist, um diese in einer 10 Folgen umfassenden Staffel zu verarbeiten.

    The third season is expected to be more or less based on the first half of George R.R. Martin’s A Storm of Swords — the third novel of his “Song of Ice and Fire” series of fantasy best-sellers. Long a fan favorite of the book series, Swords has several dramatic twists and confrontations (so … save the date!). Given the book’s length (the paperback edition is 1,216 pages) and action-packed content, producers plan to break up the novel into two seasons. I’m trying to get HBO to confirm season three is another 10-episode order and will update this post when I know for sure.

    “As George and all his fans have said for a long time, there’s no way to do [Swords] in a single season, so it’s being broken into two,” said executive producer David Benioff during a recent interview with EW. “We’re still kind of figuring out exactly what goes where. We don’t want it to feel like a two-part season… From the beginning we’d always prayed we’d get to season 3 at least because, you know, two of our favorite scenes from the entire saga are in season 3.”
    Quelle: 'Game of Thrones' renewed for third season | Inside TV | EW.com

    Dreharbeiten in 4 Ländern: Bisher wurde eine Rückkehr nach Kroatien und Nordirland für den Dreh der 3. Staffel bestätigt. Laut Angaben des neuen DP Robert McLachlan gegenüber der North Shore News wird aber auch ein Teil der Szenen (wahrscheinlich die für Daenerys) in Marokko gedreht werden. Die Szenen der Hochzeitsfeier von Daenerys wurden im ursprünglichen Pilotepisode wurde auch schon in Marokko gedreht, wurden dann aber nach dem Wechsel der Daenerys-Darstellerin (vorher Tamzin Merchant) dann in Malta verwirklicht. Mittlerweile wurd auch das 4. Land bestätigt: Man wird wieder nach Island zurückkehren und dort die Szenen für Jon Snow und die Night's Watch abdrehen.

    Unter den Regisseuren befinden sich ein paar alte Bekannte, u.a. Daniel Minahan (S01E06-E08), David Nutter (S02E06-E07), Alik Shakharov (S02E03), als auch ein paar Neuzugänge: Alex Graves (The West Wing, Terra Nova), Michelle MacLaren (Breaking Bad, The Walking Dead) und die Showrunner David Benioff & Dan Weiss, die sich das erste Mal in der Regie versuchen.

    Neuzugänge bei den Darstellern:




    Diana Rigg als Olenna Redwyne aka "Queen of Thorns"
    Mackenzie Crook als Orell
    Nathalie Emmanuel als Missandei
    Paul Kaye als Thoros of Myr
    Thomas Brodie-Sangster als Jojen Reed
    Ellie Kendrick als Meera Reed
    Richard Dormer als Beric Dondarrion; in der ersten Staffel noch durch David Michael Scott verkörpert
    Kristofer Hivju als Tormund Giantsbane
    Philip McGinley als Anguy
    Tara Fitzgerald als Selyse Baratheon
    Tobias Menzies als Edmure Tully
    Anton Lesser als Qyburn
    Clive Russell als Brynden "Blackfish" Tully
    Kerry Ingram als Shireen Baratheon
    Iwan Rheon als "Boy"
    Dan Hildebrand als Krasznys
    Ramon Tikaram als Pendahl
    Ed Skrein als Daario Naharis
    Jacob Anderson als Grey Worm
    Stephanie Blacker als Violet
    Burn Gorman als Night's Watch Mitglied (wahrscheinlich nur eine kleine Rolle; schade)
    Noah Taylor als Locke. Ersetzt Vargo Hoat.
    Alexandra Dowling als Roslyn Frey
    Tim Plester als Black Walder (Frey)
    Tom Brooke als Lame Lothar Frey

    Für die Rolle von Mance Rayder sucht HBO anscheinend einen etwas namhafteren Darsteller. Dominic West (The Wire, 300, John Carter) hat aus familiären Gründen die Rolle abgelehnt. Rayder wurde nun mit Ciarán Hinds besetzt.


    Aus der ersten Staffel wieder dabei:

    Josef Atlin als Pyp, einer von Jon Snows Freunden, die an der Mauer verblieben sind.
    Luke McEwan als Rast, Jon Snows "Nemesis" unter den Jungrangern.
    Kate Dickie als Lysa Arryn, Catelyns nicht ganz koschere Schwester
    Lino Facioli als Robin Arryn, Lysas Sohn
    David Bradley als Walder Frey
    Achtung Spoiler!


    Clive Mantle als Greatjon Umber wird auch in der 3. Staffel nicht zur Serie zurückkehren, nachdem er aufgrund von Terminproblemen (Auftritte in einer anderen Serie) nicht in der 2. Staffel zur Verfügung stand. Wäre zwar schön gewesen die recht markante Randfigur wiederzusehen, aber es wird wohl auch ohne ihn gehen.

    Offizieller Start der 3. Staffel ist der 31. März 2013 auf HBO.
    Geändert von tubbacco (10.01.2013 um 18:04 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Entertainment Weekly versucht noch Details über die 3. Staffel zu bekommen, aber laut Interview mit den Showrunnern wird die 3. Staffel mehr oder weniger auf der ersten Hälfte des 3. Buches von George R.R. Martins "A Song of Ice and Fire" basieren, da die Vorlage zu dick und zu vollgespickt mit großen Ereignissen ist, um diese in einer 10 Folgen umfassenden Staffel zu verarbeiten.
    Hmm... ich kenne die Romane nicht, und habe den entsperchenden Link grade nicht zur Hand, aber ich hab heut irgendwo gelesen, dass die Romane 3-5 in etwa zeitgleich spielen sollen, und man sich wohl aus allen dreien bedienen und die Handlung möglichst chronologisch erzählen wird.

    EDIT: Gefunden -> http://www.hollywoodreporter.com/liv...eason-3-306981
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Das bezieht sich eher auf Buch 4 und 5, die größtenteils parallel spielen, wobei das mit dem 3. Band ein fließender Übergang ist. Die Timeline ist so eine Sache. Fans basteln noch immer daran. Im Endeffekt wirds wohl eine Mischung werden, da der 3. Band für die doppelte Anzahl Episoden dann doch nicht so viel Stoff hergibt. Und Band 4 und 5 müssen wirklich stark überarbeitet werden, denn sonst sieht dann a) niemand mehr durch (der Autor hat da selbst seine Problemchen) und b) schlafen die Zuschauer nebenbei ein.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Endet Band 3 eigentlich relativ abgeschlossen? Immerhin liegen 11 Jahre zwischen Band 3 und 4. Dann könnten sie von mir aus nach Staffel drei oder vier aufhören, wenn es ein befriedigendes Ende gibt...

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zumindest einige große Handlungsbögen werden zu ihrem vorläufigen Höhepunkt geführt und teilweise auch "beendet". Quasi mehr oder minder das Ende des ersten Aktes der Reihe. Wirklich abgeschlossen ist das Buch aber nicht, da nebenbei noch unzählige größere und kleinere Plots herlaufen und auch gerade Richtung Schlussteil die Grundsteine für die weiteren Entwicklungen gelegt werden.

    €: Zu Buch 4 und 5: Soll nicht heißen, das die ganz schlecht wären, aber die Geschichte wächst da (unnötig?) nochmals in die Breite und werden vom Tempo her langsamer erzählt. Deswegen ist eine stärkere Überarbeitung und vielleicht auch Löslösung vom Material notwendig, da sonst die Handlungen einiger Charakter wrklich nur aus auf dem Arsch sitzen bestehen.

  6. #6
    unregistriert
    Gast

    Frage

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Endet Band 3 eigentlich relativ abgeschlossen? Immerhin liegen 11 Jahre zwischen Band 3 und 4. Dann könnten sie von mir aus nach Staffel drei oder vier aufhören, wenn es ein befriedigendes Ende gibt...
    Ähm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich lese gerade die Bände nach der neuen Übersetzung und bin bei Band 8. Zwischen Band 6 und 7 ist mir kein solcher gravierender Zeitsprung aufgefallen. Wurde die neue Auflage auch inhaltlich geändert, oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch....

  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von unregistriert Beitrag anzeigen
    Ähm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich lese gerade die Bände nach der neuen Übersetzung und bin bei Band 8. Zwischen Band 6 und 7 ist mir kein solcher gravierender Zeitsprung aufgefallen. Wurde die neue Auflage auch inhaltlich geändert, oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch....
    Nein, Kaff bezog sich auf das Erscheinungsdatum der englischen Bände.

    Zitat Zitat von Wikipedia
    1996 A Game of Thrones (dt. zweibändig: Die Herren von Winterfell, 1997; Das Erbe von Winterfell, 1998)
    1998 A Clash of Kings (dt. zweibändig: Der Thron der Sieben Königreiche, 2000; Die Saat des Goldenen Löwen, 2000)
    2000 A Storm of Swords (dt. zweibändig: Sturm der Schwerter, 2001; Die Königin der Drachen, 2002)
    2005 A Feast for Crows (dt. zweibändig: Zeit der Krähen, 2006; Die dunkle Königin, 2006)
    2011 A Dance with Dragons (dt. zweibändig: Der Sohn des Greifen, 2012; Ein Tanz mit Drachen, 2012)
    Die Lücke von 11 Jahren stimmt so auch nicht ganz. Der Autor hat 5 Jahre für den 4. und dann nochmal 6 Jahre für Fertigstellung des 5. Bandes benötigt. Die Gefahr besteht, dass die Serie die Vorlage irgendwann überholen wird. Bis dahin dürfte aber noch ein Weilchen vergehen.


    Lustig, mittlerweile gibts den ersten Neuzugang für die 3. Staffel und das ist kurioserweise nur eine kleine Nebenrolle. Darstellerin Kerry Ingram hat getwittert und Minuten später hat sich die Nachricht wie ein Lauffeuer durchs Netz ausgebreitet.

  8. #8
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Da gerade das Panel von der San Diego Comic Con läuft habe ich mal den Eingangspost mit den neusten Infos zur 3. Staffel aktualisiert. Neben Miss Emma Peel hat es auch ein ziemlich bekannter Pirat in den Cast der kommenden Staffel geschafft. Andere Namen kommen etwas überraschend. Die Rolle von Beric Dondarrion wurde neu besetzt, da Beric in der 3. Staffel eine größere Rolle einnimmt als sein Platzhalter aus der ersten Staffel.

    Mal sehen, sind vielleicht genügend Infos für ne Newsmeldung auf der Hauptseite. Vielleicht am WE.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Zumindest einige große Handlungsbögen werden zu ihrem vorläufigen Höhepunkt geführt und teilweise auch "beendet". Quasi mehr oder minder das Ende des ersten Aktes der Reihe. Wirklich abgeschlossen ist das Buch aber nicht, da nebenbei noch unzählige größere und kleinere Plots herlaufen und auch gerade Richtung Schlussteil die Grundsteine für die weiteren Entwicklungen gelegt werden.

    €: Zu Buch 4 und 5: Soll nicht heißen, das die ganz schlecht wären, aber die Geschichte wächst da (unnötig?) nochmals in die Breite und werden vom Tempo her langsamer erzählt. Deswegen ist eine stärkere Überarbeitung und vielleicht auch Löslösung vom Material notwendig, da sonst die Handlungen einiger Charakter wrklich nur aus auf dem Arsch sitzen bestehen.
    Ich habe schon jetzt (nach 200 gelesenen Seiten von Band 4) den Eindruck, dass ihm seine eigene Geschichte so langsam aus dem Ruder läuft. Er hat ja schon angekündigt dass er nun vermutlich drei weitere Bücher braucht um die Geschichte abzuschließen, statt Zwei wie ursprünglich geplant. Erinnert mich ein wenig an Stephen Kings Dunkler Turm, der auch über mehrere Jahrzehnte entstand und mit jedem (länger werdenden) Buch immer ausgedünnter und spannungsärmer wurde.

    Selbst Tolkien, der Meister ausschweifend-detaillierter Fantasy, hat mit "Herr der Ringe" ein vergleichsweise lineares und einfach strukturiertes Werk vorgelegt das auch nach 60 Jahren immer noch die Referenz im Genre ist. Er war weise genug, das wirklich nur hardcore-nerds zugängliche "Extended universe" in weitere eher enzyklopädische Bücher wie das Silmarillion auszulagern und sein Hauptepos damit nicht unnötig zu beladen.

    Wenn Martin mit seinem bisherigen Tempo weiter macht, wäre er dann 80 wenn der finale Band erscheint. Falls er so alt wird. Ich hoffe er hat für den Fall der Fälle mit entsprechend detaillierten Outlines vorgesorgt die es einem Kollegen erlauben würden sein Werk fertig zu stellen, wenn er es selbst nicht mehr erleben sollte.

    Was die Serie angeht wird sie, insofern sie so lange läuft, die Buchhandlung einholen bevor der sechste Band fertig ist.

  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wenn Martin mit seinem bisherigen Tempo weiter macht, wäre er dann 80 wenn der finale Band erscheint. Falls er so alt wird. Ich hoffe er hat für den Fall der Fälle mit entsprechend detaillierten Outlines vorgesorgt die es einem Kollegen erlauben würden sein Werk fertig zu stellen, wenn er es selbst nicht mehr erleben sollte.
    Ich kann es leider nicht mit einer Quelle belegen, aber Martin hatte sich mal dahingehend geäußert, dass wenn dieser Fall eintreten sollte, er seine Frau oder nächsten Verwandten dazu veranlasst hat, sämtliche unveröffentlichten Aufzeichungen zu vernichten. Keine Ahnung, ob das ein Scherz gewesen ist, aber das geistert schon seit Jahren durch die Foren. Da er sich aber negativ bzgl. Fanfiction zu seinem Werk geäußert hat, dürfte da Gerücht nicht weit von der Wahrheit entfernt sein.

    Ich erwarte ehrlich gesagt auch keinen wirklichen Abschluss mehr (ob nun durch des Autors "Unfähigkeit" oder Gesundheitszustand bedingt) und betrachte die Bücher und was da vielleicht noch kommt als einen Einblick in eine ziemlich komplizierte Fantasywelt mit unzähligen Gestalten, aufgefüllt mit dutzenden größeren und zahllosen kleineren Geschichten. Ist natürlich etwas traurig, aber hier sehe ich gleichzeitig die große Chance der Serie, die Bücher auf ein gesundes Maß zu komprimieren, sich möglichst an den wichtigen Dingen zu orientieren und die Handlung zielgerichtet auf ein wie auch immer geartetes Ende hinzuführen, auch wenn dieses dann nicht mehr aus der Feder von Herrn Martin stammt.

  11. #11
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Zum Thema Schreibgeschwindigkeit

    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #12

    Standard

    Haha, das ist ja fantastisch. Aber was machen die drei in einem Zylonen-Basisstern?

    Ich glaube mir wurde "Das Lied von Eis und Feuer" im Jahre 2006 auf einer Datingplatform (!) empfohlen. Dafür war die Seite immerhin gut.

  13. #13
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Herren, die diese Damen freiten, lasen auch....
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  14. #14
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard



    Iwan Rheon credits

    Falls das jetzt nicht eine Minirolle oder ein neuer Charakter ist möchte ich mal laut schreien: Ich habs doch gesagt!

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Nach Robert Sheehan sind nun auch Ivan Rheon (den ich unbedingt in einer bestimten Rolle in Game of Thrones sehen möchte, zumal der Zeitpunkt unglaublich passend ist)...

  15. #15
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ciarán Hinds (Rome) ist Mance Rayder.

    Quelle: 'Game of Thrones' casts Mance Rayder | Inside TV | EW.com

    Hinds hatte ich eher - falls die Bewohner Dornes mit Briten besetzt werden sollten - als Doran Martell im Visier, denn als Anführer der Wildlinge. Bisschen alt der Gute, aber exzellenter Darsteller.

  16. #16
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Falls Ihr noch Gründe braucht, um GoT nicht zu sehen....


    12 Reasons to Boycott

    Das mit den sozialistischen Rebellen war mir noch gar nicht aufgefallen...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  17. #17
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Und ich hätte Stannis eher als erzkonservativ beschrieben XD

  18. #18
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Und ich hätte Stannis eher als erzkonservativ beschrieben XD



  19. #19
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  20. #20
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Hehe Amüsant
    Auch wenn nicht jeder der RL Politiker mir was sagt ^^

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones - Staffel 2 - News (spoilerfrei)
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 12:03
  2. Game of Thrones | 2x01 - The North Remembers
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 22:09
  3. Game of Thrones | 2x02 - The Nightlands
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:56
  4. Game of Thrones - Staffel 1 - News
    Von Lightshade im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 22:35
  5. Game of thrones Titelsequenz analysiert
    Von DerBademeister im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 19:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •