Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LOST - Frage zum Pilotfilm

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard LOST - Frage zum Pilotfilm

    Ich habe vor einigen Jahren mal den LOST-Piloten gesehen. Da war 1x01 und 1x02 noch zusammen und es einer "fragwürdigen" Quelle.
    Kann also gut sein das es ein "unaired"-Pilot war. Hat mir damals sehr gefallen, habe aber aus Zeitgründen niemals weitergeschaut.
    Naja nur so viel zum verständnis.
    jetzt habe ich mir die Bluray-Complete-Box gegönnt.
    Erstmal als Nebenkriegsschauplatz echt ärgerlich, das man als eherlicher Käufer beim ersten einlegen der ersten disc nicht nur mit geschätzen 6 minuten Trialern gefoltert wird, nein es ist auch noch als erster, automatisch gestartet ein langer Season 4 trailer am start. Bin nur knapp einer Spoiler-Katastrophe entronnen...
    Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage, bin inzwischen bei 1x09 angelangt, also deutlich weiter als damals, aber ich vermisse eine Szene aus dem Spoiler.
    Ich war mir eigentlich sicher, das sie im Piloten einen abgestürzten japanisches Jagdflieger aus WWII finden (inklusive Sklett der Piloten).
    Bringe ich das mit einer anderen Serie oder einem anderen Film durcheinander oder wurde das geändert. Würde ja nach googlen, aber ich habe Angst mich zu Spoilern.
    Also bitte auch nur Antworten, die meinem Stand (1x09) entsorechen. Danke euch Experten im vorraus

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ja wahrscheinlich verwechselst du es. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber einen toten Japaner finden sie nicht. Mehr will ich jetzt aber auch aus Spoilergründen nicht sagen...

  3. #3

  4. #4
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    So, erste Season geschaut, so schnell das neben dem Job möglich ist
    Bisher gefällt es mir wirklich ausgesprochen gut. Die Erzählstruktur mit den Rückblenden ist gelungen, das Acting über jeden Zweifel erhaben und die Location der Hammer.
    Ich hoffe nur das sie sich mit den ganzen Mysteries nicht verzetteln. Momentan wir immer mehr eingeführt, ohne irgendwas zu Ende zu führen. Ist natürlich noch zu früh das zu beurteilen, aber so etwas kann den Schreribern auch schnell über den Kopf wachsen
    Bisher nur 2 Kritikpunkte. Der Score nervt mich zum Teil gewaltig, vorallem diese, nen wir es mal "Fanfare", in Ermanglung eines besseren Wortes, wenn etwas bedrohliches oder unerklärliches passiert.
    Und dann nich ein loser Faden:
    In einer Szene war Sayid damit beschäftigt sich einen Kompass zu basteln um mit den karten des "French Chicks" was anfangen zu können. Dann gab ihn Locke einen "richtigen" kompass mit der Aussage, erbräucte inzwischen keinen mehr.
    Spater sind Jake und Said unterwegs und merken das der Kompass nicht im üblichen Sinn nach Norden zeigt und das nicht nur durch eine magnetische Anormalität zu erklären ist.
    Es wurde stark angedeutet, das Locke im einen manipulierten Kompass gegeben hat. Die andere Möglichkeit ist natürlich, das auf der seltsamen Insel alles möglich ist.
    So oder so wurde das nicht nur nichr mehr aufgegriffen, nei nspäter läuft Locke wieder mit dem Kompass durch die Gegend.
    Nitpicking at its best, ich weiß, aber so was nervt mich. Vorallem da das nicht nur nen kleiner Anschlußfehler ist, sondern extra durch 2 Szenen etwas angedeutet und dann völlig negiert wurde.

    Naja genug gemeckert, auf zu neuen Ufern, sprich Seson 2

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Wenn man die Serie schon gesehen hat ist es ganz schön schwer, sich zurückzuhalten .

    Es dürfte dir zwar eh schon aufgefallen sein, aber... wenn du mal zu den einzelnen Episoden deine Meinung kund tun willst, findest du sie im Episodenforum.

    Zuletzt noch etwas Eigenwerbung -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Episodenguide: LOST
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ja, aber war jetzt ja auch nicht so ganz spezifisch zu einer Folge, bzw bei der mitm Kompass weiß ich nicht mehr welche.
    Bin momentan auf ner Fortbildung und komme dem entsprechend nicht wirklich dazu weiterzuschauen (und das noch ne Woche), aber deine Andeutung klingt ja, als würde das noch geklärt

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    An einen toten Japaner kann ich mich auch ganz gewiss nicht erinnern.
    Ansonsten ist die erste Staffel wirklich ein unglaublicher Genuss - leider wünsche ich mir dann doch manchmal, man hätte die Serie danach - wie so viele andere auch - einfach abgesetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 15:43
  2. Riverworld (Pilotfilm)
    Von mukenukem im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 14:03
  3. ReGenesis - Pilotfilm
    Von star-gazer im Forum ReGenesis
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:41
  4. Pilotfilm am 2.4.... und die miese Synchro
    Von natrilix im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 12:49
  5. Pilotfilm - Technische Frage
    Von Darian im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 22:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •