Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Forenrollenspiel: Founa

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard Forenrollenspiel: Founa

    Hi!

    Lang ist's her, seit sich hier das Forenrollenspiel "Founa" eine Zeit lang aufgehalten hat.
    Ich würde Founa gerne wieder neu starten und hoffe, dass sich hier der eine oder die andere findet, die Interesse haben mitzumachen. Allerdings nicht hier in diesem Forum, sondern "bei mir daheim".
    Es ist auch für Anfänger geeignet, die noch nie bei einem FRPG mitgemacht haben.

    Was ist ein Forenrollenspiel (FRPG)?
    bei einem FRPG finden sich mehrere Spieler zusammen, die gemeinsam über das Internet in einem Forum spielen. Ähnlichkeiten bestehen zu Play-by-EMail und Chat-Rollenspielen. In dem Forum gibt es mehrere Unterforen. Meistens eingeteilt in die Spielwelt, wo die Charaktere der User ihre Abenteuer erleben; einem Frage- bzw. Diskussionsforum, wo sich die User austauschen und informieren können; und einem Charakterforum, wo die Mitspieler ihre Charaktere vorstellen (inlusive der Items und Fähigkeiten, die sie haben).

    Worum geht's in Founa?
    Founa ist ein freies Forenrollenspiel, aus dem Bereich Fantasy, in dem man jedes Wesen spielen kann, das man will.
    Eine gigantische und fantastische Welt, auf der sich die vielfältigsten Wesen entwickelt haben. Dies ist Gaea. Eine Welt, in der das Übernatürliche und das Aussergewöhnliche vollkommen normal ist. Doch, was ist schon normal?


    Sollten Fragen bestehen, werde ich natürlich Rede und Antwort liefern.


    Greetz
    Tom
    Geändert von Vile (02.07.2012 um 22:37 Uhr)
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard

    =Founa: Die fantastische Welt=
    Wer wollte schon nicht mal eine Fee treffen? Sich als Elf sehend Abenteuer erleben? Riesen töten und Menschen helfen? Oder sie einfach nur als böser Magier tyrannisieren!
    Dies alles steht dir in Founa frei! Sei was du willst! Diese Welt ist gigantisch und reich an Wesen, die zu existieren du gar nicht erwartet hast.

    Du kannst als einfacher Mensch ohne spezielle Talente die Welt als Abenteurer erkunden. Oder willst du lieber als Zwerghändler in die Geschichte eingehen? Vielleicht sogar als Elfenmagier oder Amazonenkriegerin? Oder etwas ganz anderes?
    Möchtest du vielleicht ein Djinn sein? Ein Geist? Ein Tiermensch? Ein Werwesen? Oder ein Wiedergänger? Möglich ist alles! Nur durch deine Fantasie wird eine Grenze gezogen!

    Wer auch immer, was auch immer ...
    Sei vorsichtig, denn die Mächte jenseits von Himmel und Erde schauen auf Founa herab. Und befinden sie dich für würdig oder klassifizieren dich als Störenfried ... So oder so wirst du Prüfungen, Abenteuer und Aufträge durchstehen müssen, für die du dich nicht immer freiwillig entscheidest.

    Kommt in die fantastische Welt von Founa!
    Hier gibt es keine Grenzen, was du sein Kannst!
    Sei was du willst!

    Hier ein kleiner Vorgeschmack dessen, was du sein könntest:
    Der Vampir Raziel
    Die Pflanze Bo'ta
    Die Amazone Julia Wolf
    Der weibliche Paladin: Akane Shuka
    Der Golem Trok
    Der Dunkelelf Amonatak
    Die Dämonin Luzifiel
    Das Drachen-Mädchen Rynn Tiamat
    Übernimm einen von ihnen oder kreiere deinen eigenen Fantasy-Charakter!

    Zur Geschichte:
    Du findest dich mitten in einem Krieg wieder, der schon seit Jahren wütet. Du willst ihm entfliehen und stößt auf das Gerücht um Iskandar - einem verloren gegangenem Reich, das ewigen Frieden und Harmonie versprach. Mit anderen machst du dich auf, Iskandar zu finden. Falls es denn wirklich existieren sollte. Doch die Reise ist gefährlich und mit Hindernissen gespickt.

    Du lebst in einem Dorf, das weit hinter jeglichen Grenzen liegt und hörst nur Dinge vom Krieg. Selber bist du darin nicht involviert. Vielleicht, dass du als Schmied Waffen, Schilde und Rüstungen herstellst oder als Bauer Nahrung für die Soldaten produzierst. Eventuell auch etwas anderes.
    Eines Tages jedoch überfällt ein kleiner Trupp feindlicher Soldaten dein Dorf und plündert es. Das Dorf brennt nieder und es gibt kaum Überlebende.

    =Fakten=
    Spielstart: 2004 (mit Unterbrechungen und Neustarts)
    Systeme: Forum
    Rollenspiele via: Forum
    Spielsprache: deutsch
    Aufnahmebedingungen: Anmeldung über das Forum
    Kosten: keine (Internetzugang und E-Mail Konto nötig)
    Geeignet für: alle deutschsprachigen Interessenten und Fans von Fantasy und Abenteuer.

    =Externer Link=
    Homepage des Rollenspiels: Founa
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Leider habe ich derzeit dafür keine Zeit. Die für mich verbleibende Zeit möchte ich lieber für Treffen mit Freunden nutzen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel
    Von Vile im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 23:45
  2. Helden-Forenrollenspiel
    Von Vile im Forum Heroes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 22:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •