Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Es gab schon Grund zur Sorge. MMOs sind so eine Sache. Der Markt ist übersättigt und die richtigen Mankos sind erst nach Wochen, teilweise auch Monaten richtig einschätzbar. Zudem musste das Spiel zum Start der Fernsehserie fertig sein. Somit konnte nicht das Entwicklungsstudio den Zeitplan bestimmen, sondern der Sender. Was ich bisher über das Spiel in Erfahrung bringen konnte ist, dass es nicht fertig ist, ein Haufen Bugs das Spielerelbnis plagen, einige Ideen unausgereift sind, aber das eigenliche Shootergameplay durchaus spaßig zu sein scheint.

@Farscape: Rockne S. O'Bannon hat mit dem Projekt leider nichts mehr oder nicht mehr viel zu tun. Kevin Murphy (Caprica, Hellcats) ist jetzt Showrunner und hat, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, die Serie zumindest teilweise neu ausgerichtet.
Ok, dann kann ich die Skepsis schon besser nachvollziehen. Hab bisher kein einziges MMO intensiv gespielt und bin auch ansonsten in Sachen Games lange nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich hoffe jedenfalls, dass die Entwickler es bald schaffen, das "Defiance"-MMO attraktiver zu gestalten. Wäre schade, wenn dieses interessante Multimedien-Experiment an der Qualität des Spiels scheitert. Bei den Pressekonferenzen wurde ja noch vollmundig angekündigt, wie genial das Ding werden soll.

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
'Defiance' is Syfy's Most Watched Scripted Series Premiere Among Adults 18-49 Since 2006 - Ratings | TVbytheNumbers

Ok, damit hätte ich nach dem No-Hype im Vorfeld und den mäßigen Kritiken nicht gerechnet. Na mal sehen, obs mich überzeugen kann.
Beruhigend, zu wissen, dass es wohl doch noch genügend Zuschauer gibt, die sich nicht von irgendeinem Pseuso-Hype mitreißen lassen, egal ob nun positiv oder negativ. Stattdessen machen sie etwas, das heutzutage immer weniger angesagt zu sein scheint: sich unvoreingenommen seine eigene Meinung bilden. Mal schauen, wie sich die Quoten über die nächsten Wochen entwickeln. Meinen Senf zum Pilotfilm poste ich später. War zwar definitiv nicht perfekt und braucht noch einiges an Feintuning, aber es gab trotzdem vieles, das bereits gut funktioniert und mehr als nur ein bisschen Potential zeigt. Die Serie hat eine Chance verdient! Erinnern wir uns doch einfach mal daran, wie "The Next Generation", "Deep Space 9", "Babylon 5" oder "Farscape" gestartet sind... Ich weiß, das ist ein altbackenes Argument, aber es verliert nichts von seiner Aussagekraft, egal wie oft man darauf hinweist. Schließlich hätte es all diese Serien nicht gegeben, wenn der Pilotfilm und die 1. Staffel der Maßstab für eine Fortsetzung gewesen wären.