Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Defiance (Syfy; 2013)

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard Defiance (Syfy; 2013)

    Defiance



    Genre: Scifi-Drama-MMO-Hybrid
    Sender: Syfy
    Ausstrahlung: 15. April 2013

    Beschreibung:
    Defiance is in collaboration with Trion Worlds, with the Syfy series and Trion’s multi-platform shooter MMO poised to debut simultaneously. The series stars Grant Bowler, Julie Benz, Stephanie Leonidas, Tony Curran, Jaime Murray, Fionnula Flanagan, Mia Kirshner and Oscar-nominee Graham Greene. Set in the near future, Defiance introduces a completely transformed planet Earth, inhabited by the survivors of a universal war. Forced to co-habitate, the disparate group struggles to build a new society among the devastation. The dramatic tapestry of the series and the intense action of the game will exist in a single universe where their respective narratives will inform one another and evolve together into one overall story. Defiance is directed by Scott Stewart (Legion, Priest) and written/executive produced by Rockne O’Bannon (Farscape), Kevin Murphy (Desperate Housewives, Caprica, Hellcats) and Michael Taylor (Battlestar Galactica). Kevin Murphy serves as showrunner. Defiance is produced by Universal Cable Productions.
    Quelle: Syfy Thinks Big With Largest-Ever Development Slate: Upfronts - Deadline.com

    Darsteller:
    Grant Bowler als Jeb Nolan
    Tony Curran als Datak Tarr
    Julie Benz als Amanda Rosewater
    Jaime Murray als Stahma Tarr
    Graham Greene als Rafe McCawley
    Fionnula Flannagan als Nicky
    Mia Kirshner als Kenya
    ...

    Teaser:


    Making of:


    Comic Con Panel:




    Sowohl beim Cast als auch bei den Produzenten sind einige fähige Namen dabei, aber wie genau dieses Hybrid-Dingens aus Serie und Online-Spiel funktionieren soll wissen langfristig gesehen bestimmt auch nicht die dafür verantwortlichen Köpfe. Ich hätte ja vorgeschlagen, dass man erstmal seine kreative Energie auf die inhaltliche Ebene der Serie verteilt, bevor man mit irgendwelchen Experimenten beginnt, aber nun ja... sollen sie machen. Ich bin vorsichtig gespannt, ob da etwas halbwegs Ansehbares am Ende herauskommt.

  2. #2

    Standard

    Na, ich weiß nicht. Von diesen Postapokalypse-Serien hat es in den letzten Jahren eine ganze Reihe gegeben und wirklich überzeugen konnte noch keine. Andererseits ist es ein Fortschritt dass der "Syfy"-Channel überhaupt mal wieder ein Projekt angeht welches entfernt an Science Fiction erinnert.

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Making Of Teil 2: Sets & Umgebungen



    Nun ja der Gary Hutzel Plastiklook aus den späteren Staffeln BSG und Caprica ist unverkennbar.

    Schade, dass er aus dem "Problem" der mäßigen Beleuchtung sein Markenzeichen gemacht hat. Aber mäßige Effekte kann ich ausblenden, solange der Inhalt stimmt.

    Aber mal ne andere Frage: Wieso läuft da ein 2 Meter großer Orang Utan herum?

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Aber mal ne andere Frage: Wieso läuft da ein 2 Meter großer Orang Utan herum?
    Deshalb:

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Mittlerweile gibts auch den ersten offiziellen Teaser Trailer:


  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich bin mir bei "Defiance" irgendwie noch ziemlich unschlüssig... einerseits klingt das Konzept interessant und die ersten Bilder erinnern im positiven Sinne an Serien wie "Farscape" und "Firefly". Andererseits ist es eine Syfy-Produktion und seitdem dieser Sender "BSG: Blood & Chrome" den Abfluss runtergespült und auch bei "Caprica" vieles vergeigt hat, bin ich sehr vorsichtig mit meiner Vorfreude. Ich traue den Leuten von Syfy eigentlich nicht zu, dass sie die Eier haben, um ein risikoreiches Projekt wie "Defiance" zu schultern. Nach den ersten Startschwierigkeiten - die bei solchen neuartigen Konzepten sehr wahrscheinlich sind - könnte das vorzeitige Ende der Serie also wieder mal recht schnell besiegelt sein. Hinzu kommt, dass mich einige Darsteller in den bisher gezeigten Bildern noch nicht wirklich überzeugen konnten. Schade, dass Billy Burke sein Talent für so einen Rotz wie "Revolution" verschwendet. Ich hätte ihn lieber in "Defiance" in der männlichen Hauptrolle gesehen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7

    Standard

    Cool, ein Engineer aus Prometheus in Sekunde 20. Bedeutet das dass Lindelost hier auch seine Finger mit im Spiel hat? Na dann Prost Mahlzeit.

  8. #8
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich bin mir bei "Defiance" irgendwie noch ziemlich unschlüssig...
    Jepp, mir gehts da ähnlich. Das alles klingt auf dem Papier besser, als den Eindruck dem ich vom Teaser gewonnen habe. Sehr viel kann man zwar noch nicht beurteilen, aber das Aliendesign überzeugt mich nicht wirklich Tony Curran mit weißer Perücke und Schminke im Gesicht sieht eher lächerlich aus, genauso wie die komischen Transformers im Teaser. Allg. scheint Gary Hutzel immer weiter der Zeit hinterher zu hinken. Die Effekte scheinen sich durch Masse anstatt Klasse auszuzeichnen. Bis April nächsten Jahres ist noch ein Weilchen Zeit, aber wirkliches vertrauen in die Serie und Syfy habe ich nicht. Recht teuer ist die Serie bestimmt und ich habe keine Ahnung, ob der Sender einem neuen Franchise genügend Zeit lässt sich zu etablieren.

    Auf Incursion bin ich mehr gespannt.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Jepp, mir gehts da ähnlich. Das alles klingt auf dem Papier besser, als den Eindruck dem ich vom Teaser gewonnen habe. Sehr viel kann man zwar noch nicht beurteilen, aber das Aliendesign überzeugt mich nicht wirklich Tony Curran mit weißer Perücke und Schminke im Gesicht sieht eher lächerlich aus, genauso wie die komischen Transformers im Teaser. Allg. scheint Gary Hutzel immer weiter der Zeit hinterher zu hinken. Die Effekte scheinen sich durch Masse anstatt Klasse auszuzeichnen. Bis April nächsten Jahres ist noch ein Weilchen Zeit, aber wirkliches vertrauen in die Serie und Syfy habe ich nicht. Recht teuer ist die Serie bestimmt und ich habe keine Ahnung, ob der Sender einem neuen Franchise genügend Zeit lässt sich zu etablieren.

    Auf Incursion bin ich mehr gespannt.
    Davon habe ich noch nichts gehört, kannst ja mal einen Thread aufmachen wenn Du bereits Infos hast.

  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Neuer Trailer; selber Eindruck:


  11. #11

    Standard

    Fixt mich auch nicht wirklich an. Da finde ich die Prämisse von Incursion schon vielversprechender.

    Wie lange ist es jetzt her dass der Scifi-Channel mal eine erfolgreiche Genreserie herausgebracht hat? Muss BSG gewesen sein, ist dann schon fast 10 Jahre her.

  12. #12
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Mal wieder ein neuer Trailer:


  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Sieht wieder OK aus, aber so richtig springt der Funke nach wie vor nicht über. Ich hoffe, dass "Defiance" die Zeit bekommt, um sich zu entwickeln und zu einer funktionierenden Serie heranzureifen. Das Setting ist nämlich wirklich interessant und es wäre schade, wenn dieses Potential von Syfy wieder mal verschwendet bzw. frühzeitig abgewürgt wird.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Wer eine US-IP zur Hand (Hotspot Shield etc.) hat kann sich unter Watch the 1st 14 minutes of Syfy's groundbreaking new series Defiance | Blastr die ersten 14 Minuten der ersten Folge ansehen.

    Syfy Deutschland wird die Serie anscheinend nur einen Tag nach der US-Premiere ausstrahlen.

  15. #15
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Syfy setzt wohl alles auf eine Karte. Die Werbekampagne scheint ziemlich umfangreich zu sein und auch das angekoppelte MMO macht mit Kritiken wie "nicht so schlimm wie befürchtet" von sich reden. Deswegen gibts nach etlichen veröffentlichten Clips mal wieder einen recht ausführlichen Trailer:



    Das 14-minütige Preview schwankt zwischen ganz annehmbar und campy trash. Mal sehen, wenn die Stories ganz ordentlich werden, taugts vielleicht für ein guilty pleasure.

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Die Kritiken zu dem MMO sind "nicht so schlimm wie befürchtet"? OMG, wie konnten sich die Alles-im-Voraus-in-Grund-und-Boden-Nörgler nur irren?! Das ist un-mög-lich!!!

    Mir gefällt's von Trailer zu Trailer besser. Selbst wenn es kein Meisterwerk wird, freu ich mich, endlich mal wieder eine klassische SF-Abenteuerserie zu sehen. Erinnert in einigen Szenen sehr an "Farscape" - und das ist zumindest für mich kein schlechtes Zeichen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Die Kritiken zu dem MMO sind "nicht so schlimm wie befürchtet"? OMG, wie konnten sich die Alles-im-Voraus-in-Grund-und-Boden-Nörgler nur irren?! Das ist un-mög-lich!!!
    Es gab schon Grund zur Sorge. MMOs sind so eine Sache. Der Markt ist übersättigt und die richtigen Mankos sind erst nach Wochen, teilweise auch Monaten richtig einschätzbar. Zudem musste das Spiel zum Start der Fernsehserie fertig sein. Somit konnte nicht das Entwicklungsstudio den Zeitplan bestimmen, sondern der Sender. Was ich bisher über das Spiel in Erfahrung bringen konnte ist, dass es nicht fertig ist, ein Haufen Bugs das Spielerelbnis plagen, einige Ideen unausgereift sind, aber das eigenliche Shootergameplay durchaus spaßig zu sein scheint.

    @Farscape: Rockne S. O'Bannon hat mit dem Projekt leider nichts mehr oder nicht mehr viel zu tun. Kevin Murphy (Caprica, Hellcats) ist jetzt Showrunner und hat, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, die Serie zumindest teilweise neu ausgerichtet.

  18. #18
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    'Defiance' is Syfy's Most Watched Scripted Series Premiere Among Adults 18-49 Since 2006 - Ratings | TVbytheNumbers

    NEW EARTH. NEW RULES. NEW RECORDS!



    SYFY’S TRANSMEDIA EVENT DEFIANCE MOST-WATCHED SCRIPTED SERIES PREMIERE AMONG ADULTS 18-49 SINCE 2006

    2.7 MILLION TOTAL VIEWERS, 1.4 MILLION ADULTS 25-54 AND 1.3 MILLION ADULTS 18-49

    MORE THAN SIX MILLION GAMEPLAY HOURS WORLDWIDE

    RECORD NUMBER OF SOCIAL EXPOSURES
    Ok, damit hätte ich nach dem No-Hype im Vorfeld und den mäßigen Kritiken nicht gerechnet. Na mal sehen, obs mich überzeugen kann.

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Es gab schon Grund zur Sorge. MMOs sind so eine Sache. Der Markt ist übersättigt und die richtigen Mankos sind erst nach Wochen, teilweise auch Monaten richtig einschätzbar. Zudem musste das Spiel zum Start der Fernsehserie fertig sein. Somit konnte nicht das Entwicklungsstudio den Zeitplan bestimmen, sondern der Sender. Was ich bisher über das Spiel in Erfahrung bringen konnte ist, dass es nicht fertig ist, ein Haufen Bugs das Spielerelbnis plagen, einige Ideen unausgereift sind, aber das eigenliche Shootergameplay durchaus spaßig zu sein scheint.

    @Farscape: Rockne S. O'Bannon hat mit dem Projekt leider nichts mehr oder nicht mehr viel zu tun. Kevin Murphy (Caprica, Hellcats) ist jetzt Showrunner und hat, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, die Serie zumindest teilweise neu ausgerichtet.
    Ok, dann kann ich die Skepsis schon besser nachvollziehen. Hab bisher kein einziges MMO intensiv gespielt und bin auch ansonsten in Sachen Games lange nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich hoffe jedenfalls, dass die Entwickler es bald schaffen, das "Defiance"-MMO attraktiver zu gestalten. Wäre schade, wenn dieses interessante Multimedien-Experiment an der Qualität des Spiels scheitert. Bei den Pressekonferenzen wurde ja noch vollmundig angekündigt, wie genial das Ding werden soll.

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    'Defiance' is Syfy's Most Watched Scripted Series Premiere Among Adults 18-49 Since 2006 - Ratings | TVbytheNumbers

    Ok, damit hätte ich nach dem No-Hype im Vorfeld und den mäßigen Kritiken nicht gerechnet. Na mal sehen, obs mich überzeugen kann.
    Beruhigend, zu wissen, dass es wohl doch noch genügend Zuschauer gibt, die sich nicht von irgendeinem Pseuso-Hype mitreißen lassen, egal ob nun positiv oder negativ. Stattdessen machen sie etwas, das heutzutage immer weniger angesagt zu sein scheint: sich unvoreingenommen seine eigene Meinung bilden. Mal schauen, wie sich die Quoten über die nächsten Wochen entwickeln. Meinen Senf zum Pilotfilm poste ich später. War zwar definitiv nicht perfekt und braucht noch einiges an Feintuning, aber es gab trotzdem vieles, das bereits gut funktioniert und mehr als nur ein bisschen Potential zeigt. Die Serie hat eine Chance verdient! Erinnern wir uns doch einfach mal daran, wie "The Next Generation", "Deep Space 9", "Babylon 5" oder "Farscape" gestartet sind... Ich weiß, das ist ein altbackenes Argument, aber es verliert nichts von seiner Aussagekraft, egal wie oft man darauf hinweist. Schließlich hätte es all diese Serien nicht gegeben, wenn der Pilotfilm und die 1. Staffel der Maßstab für eine Fortsetzung gewesen wären.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Öhm... jo, war eigentlich ganz brauchbar. Kein überdrüber Highlight, aber in der aktuellen Sauregurkenzeit, was SF-Unterhaltung betrifft, frisst der Teufel Fliegen, wie man so schön sagt.

    Sonderlich viel neues findet sich nichts, und teilweise wirkt es schon zu sehr wie ein normaler Western, der Indianer, Chinesen, Afroamerikaner etc. durch Aliens ausgetauscht hat. Die Dynamik zwischen den Figuren ist aber grundsätzlich mal nicht schlecht. Die beiden verfeindeten "Oberbosse", die Vater-Tochter-Beziehung zwischen Jeb und Irisa, die Wendung am Ende rund um den Verrat. Und die Doktorin ist auch cool . Rocke S'Obannon wurde ja in weiterer Folge "gefeuert", aber bei ihr fand ich war sein Einfluss am stärksten spürbar. Die hätte genauso gut auf der Moya mitfliegen können, hätte gut in die Crew gepasst .

    Was die Effekte betrifft: Ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine durchwachsene Qualität bei den Special Effects erlebt zu haben. Normalerweise sind die entweder grauenhaft, oder solide, oder großartig. Bei "Defiance" sind sie alles zusammen. Die Weltraumszenen zu Beginn - sensationell gut. Die Landschaften, Gebäude etc. sind solide. Und dann gibt es ein paar derart schlechte Effektszenen, dass man glaubt, die hätten irrtümlich Zwischensequenzen aus dem PC-Spiel reingeschnitten. Vor allem alles rund um den Jeep war absolut grauenhaft. Die Schlacht am Ende wirkte teilweise zwar ebenfalls wie ein PC-Spiel, hier muss ich der Serie aber doch eines zu gute halten: Es wird gekleckert, nicht geklotzt. Bei "Falling Skies" hat man ja oftmals das Gefühl, die haben 1-2 Effektszenen pro Folge, und davon abgesehen wandern nur ein paar Leute umher. "Defiance" bemüht sich wenigstens, ein episches Gefühl zu vermitteln, was die Effekte betrifft, und mir ist ein solch ambitionierter Zugang lieber als ein eher verhaltener - auch wenn dies heißt, dass man letztendlich an der einen oder anderen Stelle scheitert und ziemlich hart auf die Nase fällt.

    Ach ja, den Soundtrack fand ich übrigens auch nicht so übel.

    Alles in allem war das mal ein netter Einstieg. Etwas mehr Originalität wäre zwar nicht schlecht, aber mein Interesse wurde ausreichend geweckt, um jetzt mal dranzubleiben, und zu schauen, wie sich das entwickelt.
    5-6/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haven | S1 - syfy
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:16
  2. Asylum Europe 4 - Deutsche Supernatural Convention: 24.-26.05.2013 in Frankfurt am Main
    Von Uliamos im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 23:30
  3. SyFy-Portal Nominations
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 23:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •