Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Outlander - Neue Fantasyserie von Galactica-Macher Ron Moore

  1. #1

    Standard Outlander - Neue Fantasyserie von Galactica-Macher Ron Moore

    Nicht zu verwechseln mit dem Film "Outlander" mit James Caviezel.

    Ron Moore To Adapt ‘Outlander’ Novels Into Cable TV Series



    EXCLUSIVE
    : Sony Pictures TV has closed a deal for the rights to Outlander, Diana Gabaldon’s bestselling fantasy/romance/adventure series of books. Battlestar Galactica developer/executive producer Ron Moore will write the series adaptation, with Jim Kohlberg’s Story Mining and Supply Co producing. The project will be taken to cable networks this week.

    The book series starts off in 1945 and follows Claire, a married WWII combat nurse who accidentally steps back in time to the Scottish Highlands of 1743. Catapulted without warning into the intrigues of lairds and spies that send her on the run and threaten her life she is forced to marry Jamie, a gallant and passionate young Scots warrior, igniting a passionate love so absolute that Claire becomes a woman torn between fidelity and desire… and between two vastly different men in two irreconcilable lives.
    Quelle: Ron Moore To Adapt 'Outlander' Novels Into Cable TV Series - Deadline.com

    Ich habe von dieser Buchreihe zwar noch nie etwas gehört (klingt ein wenig wie Game of thrones für Frauen), aber Ron Moore, Fantasy und der Sendeplatz bei einem Kabelsender der eine hochwertige Adaption garantieren kann klingen schon mal gut.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Ich hatte vor Jahren mal das erste Band durch gelesen. Die Reihe ist recht bekannt, aber als Serie kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber ich lass mich überraschen.
    Geändert von Imzadi (26.12.2013 um 18:28 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hmmm, so richtig interessant find ich die Vorlage nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass die Bücher unter der Kategorie "Frauenroman" laufen. Da hätte ich es sogar spannender gefunden, wenn die Serie das Setting aus dem gleichnamigen Film mit James Caviezel aufgegriffen hätte. Naja, ich will nicht vorschnell urteilen. Mal schauen, was Moore daraus macht. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei ihm eine verkitschte Fantasy-Schmonzette wird. Vielleicht schafft er es ja, durch seine eigene Interpretation, den Stoff interessant aufzubereiten. Allerdings weckten seine letzten Projekte bei mir mehr Begeisterung. Es ist wirklich schade, dass aus "Virtuality" und "17th Precinct" nix geworden ist. Die hätte ich beide der "Outlander"-Serie vorgezogen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich hatte fast schon vergessen, dass Ron Moore neben "Helix" auch noch an "Outlander" arbeitet. Aber nun erinnert uns der Cast der Serie mit einem sympathischen Weihnachtsgruß daran, dass das Projekt noch am Leben ist:

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5

    Standard

    Erster Teaser:

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Der Teaser weckt bei mir kein großes Interesse. Leider werden darin einige der Befürchtungen hinsichtlich Fantasy-Kitsch bestätigt. Immerhin scheint die Produktionsqualität ordentlich zu sein und es sind auch einige sympathische Darsteller dabei. Trotzdem ist es mir nach wie vor ein Rätsel, warum Moore sich gerade diese Vorlage für sein neuestes Serienprojekt ausgesucht hat. Vielleicht wollte er einfach mal einen größeren Erfolg einfahren und dabei auf Nummer sicher gehen, indem er sich an die Zielgruppe richtet, die sonst eher bei Serien wie "Grey's Anatomy", "Desperate Housewives" und "Vampire Diaries" einschaltet. Sollte diese Formel bei "Outlander" tatsächlich aufgehen, würde ich mich allerdings trotz meines Desinteresses für Moore freuen. Schließlich musste er bereits lange genug drauf warten, wieder eine Serie machen zu dürfen, die nicht schon nach wenigen Episoden (oder nach dem Pilotfilm) von der Absetzung bedroht ist.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Outlander
    Von Imzadi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 18:30
  2. [Macher] Richard Garriot
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:20
  3. Q&A BLOG mit Ron Moore - leichte Spoiler
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 03:21
  4. Moore reflektiert über Battlestar Galactica
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 00:59
  5. Ron Moore bekennt sich zu seinem Fandom
    Von Hmpf im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 02:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •